Vor drei oder vier Jahren hat der dänische Erstligist im Frauenhandball, der Sönderjyske HK (Südjütländischer Handballclub) angedacht, ein Spiel in der Campushalle auszutragen. Das hat sich mit dem Abstieg des Clubs aber erledigt.
Man sieht, es geht auch andersherum. Hier in dieser Gegend lebt es sich etwas unverkrampfter und lockerer, das muß ich als zu gereister schon sagen.
Sture urdeutsche Westfalenköppe wie TBV- Thiesie und Co. haben mit so einer Denke halt ihre Probleme.
Mit Nationalismus hat das nichts zu tun.
Flensburg will Bundesliga-Spiel in Kopenhagen austragen
-
-
ach sg-fan86 findest dunich das du dich hier gerad selber lächerlich machst?? du verdrehst die tatsachen und willst gar nicht verstehen worum es geht!
thiesi hat schon recht, er meint damit hauptsächlich, das es traurig is, das bestimmte vereine nur noch auf ausländische spieler setzt!!! beste beispiel seid ihr, jetzt wo euer holpert aufgehört hat, zähle ich ausser dem dauerverletzten von behren keinen deutschen bei euch im team! das is das traurige!!!!!
und ob ich einen verein nicht ab kann oder fans anderer vereine schlage und bewerfe ist was anderes!
wir singen auch "scheiße thw" oder so aber ich bin kein prolet der die fußball szene nach macht und auswärts mitfährt, um gezielt stress zu suchen!!! -
ich suche streß? Von körperlicher Gewalt destanziere ich mich...
Nur so, Torge Johannsen und Jacob Heinl sagen dir nichts, oder?
-
doppelt
-
Zitat
Original von sg-fan86
ich suche streß? Von körperlicher Gewalt destanziere ich mich...Nur so, Torge Johannsen und Jacob Heinl sagen dir nichts, oder?
Torge Johannsen hört sich zu dänisch an. Wir verraten dem TBV- Sebastian aber nicht, dass unser Ministerpräsident P. H. Carstensen in Wirklichkeit ebenfalls Däne ist, und somit bis zur Elbe alsbald der Danebrog im Winde flattert..
-
den danebrog wirst du dem tbv leuten sich erklären müssen nicht das die denken wir haben noch einen dänen verpflichtet

-
Zitat
Original von spiderman
den danebrog wirst du dem tbv leuten sich erklären müssen nicht das die denken wir haben noch einen dänen verpflichtet
Stimmt, nach Dane Sian (kein Däne!) jetzt Dane Brog. Hoffentlich ist die Lemgo/Detmold- Fraktion nun nicht allzu verwirrt.
-
Danebrog is doch bestimmt der dritte Keeper oder? Dan, Dane und Danebrog... der soll angeblich aber ganz Rot sein und n weisses Kreuz haben...stimmen die Gerüchte??
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Danebrog is doch bestimmt der dritte Keeper oder? Dan, Dane und Danebrog... der soll angeblich aber ganz Rot sein und n weisses Kreuz haben...stimmen die Gerüchte??Hat wohl zu viel in der Sonne gelegen der Gute

SG-Fan: Du kannst auch Postings nicht im kompletten Zusammenhang lesen, gell

-
Also ich verstehe die Ansicht von einigen nicht.
Die Idee ein Spiel in Kopenhagen auszutragen finde ich nicht schlecht. (auch aus Marketinggründen usw.) Und wie bereits erwähnt, handelt es sich auch lediglich um EIN Spiel nicht um die komplette Saison

Von mir aus könnten die Vereine auch mal Spiele in Prag oder sonst wo machen. Das Problem ist halt für die Fans die Anreise aber echte Fans nehmen auch so was in Kauf. Des weiteren ist es doch auch so, dass es einfach mal was neues ist und interessant sein kann. Das Spiel mit einem Woe in Kopenhagen zu verbringen ist doch gut.
Bei einigen ist das Problem anscheinend die veralterte Ansicht, dass sich ja nichts ändern darf, bloß nichts neues ausprobieren usw.
Die Diskussion wer "deutscher meister werden darf" finde ich total überflüssig. Solange es keine Quotenregelung in der BuLi gibt, kann Flensburg mit 15 dänen auflaufen
auch wenn ich zugeben muss dass ich es persönlich auch "schöner" finde wenn man zumindest ein paar Deutsche spieler in den Reihen hat. Aber da braucht man Flensburg nicht alleine anzusprechen. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von bini81
Solange es keine Quotenregelung in der BuLi gibt, kann Flensburg mit 15 dänen auflaufen
Nö - auch bei dänischen Flensburgern sind nur 14 Spieler pro Spiel zugelassen...
-
im aktuellen Fragebogen des THW antwortet Christian Zeitz auf die Frage, was er tun würde, wäre er König von Deutschland: "Flensburg an Dänemark zurückgeben"...
-
Zitat
Original von Olaf
im aktuellen Fragebogen des THW antwortet Christian Zeitz auf die Frage, was er tun würde, wäre er König von Deutschland: "Flensburg an Dänemark zurückgeben"...Wie wäre es mit Dänmark in den Grenzen von 1870?

-
ging das damals bis Altona?
Dann wäre die dänsiche Liga plötzlich die stärkste der Welt. Das nennt man dann strategischen Zukauf, oder?
-
war das nicht schon in den 1860ern als sie bei den düppelner schanzen von den preußen eins auf n deckel bekommen haben?
-
Zitat
Original von ALI
war das nicht schon in den 1860ern als sie bei den düppelner schanzen von den preußen eins auf n deckel bekommen haben?1864 war es! Und danach ging Deutschland dann bis 1920 fast bis nach Kolding.
Dann hätte FL jetzt ein vernünftiges Hinterland und müßte nicht bis nach Kopenhagen fahren....
-
Zitat
Original von sg-fan86
Man muss einen sehr, sehr deutlichen Unterschied machen, zwischen Nationalismus und in dem Falle Fantum oder Lokalverbundenheit machen.Wo genau liegt der Unterschied zwischen "ich hasse alle Kieler" und "ich hasse alle Franzosen (mal als Beispiel)"? Ist beides gleich bescheuert. Ansonsten bin ich allerdings ausnahmsweise mal deiner Meinung, wo ein Spieler herstammt spielt keine Rolle, ein Christiansen in Flensburg oder ein Wislander in Kiel haben/hatten doch nach jahrelanger Vereinszugehörigkeit einen stärkeren Bezug zum Verein als z.B. Roggisch zu Kronau oder Hens zu Hamburg.
-
Lars Christiansen ist ein gutes Beispiel, denn sein Geburtstort Sonderburg ist nur 35 km von Flensburg entfernt. (Wurde glaube ich auch schon oft genug erwähnt.
) -
Zitat
Original von Bilbo
Wo genau liegt der Unterschied zwischen "ich hasse alle Kieler" und "ich hasse alle Franzosen (mal als Beispiel)"?
jeder Ki*ler hat sich entschieden eben einer zusein...
(bevor du etwas mit "Religionen" anzubringen versuchst, lese bitte meine letzten postings, dort erkläre ich meine Sicht)
-
Zitat
Original von Olaf
im aktuellen Fragebogen des THW antwortet Christian Zeitz auf die Frage, was er tun würde, wäre er König von Deutschland: "Flensburg an Dänemark zurückgeben"...Dann stelle ich den Antrag "Baden zu Frankreich"

-