Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

  • Am Dienstag vergrößerte sich, dass SG-Lazarett um eine Person. Marcin Lijewski knickte beim Training um und fällt für etwa drei Wochen aus.
    Homepage SG

  • Zitat

    Original von tobihsv

    von Link

    das wäre natürlich eine starke Schwächung für Flensburg, und auch so wäre es schlimm einen so guten RA wie styger zu verlieren

    Naja, das Jammern bei der SG hält sich in Grenzen. Ein Stryger ist sicherlich nicht zu ersetzen, aber da man noch einen Petersson und Johannsen hat, iist die SG hier weiterhin gut aufgestellt

  • Zitat

    [...]Seit Dienstag sind die Spieler von Trainer Noka Serdarusic - der Tradition folgend - im Hotel Waldschlösschen Mühlenteich einquartiert und beginnen den Tag wie üblich um 7 Uhr früh mit Laufrunden um gleichnamiges Gewässer. Nicht alle bewegen sich auf zwei Beinen vorwärts. Neuzugang Daniel Wessig, Vid Kavticnik und Henrik Lundström benutzen das Fahrrad, was den Blick prompt auf eine erste körperliche Bestandsaufnahme lenkt: Youngster Wessig wird von einer Reizung im Knie geplagt, den Schweden Lundström behindern Schmerzen an der Ferse, Kavticnik laboriert an einer schweren Bänderdehnung im rechten Fuß. [...]
    (von Tamo Schwarz, aus den Kieler Nachrichten vom 19.07.2007)

  • 25.07.2007 - PM HSV

    HSV muss vorerst auf Bertrand Gille und Bruno Souza verzichten

    Vizemeister HSV Hamburg muss in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga vorerst auf Bertrand Gille und Bruno Souza verzichten. Kreisläufer Gille laboriert nach Angaben des HSV vom Mittwoch noch an einem Muskelfaserriss, wir berichteten, der Brasilianer Souza leidet seit den Panamerika-Meisterschaften an einer hartnäckigen Bänderverletzung. Beide werden im Testspiel gegen den Zweitligisten TSV Altenholz an diesem Freitag fehlen.

    Nach dem sechstägigen Vorbereitungstrainingslager am österreichischen Wörthersee und dem Gewinn des Kärnten-Cups bereitet sich der deutsche Vizemeister HSV Handball nun in heimischen Gefilden auf die kommende Spielzeit vor. Die Belastung wird indes gleichermaßen hoch gehalten. Vormittags Athletikübungen in der Leichtathletikhalle Alsterdorf, nachmittags Ballschule in der Sporthalle - die HSV-Profis wissen, die Knochenmühle "Vorbereitung" ist das Fundament für zukünftige sportliche Erfolge.

    Erfolgstrainer Martin Schwalb ist mit der Einsatzbereitschaft seiner Truppe zufrieden: "Alle ziehen hervorragend mit, wir sind auf einem guten Weg." Die Neuzugänge konnten im Trainingslager bereits zeigen, warum sie der HSV an die Alster lotste. Der flinke Hans Lindberg, der Routinier Dimitri Torgovanov, Rückraumbomber Michal Jurecki, Riese Johannes Bitter im Tor oder auch Nachwuchstalent Jürgen Müller stellten ihre Stärken unter Beweis.

    Bertrand Gille und Bruno Souza mit Zwangspause

    Welthandballer Bertrand Gille und der frisch gebackene Panamerika-Meister Bruno Souza müssen zwangsweise eine Pause vom täglichen Training einlegen. Der französische Kreisläufer laboriert noch an einem Muskelfaserriss, den er sich am zweiten Tag des Trainingslagers zuzog. Er macht sich zurzeit in der Reha fit, um bald wieder ins Training einzusteigen.

    Souzas Bänderverletzung hat sich nach dem gewonnenen Panamerika-Finale gegen Argentinien verschlimmert. Beide werden beim Test am kommenden Freitag gegen Zweitligist TSV Altenholz fehlen. Weltmeister Pascal Hens, der noch mit Schulterproblemen zu kämpfen hat, wird am Mittwoch wieder mit leichtem Balltraining beginnen. Ziel ist es, Hens am Freitag im Testspiel aufbieten zu können.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Daniel Kubes von der HSG Nordhorn hat sich einen Muskelfaserriß in der Wade zugezogen und fällt zwei Wochen aus.

  • Laut Bericht auf der SG-Homepage hat sich Frank von Behren beim Hummel Charity Cup einen Mittelhandbruch zugezogen und fällt für sechs Wochen aus.

  • Der hat echt die Seuche. Jetzt hat er dann aber sein Verletzungspotential fuer den Rest seiner Karriere verbraucht. Ab sofort gehts nur noch aufwaerts. Gute Besserung, Frank!!

  • Zitat


    31.07.2007 - Vedran Zrnic muss operiert werden
    VfL-Rechtsaußen Vedran Zrnic, der schon seit dem Winter an Schmerzen im Schienbein leidet, muss, wie jetzt feststeht, operiert werden. Es handelt sich um einen - gutartigen - Tumor hinter dem Knochen.
    Die Operation am Schienbein soll in den nächsten Tagen durchgeführt werden. Heute eruiert die medizinische Abteilung des VfL, durch welchen Spezialisten die Operation erfolgt.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder ...

    Quelle: vfl-gummersbach.de

    ich wünsche Vedran alles gute, und hoffe, dass er shcnell wieder an Board ist

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (31. Juli 2007 um 16:05)

  • Jo,das wünsche ich ihm auch! Man sieht ja bei Valerien Ismael ,wie lang sich so eine Verletzung/Erkrankung hinziehen kann...Aber man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.

  • Der Rechtsaußen des VfL Gummersbach, Vedran Zrnic, der schon seit dem Winter an Schmerzen im Schienbein leidet, muss operiert werden.
    Bei dem 27-Jährigen wurde ein gutartiger Tumor hinter dem Knochen entdeckt, der in den nächsten Tagen von einem Spezialisten entfernt werden soll.

    (Quelle: Sport1)

  • Zitat

    Original von S.A.M.
    Ich wünsche Zrnic alle Gute.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    This signature is under construction...

  • Handballer Vedran Zrnic muss operiert werden

    Gummersbachs Rechtsaußen drohen vier bis sechs Wochen Pause

    GUMMERSBACH. Der VfL Gummersbach muss in den nächsten Wochen auf Vedran Zrnic verzichten: Die Ärzte haben bei dem Rechtsaußen einen gutartigen Tumor diagnostiziert, der schnellstmöglich entfernt werden soll. "Wir hoffen, dass er bereits innerhalb der nächsten drei Tage operiert werden kann", sagte gestern Gummersbachs Geschäftsführer Sport, Francois-Xavier Houlet. Leistungsträger Zrnic hatte seit Monaten über Schmerzen im Schienbein geklagt. In der Saisonvorbereitung waren die Probleme erneut aufgetreten.

    Für die Operation kommen laut Houlet unterschiedliche Verfahren in Betracht. Schlimmstenfalls muss der Handballer vier bis sechs Wochen pausieren. "Das ist schlecht für den Spieler und für den VfL", so Houlet. Genaueres können die Ärzte erst heute nach weiteren Untersuchungen sagen. Ein Einsatz Zrnics im ersten Saisonspiel am 29. August ist jedoch unwahrscheinlich. In der Vorbereitung wird den Rechtsaußen Nachwuchsspieler Adrian Rother vertreten.

    (Quelle:OVZ-Printausgabe vom 01.08.2007)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)