• ich muß auch sagen, dass es ein guter erster Auftritt war. Dass die Jungs in der ersten Halbzeit offensichtlich noch sehr aufgeregt waren und sich viele technische Fehler eingeschlichen haben, kann man akzeptieren.

    Aber die Einstellung Mitte der zweiten Hälfte war klasse. Schnelles Spiel vorne und hinten nen 1a-Mittelblock. Darauf muß man aufbauen!

    Ich war auch von der Stimmung in der Halle positiv überrascht. War schön voll und laut, als es eng wurde. Komisch nur, dass man nicht noch einen Teil des Oberrings offen hatte, denn die letzten Karten sind wohl nur noch als Stehkarten weggegangen. Damit war die alle eigentlich ausverkauft.

    Hoffentlich ist die Stimmung nächste Wochen gegen Gummersbach wieder so, dann klappts auch mal mit ner Überraschung!

    Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

  • Zitat

    Original von matz
    ...und wieder einmal bekommt es die HBL nicht hin einen Liveticker auch wirklich mit Spieldaten zu füllen :wall: :wall:

    So weit ich das aus der letzten Saison in Erinnerung habe, braucht es schon einen Schlepptop für den Sekretär, um einen elektronischen Spielbericht zu fertigen, ich glaube der fehlte Gestern irgendwie. Da kann die HBL nun mal wohl gar nix dafür :hi:

    Und das nur der Unterring offen war, war sicher schade, aber ich denke mit voller Hütte hatte Bob in seinen kühnsten Träumen nicht gerechnet und dann geht's in Berlin halt nicht so einfach: Dann machen wir eben oben noch auf! Das muss hier "organisiert" sein und ist auch eine Kostenfrage - Secrurity etc. -:D

    Die 2. Halbzeit der Füchse war sicher schon recht ordentlich, mit 8 zurück und dann nochmal ins Spiel kommen, das war schon nicht schlecht. Ich hatte allerdings das Gefühl, Nordhorn hätte jederzeit einen Gang höher schalten können. Jetzt die Nervosität vor dem Spiel in der Kabine lassen, dann wird's schon. Unverständlich für mich allerdings, weshalb Langhans in der Schlussphase noch derart ausgiebig Spielpraxis sammeln durfte :wall:

  • Zitat

    Original von harpo58

    So weit ich das aus der letzten Saison in Erinnerung habe, braucht es schon einen Schlepptop für den Sekretär, um einen elektronischen Spielbericht zu fertigen, ich glaube der fehlte Gestern irgendwie. Da kann die HBL nun mal wohl gar nix dafür :hi:

    Na, irgendwer ist dran Schuld, entweder die HBL oder die Füchse. Schließlich hat es ja irgendwer geschafft Testdaten in den Ticker einzugeben, und die dann auch bis zum Ende (aktuell immer noch) drin stehen zu lassen. Da dieser Ticker dann durchaus auch auf ner Vereinsseite auftaucht, finde ich das weniger witzig... Da dürfte gerne Mal vorher eine Meldung des Vereins (bzw. der HBL) kommen, wenn die vergessen haben in den letzten Monaten einen Laptop zu kaufen. :nein:

  • ein bisschen überschätzt wird meiner meinung nach auf allen berliner seiten (der vereinseigenen und auch der page "füchse power) das berliner publikum. zwar mag man sich gegenüber der letzten saison in liga 2 gesteigert haben - aber eine ankunft "des publikums in liga 1" (wie zu lesen) kann ich nicht so bestätigen....


    ansonsten schönes spiel, tolle halle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von braz
    ein bisschen überschätzt wird meiner meinung nach auf allen berliner seiten (der vereinseigenen und auch der page "füchse power) das berliner publikum. zwar mag man sich gegenüber der letzten saison in liga 2 gesteigert haben - aber eine ankunft "des publikums in liga 1" (wie zu lesen) kann ich nicht so bestätigen....

    Das ist vor allem dahingehend zu interpretieren, dass in der letzten Saison der Zuschauerschnitt knapp 2.800 Zuschauer betrug. Dazu trugen dann aber auch Spiele mit 5.000 - 6.000 Zuschauern bei, bei denen es große Freikartenaktionen gab. Zudem der letzte Spieltag mit der Aufstiegsfeier und knapp 9.000 Zuschauern.

    Insofern war die Zuschauerzahl letzte Saison noch nicht so berauschend und es wurde viel mit Freikarten gearbeitet. Gestern waren es 4.851 und es gab keine Freikarten - das ist doch schon ein Erfolg. In dieser Richtung sollte man die Aussage bewerten und außerdem berücksichtigen, dass das Berliner Publikum nicht gerade aus lauter Hardcore-Fans besteht sondern teilweise auch erst an die Liga oder sogar die Sportart herangeführt werden muss.

  • braz:

    Hast du 'ne Ahnung... ;) Für Berliner Verhältnisse war das echt schon hochgradig emotional gestern... Ich hab auch das Gefühl, dass die Leute hier eher in die Halle gehen um sich einfach unterhalten zu lassen und nicht, um 1000%tig hinter einer Mannschaft zu stehen... Die sitzen halt da und gucken und wenn was toll war, wird mal geklatscht. Da muss man dem Fanclub auch mal Respekt zollen, dass die sich echt den A**** aufreißen um Stimmung in die Bude zu bringen! Ist schon irgendwie anders hier, zu meiner Zeit in der brandenburger Provinz haben bei 'nem Oberligaspiel 300 Leute Krach gemacht wie 3000, hier ist es manchmal umgekehrt... ;)

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudi1981 (30. August 2007 um 15:21)