Die ersten Plätze sehe ich etwas anders als die meisten, lasse mich aber gerne positiv überraschen ![]()
7 Sterne: THW
6 Sterne: HSV
5,5 Sterne: Flensburg
5 Sterne:Lemgo, Gummersbach
4,5 Sterne: Magdeburg,Nordhorn, Kronau / Östringen
4 Sterne: Großwallstadt
3 Sterne: Göppingen
2,5 Sterne: Melsungen,Berlin
2 Sterne: Lübbecke,Füchse, Essen, Wetzlar
1 Stern: Minden,Wilhelmshaven,Balingen
Prognose für neue Saison
-
-
Zitat
Original von Marc
Göppingen, W´haven, Wetzlar, Lübbecke und Melsungen werden es nach meiner Einschätzung schwer haben die Klasse zu halten und machen den Abstieg unter sich aus.
gehts noch?!

Frisch Auf wird zwar mit Sicherheit nicht in den Kampf um die Meisterschaft eingreifen, aber für einen Platz zwischen 8 und 12, je nach Saisonverlauf, Verletzungen usw. sind sie allemal gut.
Kiel müsste, bei dem Kader, eigentlich ungefährdet durchmarschieren.
Dahinter seh ich wieder den HSV, und von Kronau befürchte ich diesmal auch so einiges. Um die EHF-Plätze werden sich Flensburg, Gummersbach, Nordhorn, Lemgo und evtl. Grosswallstadt kloppen. Dann kommt das Niemandsland mit Magdeburg, Göppingen, Melsungen, Berlin, Essen, Lübbecke. Eng wirds dann für Minden, Balingen, Wetzlar und Wilhelmshaven -
Zitat
Original von Stiegl
gehts noch?!

Kiel müsste, bei dem Kader, eigentlich ungefährdet durchmarschieren.
Dahinter seh ich wieder den HSV, und von Kronau befürchte ich diesmal auch so einiges. Um die EHF-Plätze werden sich Flensburg, Gummersbach, Nordhorn, Lemgo und evtl. Grosswallstadt kloppen. Dann kommt das Niemandsland mit Magdeburg, Göppingen, Melsungen, Berlin, Essen, Lübbecke.
Eng wirds dann für Minden, Balingen, Wetzlar und WilhelmshavenBeim Lesen deiner Liste kamen mir deine Worte in den Kopf. "Geht's noch"
Bei allen Problemen sollten wir Magdeburger Nordhorn und Großwallstadt auf jedenfall hinter uns halten können 
-
Zitat
Original von scm_joeey
Bei allen Problemen sollten wir Magdeburger Nordhorn und Großwallstadt auf jedenfall hinter uns halten können
was zu beweisen wäre! Ich jedenfalls glaube nicht daran. Aber so hat eben jeder seine subjektive Sicht der Dinge.
-
Ich schätze (hoffe) das die HSG Wetzlar nicht wieder zitern muss...
Platz 12-14 sollten doch drin sein... -
- Offizieller Beitrag
Meine Sterne:
8: Kiel
7,5: Hamburg
7: Flensburg,
6: Kröstis, Lemgo, Magdeburg
5,5: Gummersbach, Nordhorn
5: Göppingen, Grosswallstadt
4: Wetzlar, Berlin
3: Essen, Minden
2: Wilhelmshaven, Balingen, Melsungen, Nettelstedt-Lübecke
1: --- -
Interessante Einschätzungen hier und auch einige mit denen ich übereinstimme.
Top ist ganz klar Kiel. Danach kommen Kronau, Flensburg, Lemgo ,Gumersbach und der HSV, das Niemansland besteht aus Nordhorn Großwallstadt Göppingen und Magdeburg. Der Rest spielt um den Abstieg das heißt TuS N Lübbecke, Balingen,Melsungen,Berlin, Essen,Wetzlar Wilhelmshaven und GWD Minden.
Wobei die letzten drei wohl auch die letzten drei Plätze belegen werden. Verletzt sich bei GWD oder WHV auch nur ein Leistungsträger wird es echt eng. Der TuS ist stärker als letzte Serie aber wird die ersten Spiele noch nichts holen weil es im Angriff noch hapert.
-
Ich kann nur für unsere Mannschaft sprechen und die ist sicherlich nicht schlechter als im letzten Jahr. Den Weggang von Lund wären wir genauso gut veerkraften wie den damals von Vranjes und Solberg. Und auf den anderen Position haben wir keine schlechteren Spieler bekommen. Für uns ist zwischen Platz 3-6 wieder alles drin (gehe mal von Platz 4 oder 5 aus). Ich hoffe, dass wir so manchen Großen ärgern können und wünsche mir auch in dieser Saison so viel Spaß an der Mannschaft wie in der letzten.
Zudem wünsche ich mir sehr einen Titel - egal ob EHF oder DHB-Pokal. Einer von beiden wäre ein Traum! -
ZitatAlles anzeigen
Original von daabefuggeler
ich vergeb mal Sterne
5,5 Sterne: Kiel
5 Sterne: Flensburg, Hamburg
4,5 Sterne: SAP
4 Sterne: Gummersbach, Lemgo
3,5 Sterne: Nordhorn, SCM
3 Sterne: FAG, TVG
2 Sterne: WHV, Wetzlar, Bobs Hauptstadtclub
1 Stern (Abstiegskandidaten): HBW, GWD, TUS, TUSEM, Melsungen
die wertung sehe ich auch so. bei nordhorn und scm könnte es aber auch einen halben stern nach oben oder unten gehen
-
Zitat
Original von haruki
die wertung sehe ich auch so. bei nordhorn und scm könnte es aber auch einen halben stern nach oben oder unten gehen
Der Wertung kann ich mich im Prinzip auch anschließen. Lediglich bei den Rhein-Neckar-Löwen habe ich Zweifel ob sie bereits diese Saison ihr spielerisches Potential umsetzen können. -
Zitat
Original von haruki
die wertung sehe ich auch so. bei nordhorn und scm könnte es aber auch einen halben stern nach oben oder unten gehenNordhorn und Magdeburg sind in meinen Augen die größten Unbekannten in dieser Saison.
-
8 Sterne: Kiel
7 Sterne: Hamburg,
6 Sterne: Kronau, Flensburg
5 Sterne: Gummersbach, Magdeburg, Lemgo
4 Sterne: Nordhorn,
3 Sterne: Göppingen, Grosswallstadt, Berlin
2 Sterne: Wilhelmshaven, Essen, Wetzlar
1 Stern : Balingen, Melsungen, Lübbecke, Minden,
-
5+: Kiel
5: Hamburg, Kronau, Flensburg
4-5: Nordhorn, Gummersbach, Lemgo, Magdeburg
3: Göppingen, Grosswallstadt
2: Berlin, Melsungen, Wilhelmshaven, Wetzlar
1: Balingen, Minden, Lübbecke, Essen
-
Dann will ich auch mal in die Glaskugel schauen:
Meister: THW ( es sei denn, man ist satt an der Ostseeküste; dann gibt es keine Zäsur )
---Zäsur---
Zweiter: HSV
Dritter: Flensburg
4+: TBV, Kronau
6-8: Nordhorn, SCM, VFL
--- Zäsur---
9-12: Füchse, FAG, TVG, Melsungen
13-18: das übrige Drittel der Liga ... GWD, TuS N, BW, TuSEM, Wetzlar und WHV ... hier wird es ebenso eng wie von 2-5 oder 6 ...
-
Mit den meisten Einschätzungen hier stimme ich überein.
Zwei Änderungen:
Hamburg und Flensburg gehören für mich nicht auf eine Stufe, sehe Hamburg doch vorne, wenn auch nur mit nem halben Stern.
Den TBV vom Potential [Vereinsbrille] sehe ich vor Gummersbach und Magdeburg [/Vereinsbrille].
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an. -
- Offizieller Beitrag
Um den Titel: THW und HSV
um Platz 3: Kronau, Flensburg
um EC-Quali: VfL, LemgoMittelfeld: NOH, TVG, FAG, SCM
gegen den Abstieg:
WHV, Füchse, Essen, Wetzlar, Balingen, GWD, TuS und Melsungen17 Punkte werden in dieser Saison für den Klassenerhalt nicht reichen. Unten wird es enger zugehen. Ich sehe keine Mannschaft, die Platz 17 oder 18 fest schon fest gebucht hat.
Nach Betrachtung des Spielothek-Cups und der hbl-tv-Spiele vom Hofbräu-Cup muss ich (leider) sagen, dass GWD und TuS derzeit wohl die schwächsten Mannschaften sind. -
Moin Moin,
5,5 * THW Kiel
5,0 * HSV Hamburg, SG Kronau Östringen
4,5 * SG Flensburg Handewitt
4,0 * TBV Lemgo, VfL Gummersbach
3,5 * SC Magdeburg, HSG Nordhorn
3,0 * Frisch Auf Göppingen, SC Großwallstadt
2,0 * HSG Wetzlar, TUSEM Essen, Reinickendörfer Füchse Berlin
1,0 * TSV GWD Minden, TuS Nettelstedt-Lübbecke, Wilhelmshavener SV, HBW Balingen-Weilstetten, MT MelsungenSchmiddy
-
also wenn Kiel dieses jahr nicht deutscher meister wird, weiss ich auch nicht!

denen kann keine mannschaft in der liga das wasser reichen -
Also Grosswallstadt seh ich auch so im mittelfeld.. denke bzw. hoffe so wie letztes jahr..
Kiel ist der klare titelfavorit, gefolgt von hamburg und flensburg.. Danach kommen magdeburg und lemgo..
abstiegs"favoriten": Wallau und Minden..
Der rest verteilt sich auf die restlichen plätze..
gruß Steffi
-
Also mit Verletzungen kann man ja nicht planen, so dass ich mal von dem kompletten Kader über ganze Saison hinaus ausgehe:
******* - THW
****** - HSV, Kronau, Flensburg
***** - TBV, SCM, Nordhorn
**** - Gummersbach
*** - Großwallstadt, Göppingen
** -Wetzlar, Melsungen
* - GWD, TVN, Tusem, Füchse, WHV, HBWDer THW hat erst recht nach der starken Leistung beim Schlecker-Cup (teilweise sogar ohne Zeitz, Karabatic sowie Jicha) für mich die größten Chancen auf die Meisterschaft. Dahinter kommen auf jeden Fall direkt der HSV. Auch sie haben einen starken Eindruck hinterlassen. Auf einer Höhe sehe ich mit ihnen aber auch Kronau udn Flensburg, die personell sehr stark scheinen. Zu den beiden kann ich aber leider nichts sagen außer das sie sich gut verstärkt haben. Danach kommt die Gruppe um "meinen" TBV mit Nordhorn und dem SCM. Gummersbach kommt für mich inzwischen erst nach dem Trio, weil sie zwei Wochen vor dem Saisonstart wirklich schwach wirkten. In dem Team ist das Gefälle hinter den Stars riesig (siehe Schlecker Cup mit Gunarsson sowie Zrnic) und die Einkäufe hatte ich auch für stärker gehalten).
-