@Diddie: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Physio vom Wrona.
Saisonvorbereitungsspiele
-
-
Zitat
Original von Mini
Wobei ich mich frage, ob Einzeiler von wegen "ja finde ich auch" "ja gefällt mir auch" oder ähnliches (genügend Beispiele findet man in deinen Beiträgen;) ) einen höheren Informationsgehalt haben als die Zeitungsartikel. Abegesehen davon hatte Jenny schon mal erklärt, warum sie das macht, sie sieht die Spiele nicht und was soll sie sonst dazu schreiben. Sonst ist es von Seiten des THW ja recht ruhig und würde nichts über dessen Vorbereitung hier stehen, wüprde genauso gemeckert werden...
Damit wäre eigentlich alles gesagt .. obwohl ne es müsste ja, wenn ich Thiesi nachahmen würde, "ja finde ich auch" , heißen...

-
Zitat
Original von Wöller
@Diddie: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Physio vom Wrona.Bei der Verletztenliste würde das ja passen!

-
Stimmt leider....
Auf dem von dir eingestellten vorab Foto war er auch drauf. (Komm grad nicht auf den Namen, aber bei dem hab ich auch mal trainiert, von wegen Kreuzbandriss und so...) Zweite Reihe, ganz links!

-
Der VfL Gummersbach gewinnt gegen Schaffhausen mit 33:30
Pungartnik mit 12 Toren, Fazekas mit einigen schönen Paraden und auch Jahn und Krantz haben mich heute überzeugt...
-
vfl gewinnt mit 33:31 aber ist ja auch egal , war trotzdem lustig

-
wir haben unser vorstellungsspiel gegen kettwig auch gewonnen, irgendwie mit 48:32 oder so ähnlich!
war auf jeden fall mega schrecklich und peinlich! also wenn sich die jungs so in der 1.liga präsentieren, können sie direkt wieder in die 2. liga oder noch weiter runter gehen! war einfach unterirdisch schlecht!
ok, es war nur ein verlostes spaßspiel, aber das hat wirklich keinen spaß gemacht! ich hatte mehr erwartet wie zum beispiel kempa tricks oder so! aber nix, noch nichtmal ordentliche spielzüge sondern nur tempogegenstöße von einem oder einzelaktionen beim angriff! einfach nur peinlich.... war echt nicht schön!

-
Zitat
Original von lischen
wir haben unser vorstellungsspiel gegen kettwig auch gewonnen, irgendwie mit 48:32 oder so ähnlich!
war auf jeden fall mega schrecklich und peinlich! also wenn sich die jungs so in der 1.liga präsentieren, können sie direkt wieder in die 2. liga oder noch weiter runter gehen! war einfach unterirdisch schlecht!
ok, es war nur ein verlostes spaßspiel, aber das hat wirklich keinen spaß gemacht! ich hatte mehr erwartet wie zum beispiel kempa tricks oder so! aber nix, noch nichtmal ordentliche spielzüge sondern nur tempogegenstöße von einem oder einzelaktionen beim angriff! einfach nur peinlich.... war echt nicht schön!

alle Jahre wieder. Ich hatte nichts anderes erwartet. Mir ging es nur darum, mal die neuen zu sehen. In 10 Tagen wird es dann lustiger.
-
Hildesheim-Minden: 25:24
-
Zitat
Original von Kathys Ravange
Hildesheim-Minden: 25:24Mal ein fetten Respekt an Hildesheim. Was ihr in der Vorbereitung gezeigt habt verdient wirklich mal ein Lob! Ihr habt da wirklich ein sehr sehr gutes Team zusammen und ich drücke euch alle Daumen das wir uns ganz schnell wieder in der 1.Liga sehen!!!!! Gruß nach Hildesheim

-
Ich denke man sieht sich schon recht bald wieder- die Hildis arbeiten zumindest sehr hart daran
Grüsse nach Wilhelmshaven 
-
Quelle: gn-online.de
ZitatAlles anzeigenEin Turniersieg für das Selbstvertrauen
HSG Nordhorn besiegt auch Paris HB – Zwölf Myrhol-Tore beim 36:25 – Katsigiannis umgeknickt
Zum Abschluss der Vorbereitungsphase hat die HSG Nordhorn zwei französische Spitzenclubs besiegt. Wichtiger als die Erfolge war jedoch, wie die Handballer aufgespielt haben.
how Nordhorn. Einen Tag nach dem 33:27-Sieg gegen den französischen Erstligisten Tremblay haben die Handballer der HSG Nordhorn auch den Spitzenclub Paris HB deutlich besiegt. Durch einen 36:25 (19:15)-Erfolg im Finale gewann der Bundesligist das Vorbereitungsturniers in der Nähe von Paris.
HSG-Trainer Ola Lindgren ging es in der Bewertung des Kurztrips ins Nachbarland nicht so sehr um die Ergebnisse. "Es ist normal, dass wir die Franzosen schlagen. Sie sind noch nicht so weit in ihrer Saisonvorbereitung", weiß der Coach. Dennoch war er zufrieden mit dem Auftreten in beiden Spielen – vor allem weil die Abwehr anderthalb Wochen vor dem ersten Saisonspiel bei den Füchsen Berlin (Mi., 25. August) zu gewohnter Sicherheit zurückgefunden hat. "Die Abwehr war stark, wir haben sehr stabil gestanden", freute sich der frühere Weltklasse-Abwehrspieler, der zudemTorwart Peter gentzelein Lob aussprach: "Er hat super gehalten."
Und weil im Angriff der norwegische Kreisläufer Bjarte Myrhol fast nach Belieben einnetzte (zwölf Tore) und sich auch Holger Glandorf und Erlend Mamelund als treffsicher erwiesen, stand der Finalsieg frühzeitig fest.
Wenn nicht HSG-Torwart Nicolas Katsigiannis in Paris im Training umgeknickt wäre, hätte es eine rundum gelungene Frankreich-Fahrt werden können. "Katze" fehlte im Endspiel. Heute soll eine Magnet-Resonanz-Tomografie genaueren Aufschluss über seine Verletzung geben. "Ich hoffe, es ist nichts Ernstes", sagt Lindgren. Der an der Hand verletzte Rastko Stojkovic war nicht mit nach Paris gefahren, wird beim Saisonauftakt in Berlin aber dabei sein.
HSG Nordhorn: Gentzel (1. bis 60.); Myrhol (12), Glandorf (8), Mamelud (6), Filip (3/2), Sprem (3), Mickal (2), Verjans (1), Kuckucka (1), Kubes, Machulla, Bode.
-
ZitatAlles anzeigen
Deutlicher Sieg gegen den Regionalligaaufsteiger
Der TV Grosswallstadt hat am Freitagabend den Regionalligaaufsteiger HSG Pohlheim souverän mit 38:20 (15:12) geschlagen.
350 Zuschauer sahen dabei in der Holzheimer Sporthalle einen stark dezimierten TVG, bei dem neben den bekannten Verletzten Gregor Schmeißer, Michael Spatz und Anders Oechsler auch die beiden Kreisläufer Jens Tiedtke und Uli Wolf nicht eingesetzt werden konnten.
Beide Mannschaften agierten von Beginn an konzentriert und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel, in dem der TVG immer wieder durch Tempogegenstöße erfolgreich war und sich in den letzten Minuten der 1. Halbzeit etwas absetzen konnte.
In den 2. Durchgang startete der TVG dann nach Maß und der Vorsprung wurde innerhalb kürzester Zeit auf 10 Tore ausgebaut. Mit zunehmender Spieldauer konnte die HSG dem Tempo des TVG nicht mehr folgen und scheiterte oftmals an Marcus Rominger im Tor oder hatte Pech mit dem Gehäuse, so dass am Ende der 38:20-Sieg auf der Anzeigentafel stand.
Torschützen:
Andi Kunz 8/1, Philipp Müller 6, Bostjan Hribar 4/1, Heiko Grimm 4/1, Michael Müller 4, Marco Hauk 4, Jan-Olf Immel 3, Ondrej Zdrahala 3, Hannes Volk 2
Quelle: TVG-HomepageZitatAlles anzeigenTVG verteidigt seinen Titel
Der TV Grosswallstadt hat am Sonntag Abend durch einen 26:23-Finalsieg
(14:13) gegen Amicitia Zürich den 4. f.a.n.-Cup in der Kleinostheimer Maingauhalle gewonnen.Bereits am Samstag Abend qualifizierte sich das Team von Trainer Michael Roth für das Finale. Im Halbfinale konnte TuSpo Obernburg mit 32:21 (15:9) geschlagen werden. Die erste Halbzeit war weitestgehend ausgeglichen, kurz vor der Pause konnte sich der TVG allerdings vorentscheidend absetzen. In der 2. Hälfte bekam dann jeder Spieler Einsatzzeiten und es konnte ein souveräner Sieg eingefahren werden.
Im Finale traf der TVG auf den schweizer Erstligisten Amicitia Zürich. Die Eidgenossen konnten sich im Halbfinale gegen die HSG Wetzlar durchsetzen.
Beide Mannschaften nahmen dieses Spiel sehr ernst und kämpften von der ersten Minute an. Zur Halbzeit trennten sich die beiden Teams mit 14:13. Im 2. Durchgang konnte der TV Grosswallstadt den Vorsprung vergrößern und bis zur 40. Minute auf 21:18 erhöhen. Es folgte 10 Minuten lang eine hektische Phase in der beiden Teams nur ein Tor gelang. Die Roth-Schützlinge ließen sich den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und konnten so den zweiten Turniersieg der Vorbereitung feiern.TuSpo Obernburg - TV Großwallstadt 21:32 (9:15) Jens Tiedtke 6, Ondrej Zdrahala 5, Andi Kunz 4/1, Michael Mülller 4, Bostjan Hribar 4, Marco hauk 4, Hannes Volk 2, Heiko Grimm 2, Alexander Auerbach 1, Uli Wolf 1
TV Großwallstadt - Amicitia Zürich 26:23 (14:13) Andi Kunz 7/4, Michael Müller 6, Heiko Grimm 3, Ondrej Zdrahala 3, Jens Tiedtke 3, Marco Hauk 2, Bostjan Hribar 1, Uli Wolf 1
Quelle: TVG-Homepage -
Nettelstedt schließt die Vorbereitung mit einem mühevollen 28:25 (14:14) gegen den TuS Spenge ab.
-
21.08.2007 - VfL gewinnt den letzten Härtetest vor dem Saisonstart
Der Pulheimer SC feierte sein Jubiläum und konnte sich über eine volle Halle freuen, denn der VfL und der TSV Bayer 04 Dormagen lockten 800 Zuschauer in die fast ausverkaufte Halle. Für beide Mannschaften war es ein willkommener letzter Härtetest vor dem Bundesligastart, am Ende hatte das Team von Alfred Gislason gegen den engagierten Zweitligisten mit 32:29 (19:15) klarer gewonnen, als es das Ergebnis ausdrückt. Denn nach der 30:23-Führung in der 50. Minute agierte der VfL zu unkonzentriert, ließ einfach die Zügel schleifen und beendete das Spiel so, wie er es begonnen hatte.
In den ersten zehn Minuten gab Dormagen den Ton an, weil der VfL eine miserable Chancenauswertung hatte, immer wieder am überragenden Bayer-Schlussmann Joachim Kurth gescheitert war und auf der anderen Seite in der Deckung die nötige Abstimmung vermissen ließ und nicht ordentlich zupackte. Nach einer Viertelstunde gelang der Ausgleich zum 9:9, das 11:10 bedeutete wenig später die erste Führung überhaupt. Dormagen hatte mit einer offensiven Deckung den Spielfluß gestört. Als sich der VfL darauf besser einstellte, wurde der Vorsprung bis zur Pause auf vier Tore ausgebaut. Nach einer schwachen Viertelstunde ohne Abschluss hatte sich auch Alexis Alvanos steigern können und mit sieben Toren bis zur Schlusssirene einen wesentlichen Anteil am Erfolg.
Bester Werfer an diesem Abend war jedoch Momir Ilic mit 12/6 Toren. Außerdem trafen Roman Pungartnik (6), Geoffroy Krantz (3), Kevin Jahn (2) und Ole Rahmel (2). Eingesetzt wurden noch Kenneth Klev, Sverri Jakobsson, Adrian Rother, Robin Teppich und Torwart Stanislaw Gorobtschuk. In diesem vorletzten Testspiel fehlte weiterhin Oleg Kuleschow. Nachwuchsspieler Robin Teppich spielte vierzig Minuten, Adrian Rother konnte zwanzig Minuten Erfahrungen sammeln. Im Tor war einmal mehr auf Nándor Fazekas Verlass, denn der Ungarn stand 55 Minuten zwischen den Pfosten und hielt fünfzehn Bälle. Mit unverändertem Aufgebot wird der VfL am Freitag das letzte Vorbereitungsspiel in Krombach gegen den TuS Ferndorf bestreiten.
Alfred Gislason (VfL Gummersbach):
„Das war der letzte ernsthafte Gegner vor dem Spiel gegen Kronau-Östringen. Am Freitag werden wir es etwas lockerer angehen lassen. Insgesamt war die Leistung in Ordnung zwischen der 10. und 50. Minute. Die ersten und die letzten zehn Minuten waren schlecht, da haben wir kopflos gespielt. Allerdings hat uns zu Beginn auch der Dormagener Schlussmann große Probleme gemacht, Joachim Kurth konnte ja in der ersten Viertelstunde allein 15 Bälle halten. Erfreulich war heute, dass sich Alexis Alvanos steigern konnte und dass der Mittelblock der 6-0-Abwehr mit Kenneth Klev und Sverri Jakobsson immer besser harmoniert und heute eine sehr gute Leistung zeigte. Oleg Kuleschow wird am Freitag noch nicht spielen. Er ist aber fester Kandidat für das Spiel gegen Kronau-Östringen, für das ich auch auf Goran Stojanovic und Robert Gunnarsson baue.“(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
-
Beim Swiss-Life-Cup gab's folgende Ergebnisse:
BFC Preussen Berlin - Kadetten Schaffhausen 15:20 (8:10)
Füchse Berlin - Grasshoppers Zürich 19:16 (11:7)
um Platz 3:
BFC Preussen - Grasshoppers Zürich 22:23 (10:14)Finale:
Kadetten Schaffhausen - Füchse Berlin 18:22 (9:12) -
24.08.2007 - VfL gewinnt letztes Spiel der Saisonvorbereitung
Heute Abend siegte der VfL Gummersbach in einem von Krombacher präsentierten Testspiel in Kreuztal beim TuS Ferndorf mit 42:35 (17:15). Im letzten Testlauf vor Saisonbeginn traf der VfL auf einen ambitionierten und hoch motivierten Oberligisten, der dem Bundesligisten über weite Strecken viel Arbeit abverlangte.
Als Ersatz für die zahlreichen verletzten Profis im VfL-Kader kamen noch einmal die Perspektivspieler aus der Jugend zum Einsatz; aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten waren die verbliebenen Stammspieler in letzter Zeit doppelt gefordert und klagten über Müdigkeit.
Nun soll erst einmal das Wochende zur Entspannung genutzt werden, bevor Anfang der Woche die Vorbereitung auf den Bundesliga-Start gegen den schweren Gegner Rhein-Neckar Löwen aus Mannheim folgt (Mi., 29. August, 20:15 Uhr Kölnarena).
Der erfolgreich am Knie operierte Kreisläufer Robert Gunnarsson gab heute Abend sein Comeback und trug sich in die Torschützenliste ein. Im Tor stand über die volle Spielzeit Nándor Fazekas.
Die VfL-Torschützen:
Krantz 6
Jahn 6
Pungartnik 5
Ilic 6
Teppich 1
Gaubatz 5
Gunnarsson 10
Rother 2
Rahmel 1(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)
-
Vorbereitung für die Rückrunde;)
Männerhandball der Spitzenklasse in der Römerhalle Neckargartach
HBW Balingen/Weilstetten – TSG Friesenheim
1. Bundesliga 2. BundesligaDie HSG Frankenbach-Neckargartach richtet am
Donnerstag, 17.01.2008
um 19.30 Uhr
in der Römerhalle Neckargartachein Handballspiel der Spitzenklasse aus.
In einem Freundschaftsspiel treffen der Erstligist HBW Balingen/Weilstetten und der vom Neckargartacher Thomas König trainierte TSG Friesenheim aufeinander.
Beide Mannschaften wollen in Bestbesetzung antreten und dieses Spiel als wichtige Vorbereitung für die anstehenden Bundesligaspiele nutzen.Karten für Vereine unseres Bezirkes können per E-Mail vorbestellt werden. Die vorbestellten Karten werden an der
Abendkasse hinterlegt und sollten bis 19.00 Uhr abgeholt werden.E-Mail Adresse für Kartenvorbestellungen:
Norbert.Eitel@t-online.deEintrittspreise:
Jugendliche bis 12 Jahre Eintritt frei
Jugendliche 12-18 Jahre 3 €
Erwachsene 6 € -
In einem Freundschaftsspiel besiegt GWD Minden die Mannschaft von H43 Lund (um
den Ex-Mindener Tomas Axner) gestern deutlich mit 40:26 (19:13). Frank von Behren sehr,
sehr stark in der Abwehr, vorne mit einem guten Auge für den Mitspieler und auch mit deutlich
wachsender Torgefahr gegenüber den beiden Testspielen vom Donnerstag. Weitere
Aktivposten bei GWD waren Jan-Fiete Buschmann, Einar-Örn Jonsson und Andy Simon.
GWD hatte nur sieben Feldspieler zur Verfügung: Haaß fiel nach einer Zahn-OP aus,
Just hat Knieprobleme, Hynek ist verletzt, Besirevic mit Bandscheibenvorfall, Cehajic
mit der Nationalmannschaft unterwegs, und die Youngster soielten zeitgleich
mit der Zweiten in Augustdorf und gewannen dort 25:20. Dennoch kamen nie Probleme
mit dem Gegner auf.Hinter der von Franz glänzend organisierten Abwehr sahen Buhrmester und zum
Schluß auch 10 Minuten lang Bahl gut aus. Sehr wenige technische Fehler, attraktiver
und schneller Handball, gute Spielzüge. Hat Spaß gemacht
Den aktuellen Tabellenfünften
der ersten schwedischen Liga hätte ich mir stärker vorgestellt.Ciao, Stefan
-
TSG Friesenheim (2. Liga) - HBW Balingen Weilstetten (1. Liga) 21:35
HSG Schramberg/Sulgen (verstärkt) - HBW Balingen-Weilstetten 24:43
HBW Balingen-Weilstetten - TV Willstätt-Ortenau 36:34
Kadetten Schaffhausen - HBW Balingen-Weilstetten 29: 31
HBW Balingen-Weilstetten - St. Ottmar (Schweiz) 30:22Damit hat der HBW alle Vorbereitungsspiele gewonnen.
-