Hammarby wird geschlagen, keine Frage. ![]()
Allerdings wird es etwas enger als gegen die Serben.
Hammarby ist vierter der schwedischen Liga, und die ist nicht übermäßig stark, weil die besten Schweden in Kiel
oder Resteuropa spielen und es kaum ausländische Spitzenlegionäre dort gibt.
Männer Pokalsieger 2007/08
-
-
Wenn man so auftritt, wie gegen Melsungen oder Essen, dann hat man auch gegen Hammarby keine Chance. Wenn man aber so auftritt, wie in Köln, dann reicht es halt. Wird aber schwer genug werden.
-
@MichelB
deshalb hat Kiel auch souverän mit 40:36 in der CL gewonnen.
Hochmut... -
Angst essen Seele auf.

Hammarby ist, wie geschrieben, schwerer als Belgrad. Aber beim besten Willen kein Stolperstein.
Die Löwen müssen sich allerdings gegen dem Rostock-Spiel schon steigern, sonst wird es auch gegen eine solche Truppe schwer.
40 Gegentore gegen Kiel sprechen ja nicht für eine starke Abwehr.
Und 36 Tore werden sie gegen uns garantiert nicht machen.
-
Zitat
Original von michel b.
Angst essen Seele auf.
Hammarby ist, wie geschrieben, schwerer als Belgrad. Aber beim besten Willen kein Stolperstein.
Die Löwen müssen sich allerdings gegen dem Rostock-Spiel schon steigern, sonst wird es auch gegen eine solche Truppe schwer.
Das klingt bei dir so als wäre Hammarby auf dem Niveau einer Zweitliga-Mannschaft. Kein Stolperstein?
Ich würde Hammarby zu den Top 5 Mannschaften im laufenden Pokal der Pokalsieger zählen. Meiner Meinung nach können die Löwen froh sein, wenn sie sich am Ende aufgrund des besseren Torverhältnisses durchsetzen. Zumal Hammarby im Rückspiel Heimrecht genießt.ZitatOriginal von michel b.
40 Gegentore gegen Kiel sprechen ja nicht für eine starke Abwehr.
Und 36 Tore werden sie gegen uns garantiert nicht machen.
Wie man aus einem einzelnen Spielergebnis auf die Stärke des gegnerischen Angriffs bzw. der Abwehr schließen will, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich könnte ja auch sagen, dass sich eure löchrige Abwehr gegen Melsungen 42 Tore gefangen hat - da klingen 40 Kieler Gegentore bei Hammarby besser. -
Die Kröstis gewinnen mit 36:26 (17:17) das Heimspiel gegen Hammarby!
Die 1. HZ glich (mal wieder) eher einer Katastrophe. Hammarby mit schönen Spielzügen und unsre Abwehr viel zu harmlos, die Außen kurz vorm verhungern. In der 2. HZ dann (gott sei dank!!) die Wende. Vor allen Dingen ein Kasa mit schönen Paraden ein Garant für den Sieg und eine etwas aggressivere Abwehr. Dazu noch ein Jurasik und Harbok mit schönen Toren und vielen Emotionen (Slzezak auch von der Bank aus
), ein sich steigender Gense und ein ungewohnt aktiver Chevtsov an der Bank. Das einzige was mir noch nicht ganz einleuchtet, ist dass man in Überzahl solche Tore kassieren kann und so unterschiedliche HZs zustande kommen.Das 10-Tore-Polster gibt auf jeden Fall Selbstvertrauen für Donnerstag. Wobei mir die Stimmung in der kleinen Halle dort, wie bei vergangenen Spielen gezeigt, schon etwas Bammel einjagt. Ich hoffe, dass unsre Jungs sich davon nicht beeindrucken lassen und schneller ins Spiel finden.
Als Optimist sag ich, Jungs ihr schafft das!!!

-
Magdeburg zur Halbzeit 15:15 gegen Drammen

31:25FT
6-Tore sind ein schönes Polster, aber keinesafalls beruhigend für das Rückspiel in Drammen

-
Mich deucht, dass ich schon lange voraussgesagt habe, dass man sich letztlich souverän gegen die biederen Schweden (ohne bekannte Namen im Kader) durchsetzen wird.
Jetzt hat man 10 Tore Vorsprung, dies wird man sich nicht mehr nehmen lassen.
Aber die üblichen Skeptiker hier, haben ja Hammarby als Mitfavorit auf den Titel ausgerufen. Welche Fehleinschätzung! -
Zitat
Original von michel b.
die biederen Schweden (ohne bekannte Namen im Kader)Ziemlich arrogant eine solche Aussage. Außerdem zeugt sie nicht unbedingt von einer ausgeprägten Kenntnis der europäischen Handballszene.
Nicht umsonst wird Tobias Karlsson nächste Saison in Nordhorn spielen und Nicklas Grundsten in Hamburg. Fredrik Larsson wird beim THW gehandelt.
In der CL Vorrunde haben sie besonders zu Hause gegen Kiel ein begeisterndes Spiel abgeliefert. Dort wird es auch für Mannheim kein Spaziergang werden.
-
Zehn Tore dürfen aber auch die Kröten in Schweden nicht mehr aus der Hand geben. Ohne Wenn und Aber.
-
Keine Frage.
-
Mit bekannten Namen meine ich gestandene Nationalspieler. Die genannten Spieler sind zweifellos Talente, jedoch spielen sie selbst in der schwedischen Nationalmannschaft (noch) keine große Rolle.
Ich denke, es ist nicht arrogant, dass man sagt, eine Mannschaft die mit Welt-und Vizeweltmeistern gespickt ist, dürfte gegen einen Talentschuppen keine großen Probleme haben.
Und diesse Meinung habe ich seit der Auslosung vertreten!
-
Zitat
Original von michel b.
Mit bekannten Namen meine ich gestandene Nationalspieler. Die genannten Spieler sind zweifellos Talente, jedoch spielen sie selbst in der schwedischen Nationalmannschaft (noch) keine große Rolle.
Ich denke, es ist nicht arrogant, dass man sagt, eine Mannschaft die mit Welt-und Vizeweltmeistern gespickt ist, dürfte gegen einen Talentschuppen keine großen Probleme haben.
Und diesse Meinung habe ich seit der Auslosung vertreten!
dürften sie aber auch nicht gegen Mannschaften wie Essen oder Balingen und da hatten sie die

-

Gut gekontert.Aber Spiele wie gegen Balingen und Essen passieren, wenn man einen schlechten Tag hat und die Einstellung nicht stimmt.
Bei Hin-und Rückspiel im Europapokal setzt sich aber meist die Mannschaft mit dem besseren Potential durch. -
Zitat
Original von michel b.
Bei Hin-und Rückspiel im Europapokal setzt sich aber meist die Mannschaft mit dem besseren Potential durch.
Es ist stets von der jeweiligen Tagesform abhängig und kann in einem Spiel auch dann und wann sehr schnell gehen. Man erinnere sich nur an die Spiele Flensburg vs. Magdeburg in der Saison 2003/2004: Da waren es am Ende die auswärts erzielten Treffer bei einer 10-Tore-Differenz. Und gerade in einer Halle wie in Hammarby kann es sehr schnell zu einer derart emotionalen Stimmung kommen, dass 10 Tore zu wenig sein könnten.
Ich rechne auch damit, dass die Kröstis sich durchsetzen. Aber solche Überheblichkeit ist fehl am Platze. -
Die Rhein-Neckar Löwen erreichen im Rückspiel gegen Hammarby ein 31:31-Unentschieden und stehen damit als erste Mannschaft im Viertelfinale.
-
Der Gladiolen-Gegner Drammen gewann auswärts beim Tabellenzweiten Runar (Sandefjord) mit 33:25 …. trotzdem sollte/müsste es für den SCM langen. Ein Ausscheiden wäre schon ne herbe Enttäuschung, obwohl sich von den ewig Gestrigen der Gladiolen einige freuen würden
. -
Zitat
Original von Arcosh
Die Rhein-Neckar Löwen erreichen im Rückspiel gegen Hammarby ein 31:31-Unentschieden und stehen damit als erste Mannschaft im Viertelfinale.Ich war da. Wie schon bei den anderen Spielen auf internationaler Ebene sind die Bajen-Jungs noch zu grün hinter den Ohren. Jedes Mal, wenn sie hätten davon ziehen können, agierten sie überhastet und dann wurde nichts draus.
Dazu Larsson nicht dabei und Grundsten nach ein paar Minuten schon verletzt raus und Erikson ist nicht der Brüller auf KM. In Hz. 2 spielte dann teilweise Tobbe Karlsson am Kreis ...Die Löwen fand ich etwas pomadig. Bilecki hätten sie auch in Magdeburg lassen können ... sein polnischer Kumpel war da schon besser.
Am besten bei der Hopp´schen Truppe war meiner Meinung nach Gensheimer.
Kurz vor Schluss hat er sich wohl verletzt.Sagenhafte 812 Zuschauer lockten die Löwen in die Halle, ein Zehntel dessen, was beim THW oder Barca da war

-
Zitat
Sagenhafte 812 Zuschauer lockten die Löwen in die Halle, ein Zehntel dessen, was beim THW oder Barca da war

Bleibt wohl nur noch zu klären ob es an den Löwen lag oder an dem schon zuvor entschiedenen Spiel.
Aber keine Angst, auf eine Stufe mit dem THW oder Barca stehen die Löwen noch lange nicht. -
Wieder mal recht gehabt!

Mal gespannt auf den nächsten Gegner! -