"6. Großer Pokal der Odenwälder Weininsel" 2. Ligisten Testen in der Odenwälder-Weininsel

• Panther99

Das 30:40 hast Du wohl bis heute noch nicht überwunden, nur so kann man deine intelligenten Beiträge deuten.

Im übrigen hat in der besagten Saison 2005/2006 eine deutlich schwächer besetzte Kirchzeller Mannschaft euch den Aufstieg vermasselt.
    Du wirst Dich noch wundern über die Platzierung des TVK in der neuen Saison und ob Wallau die Liga 2. hält kann man sicher auch bezweifeln.

• Gottfried

:D

Du präsentierst ja mit deinem letzten Beitrag gerade wieder ein "absolut prächtiges Beispiel" für eure häufig "sehr typische und niveaulose Verhaltensweise" und euer "recht bäuerliches Auftreten" in der Öffentlichkeit. Typisch halt ....

Dieses Verhalten auf der bayr.Seite des Odenwalds bzw. des Untermains ist ja gemeinhin schon über Jahre in vielen Handballhallen auf und neben dem Spielfeld äußerst bekannt !!!

Also ich würde mich echt wundern, wenn ich jemals ein anderes Verhalten von euch erleben würde ...

Außerdem ... ganz locker bleiben ... "ein bisschen Spaß muss sein" !!! ;) ....

Ach ja, ... die Wette verlierst Du ... ich schaue mir lieber in Zukunft eure Sensations-Ergebnisse in der Regenliga regelmässig an !!!

:hi:

P.S.
    Die Zeit des Zapfenpflügers geht auch demnächst irgendwann mal zu Ende ... und in meinem Klo hängen wesentliche wichtigere Welt-Mitbürger !!! :lol:

P.S.S.
    noch einen Hinweis ... das ist die Rubrik "2. Bundesliga Süd" ... also irgendwie FALSCH für euch zum diskuttieren, oder ???

Einmal editiert, zuletzt von Panther99 (13. August 2007 um 23:36)

• @ Bettvorleger

Mach Dich erst mal schlau - obwohl das bei Dir sicher schwer werden wird - wo ich her komme. Ich komme aus Gelnhausen und uns Gelnhäusern sagt man bestimmt keine allzu große Affinität (dieses Wort mußt Du Dir heute mal im Bus zur Arbeit erklären lassen, ich weiß) zu Kirchzell nach.

Aber scheinbar geht man hier in Gelnhausen mit den zurückliegenden gemeinsamen Ereignissen mit Kirchzell etwas lockerer und sportlich fair miteinander um, und hat sie verarbeitet. Du solltest dringend einmal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen; Verfolgungswahn ist heilbar.

Und was auf Deinem Klo hängt, gehört dann eigentlich doch nicht hier hier. Es dürften aber eher Mitbürgerinnen sein. Viel Spaß noch dabei.

• 6. Turnier um den großen Pokal der Odenwälder Weininsel

Abschlussbericht

Nach 12 zum Teil hochklassigen Spielen hatten es die Verantwortlichen des „6. Groß-Umstädter Weininselturniers“ geschafft. Am Sonntagabend ging das Finale und mit ihm das bislang bestbesetzte Weininsel-Turnier in seiner 6. Auflage zu Ende. Nach spannenden Gruppenspielen von Donnerstag bis Samstag stand fest, dass, wie bereits vor dem Turnier erwartet, die teilnehmenden Zweitligisten den Sieg des Turniers untereinander ausmachen würden.

Sieger des Turniers wurde in diesem Jahr die SG Wallau-Massenheim, die sich in einem packenden Finale gegen die TUSPO Obernburg knapp mit 24:23 durchsetzen konnte. Deshalb durften die Jungs von Trainer Carsten Bengs den Wanderpokal der Weininsel, der nach dem Finale von Bürgermeister Joachim Ruppert verliehen wurde, zumindest bis zum nächsten Jahr mit nach Hause nehmen.

Im kleinen Finale trat mit der TSG Münster der dritte Zweitligist gegen den Gastge-ber TV Groß-Umstadt an, der in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen wird. In einem kampfbetonten Spiel setzten sich letztendlich die favorisierten Müns-terer mit 28:18 durch und belegten verdientermaßen den dritten Platz des Wettbe-werbs.

Das Spiel um den fünften Platz wurde von den verbleibenden Regionalligisten TV Kirchzell und der HSG Nieder-Roden bestritten, nachdem Oberligist Reinheim bereits nach der Gruppenphase als 7. und damit Schlusslicht des Turniers feststand. Dieses Spiel konnte die HSG Nieder-Roden relativ deutlich mit 32:21 gewinnen.

Hier der Endstand des Turniers:

1. SG Wallau-Massenheim
    2. TUSPO Obernburg
    3. TSG Münster
    4. TV Groß-Umstadt
    5. HSG Nieder-Roden
    6. TV Kirchzell
    7. TV Reinheim

Erfreulich ist das Abschneiden der jungen Mannschaft aus Groß-Umstadt, die als Aufsteiger in die Regionalliga ohne größere Probleme mit den dort schon seit länge-rem spielenden Mannschaften mithalten konnte. Die Jungs von Trainer Ralf Ludwig beendeten das Turnier als beste Regionalligamannschaft und lassen mit der guten Leistung vom Wochenende auf die kommende Saison hoffen.

Das Turnier war über die 4 Veranstaltungstage mit knapp 2.000 Zuschauern sehr gut besucht und genoss auch in den Medien reges Interesse. Großer Dank gilt an dieser Stelle allen Sponsoren und Helfern, vor allem dem Hauptsponsor des Turniers ENTEGA, ohne deren Unterstützung ein Turnier auf diesem Niveau nicht möglich gewesen wäre.

Das Fazit fällt in jeglicher Sicht positiv aus: die Verantwortlichen sind mit Verlauf und Interesse an dem Turnier sehr zufrieden. Einen Monat vor Saisonbeginn ließen die Mannschaften eine erste Bestandsaufnahme und damit interessante Informatio-nen zu.
    Weitere Informationen unter http://www.tv-gross-umstadt.de

Quelle:
    Tim Maurer, Pressesprecher TV Groß-Umstadt

Bildquellen:
    Siegerehrung: Manfred Picolin
    IG-Handball: Daski

• Zitat

Original von ghettoyouth
    Kälte

Der Kader des TVK steht bis auf 1-2 Spieler bereits komplett fest, es hat auch überhaupt nichts mehr im eventuellen Gerichtsentscheidungen zu tun.

Beim Turnier in Groß-Umstadt haben aus dem 1.Mannschaftskader
    die Spieler: Thomas Bolling (TW), Tobias Burdak (TW), Alexander Hess (Kreis), Christian Jost (Abwehr), Alexander Auerbach (Rückraum) gespielt.
    Nicht dabei waren verletzungsbedingt oder aus anderen Gründen verhindert. Alexander Hauptmann, Bernd Hofmann, Daniel Frank, Achim Kirchmann, Manuel Krug dazu werden mit Sicherheit noch die Zweitspielrechtsspieler Hannes Volk und Marco Hauk vom TVG kommen.

Weitere Namen kann ich im Moment nicht nennen die Kaderstärke wird aber sicher bei 16 Spielern liegen.
    Der Kader wird sicher in der Liga eine sehr gute Rolle spielen.

Naja wären so bisher 12 Spieler, nicht wirklich viel... Was ist eigentlich aus Sebastian Eck geworden? Hast du den in der Aufzählung vergessen oder ist er nicht mehr beim TVK?
    Zum Thema Zweitspielrechtler wäre ich mir nicht so sicher, ich hab bisher von TVG-Seite nur gehört, dass sowohl Hauk als auch Volk kein Zweitspielrecht mehr erhalten. Zusätzlich hat sich beim TVG Michi Spatz grad verletzt (genaue Diagnose steht glaube ich noch aus, aber die Wurfhand oder zumindest ein Finger scheinen gebrochen zu sein) und Hauk empfiehlt sich momentan schon einen festen Platz im TVG Kader. Volk hat natürlich das Problem, dass er mit Wolf und Tiedtke zwei starke Spieler vor sich hat, aber er ist meiner Meinung nach für die Regionalliga zu stark. Hinzu kommt, dass man beim TVG ja auch mit der TUSPO zusammen arbeitet und die brauchen wohl dringend noch einen guten Kreisläufer nach Zapototschnys Verletzung.

Einmal editiert, zuletzt von Mini (14. August 2007 um 10:51)

• Mini,

ich habe Sebastian Eck nicht vergessen, er hat den Verein verlassen und macht soviel ich weiß ein Jahr Pause (Studium).

Wie bereits erwähnt steht der Kader bis auf 1-2 Ausnahmen, aber spätenstens bei der Mannschaftsvorstellung Anfang September werden wir mehr wissen.
    Das mit den Zweitspiel-Recht wird sicher nicht hier im Board entschieden, deshalb sollte man auch keine Vermutungen anstellen.
    Laut der TVK-Homepage spielen Hauk und Volk auch diese Saison für den TVK, mehr kann ich dazu nicht sagen.

• @ Wallauer Fans:
    Gibt es denn bei Euch niemanden der sich für solche Äußerungen wie von Panther99 Schämt und eben diesen mal ein wenig einfängt ?

- Nur tote fische schwimmen mit dem Strom ! -

• Schämen naja, peinlich finden, ja klar, nur einfangen wie willst du das machen? Mir ist in Wallau niemand bekannt mit dem Nickname, dass er direkt aus Wallau stammen muss, ist bei den Kommentaren und Wissen zu vermuten, nur hilft das auch nicht weiter. Bleibt nur zu hoffen, dass man irgendwann zur Vernunft kommt und vor allem mit hämischen Kommentaren umgehen kann, sollte es in Wallau nicht so laufen.

• Nun er schreibt ja in seinem Profil das er aus dem Ländche kommt.

In der Weininsel hätten wir den schon mal versucht einzufangen. Das kann auch zur Not über die Admins dieses Forums geschehen. - Schaden seine Äußerungen doch dem gesammten Verein und den Fans.

Es ist nach meinem empfinden einfach nur peinlich und absolut ohne Niveau.

• Nun laßt ihn doch sprechen.

Ein bißchen Narren- und Meinungsfreiheit verträgt die Ecke schon und zum Glück gibt es auch in Wallau Leute unterschiedlichster Prägung.

• Schandmaul

Ja klar kommen jetzt auch solche Parolen von Dir.
    War auch nichts anderes zu erwarten, da Du ja auch seit langen als absolut "eingefleischter Wallau-Fan" gilst, auch schon genügend AUFTRITTE hier in der Ländcheshalle hattest, und richtig gute Freunde hier hast, wie unser Ex-Manager !!! ;)

Deine Aussagen tangieren mich wirklich nur am Rande.

Mini

Du kennst mich und ich kenne Dich ... das genügt !

und ob Dir meine Schreiberei bzw. Schadenfreude peinlich ist oder nicht, überlasse ich Dir.

Schade, das es auf der Homepage der SG kein Gästebuch mehr gibt, denn dann hättest Du nochmals die KOMMENTARE aus dem Odenwald nachlesen können aus der Saison 2005/2006 !

und finde mal bitte einen "aktuellen Spieler" der SG der letzten 2 Jahre, der eine positive Meinung zu diesem Klub aus dem Odenwald hat ???

Gottfried

siehst Du ! Geht doch, ... Meinungsfreiheit kann doch jeder haben, Schadenfreude ist auch jedem sein eigenes Ding ... wenn er umgekehrt das natürlich auch vertragen kann !!!

und glaub mir, ... das kann ich, ... und habe ich auch schon in anderen Zeiten als SG-Fan zu genüge abbekommen.

@all

für alle nochmal:

Lest euch bitte die kompletten Einträge von mir nochmal durch ...

Ich habe in keinem meiner Beiträge irgend jemand beleidigt noch angegriffen. Ich habe lediglich ganz einfach eine andere Meinung zu dem "Ränkespiel" des TVK in den letzten Wochen und finde dieses Theater, einfach milde gesagt, immer noch "übertrieben" !!!

Das ist meine Meinung, und die werde ich auch weiter äußern ... und wenn jemand das nicht abkann, incl. vielleicht einen Schuß Ironie und natürlich ein bisschen Schadenfreude ( manchmal das Salz in der Suppe ! *grins* ) .... dann tut er mir menschlich einfach nur leid

That´s Life :)

• Zitat

Original von Panther99
    Schandmaul

Ja klar kommen jetzt auch solche Parolen von Dir.
    War auch nichts anderes zu erwarten, da Du ja auch seit langen als absolut "eingefleischter Wallau-Fan" gilst, auch schon genügend AUFTRITTE hier in der Ländcheshalle hattest, und richtig gute Freunde hier hast, wie unser Ex-Manager !!! ;)

Deine Aussagen tangieren mich wirklich nur am Rande.

Ein weiterer Beitrag aus der Rubrik ganz großer Sport.
    Wie es Dir klar sein kann, das solche Parolen von mir kommen wundert mich jedoch schon ein wenig. Da ich Dich nicht kenne, da diejenigen die mich kennen wissen, das ich ganz bestimmt kein eingefleischter Wallau Fan bin als auch die Ländches-Halle bisher noch nciht betreten habe.

Es freut mich dennoch das Dich meine Aussagen nur am Rande tangieren und wünsche Dir in diesem Sinne eine gute Zeit und viele Freunde.

• Zitat

Original von Panther99

Das ist meine Meinung, und die werde ich auch weiter äußern ... und wenn jemand das nicht abkann, incl. vielleicht einen Schuß Ironie und natürlich ein bisschen Schadenfreude ( manchmal das Salz in der Suppe ! *grins* ) .... dann tut er mir menschlich einfach nur leid

That´s Life :)

Aber immer aufpassen, dass man die Suppe nicht versalzt.

Für mich ist es interessant einmal sein Hintergrundwissen speziell über die SG Wallau, aber auch über die Regionalliga und insbesondere über den TVK zu verfolgen. Hier schreibt wohl ein User der sich auskennt. Zumindest sind Ihm Spieler und Personen wohl näher bekannt.

Mir selbst stößt die Vorgehensweise von Kirchzell auch auf, aber eben nicht so übel, wie dem Kollegen Panther. Seine Beiträge sind mit viel Ironie und auch Schadensfreude versehen. Ich kann sehr gut damit umgehen, aber die Betroffenen haben schon daran zu schlucken.

Schreibt heute einer aus Schadenfreude "Looser", dann kann der Betroffene sicher einfacher damit umgehen, als wenn einer mit ausführlichen Details die Schadensfreude untermalt. Allerdings würde ich das jetzt auch nicht besonders überbewerten, denn ich habe schon schlimmeres gelesen. Ich denke mal, dass die Kirchzeller schon unterscheiden können zwischen der Meinung und Haltung der Wallauer (die haben sich bisher bis auf Minni (?) noch nicht zu Wort gemeldet) und dem Hardcore-Fan Panther 99. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der größte Teil der Wallau-Fans mit der Vergangenheit abgeschlossen haben und sich an der 2.Liga erfreuen, als das sie immer noch am Kirchzell-Trauma leiden.

Ironie an
    Schandmaul: Halt Du dich mal schön zurück. Du bist hier im 2.Liga Forum nur geduldet. Oder in welcher Klasse spielt Ihr? :baeh:
    Ironie aus

Einmal editiert, zuletzt von Projekt Gold (16. August 2007 um 15:31)

• :spring:[quoteIronie an
    Schandmaul: Halt Du dich mal schön zurück. Du bist hier im 2.Liga Forum nur geduldet. Oder in welcher Klasse spielt Ihr? :baeh:
    Ironie aus[/quote]

*ggg* Noch :P

• Oh Mann!

Ihr scheint hier ja alle viel Zeit zu haben!

Lieber Panther-Fan:

"Schandmaul" hat mich auf Deinen Eintrag aufmerksam gemacht ... und da muss ich doch wohl mal einiges klarstellen (zuvor musste ich mich jedoch erst einmal anmelden, da ich hier noch nie aktiv war / übrigens muss ich mich auch nicht hinter irgendwelchen Kürzeln verstecken)!

A)
    Schandmaul ist nicht der, für den Du ihn hältst ...!

B)
    Der Disput mit Bernd ist seit langer Zeit ausgeräumt (da sind halt 2 Sturköpfe aufeinander gestoßen ... und dann kracht es halt auch mal ...). Und das schon 1 Woche nach unserem "Gefecht"! Habe mich mit ihm am WE auch sehr freundschaftlich unterhalten!

C)
    ... pflege zumindest ich derzeit ein äußerst entspanntes Verhältnis zur SGWM. Und ich kenne keinen Umstädter, bei dem das anders wäre!

- kann daran liegen, dass Euer Trainer derzeit in unserer Firma arbeitet ...

- kann auch an meiner alten Freundin Rose liegen ...

- zeigt sich doch auch daran, wie "breit" sich Yogis Freundin bei unserem Weininselturnier machen durfte ...

Also besteht hier gar kein Grund, alte Gräben wieder aufzuwühlen oder irgendwelche Personen in Mißkredit zu bringen!

Und, ob Du es glaubst oder nicht - wir alle sind lernfähig ... !

Viele Grüße aus der Weininsel
    Holger Zindt
    (der, der kein Schandmaul ist ...)