Tja, Anja schafft es immer ![]()
Dänische Liga, Frauen, 2007/2008
-
Fremdlingerin -
18. Juli 2007 um 20:21
-
-
In der Hauptrunde der Champions League 2007/08 hatte ich die Gelegenheit, Slagelse DT und Viborg HK einmal näher zu betrachten.
Slagelse DT war offensichtlich durch die vielen Abgänge zu sehr geschwächt, um erfolgreich zu bestehen. Spätestens nach dem zweiten Match gegen Zvezda war klar, dass sie nicht konkurrenzfähig waren. Vielleicht wollte Anja Andersen bewusst die zweite Garnitur einsetzen, die nicht weggeht, um diesen Spielerinnen eine gewisse Basis für später zu verschaffen. Es gelang ihnen kein Punktgewinn, weil sie speziell im Angriff viel zu schwach waren! Die Verteidigungsleistung wurde im Laufe des Turnieres merkbar besser. Torfrau Friis hat teilweise sensationell gehalten.
Im übrigen war der Auftritt von Anja recht lustig. Scheinbar ist man das gewohnt, dass sie die Entscheidungen der Schiris kritisch kommentiert. Sie schrie auch ein wenig mit den Ersatzspielerinnen (da waren aber fast keine mehr!). Eine tolle Einlage von ihr war, dass sie sich die rote Karte geschnappt hat und diese sich selbst gezeigt hat!
Sie ist immerhin viel angenehmer als der russische Trainer Trefilov, der dann in der Woche drauf zu sehen war. Der brüllte seine Spielerinnen oft an und beflegelte lautstark den EHF-Delegierten. Ich kann mir vorstellen, dass er für seine Spielerinnen bisweilen nur schwer zu ertragen ist.Aber auch Viborg HK hat es nicht geschafft, in dieser starken Gruppe 2 weiterzukommen. Die Grünen spielen im Angriff wirklich klasse, das kann sich sehen lassen. Doch Hypo und Zvezda waren eben ein bisschen besser, beide sind verdient weitergekommen. Auch die gut haltende Torfrau Haraldsen konnte das Ausscheiden nicht verhindern!
Doch seitdem Dänemark nicht mehr vertreten ist, gibt es schlagartig kaum mehr Berichte auf der EHF-Seite über Damenhandball! Über Viborg haben sie ausgesprochen viel berichtet, auch über Slagelse wurde viel geschrieben.Schöne Grüße
manson -
[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/3541/tv220080405173902h1jq9.png]
Wer das Spiel nicht gesehen hat, hat nicht wirklich etwas verpasst...
-
Egal, Hauptsache gewonnen

Rückspiel am Dienstag
-
Viborg führt zur Halbzeit in Slagelse 15:9. Damit dürfte der Kuchen endgültig gegessen sein, wenn überhaupt noch mehr als ein paar Krümel übrig waren.

Grit bereits mit sieben Toren (bei zehn Versuchen).
-
Slagelse-Viborg: 23-30
Grit. 11Tore -
Dann hat das Trauerspiel mit AA bei Slse ja endlich ein Ende ...
-
Zitat
Dänemark: Jurack im All-Star-Team
Rekord-Torschützin Grit Jurack und ihre Nationalmannschaftskollegin Maren Baumbach sind ins All-Star-Team der dänischen Handball-Liga gewählt worden. Die Leipzigerin Grit Jurack in Diensten von Viborg setzte sich auf der rechten Rückraum-Position mit 41,6 Prozent knapp vor ihrer Auswahlkollegin Stefanie Melbeck (Vejen/39,8) durch. Spielmacherin Maren Baumbach (Kopenhagen/26,1) sorgte unterdessen für eine Überraschung und verwies in ihrer ersten Saison im Ausland Viborgs Star Bojana Popovic (21,7) deutlich auf Rang zwei. http://www.sportal.de -
schöne Fotos sind dazu auf europamester.dk zu sehen
Meine Favoritin: Norway meets Spain - Isabel Blanco

-
Das 2. Halbfinale: FCK-Ikast
Komem gerade aus der leider nicht ganz ausverkauften Halle. Kopenhagen hat gut angefangen und lag mit 7:3 vorne, dann hatten sie einen kleinen Hänger, konnten aber einen Vorsprung in die Pause retten. Ikast wurde dann zur Pause immer stärker, und FCK baute Valerie Nicolas auf. FCK gelang dann für mehrere Minuten kein Tor, da sie die meiste Zeit in Unterzahl spielen mussten. Das nutzte Ikast eiskalt aus, und zog davon. 5min vor Schluss war dann alles entschieden.
Ich denk entscheidend waren die Unterzahlsituationen. Baumbach und Krause wurden jedes Mal kurz gedackt, und der der Rest der FCK-Spielerinnen wissen plötzlich nichts mehr mit dem Ball anzufangen. Entwdere er wird sofort nebes Tor geschmissen oder, noch besser, den Gegnerinnen in die Hände... Meines Erachtens ist beim FCK das Spiel einfach zu sehr auf Krause und Baumbach ausgelegt, und Krause hatte heute nicht den besten Tag...
Naja, die erste Medaille seit es FCK gibt, also kann man eig zufrieden sein! Und für Gro Hammerseng lohnt es sich doch immer- eine Athletik, der Wahnsinn

Eine Frage noch zum Ende: Warum bekommt FCK die Bronzemedaille und nicht Slagelse? Hängt das mit der PLatzierung in der Tabelle zusammen?
-
Alle Halbfinal-Ergebnisse auf einen Blick, um die Sache abzurunden:
Viborg - Slagelse 25:20
Slagelse - Viborg 23:30Ikast-Bording - FCK 27:23
FCK - Ikast-Bording 23:29Unterm Strich also in beiden Fällen eine eindeutige Geschichte, wie eigentlich auch zu erwarten war.
Die Finalspiele finden dann Anfang Mai (02. / 06. / ggf. 09.) statt. Zunächst wird in Viborg gespielt und halt auch das dritte Spiel, sollte es dazu kommen.
-
Der Vollständigkeit halber: 29-23 für Ikast
ansonsten - blondie - schöner Bericht

Anja hat ja auch genug gewonnen in den letzten Jahren

Ich denke, es liegt daran, dass Slse nur 4. war nach Abschluss der Rückrunde.
-
Zitat
Eine Frage noch zum Ende: Warum bekommt FCK die Bronzemedaille und nicht Slagelse? Hängt das mit der PLatzierung in der Tabelle zusammen?
Ja, die Platzierung nach der Punktrunde war dafür entscheidend. -
Heute wurde offiziell bestätigt, was schon seit einiger Zeit als Gerücht herumgeht: Szabina Tapai (Cornexi Alcoa, Ungarn) wechselt zur nächsten Saison zu Randers HK. Sie hat für 3 Jahre unterschrieben.
-
Lise Knudsen wechselt innerhalb der Liga von GOG Svendborg zu Slagelse.
Josephine Touray und FCK einigten sich auf ein Vertragsende nach der Saison.
Mal sehen wo sie landen wird... -
Und wohin wechselt Lena Jensen?
-
Zitat
Original von zmagoválec
Und wohin wechselt Lena Jensen?
Soweit ich weiss, ist das noch nicht bekannt. -
Nein noch keine Neuigkeiten von Lena Jensen.
Tanja Logvin soll gerüchtehalber vor einem Wechsel nach Aarhus oder Sønderjyske stehen.
Slagelse verpflichtete außerdem Tine Mikkelsen (RL) und Pernille Hviid (LA).Falls ihr noch mehr wissen wollt kann ich euch eine Gesamtliste der bekannten Wechsel posten

-
Zitat
Original von katja_b
Heute wurde offiziell bestätigt, was schon seit einiger Zeit als Gerücht herumgeht: Szabina Tapai (Cornexi Alcoa, Ungarn) wechselt zur nächsten Saison zu Randers HK. Sie hat für 3 Jahre unterschrieben.
Dann hoffe ich mal, dass TV2 in der nächsten Saison viele Spiele von Randers übertragen wird.
rechi: Sehr gerne, ich würde mich über eine Gesamtliste freuen.
-
Also wie versprochen die Gesamtliste!
Hoffe ich habe keine vergessen.
Viborg HK
Zugänge :
Stine Nielsen, Olivera Jurisic, Julie Gade (von der 2. Mannschaft)
Abgänge :
Christina Roslyng (Karriereende)
Lene Thomsen (Frederikshavn FOX)
Lina Rask (Silkeborg Voel KFUM)
Aurelie Rouquette (Plan de Cuques ????)Ikast/Bording EH
Zugänge :
Ingrid Ødegård (Larvik HK)
Malene Dalgaard (GOG/Svendborg TGI)
Mette Sjøberg (FCK Haandbold)
Mia Møldrup (KVIK Esbjerg)
Tonje Nøstvold (Byaasen)
Susan Thorsgård (Silkeborg/Voel KFUM)
Sara Hansen (retour von Babypause)Abgänge :
Louise Svalastog (KIF Vejen)
Tanja Milanovic (FCK Haandbold)
Mette Jensen (Karriereende)
Valerie Nicolas (Metz ?)
Camilla Thorsen
Hanne Halén (Nordstrand)FCK Haandbold
Zugänge :
Cecilie Leganger (Slagelse DT)
Maja Savic (Slagelse DT)
Line Hovgaard (Slagelse DT)
Anne Loft (Slagelse DT)
Ana Batinic (Slagelse DT)
Emiliya Turey (Slagelse DT)
Mette Meldgaard (Slagelse DT)
Marianne Bonde (Slagelse DT)
Melanie Smith (Slagelse DT)
Tanja Milanovic (Ikast/Bording EH)
Sølvi Hylleseth (Team Esbjerg)
Anja Andersen, Trainerin (Slagelse DT)Abgänge :
Mette Sjøberg (Ikast/Bording EH)
Sara Eriksson (Leipzig)
Mia Falk (Randers HK)
Madeleine Grundstrøm (?)
Tine Mikkelsen (Slagelse)
Sarah Holmgren (Leipzig)
Josephine Touray (?)Slagelse DT
Zugänge :
Isabella Thomsen (Team Eslöv)
Natascha Ohlendorf (Gladsaxe)
Stine Vesterskov Pedersen (Nykøbing Falster HK)
Helene Bruhn Sørensen (Lyngby)
Lise Knudsen (GOG )
Tine Mikkelsen (FCK Håndbold)
Pernille Hvid (Roskilde)Abgänge :
Cecilie Leganger (FCK Håndbold)
Maja Savic (FCK Håndbold)
Line Hovgaard (FCK Håndbold)
Anne Loft (FCK Håndbold)
Ana Batinic (FCK Håndbold)
Emiliya Turey (FCK Håndbold)
Mette Meldgaard (FCK Håndbold)
Marianne Bonde (FCK Håndbold)
Melanie Smith (FCK Håndbold)
Christina Krogshede (Randers HK)
Louise Pedersen (GOG/Svendborg TGI)
Carina Friis, Gabriela Rotis, Suzana Cubela, Svetlana Ognjenovic, Helle Svensson und Kaja Moe (?)Ålborg DH
Zugänge :
Abgänge :
Heidi Løke (Larvik)
Henriette Holm (Ringkøbing)Randers HK
Zugänge : Tapai Szabina (Comexi-Alcoa)
Louise Simonsen (Team Esbjerg)
Christina Krogshede (Slagelse DT)
Mia Falk (FCK Håndbold)
Karina Jørgensen (GOG)Abgänge :
Heidi Yde Herrig (Karriereende)
Bettina Andersen
Angie Geschke (Deutschland)
Juceli Rosa
Tatiana Silitch (?)
Helle DamKIF Vejen
Zugänge :
Louise Svalastog (Ikast/Bording EH)
Maida Arslanagic (Ribarroja)Abgänge :
Marina Rokic (?)
Kang Ji Hey (Corée)Horsens HK
Zugänge :
Abgänge :
Jane Wangsøe, Christina Kørup (Karriereende)
Team Esbjerg
Zugänge :
Anne Marie Frederiksen (Fredericia HK)
Lotte Grigel (?)Abgänge :
Lotte Haandbæk (?)
Louise Simonsen (Randers HK)
Sølvi Hylleseth (FCK Haandbold)
Trine Fjelde Olsen (Våg Vipers)
Mia Møldrup (KVIK)
Karin Lund (Karriereende)
Dorthe Rask (Karriereende)
Carin Larsen (Karriereende)SK Århus
Zugänge :
Rikke Poulsen (GOG/Svendborg TGI)
Sanne Bak-Pedersen (Skive FH)
Anna Sophie Okkels (Brabrand IF)Abgänge :
Karina Bjørn (Karriereende)
Mette Lindberg (?)SønderjyskE
Zugänge :
Rikke Skov Myrup (TTH)
Signe Uhrskov Andersen (TTH)Abgänge :
GOG-Svendborg TGI
Zugänge :
Line Jørgensen (BK Ydun)
Louise Pedersen (Slagelse DT)Abgänge :
Pernille Bæk Olesen (Team Tvis Holstebro)
Rikke Poulsen (SK Århus)
Malene Dalgaard (Ikast/Bording EH)
Lise Knudsen (Slagelse)
Inna Suslina (Zvezda) -