Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

  • Zitat

    Auch Jansen fällt beim HSV aus
    Schock für den HSV: Der ohnehin schon durch Verletzungspech gebeutelte Bundesligist und Champions-League-Teilnehmer muss jetzt auch noch auf Torsten Jansen verzichten.
    Der Weltmeister, der sich beim 32:30-Sieg im CL-Spiel über die SG Flensburg verletzte, muss wegen des Verdachts auf einen Muskelfaserriss in der Wade möglicherweise zwischen vier und sechs Wochen pausieren.
    HSV-Trainer Martin Schwalb zu Sport1.de: "Eine Computer-Tomografie muss uns Montag das genaue Ergebnis bringen. Es ist schon bitter."
    Auch Linksaußen Matthias Flohr droht eine Pause wegen einer Knieverletzung.http://www.sport1.de

  • Die Knieverletzung von Matti Flohr hat sich als Einriss des hinteren Kreuzbandes herausgestellt...
    die Verletzung wird passiv behandelt, Matti fällt damit leider 4-6 Monate aus :(
    und wird erst in der kommenden Saison wieder spielen können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Moose
    Die Knieverletzung von Matti Flohr hat sich als Einriss des hinteren Kreuzbandes herausgestellt...
    die Verletzung wird passiv behandelt, Matti fällt damit leider 4-6 Monate aus :(
    und wird erst in der kommenden Saison wieder spielen können.


    Damit zeigt sich für mich das gute Gespür der Hamburger Verantwortlichen, die trotz aller Kritik Heiko Grimm verpflichtet haben.

  • da hats gestern wohl einen erwischt...

    Zitat


    12.03.2008 | Das Spiel in Mannheim: Es war definitiv nicht der Tag des Christian Schöne! Denn am Tag nach dem Derby in der Mannheimer SAP-Arena standen heute gleich zwei Arztbesuche auf dem Programm. Gleich in der ersten Minute war der FRISCH AUF!-Rechtsaußen unglücklich mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und hatte sich am Nasenrücken eine blutende Wunde zugezogen. Nach wenigen Minuten stellte er sich wieder dem Spiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen, denn Ersatz Nr. 1 in Person von Gergely Harsanyi war aufgrund eines Bänderrisses gar nicht mit nach Mannheim gefahren und Ersatz Nr. 2 Kai Häfner spielte am selben Abend in Buchen/Odenwald für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft.

    Beim heutigen Röntgen bei Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt stellt sich heraus, dass die Nase angebrochen ist. Dies bedeutet eine einwöchige Trainingspause. Bis zum nächsten HBL-Einsatz dürfte die Verletzung zum Glück auskuriert werden.

    Das Pech des gestrigen Spiels war damit aber noch nicht aufgebraucht: Nach einigen Fehlwürfen - angesichts des Brummschädels nicht verwunderlich - bekam Christian Schöne zu Beginn der zweiten Halbzeit einen Ellbogencheck eines Gegenspielers ins Gesicht. Dabei brach ein Backenzahn (!) auseinander und ein Teil des Zahns fiel heraus. Mit dem abgebrochenen Zahnstück in der offenen Hand wollte er sich bei den Schiedsrichtern beschweren. Von dort kam aber die überstrenge Anweisung, das Protestieren sofort zu unterlassen, sonst würde er eine Zeitstrafe erhalten. Na ja, der Göppinger Zahnarzt Dr. Klaus Vollmer hatte heute jeden Falls ordentlich zu arbeiten, um den Zahn wieder aufzubauen. Und wie eingangs gesagt, standen statt Regeneration bei Christian Schöne heute gleich zwei Arztbesuche auf dem Programm.

    http://www.frischauf-gp.de

  • Zitat

    Original von handball-world.com
    Wilhelmshaven hat fünf Verletzte nach Spiel gegen Lemgo

    Der abstiegsbedrohte Erstligist Wilhelmshavener HV hat weiterhin große Verletzungssorgen. Nach der 25:30 Niederlage gegen den TBV Lemgo am Samstag muss Trainer Klaus-Dieter Petersen weitere Verletzungsausfälle beklagen. So zogen sich im einzelnen Sven -Sören Christophersen (Zerrung des rechten Ellenbogens), Tobias Schröder (linkes Knie verdreht), Renato Rui (Schulterprellung), Dominic Kelm (Zerrung und Innenbanddehnung im rechten Ellenbogen) und Kristijan Ljubanovic (Zerrung des rechten Knies) Verletzungen zu. Unter der Woche hatte sich zudem Torhüter Adam Weiner eine Rückenzerrung zugezogen.

    Bei Dominic Kelm und Kristijan Ljubanovic stehen in dieser Woche noch Untersuchungen zur weiteren Abklärung an. Die vier verbliebenen verletzten Spieler stehen jedoch dem WHV im kommenden Trainingslager wieder zur Verfügung, so dass der Einsatz im nächsten Heimspiel gegen Nordhorn nicht gefährdet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kary_tusem (16. März 2008 um 17:49)

  • Zum Glück hat der HBW den Klassenerhalt schon so gut wie sicher. Denn nach dem Spiel gegen Kiel hat sich Sascha Ilitsch, der gerade erst wieder genesen war, erneut an seinem Knie verletzt und fällt wohl bis Saisonende aus.

    Außerdem wird Stefan Kneer am Mittwoch am Miniskus operiert. Wie lange er ausfällt ist noch unklar.

    Neben dem schon länger verletzten Felix Lobedank muss der HBW also auf zwei weitere deckungsstarke Spieler erstmal verzichten. Nur gut, dass jetzt erstmal Pause ist.

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat

    Handballmeister THW Kiel muss in den kommenden fünf bis sechs Wochen auf Christian Zeitz verzichten. Nach Absprache zwischen Spieler, Trainer und Mannschaftsarzt wird der Linkshänder eine Reha-Maßnahme in der Nähe von Heidelberg antreten, um seine fast schon chronischen Schulterprobleme zu bekämpfen. „Christian hatte zuletzt bei jedem Wurf Schmerzen, keiner war zufrieden, wir mussten etwas unternehmen“, erklärte Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker. Es handele sich um keine frische Verletzung, sondern „um ein Überlastungssyndrom, das einen chronischen Reizzustand ausgelöst hat.“

    Quelle: Kieler Nachrichten

  • Zitat

    Saisonaus für Ljubanovic
    ...
    Kreisläufer Kristijan Ljubanovic hat sich in der letzten Bundesligapartie gegen den TBV Lemgo in der vierten Minute beim 2:2 des WHV verletzt. Wie der Verein heute bekannt gab, hat sich Ljubanovic dabei einen Abriss des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie zugezogen.
    Somit wird der Kreisläufer dem WHV in den kommenden acht Monaten ausfallen, was vor allem für die Abwehr ein großes Problem darstellt.
    ...


    Quelle: Handball-Welt

    EDIT: Link gefixt

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (19. März 2008 um 23:01)

  • :(

    das sah schon im spiel nicht so gut aus
    aber dass es so schlimm war...

    das tut mir echt leid für Lubo
    und ich wünsch ihm alles gute!

    (ich glaub, wir brauchen jetzt ne tüte optimismus
    mit etwas hoffungssoße...)

  • Totgesagte leben länger, oder wie sagt man so schön...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Forsi
    Was ist denn beim HSV los?
    Das ist ja das reinste Lazarett...

    Da treffen sie dann auf den richtigen Gegner in der Championsleague...bei denen ist es ähnlich ;)

  • Zitat

    Bei Filip Jicha, zuletzt eine zentrale Figur in der Abwehr des Meisters, wurde ein Bänderanriss im linken Knöchel festgestellt. Laut THW-Arzt Dr. Detlev Brandecker fällt der tschechische Nationalspieler "definitiv für Hamburg aus". Zudem steht hinter dem Einsatz von Viktor Szilagyi ein großes Fragezeichen. Der Österreicher kehrte vom Vierländerturnier in Innsbruck mit einer schweren Blutung im linken Knie zurück.

    Kieler Nachrichten

    Edit* Seh grad,dass es schon unter "Final Four" gepostet wurde-naja egal...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (26. März 2008 um 12:56)

  • HSV: Bertrand Gille fällt mit Rippenbruch aus

    Einen schweren Rückschlag hat der HSV nach dem verlorenen Finale im Pokal zu verkraften. Kreisläufer Bertrand Gille fällt mit einem Rippenbruch auf unbestimmte Zeit aus. Für die Hamburger sinken die Chancen in Meisterschaft und Champions League auf einen Titel durch die Verletzung der klaren Nummer Eins am Kreis. Am Mittwoch in der Liga gegen Balingen fehlt Gille ebenso wie am Wochenende gegen Ciudad Real.

    Quelle: handball-world.com

  • Kaum ist der eine Gille wieder spielfähig - wenn auch eingeschränkt - fällt der andere aus. Und das gerade im Saison-Endspurt, wenns im Final Four, in der Bundesliga und in der Champions-League gllt. :nein: Nun wird er sich wohl nicht einmal mehr richtig auskurieren können / wollen. :/:

    Achja, wie war das noch aus dem Kieler und Nordhorner Block mit der Häme, als Bobo verletzt auf dem Spielfeld lag? Schade, dass es solche Flachpfeifen (die es sicherlich in jedem Fanlager gibt) immer wieder schaffen, Gehör zu finden. :wall:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Das ist natürlich eine herbe Schwächung für den HSV!!! Da sinken die Chancen in Meisterschaft und CL auf ein Minimum. Wer wird nun vor allem in der Abwehr Gille ersetzen???