Gummersbach - Kronau/Östringen

  • eine 1a Leistung der VfL-Mannschaft...ich hatte mir da doch was mehr erhofft...Und so ein glattes 2.-Liga-Niveau kann man WEDER an den Verletzungen NOCH an den Schiris festmachen, wie es gestern einige Fans versucht haben. Bis zum Abschluss oder finalen Pass lief das Spiel der Gummersbacher halbwegs passabel. Aber wenn man die Anspiele, obwohl sie gut sind, einfach nicht fangen kann, oder man zum xten-mal in der Deckung hängen bleibt, oder zum xten-mal vor Arroganz am Torwart scheitert, dann kann man nur verlieren. Der VfL hat sich auf die knochen blamiert, und wird einiges brauchen, da wieder hervorzukommen. Dem VfL fehlt neben Leuten mit Kampfgeist auch ein ordentlicher Shooter...So wird es es auf jeden Fall eine däftige Niederlage im nächsten Heimspiel geben.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Wormser

    ...
    HAALOOO DSF??? Vielleicht lest Ihr hier mit und stellt Euren Ton mal gescheit ein?

    Ich vermute ein Preis / Technik - Problem. Für so eine Übertragung wird vermutlich ein preisgünstiger, einfacher Videokanal und ein sehr schmalbandiger Kommentatorkanal angemietet, dessen Leistung knapp über Telefonsprachqualität liegt. Da kann man kein Gänsehauthallenfeeling rüberbringen. Und ein höherwertiger Audiokanal (Radioqualität) wird halt gleich deutlich teurer.

  • Kretzsches Einschätzung in der Handball-Woche war gar nicht so schlecht:

    <<Trotzdem ist der VfL im Umbruch und es dauert seine Zeit, bis die wieder richtig stark sind. Ich erwarte zunächst einige Probleme in Gummersbach und dann nach ein, zwei Monaten fangen die sich und spielen dann weit vorne mit. Für einen CL-Platz reicht es aber diesmal nicht>>

    Hoffentlich werden es wirklich nur ein, zwei Monate.... ;(

  • Tja,

    Daniel Narcisse hat dem VFL letzte Saison durch individuelle Klasse ca. 4-5 Punkte gebracht.

    Und - 4-5 Punkte weniger und schon wirst Du von Platz 3 nach Platz 9 durchgereicht, so eng liegen die "EHF-Pokal-Anwärter" beieinander...und dahin muss sich der VLF dieses Jahr wohl "Hin-Orientieren"!

    HSG Nordhorn - EHF-Pokalsieger 2008 - Wiederaufsteiger 2010 :baeh:

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Ich meine,es war:

    SG Kronau Östringen
    Lkr.Karslruhe

    Ja das stimmt. Siehe hier: Oberberg-Aktuell

    letztes Bild.

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Da muss sich noch viel ändern! Aber das wird schon noch!!!

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    29.08.2007 - VfL Gummersbach – Rhein-Neckar Löwen 23:32 (16:10)
    Normalerweise beginnen die Berichte über Handballspiele in der Kölnarena mit ausgelassenen Stimmungsarien und der Schilderung dramatischer Schlussphasen. Das war am ersten Spieltag der Bundesligasaison 2007/2008 nicht so. 8576 Fans gingen enttäuscht nach Hause, der VfL hatte zu keiner Zeit sein Potenzial ausschöpfen können. Auf Trainer Alfred Gislason wartet noch viel Arbeit. Besonders die Gummersbacher wirkten ausgelaugt und schlapp, die die ganze Vorbereitung getragen hatten und die Teamkollegen, die nach langer Verletzungspause am Mittwochabend fast ohne Training eingesetzt werden mussten, waren natürlich noch nicht auf der Höhe. So ist die schwache Trefferquote leicht zu erklären, ohne Kraft fehlte auch die nötige Konzentration im Abschluss. Zu keiner Phase konnte der VfL das Tempospiel aufziehen, das Alfred Gislason als Schlüssel des Erfolgs ausgegeben hatte. Die Rhein-Neckar Löwen gewannen im Schongang, die personelle Überlegenheit des hochkarätigen Kaders mit 13 international erfahrenen Akteuren wurde schon in den ersten Minuten sichtbar.

    Überraschend hatten die Gummersbacher nicht nur mit Robert Gunnarsson am Kreis begonnen, auch Gudjon Valur Sigurdsson stand beim Anwurf auf dem Feld, nachdem der Arzt kurzfristig grünes Licht gegeben hatte. Neuzugang Sergej Harbok warf für die Gäste das erste Tor, nach dem 1:3 durch David Slezak zeigte der VfL zwei Minuten, die symptomatisch für das ganze Spiel waren. Goggi Sigurdsson drehte den Ball nach einem Gegenstoß am Tor vorbei, Sverri Jakobsson scheiterte im nächsten Gegenstoß frei an Slawomir Szmal und anschließend scheiterte Momir Ilic mit einem Siebenmeter an dem Polen. Beim 3:7 (15.) musste Alfred Gislason seine Auszeit nehmen, da Momir Ilic auch schon eine zweite Zeitstrafe auf dem Konto hatte. Es wurde aber nicht besser.

    Für Geoffroy Krantz kam jetzt Oleg Kuleschow, auch für den Russen war es der erste Einsatz nach langer Verletzungspause. Das Angriffsspiel belebte sich nicht. Die Gäste bauten ihren Vorsprung aus, weil Torwart Szmal beim 5:10 (20.) schon seinen neunten Ball halten konnte. Roman Pungartnik verwarf den zweiten Siebenmeter, es sollte einfach nichts gelingen. Nach dem 8:15 sah es böse aus, doch zwei Tore des unermüdlich kämpfenden Sigurdsson sorgten kurz vor der Pause für einen Funken Hoffnung bei den Fans. Doch Roman Pungartnik verwarf den dritten Siebenmeter, statt 11:15 ging der VfL mit 10:16 in die Halbzeit, da David Slezak noch einmal einen Gegenstoß nutzte. Im zweiten Abschnitt kehrte schnell Ruhe ein. Über 10:17, 12:20 setzten sich die Löwen auf 12:22 ab, nach vierzig Minuten war auch für den letzten Optimisten im Gummersbacher Lager alles gelaufen. Der Rest war nur noch Ergebnisverwaltung der Gäste, die damit dem VfL eine der höchsten Niederlagen in der Kölnarena-Geschichte beibrachten. Der Abstand änderte sich in den letzten zwanzig Minuten nicht mehr.

    Iouri Chevtsov (Rhein-Neckar Löwen):
    Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Froh auch darüber, wie wir uns präsentiert haben. Vor einer Woche sah es bei uns noch ganz anders aus. Szmal war heute sehr gut im Tor, die Gegenstöße funktionierten, überhaupt alles lief, was wir uns vorgenommen hatten. Das sind die ersten zwei Punkte von uns in der Kölnarena. Gummersbach hatte Probleme in der Vorbereitung. Aber das interessiert nicht, wir schauen nur auf uns. Wir haben verdient gewonnen.

    Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
    Das war natürlich ein enttäuschendes Spiel von uns. In der ersten Viertelstunde haben wir komplett versagt. Da haben wir viele klare Chancen ausgelassen. Wir haben nie zu unserem Spiel gefunden. Die Löwen waren die bessere Mannschaft. Diese Niederlage muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich habe den einen oder anderen mit der schweren Vorbereitung überfordert. Wir müssen uns derzeit an anderen Gegnern messen.


    http://www.vfl-gummersbach.de

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (30. August 2007 um 10:29)

  • Zitat

    8576 Fans gingen enttäuscht nach Hause,

    Nicht so ganz :D ein paar davon waren sehr guter Laune

    Aber ich denke auch, dass die Leistung der Löwen nicht überbewertet werden darf. Gummibach war einfach zu schlecht gestern, da ging weder hinten noch vorne, noch auf der Bank was.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull (30. August 2007 um 11:23)

  • Zitat

    Original von Marc
    [quote]Original von Snuffmaster
    Der VfL hat sich auf die knochen blamiert,/quote]

    Das beschreibt es wohl haargenau. :)

    Das war ein rabenschwarzer Tag für den VfL. Am besten ist es als Fan des VfL dieses Spiel aus dem Gedächnis zu streichen. Da war ein VfL, wie er wohl in dieser Saison nicht wieder auftreten wird und eine SG Kronau, die nicht Alles abrufen musste.

    Aber was war das für eine armselige Reportage von Semrau und von Kretzsche? Bei Kretzsche habe ich gedacht, dass er überhaupt keine Ahnung hat. So verwundern mich auch nicht seine seltsamen Kommentare in der Sonderausgabe der Handball-Woche. :/:

  • as soll man nach so einer Leistung für eine Analyse anfertigen. Die ganze Mannschaft ( Fazekas ausdrücklich ausgenommen ) hat ein Grottenleistung abgeliefert. Die Neuverpflichtungen sind den kompletten Nachweis einer Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben. Wenn Alfred Gislason nach dem Spiel die Niederlage auf seine Kappe nimmt, weil er die Mannschaft in der Vorbereitung konditionell überfordert hat, dann frage ich mich, wie lange er schon im Trainergeschäft ist. Mir ist klar, dass der VfL vom Verletzungspech verfolgt ist, deshalb habe ich ja auch mit einer Niederlage schon gerechnet, aber die Neuzugänge Klev, Krantz und Jahn sind doch nicht verletzt, oder? Was machen die in der ersten Liga?
    Von den verletzten Spielern wissen wir ja was sie können. Jetzt müssen wir alle hoffen, dass die schnell fit werden. Ein bisschen (aber nur ein bisschen ) Hoffnung habe ich ja noch bei Zacharow. Was nsere Halbrechten gestern angeboten habe, löst bei mir leider nur Kopfschütteln aus.

    Der VfL muss jetzt in Minden unbedingt gewinnen. Das wird nicht einfach, die haben gestern genau zugeschaut und werden mit dem Messer zwischen den Zähnen aufs Parkett laufen. Wenn Fazekas seine Leistung von gestern abend dort nicht wiederholen kann, dann wird die Angriffsleistung auch gegen Minden nicht ausreichend sein.

    Was mir den ganzen abend ja noch richtig verdorben hat, ist das die RNL gar nicht so gut waren, wie es das Ergebnis aussagt. Ein Shelmenko ist ja nun auch keiner, der einem Angst machen muss. Gegen Kiel hätten wir fünf Tore weniger geworfen und zehn mehr gekriegt.

  • Zum Spiel sage ich mal nichts, aber das DSF ist schon ein TOP Sender :wall:

    Es war ja sehr interessant das eigentlich immer nur über Magdeburg gesprochen wurde.

    Wenn man den Ton demnächst ausschaltet hat man bestimmt mehr davon!!!
    Da bekommt man ständig einen Brechreiz bei dem Sender.

    :schrei: F1 - die online Hilfe :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Tim_GM (30. August 2007 um 13:00)

  • Mal mein Eindruck von gestern:

    Der VfL war ideen- und chancenlos. Bis auf Sigurdsson stand gestern keiner auf dem Feld mit BuLi-Niveau. Wenn die so weiterspielen, heißt das Saisonziel Klassenerhalt.

    Die Löwen dagegen waren bärenstark. Szlezak hat mir gut gefallen und Szmal im Tor war gestern Weltklasse. Die Deckung stand gut und im Angriff hat man die Lücken konsequent ausgenutzt. Ich fand den Applaus für Fritz klasse, als der für ein paar 7m reinkam.

  • Zitat

    Was mir den ganzen abend ja noch richtig verdorben hat, ist das die RNL gar nicht so gut waren, wie es das Ergebnis aussagt. Ein Shelmenko ist ja nun auch keiner, der einem Angst machen muss.
    Gegen Kiel hätten wir fünf Tore weniger geworfen und zehn mehr gekriegt.


    [/quote]

    Das mit den 10 Toren mehr wäre bestimmt auch so gekommen, wenn Kronau im Angriff noch etwas konsequenter gespielt hätte :lol: Aber daran müssen sie eben noch arbeiten. ;)

    @Gummersbach: Kopf hoch, ich bin mir sicher, das demnächst eine "Trotzreaktion" folgen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wormser (30. August 2007 um 13:38)

  • Man war das ein Augenschmaus was Kronau da gestern geboten hat, und dann hat man es wieder gemerkt Gummersbach hat ganz schön viele Handball Touristen!!! Mucksmäuschen Still und dann noch rufen Aufhören, Super Fans!!!! Aber die härte war ja so ne dumme die sich über die Feierenden Kronauer aufgeregt hat! Naja ich fands gut!!! Es hat sich gelohnt dieser super Mannschaft aus Kronau zuzugucken! Viel glück noch, Kröstis!!!

  • Es war die höchste Gummersbacher Niederlage in der Kölnarena.

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

    W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

  • Zitat

    Original von Tim_GM
    Zum Spiel sage ich mal nichts, aber das DSF ist schon ein TOP Sender :wall:

    Es war ja sehr interessant das eigentlich immer nur über Magdeburg gesprochen wurde.

    Wenn man den Ton demnächst ausschaltet hat man bestimmt mehr davon!!!
    Da bekommt man ständig einen Brechreiz bei dem Sender.

    Das wird sich ab der nächsten Partie mit Kretzsche wieder normalisieren... War halt sein erster Einsatz als Co. Im Übrigen kann ich Semrau nur rechtgeben: Teilweise war das Spiel so langweilig und schlecht, da wollte man nicht drüber reden.

  • Zitat

    Original von scm_joeey
    Im Übrigen kann ich Semrau nur rechtgeben: Teilweise war das Spiel so langweilig und schlecht, da wollte man nicht drüber reden.

    Man sollte schon über das Spiel reden was man gerade überträgt. Sonst kann man ja gleich alle SCM-Spiele zeigen. Dagegen hätte ich teilweise ja nix, denn der SCM ist ja oft für Überraschungen gut! ;)

  • Ja die nächsten zwei Spiele auf DQF ähh DSF sind SCM spiele :)

    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

    W€Nn du TrÄneN h@$T zuM w€!N€n..W€!N€ $T!LL und UnG€$€h€N..w€!n€ n!€ vOR M€N$cH€N,d!€ d€!n w€!N€N n!chT ver$teH€n..

  • Also die Leistung der Kröstis darf man nach diesem Spiel nicht wirklich überschätzen, Gummersbach hat es dem Gegner viel zu einfach gemacht.

    Was mich ein wenig gestört hat war die Tatsache, dass trotz deutlicher Führung Haaß kaum und Grötzki garnicht spielen durften!! Wie bitte soll ein Talent wie Patrik Grötzki an die BuLi herangeführt werden, wenn er bei solchen deutlichen Ergebnissen 60 Minuten auf der Bank verbringen muß. Ein bisschen mehr Mut Herr Trainer!!

    Und liebe Herren vom DSF sucht Euch doch bitte Co-Moderatoren die mit den Mannschaften etwas zu tun haben. Die Zeiten von Kretzsche in GM sind ja auch schon lange vorbei!

    Einmal editiert, zuletzt von Mischl61 (30. August 2007 um 14:20)

  • Zitat

    Original von Mischl61
    Wie bitte soll ein Talent wie Patrik Grötzki an die BuLi herangeführt werden, wenn er bei solchen deutlichen Ergebnissen 60 Minuten auf der Bank verbringen muß. Ein bisschen mehr Mut Herr Trainer!!

    Ich gehe erst mal davon aus, dass Iouri erst mal einen gelungenen Start in die Runde haben will. Zum einen ist es für den Stamm wichtig sich einzuspielen und zum anderen ist es gut für die Zuschauerzahlen. Wenn die gestern nach 11 Toreführung "nur" noch mit 3 Torgen gewonnen hätten, dann wären auch wieder viele Meckerer auf den Plan getreten.
    Die Zeit von Patrick kommt sicher noch.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.