Der THSV Eisenach will in der nächsten Saison für besondere Spiele in eine größere Halle umziehen. Dies soll die 7000 ZUschauer fassende Erfurter Messehalle sein !
Quelle > http://www.sport1.de
Eisenach plant Umzug !
-
-
Zitat
Original von Jenny
Der THSV Eisenach will in der nächsten Saison für besondere Spiele in eine größere Halle umziehen. Dies soll die 7000 ZUschauer fassende Erfurter Messehalle sein !
Quelle > http://www.sport1.deDieser Umzug kommt allerdings nicht bei allen Fans gut an. Viele haben schon nach Eisenach einen langen Anfahrtsweg. Wenn diese Leute jetzt noch nach Erfurt fahren sollen... Na ich weiss nciht ob das wirklich so gut ist.

-
Wenn die Stimmung in Erfurt gut ist und das Rahmenprogramm stimmt, werden die Leute es bestimmt annehmen.
Siehe VfL und Kölnarena. -
Glaube nicht, das Eisenach da die Halle so richtig voll bbekommt und die Atmosphäte wie in der Asmannhalle wird da auch nicht zustande kommen.
Denke mal, das viele "treue" Heimfans das nicht mitmachen werden! -
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mich recht erinnere, hat der ThSV doch zu Beginn der Saison 97/98 in der Messehalle gespielt. Jedenfalls waren wir mal dort und haben gegen den ThSV gespielt.
Ich glaube, das war das erste Erstligaspiel des ThSV, klar, dass die Halle voll war.
Ich denke mal, bei Spitzenspielen wäre es zumindest einen Versuch wert. Dann wird es sich ja zeigen, ob der Aufwand lohnt.
-
Ich meine auch man könnte es gegen die großen Teams wie gegen Kiel oder Magdeburg versuchen. Wenn sie die Halle nicht vollbekommen, habens sie es wenigstens versucht. Und ein bisschen mehr Geld durch Zuschauereinnahmen kann Eisenach sicher nicht schaden
-
- Offizieller Beitrag
Wenn man den Heimvorteil der Aßmann-Halle aufgibt (und der ist nicht von schlechten Eltern), dann muss es sich lohnen. Wegen 200 Leuten sollte man das nicht tun. Aber gegen den SCM oder den THW wäre die Messehalle sicher voll das Geld kann der ThSV gut gebrauchen!
-
Aus dem Forum der ThSV-Homepage
Geschrieben von andreashennig am 05.06.2002 16:48
Spielplanung
Am kommenden Wochenende findet die Terminkonferenz zum Spielplan für die kommende Saison statt. Erst danach stehen alle Heimspieltermine für die kommende Saison fest. Anschließend werden die Überlegungen präzisiert, eventuell Heimspiele, die eine große überregionale Nachfrage haben, in der Messehalle in Erfurt auszutragen. Über die Anzahl und welche Spiele dies betrifft, können daher bisher nur Spekulationen angestellt werden. Man sollte jedoch auch unter dem Aspekt der Nachfrage an Zuschauern und ohne Zweifel auch des wirtschaftlichen Grundes sachlich über ein solches Projekt diskutieren. Auch in Eisenach fällt das Geld nicht vom Himmel. Es ist sicherlich für den eingefleischten Fan nicht so einfach, sich mit einer neuen Umgebung (Halle) anzufreunden, aber auch der ThSV muß wirtschaftlich denken. Also sollten Verein, Mannschaft und Fans gemeinsam Ideen entwickeln, wie aus der Messehalle Erfurt eine Messe“hölle“ des ThSV Eisenach wird. Natürlich ist der Verein bemüht, seine treuen Fans in organisatorischer und logistischer Form bestmöglichen Service anzubieten, damit auch Spiele in Erfurt zu echten Heimspielen und Höhepunkten werden.
ThSV Eisenach
Ich bin auch der Meinung man sollte es versuchen.
Geld kann Eisenach mit Sicherheit gebrauchen. -
Da hat Eisenach die selben Probleme mit Ihrer Hölle Ost wie wir mit unserer Hölle Süd ... einfach ab und zu mal zu klein.
Ok, wir haben letzte Saison 5 Heimspiele ausverkauft, darunter auch die zwei Spiele in Sindelfingen und in Stuttgart.
Nächste Saison wird es vermutlich 3 Heimspiele in der Schleyerhalle geben. Auch wenn die Halle von der Stimmung her nicht genial ist und ich die Halle ...eiße finde.... wenn wir uns stetig steigern wollen muss es leider sein. 2700 Sitzplätze sind einfach zu wenig, denn die meisten Zuschauer die stehen müssen (Sitzplätze alles Dauerkarten...) würden gern sitzen und bleiben daher manchmal auch weg...
Momentan könnte unsere Halle ruhig 4000 Sitzplätze haben, das wären alles Dauerkarten... aber das ist abhängig vom Erfolg ...
-
- Offizieller Beitrag
Naja einen Versuch ist es alle mal wert. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie in die Messehalle ein Handballfeld reinpasst, allein deshalb halte ich es für sehr interessant. Das Benefiz-Spiel gegen den DHB soll da ja auch ausgetragen werden...
-
Wieso sollte in die Messehalle kein Handballfeld reinpassen?
-
Zitat
Original von Andre
Naja einen Versuch ist es alle mal wert. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie in die Messehalle ein Handballfeld reinpasst, allein deshalb halte ich es für sehr interessant. Das Benefiz-Spiel gegen den DHB soll da ja auch ausgetragen werden...Reinpassen tut das schon ganz gut... aber ob dann da so die Stimmung aufkommt?? Nach dem Aufstieg damals zum ersten Spiel gegen Nettelstedt war es ziemlich geil in der Messehalle... aber wenn dann sollte das wirklich nur gegen Gegner wie Magdeburg, Lemgo, Kiel gemacht werden!
-
Anders wird es auch sicherlich erstmal nicht laufen. Der VfL macht nächste Saison auch nur Top-Spiele in der Kölnarena.
-
Also wenn man in der Messehalle spielen würde, dann natürlich nur gegen einen der "Großen" z. B.: Kiel!!! Sonst wird sich das wohl kaum lohnen.
-
Zitat
Also wenn man in der Messehalle spielen würde, dann natürlich nur gegen einen der "Großen" z. B.: Kiel!!! Sonst wird sich das wohl kaum lohnen.
Es war bis jetzt auch immer nur die Rede von den Spielen gegen die Großen. Das Eisenach die Messehalle gegen kleine Vereine nicht voll bekommt ist denen auch vollkommen klar!