Wundert mich schon ein wenig,dass der VFL nur mit einem Schnitt von 7500 für die Saison kalkuliert.In der letzten Saison waren es im Shcnitt knapp über 8000 und da wurden nur 7(?) Spiele in der KölnArena ausgetragen und nun sämtliche Spiele.Auch wenn es gegen Balingen nur 4000 werden sollen,wären das immerhin 2000 mehr Zuschauer als in der EHH.
Ein Sprung ins Ungewisse VFL spielt in der Kölnarena
-
-
Zitat
Original von Lelle1605
Wundert mich schon ein wenig,dass der VFL nur mit einem Schnitt von 7500 für die Saison kalkuliert.In der letzten Saison waren es im Shcnitt knapp über 8000 und da wurden nur 7(?) Spiele in der KölnArena ausgetragen und nun sämtliche Spiele.Auch wenn es gegen Balingen nur 4000 werden sollen,wären das immerhin 2000 mehr Zuschauer als in der EHH.Die Kölnarenaspiele waren Ereignisse, Events, zu denen die Leute aus dem ganzen Rheinland, Eifel und Benelux-Staaten gekommen sind. Aus dem Event wurde eine Dauergastspiel...Durch das Überangebot an Spielen in der Kölnarena, muss man mal schauen, wie es sich entwickelt. Lieber plant man mit deutlich zu wenigen, als wenn man am Ende zwischen Zuschauerschnitt und geplanten Zuschauern ein Minus hat. Es ist ja auch eine Sache der Etat-Planung....
-
Da ahst du sicherlich Recht.Lieber mit weniger Zuschauern kalkulieren,als mit zu vielen.
Denke dennoch,dass es einen Schnitt von über 10.000 geben wird. -
Zitat
Original von Lelle1605
Da ahst du sicherlich Recht.Lieber mit weniger Zuschauern kalkulieren,als mit zu vielen.
Denke dennoch,dass es einen Schnitt von über 10.000 geben wird.
Um einen Schnitt von über 10.000 Zuschauern zu erreichen, müssten sie sportlich aber verdammt erfolgreich sein und das kann ich mir nach den personellen Veränderungen eher weniger vorstellen. -
Zitat
Original von Loran
Wenn du gegen Kronau keine 10.000 in die Halle kriegst, dann wirst du den 10.250er - Schnitt vom THW kaum knacken können.Die Frage ist, ob der THW bei einer 15000 Zuschauer fassenden Halle auch jedes Mal ausverkauft wäre?
Wie läuft das generell bei denen ab? Ein gewisses Kontingent muss ja für Gästefans bereitgestellt werden und ein paar sind auch meist noch im Tagesverkauf erhältlich. Zudem ist das Dauerkartenkontingent ziemlich hoch. Wenn sie jedes Mal volles Haus haben, heißt das auf der anderen Seite auch, dass immer Fans ohne Karte nach Hause gehen müssen. Ist das so?Beim VfL wird auch die Frage sein, wieviel Zuschauer durch ISE Freikarten wegfallen. Es hieß ja immer bei den "gepuschten Spielen", etwa 3-5000 Karten seien Freikarten gewesen.
-
Ich bin davon überzeugt, dass auch eine 15.000 Zuschauer - Halle in Kiel häufig bis immer ausverkauft wäre. Die 50 Gästekarten fallen da wohl nicht ins Gewicht. Was willst du auch sonst machen in Kiel, außer Handball gucken.
-
Am Strand liegen wenn das Wetter wieder besser ist.

-
Zitat
Original von Roninn
Am Strand liegen wenn das Wetter wieder besser ist.
Dann ist ja Sommerpause!
-
Habe gelesen,dass der VFL heute gegen die Löwen mit 6000-7000 Zuschauern rechnet.Für ein Spitzenspiel recht wenig.
-
Zitat
Original von Lelle1605
Habe gelesen,dass der VFL heute gegen die Löwen mit 6000-7000 Zuschauern rechnet.Für ein Spitzenspiel recht wenig.Im Endeffekt waren es knappe 9.000!
-
nur die wurden gleich im ersten Spiel vergrault

-
Na ja vergrault ist so nicht ganz korrekt. Wer die Vorbereitung verfolgt hat, konnte ja mit sowas schon fast rechnen.
-
Naja, ob von den 9.000 Zuschauern so viele die Vorbereitung verfolgt haben? Es waren sicherlich auch viele dabei, die letzte Saison noch das Viertelfinale gegen Valladolid miterlebt hatten und deren Ansprüche eben andere waren / sind als die, nach 45 Minuten 10 Tore Rückstand gegen Kronau zu haben, eine Mannschaft, die letzte Saison einige Plätze hinter Gummersbach abgeschlossen hat. Du gehst vom handballinteressierten Zuschauer aus, der auch abseits der Saison das Geschehen verfolgt, nicht vom Event-Zuschauer, der das Gros der 10.000+ Zuschauer ausmacht, die einige hier erhoffen.

Gummersbach darf - die Leistung von gestern zugrunde gelegt - froh sein, wenn der EHF-Pokal erreicht wird. Und ob man in Köln ankommt, wenn es auf nationaler Ebene nur um den EHF-Pokal geht, bezweifle ich doch stark. Die 7.000 Zuschauer könnten dann tatsächlich schon fast zu hoch gegriffen sein.
-
Ich bin auch mal gespannt,wie viel bzw wenig in der Halle los sein wird,wenn es gegen Teams wie Minden oder Balingen geht...
Ich war ja schon etwas überrascht,dass am ersten Spieltag gegen ein Top-Team mit mehreren Weltmeistern "nur" knapp 9000 Leute gekommen sind.Und ob die angesprochenen Event-Besucher so begeistert waren,dass sie auch in Zukunft kommen ist doch eher fraglich. -
Zitat
Original von Oberliga-SH
Ich bin auch mal gespannt,wie viel bzw wenig in der Halle los sein wird,wenn es gegen Teams wie Minden oder Balingen geht...
Ich war ja schon etwas überrascht,dass am ersten Spieltag gegen ein Top-Team mit mehreren Weltmeistern "nur" knapp 9000 Leute gekommen sind.Und ob die angesprochenen Event-Besucher so begeistert waren,dass sie auch in Zukunft kommen ist doch eher fraglich.Viel mehr passen doch bei abgehängtem Oberrang gar nicht rein, oder? Fragt sich halt, warum man den abgehangen hat

-
Zitat
Original von Wöller
Na ja vergrault ist so nicht ganz korrekt. Wer die Vorbereitung verfolgt hat, konnte ja mit sowas schon fast rechnen.Oder anders gesagt, wer die Vorbereitung verfolgt hat, hätte damit rechnen können, dass es zum ersten Saisonspiel endlich besser läuft!

-
Naja,es gab aber ja die Ankündigung,dass bei höherer Nachfrage der Oberrang geöffnet wird...
Oder vermutest du etwa,dass der VfL schon mit so einem Ausgang des Spiels gerechnet hat und dafür sorgen wollte,dass nicht noch mehr Zuschauer vergrault werden?
-
Die Differenzierung zwischen dem handballinteressierten Zuschauer und dem Eventpublikum macht mir seit gestern auch schwer sorgen. Wenn dann noch an so einem abend Fußball - Champions - League geboten wird und dann Balingen kommt, dann spielst du auf einmal vor 3.500 Zuschauern. Da ist gestern viel verbaler Frust von einigen abgelassen worden, die sich "solch einen Scheiß" nicht ansehen wollen. Die hatten zwar keine Ahnung vom Handball und von den Sorgen und Nöten des VfL, aber Karten gekauft haben die auch.
-
Zitat
Original von Brummsel
Naja, ob von den 9.000 Zuschauern so viele die Vorbereitung verfolgt haben? Es waren sicherlich auch viele dabei, die letzte Saison noch das Viertelfinale gegen Valladolid miterlebt hatten und deren Ansprüche eben andere waren / sind als die, nach 45 Minuten 10 Tore Rückstand gegen Kronau zu haben, eine Mannschaft, die letzte Saison einige Plätze hinter Gummersbach abgeschlossen hat. Du gehst vom handballinteressierten Zuschauer aus, der auch abseits der Saison das Geschehen verfolgt, nicht vom Event-Zuschauer, der das Gros der 10.000+ Zuschauer ausmacht, die einige hier erhoffen.
Gummersbach darf - die Leistung von gestern zugrunde gelegt - froh sein, wenn der EHF-Pokal erreicht wird. Und ob man in Köln ankommt, wenn es auf nationaler Ebene nur um den EHF-Pokal geht, bezweifle ich doch stark. Die 7.000 Zuschauer könnten dann tatsächlich schon fast zu hoch gegriffen sein.
Genau so sehe ich es auch.
Vor allem die EHF-Quali.
@Loran,
die Zuschauer, sprich das Event-Publikum, werden weiter nachlassen.
Einfach meine Meinung.
Außerdem bezweifle ich immer mehr, das sich der Komplettumzug nach Köln rechnen wird.
P.S.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Bewirtung für die Sponsoren im Backstage erheblich an Qualität verloren hat.
Da sollen sich gestern einige beschwert haben.
z.B. ein Herr aus dem Aufsichtsrat.Aber, alles wird gut

Hoffentlich.
-
War bestimmt Herr Assenmacher.....
-