Aufstiegsfavoriten

• Hi,
    es gibt ja schon nen abstiegs-thread, daher hab ich mir mal gedacht mach ich mal nen aufstiegs-thread auf. bin zwar noch nicht so lange beim handball dabei , um jetzt genau wissen zu können wer von wo wohin gewechselt ist o.ä.
    aber ich denke mal , dass dormagen jetzt mal endlich per direktem wege aufsteigen wird , was denen auch gegönnt sei , weil se in den letzten jahren immer nen riesengroßes pech hatten. als 2.aufsteiger wird sich die hsg düsseldorf gegen den alten liga-konkurrenten eintracht hildesheim und letztendlich wird es gegen die hsg wetzlar eine gelungene revanche von letzter saison geben.

Grund:Die meisten spieler sowie sponsoren sind der hsg auch nachm abstieg treu geblieben und der verein an sich hat auch neuen optimismus aufgebaut.

Eure Tipps?

Gruß Marlon

• Ich glaube auch, dass die HSG Düsseldorf es schaffen wird.
    Aber auch TSV Dormagen und der Bergische HC sind heiße Kandidaten für den Aufstieg.
    :hi: :)

• Einer der "selbsternannten" Aufstiegsaspiranten hat ja schon Konkurs angemeldet :)
    Aber auch wenn sie es nicht gerne hören werden; Hüttenberg spricht bestimmt auch das ein oder andere Wort mit.

• Düsseldorf wird es machen... Dormagen knapp dahinter...

Der BHC wird wieder unter die ersten Fünf kommen, mehr aber hoffentlich noch nicht. Ein möglicher Aufstieg wäre noch viel zu früh!

• Düsseldorf vor Dormagen... denk ich auch.
    Bittenfeld traue ich bei optimalem Saisonverlauf eine Rolle zu wie Hüttenberg letztes Jahr...

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Bittenfeld traue ich bei optimalem Saisonverlauf eine Rolle zu wie Hüttenberg letztes Jahr...

Worauf begründet sich diese Hoffnung bzw. These?

• In der Mannschaft steckt ein Riesenpotential, mit Drobek haben sie jetzt endlich einen, der hinten die Abwehr zusammenhalten kann. Bei optimalem Saisonverlauf traue ich Bittenfeld ca. Platz 5 zu, kann aber auch sein wenn nicht alles optimal läuft, dass sie dann sehr schnell in der Abstiegszone sind. Für mich ein bisschen die Wundertüte der Liga...
    Ich sehe nur Düsseldorf, Dormagen, BHC, Friesenheim und Oftersheim als deutlich stärker besetzt. Dahinter wird sich der TVB bei optimalem Saisonverlauf mit Bietigheim, Hüttenberg und Wilstätt um die weitern Plätze streiten.

Edit: ich weiß, gewagte These :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ché Guevara (1. August 2007 um 01:30)

• Für mich ist Düsseldorf stärker als Essen letztes Jahr, da sie einen breiteren Kader haben und erstligaerfahren sind und damit klarer Favorit auf den Direktaufstieg.

Dormagen ist mich sehr schwer einzuschätzen. Positiv sollte sich bemerkbar machen, dass sie eingespielt sind. Allerdings haben sie mit Breuer und Wernicke 2 gute Spieler abgegeben und wirkliche Verstärkungen sind bislang noch nicht zu vermelden.

Gegen Dormagen spricht auch die Trainerbank, der ich keine Steigerung zutraue und dann die Frage wie die Spieler die beiden knapp verpassten Aufstiege mental verkraften.

Somit wird sich der TSV in die Verfolger einreihen. Dazu gehören dann noch Hüttenberg, BHC, Schwetzingen, Friesenheim (?) und evtl. eine Überraschungsmannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von pinguin (2. August 2007 um 22:53)

• Ob sich die Abgänge Wernicke und Breuer negativ auswirken, dass wird sich in meinen Augen erst noch zeigen. Holst und Henkel sind klare Ergänzungsspieler und werden mit ihrer Reservistenrolle nicht unzufrieden sein. Sie werden in dieser Spielzeit noch keine Ansprüche stellen. Für die Stimmung innerhalb der Mannschaft, und davon lebt Bayer schließlich, kann das auch vorteilhaft sein.

Sportlich scheint sich Wernicke in Düsseldorf gut einzuleben und ist beim Sparkassencup wohl einer der Aktivposten. Da kann er dann alles daran setzen, dass man sich ärgert, dass er gegangen ist ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Sportlich scheint sich Wernicke in Düsseldorf gut einzuleben und ist beim Sparkassencup wohl einer der Aktivposten. Da kann er dann alles daran setzen, dass man sich ärgert, ;)

Das kann schon an "Kleinigkeiten" liegen, z.B. daran, dass er das Vertrauen des Trainers genießt ...

Zitat

... dass er gegangen ist

Er wurde gegangen ... !!!

• Zum Glück sind Vorbereitungsspiele meist Muster ohne Wert. Ansonsten wäre der BHC seit dem gestrigen 32:21 in Ahlen der absolute Top-Favorit der Liga!

• @ pinguin

Ich weiss ja nit was du dir dabei denkst so ein scheiss zu verzälle, dass wir eine schlechte Trainerbank haben! Naja ich find Kai Wandscheider macht einen Prima Job und mit Thomas Dröge hat der TSV auch einen Super Co Trainer!!! Ich sehe auch nicht die HSG besser als Tusem letztes Jahr! Zum Thema Wernicke kann ich nur sagen wenn er gespielt hat war er immer angagiert hat aber in wichtigen Spielen immer Nerven gezeigt! Wenn Mickie Lochtenbergh nicht verletzt gewesen wäre, wären wir ganz klar in Liga 1 !! Deshalb Wernicke weg und Max Holst als Ersatz ist sehr gut! Ein super Talent! Schade find ich nur das Breuer weg ist, man hätte lieber Plaz abgeben!!

Ich sehe das Aufstiegsrennen zwischen dem TSV und dem BHC , Düsseldorf wird nur 4!!!

• Zitat

Original von ForeverTSV
    @ pinguin

Ich weiss ja nit was du dir dabei denkst so ein scheiss zu verzälle, dass wir eine schlechte Trainerbank haben! Naja ich find Kai Wandscheider macht einen Prima Job und mit Thomas Dröge hat der TSV auch einen Super Co Trainer!!! Ich sehe auch nicht die HSG besser als Tusem letztes Jahr! Zum Thema Wernicke kann ich nur sagen wenn er gespielt hat war er immer angagiert hat aber in wichtigen Spielen immer Nerven gezeigt! Wenn Mickie Lochtenbergh nicht verletzt gewesen wäre, wären wir ganz klar in Liga 1 !! Deshalb Wernicke weg und Max Holst als Ersatz ist sehr gut! Ein super Talent! Schade find ich nur das Breuer weg ist, man hätte lieber Plaz abgeben!!

Ich sehe das Aufstiegsrennen zwischen dem TSV und dem BHC , Düsseldorf wird nur 4!!!

Dass du nicht weißt, was ich denke, kann ich mir gut vorstellen. Nur ist das nicht unbedingt Sch... wie du es ausdrückst, sondern stellt lediglich eine andere Meinung dar.

In Dormagen gibt es halt zwei Lager, das eine steht kritiklos hinter dem Trainer und das andere sieht seine Leistung und sein Verhalten mit etwas kritischeren Augen.

• Mal sehen, was Düsseldorf macht. Aber eigentlich interessieren mich diese Probleme im Moment nicht so sehr. Ich lebe und arbeite z.Zt. in Afghanistan, da verschieben sich die Relationen schon sehr. Das wollte ich nur mal sagen, hat mit diesem Threat nix zu tun.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Kacid
    Jürgen?

Nein

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• glaube auch das in dormagen dem breuer noch nach geweint werden wird, aber dem wernicke nicht.
    man hat mit den beiden "neuen" den richtigen schritt in die zukunft getan.

zum thema kai habe ich auch eine kritische meinung
    1. werden meiner meinung nach die jungen eigenen talente von ihm nicht beachtet.(in jedem verein traininieren jugendspieler mit um sie weiter zubringen)

2. alex koke immer einer der aktivposten letzte saison vom trainer kaum beachtet

na ja denke dieses jahr wird es klappen mit dem aufstieg!!!!!