Flensburg will Bundesliga-Spiel in Kopenhagen austragen

• Leider spreche ich kein Dänisch und kann den Artikel deshalb nur teilweise verstehn. (Vielleicht kann ja jemand eine Übersetzung posten.)

Wieso will Kopenhagen denn Anfang Februar, also im tiefsten Winter, in einem Fußballstadion Handballspiele austragen? Ich will als Fan doch nicht in Wintermantel und Handschuhen zum Spiel gehen (Da wären die Fanschals mal wirklich nützlich ;) ).
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_weihnachten/97_2.gif]

Die Idee einer gemeinsaamen Doppelveranstaltung finde ich super (Eine derartige Idee hatte ich hier ja bereits vor einiger Zeit gepostet), denn so bekommen die Fans als Entschädigung für die weite Anreise zwei Spiele zu sehen. Aber wieso nicht in der Bröndby-Halle mit 6500 Zuschauern? Das wäre für den FC Kopenhagen Håndbold doch auch schon eine enorme Steigerung der Zuschauerzahlen.

• Acrosh, du wirst verstehen dass der FCK nicht in des Feindes BIF Halle spielen möchte....

(Zumindest nicht als "heimspiel")

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 (10. September 2007 um 19:49)

• Zitat

Original von Arcosh
    Aber wieso nicht in der Bröndby-Halle mit 6500 Zuschauern? Das wäre für den FC Kopenhagen Håndbold doch auch schon eine enorme Steigerung der Zuschauerzahlen.

Und der BVB spielt in der Arena Auf Schalke... :rolleyes:

• Naja, im überdachten Parken hat man sicherlich auch schon Erfahrungen mit Veranstaltungen im Winter gesammelt (Boxen, Tennis, Konzerte, Betriebsfeiern) daher dürfte dieses wohl ein geringeres Problem werden.

Brøndby würde für den FCK wohl nie in Frage kommen und ist mit seinen 5.400 Zuschauerplätzen auch nicht die beste Lösung.

In dem Artikel schreibt man ja auch nichts über den Zeitpunkt des Spieles, nur das man der Idee der Doppelverantstaltung nicht abgeneigt ist, und es wäre sicherlich ein guter Test für die Bewerbung einer EM/WM im Handball.

Es muss ja nicht das Spiel gegen Gummersbach sein, vielleicht sollten wir eher realistisch bleiben und uns auf die Saison 2008/09 einigen denn dann müssten auch langsam die Umbauarbeiten abgeschlossen sein.

• 09.11.2007 - PM SG Flensburg-Handewitt
    Absage des Dänischen Handball Verbands: Kein Bundesligaspiel in Kopenhagen

Der Dänische Handball Verband (DHF) hat der SG Flensburg-Handewitt eine Absage erteilt. Die Flensburger wollten die Bundesligabegegnung gegen den VfL Gummersbach am 2. Februar 2008 in Kopenhagen austragen. Die Flensburger Campushalle steht an dem Tag nicht zur Verfügung.

"Wir werden eine andere Alternative finden", sagt Anders Dahl-Nielsen, Team-Manager der SG Flensburg-Handewitt. "Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon. Der DHF wolle mit der Absage die Interessen der Dänischen Clubs schützen", erklärt Dahl-Nielsen. "Die Begründung kann ich nicht nachvollziehen. Das Spiel wäre in erster Linie Werbung für Spitzenhandball gewesen", sagt der Team-Manager.

Auch Boy Meesenburg, Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der SG Flensburg-Handewitt zeigt sich von der Entscheidung des DHF enttäuscht. "Da waren wir wohl weiter, als sich das die Funktionäre vorstellen konnten. Wir werden unser Ziel weiter verfolgen, wenn kein Spiel in Dänemark möglich ist, könnte die SG in einer solchen Situation auch nach Schweden oder Norwegen ausweichen", sagt Meesenburg.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=11573

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• gott sei dank!

sic vis pacem para bellum

Kein Toter ist so gut begraben, wie erloschene Leidenschaft.

Durch die Leidenschaft lebt der Mensch - Durch die Vernunft existiert er bloß.

• Hast du das Wichtigste adbei überlesen?

Zitat

Original: 09.11.2007 - PM SG Flensburg-Handewitt

[...]

Wir werden unser Ziel weiter verfolgen, wenn kein Spiel in Dänemark möglich ist, könnte die SG in einer solchen Situation auch nach Schweden oder Norwegen ausweichen", sagt Meesenburg.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=11573

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe gehört, dass die Halle in Astrachan an diesem Tage noch nicht belegt ist. Nur so als Vorschlag...

:unschuldig:

Europapokalsieger der Pokalsieger 2007
    DHB-Pokalsieger 2006
    Supercupsieger 2004, 2006
    Hamburgs Mannschaft des Jahres 2006, 2007

• Zitat

Original von meteokoebes
    Hast du das Wichtigste adbei überlesen?

Na ja, das war ja nur der Meesenburg. Der soll dann doch lieber weiter Beton anrühren.... ;)

• Da Flensburg wohl immer noch ein Hallenproblem hat, wurde das Spiel gegen den VfL Gummersbach am 02. Februar 2008 auf den 28.März 2008 (19:30) verlegt

Quelle: vfl-gummersbach.de