Flensburg will Bundesliga-Spiel in Kopenhagen austragen

• Zitat

Original von Rentner
    "Dann gleich in der dänischen Liga spielen"

(Quelle:http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1578986.html)

Da bin ich mit Flo Kehrmann einen Meinung!

So hat Herr Kehrmann das nicht gemeint, er bezieht sich wohl auf den Fall, wenn mehrerer Spiele in Dänemark ausgetragen werden sollten. Aber Sport1 hat sich gleich den schönsten Satz für die Schlagzeile ausgesucht. :lol:

• Zitat

Original von Micha

So hat Herr Kehrmann das nicht gemeint, er bezieht sich wohl auf den Fall, wenn mehrerer Spiele in Dänemark ausgetragen werden sollten. Aber Sport1 hat sich gleich den schönsten Satz für die Schlagzeile ausgesucht. :lol:

so hat "Rentner" das dann wohl auch aufgefasst, er ist ja mit ihm einer meinung :D, aber den gefallen würden wir ihm trotzdem nicht tun, hätte der herr dann doch ein feindbild weniger :lol:.

*schubladekram* irgendwo müssen doch noch dkr rumliegen.

• bei Gummersbach würde es maximal 10 Fans betreffen, denn wenn Flensburg an dem Spieltermin nicht in der Campushalle spielen kann würde das Spiel ja in die Woche verlegt und so dürfen sich eigentlich nur die Fans aus Gummersbach aufregen die auch an einem Mittwoch gefahren werden.

Der VfL sollte aber mal in Brüssel spielen TVG fährt doch von Köln aus dahin :)

• nach Kopenhagen oder Flensburg. Wie gesagr sollte man nicht in Kopenhagen spielen würde das Spiel ja in der Woche in Flensburg stattfinden da die Halle belegt ist und dann würde auch kein Bus vom Fanclub fahren oder ?

• Ein Bus wird nur am Wochenende fahren und bei voller auslastung. Nach Kopenhagen würde die Fahrt ohne Übernachtung um die 40 Euro kosten.

• @sgfan86:
    was du hier teilweise für nen müll laberstist lächerlich und traurig. es is ja schön das flensdorf so bekannt in dänemark ist, dann stellt euren sitz doch 50 km weiter nördlich auf und geht in die dänische liga, dann haben wir wenigstens 100 oder wie viel schwachköpfe auch immer weniger in der deutschen liga!!!
    und was hat es mit nationalsozialismus zu tun, das thiesi sagt, das wir in einer deutschen liga sind. da hat er recht, und wenn der ehrenvolle sonnenkönig herr holpert mal wieder so eine harrsträubende idee hat, wäre es vlt echt angebracht euch in die dänische liga zu verfrachten :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von TBVSebastian
    @sgfan86:
    was du hier teilweise für nen müll laberstist lächerlich und traurig. es is ja schön das flensdorf so bekannt in dänemark ist, dann stellt euren sitz doch 50 km weiter nördlich auf und geht in die dänische liga, dann haben wir wenigstens 100 oder wie viel schwachköpfe auch immer weniger in der deutschen liga!!!
    und was hat es mit nationalsozialismus zu tun, das thiesi sagt, das wir in einer deutschen liga sind. da hat er recht, und wenn der ehrenvolle sonnenkönig herr holpert mal wieder so eine harrsträubende idee hat, wäre es vlt echt angebracht euch in die dänische liga zu verfrachten :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :hi: :hi: :hi:

Dass der gute SGfan86 anderen "Nationalismus" vorwirft ist sicher völlig daneben. Ob auf einen groben Klotz dann aber ein ebenso grober Keil gehört? Die Kopenhagen Idee halte ich auch nicht für sinnvoll und sehe dass mehr als Marketinggag, denn als zukünftige Strategie.
    Fakt ist aber, dass man hier oben direktemang an der Grenze zu DK ist und das Potential (Zuschauer und Wirtschaftskraft) der süddänischen Region besser ausnutzen muß. Von Süden her wird uns nämlich das Wasser ein wenig aus Kiel und HH abgegraben.
    Dazu kommt, dass sowohl Flensburg auch stark dänisch geprägt ist, als auch der Süden Jütlands eine große deutsche Minderheit hat, die Grenze also (historisch bedingt) fließend ist.
    Diese Sichtweise mag ja manchem durch Wiehengebirge oder Teutoburger Wald ein wenig verstellt sein, trotzdem wollen wir ja nicht gleich ein Teil des dänischen Königreiches werden.....

Zudem wäre es ja auch langweilig, gewönne man alljährlich sämtliche nationalen Titel..... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Krusty (28. August 2007 um 07:58)

• Was ich fürn Müll laber, alda? ;)

Thiesi hat gesagt, dass die SG Flensburg-Handewitt nicht deutscher Meister werden kann, weil sie relativ viele "Ausländer" im Team haben?

Woran macht er es also fest, dass ein Team mit Spielern deutscher herkunft erfolgreicher Handballspielen können, als ein Team mit Spielern anderer Nationalität?

Aus meiner Sicht billigt er in Deutschland geborenen Menschen mehr Fähigkeiten zu als anderen.

Er denkt also, dass ein deutscher ist besser (im Handball) ist, als zum Beispiel ein Däne. Dies stellt für mich Nationalismus dar.

• Und weißt du, was genauso schlimm wie Nationalismus ist?
    Leute voll zu pöbeln, beleidigen, bedrohen oder mit Bier bewerfen, nur weil sie aus ner bestimmten Stadt sind. Das ist genau die gleiche Leier, nur lokaler.

Wer im Glashaus sitzt, ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von sg-fan86
    Was ich fürn Müll laber, alda? ;)

Thiesi hat gesagt, dass die SG Flensburg-Handewitt nicht deutscher Meister werden kann, weil sie relativ viele "Ausländer" im Team haben?

Woran macht er es also fest, dass ein Team mit Spielern deutscher herkunft erfolgreicher Handballspielen können, als ein Team mit Spielern anderer Nationalität?

Aus meiner Sicht billigt er in Deutschland geborenen Menschen mehr Fähigkeiten zu als anderen.

Er denkt also, dass ein deutscher ist besser (im Handball) ist, als zum Beispiel ein Däne. Dies stellt für mich Nationalismus dar.

Nunja, deine Auffassung des Postings ist zwar zulässig, aber sie geht ja doch am Sinn vorbei. (Und das weißt du mit Sicherheit auch) Gemeint ist die Tatsache, dass bei einem Deutschen Meister die Mehrzahl der Spieler Deutsch sein sollte, was aber seit dem Bosman-Urteil (bzw. Kolpak und folgende) genauso überholt ist. Die Auffasung hat dann weniger was mit einem Begriff wie Herrenrasse o.ä. zu tun, sondern mit einer Auffassung zum Wettbewerb, die ja beispielsweise auch Heiner Brand vertritt. Aus dem Grund fordert er ja die Inländerquote.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Quatsch. Er will provozieren und das ist ihm wohl gelungen. Nur, dann müssen wir (beim Thema Ausländeranteil) auch GM und Kiel rausnehmen. Dann steht Lemgo tabellenmäßig gar nicht mehr so schlecht da.... ;)

So'n Schiet aber auch, dass jetzt die Krösis mit ihren "WM-Helden" so aufrüsten. Da kommt man dann wieder nicht vorbei..... :)

• Nein, nein küstentanne, ist es nicht.

Man muss einen sehr, sehr deutlichen Unterschied machen, zwischen Nationalismus und in dem Falle Fantum oder Lokalverbundenheit machen.

Zitat

....dass bei einem Deutschen Meister die Mehrzahl der Spieler Deutsch sein sollte....

Wieso?

Für mich zählt einzig und allein die Tatsache, ob ein Spieler für den Verein sein letztes Hemd gibt oder nicht. Ganz egal ob er in Kopenhagen, Berlin, Tunis oder auf dem Mars geboren ist.

Warum soll die herkunft und nicht die leistung entscheiden.

2 Mal editiert, zuletzt von sg-fan86 (28. August 2007 um 17:14)

• Genauso sieht´s aus. Die Identifikation mit dem Verein macht´s, nicht die Herkunft. Bestes Beispiel war bei uns Joel Abati, das war einer, der "grün-rot geblutet" hat, um mal Kretzsches Spruch zu zitieren.

Aber das interessiert in Lemgo nicht wirklich, so lange man dort eine Mehrheit an deutschen Spielern hat. Ich glaube, ohne jetzt genau die Kader zu recherchieren, hätten wir dann gemäß Thiesis Vorgaben eine Liga mit 3-4 Vereinen... :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Zitat

Original von tom_md

Genauso sieht´s aus. Die Identifikation mit dem Verein macht´s, nicht die Herkunft. Bestes Beispiel war bei uns Joel Abati, das war einer, der "grün-rot geblutet" hat, um mal Kretzsches Spruch zu zitieren.

Aber das interessiert in Lemgo nicht wirklich, so lange man dort eine Mehrheit an deutschen Spielern hat. Ich glaube, ohne jetzt genau die Kader zu recherchieren, hätten wir dann gemäß Thiesis Vorgaben eine Liga mit 3-4 Vereinen... :nein:

Seh ich genauso. Wenn sich ein Spieler voll mit dem Verein identifiziert (wie z.b. Christiansen, Abati, Bruno in GP usw...) is es mir scheissegal wo er herkommt...

• Oje, wenn man jemanden verprügelt (oder was auch immer anderes schlechtes tut), weil er z.B. ein Afrikaner oder Jude ist, dann ist das ZURECHT verurteilendswert. Wenn ich als Flens-Ultra das gleiche mit eine THW-Kiel Fan mache, ist das in Ordnung?
    Was bitte schön ist an verblendeten Fantum besser als an verblendeten Nationalstolz?
    Ich sehe da keinen großen Unterschied, in beiden Fällen macht man was Unrechtes aus niederen Beweggründen. Und es steckt eine ähnliche Denk- und Verhaltensweise dahinter ... man identifiziert sich mit etwas (in dem einen Fall mit einer Nation, im anderen Fall mit einem Verein) und wird respektlos gegenüber allen, die das nicht auch sind.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Wenn ich als Flens-Ultra das gleiche mit eine THW-Kiel Fan mache, ist das in Ordnung?

Da isses egal ob du Flensburger Ultra bist oder nicht, das is immer okay :lol:

und jetzt geht auf mich los :D

• Please don't feed the trolls...

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Na kuestentanne nun hau man nicht so auf den putz in der o-halle hab ich selbiges genauso erlebt wie betrunkene pöbelnde thw fans vor der hölle nord :nein:

• Zitat

Original von kuestentanne
    Oje, wenn man jemanden verprügelt (oder was auch immer anderes schlechtes tut), weil er z.B. ein Afrikaner oder Jude ist, dann ist das ZURECHT verurteilendswert. Wenn ich als Flens-Ultra das gleiche mit eine THW-Kiel Fan mache, ist das in Ordnung?
    Was bitte schön ist an verblendeten Fantum besser als an verblendeten Nationalstolz?
    Ich sehe da keinen großen Unterschied, in beiden Fällen macht man was Unrechtes aus niederen Beweggründen. Und es steckt eine ähnliche Denk- und Verhaltensweise dahinter ... man identifiziert sich mit etwas (in dem einen Fall mit einer Nation, im anderen Fall mit einem Verein) und wird respektlos gegenüber allen, die das nicht auch sind.

Ich bin generell gegen körperliche Gewalt. Sag mir, wo ich so etwas befürworte.

Im Gegensatz zu Aussehen und Herkunft ist das "Fan-sein" eine bewusste Entscheidung die jeder trifft, auf Grund von emotionaler Verbundenheit trifft.

(Religion ebenfalls, aber Relgionen befinden sich nicht im Wettstreit...Denn,durch eben diesen wettstreit entstehen die bekannten Sportrivalitäten)

Wenn ich also einen Verein und die Mentalität für die er steht "sche.iße" finde, dann will ich dass auch sagen dürfen und lasse es mir von niemanden verbieten.Wenn ich deshalb ein "Troll" bin, dann ist mir das Recht.

und kuestentanne sei lieber vorsichtig mit Glashäusern.

Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 (28. August 2007 um 19:56)