Männer EHF-Pokal 2007/2008

  • Pokal wird in Kopenhagen vergeben

    EHF-Cup-Finale: HSG spielt zuerst Zuhause – Überträgt das Fernsehen?

    Die Handballer des FC Kopenhagen haben im Finale des EHF-Cups den Vorteil, das Rückspiel in eigener Halle bestreiten zu können. Die genauen Termine stehen noch nicht fest.

    how Nordhorn. Die Auslosung in Wien hatte nicht den gewünschten Ausgang, und doch blieben die Verantwortlichen der HSG Nordhorn ziemlich gelassen. „Wir hätten es natürlich lieber umgekehrt gehabt", kommentierte Manager Bernd Rigterink das Los, das den Nordhorner Handballern im Finale des EHF-Cups am 3./4. Mai zuerst das Heimrecht bescherte, fügte aber gleich hinzu: „Jetzt feiern wir eben in Kopenhagen, ist doch auch schön, oder?" Und Trainer Ola Lindgren sieht dem Rückspiel am Pfingstwochenende in Kopenhagen gelassen entgegen. „Wir freuen uns auf das Spiel in Kopenhagen. Man kann auch auswärts ein Spiel drehen."
    Die Nordhorner werden das Heimspiel am Sonnabend, 3. Mai, oder – noch wahrscheinlicher – am Sonntag, 4. Mai, austragen. Das Rückspiel folgt eine Woche später am Pfingstwochenende in der dänischen Hauptstadt. Die genauen Anwurfzeiten stehen bislang nicht fest – und hängen auch von einer möglichen Übertragung im Fernsehen ab. Der Sender „Eurosport" hat bereits Interesse bekundet (siehe auch „HSG intern" auf dieser Seite).
    Von dem Spieltermin in Kopenhagen hängt auch die Reiseplanung von Trainer Lindgren und Teammanagerin Melanie Tebbel ab. Die knapp 630 Kilometer von Nordhorn entfernte dänische Hauptstadt ist zwar mit dem Bus gut zu erreichen, bei einem Anwurf am Sonntagabend aber könnte es auch eine Flugreise geben. „Wir spielen schon am Dienstag oder Mittwoch darauf gegen den HSV Hamburg, da sollten wir schnell wieder zu Hause sein", sagt der Coach.
    Für Nordhorner Fans bietet der Verein zwei Busreisen an – entweder mit oder ohne Übernachtung. Informationen gibt es bei der HSG-Geschäftsstelle, Telefon (05921) 79600. Dort sind bislang auch noch ausreichend Stehplatzkarten für das Final-Heimspiel am 3. oder 4. Mai erhältlich. Sitzplatzkarten für das Hinspiel im rund 4200 Zuschauer fassenden Euregium waren schon am Montag und damit vor der gestrigen Auslosung ausverkauft.

    CU

    kermit :hi:

  • EHF-Pokal-Finale: Spiele terminiert!
    Die beiden Partien der HSG Nordhorn gegen den FC Kopenhagen im Finale des EHF-Pokals sind terminiert. Demnach finden beide Spiele sonntags statt: Das Hinspiel im Euregium wird am 4. Mai um 15.45 Uhr angepfiffen, das Rückspiel in Kopenhagen am 11. Mai um 15.30 Uhr.

    bin ja mal gespannt, ob das zusammenhängt mit eurosport und warum das nicht gleichzeitig mit publik wird.. die schönen tv einnahmen

  • Wundert mich,dass die EHF die Halle in Kopenhagen zulässt.Ein Fassungsvermögen von knapp 1300 ist aus meiner Sicht für ein Europacupendspiel nicht akzeptabel.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der EHF hat die Halle abgenommen; von daher wird das wohl alles im grünen Bereich sein. Sonst wäre Kopenhagen mit Sicherheit auf eine andere Halle ausgewichen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • So ich finde, die HSG sollte auch nicht vergessen werden ... in 20 Minuten gehts im Euregium schließlich auch um ne gute Ausgangsposition für das Rückspiel :)

  • Zitat

    Original von Jenny
    So ich finde, die HSG sollte auch nicht vergessen werden ... in 20 Minuten gehts im Euregium schließlich auch um ne gute Ausgangsposition für das Rückspiel :)

    Spiel beginnt doch um 15.45 Uhr, oder ?(


    Achja, viel Glücks HSG, ein 10-Tore Polster wäre nett :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von MobyDick87 (4. Mai 2008 um 15:25)

  • Einige seltsame Entscheidungen bisher... Kopenhagen nach 25 Minuten mit der 1. Zeitstrafe... und die 2. hinterher :lol:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Ordentlicher Vorsprung, auch wenn in der Endphase mehr dringewesen wäre. Ich glaube, dass es Nordhorn schaffen wird! :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Nordhorn hat sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschafft.

    In der zweiten Halbzeit war vorallem die Einwechslung von Katsigiannis ein wichtiger Faktor für den Sieg. Auf der Gegenseite konnte Ege im zweiten Durchgang nicht an seine Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen.

  • Wenn die HSG mit sechs, sieben Toren Differenz gewonnen hätte, wäre sie für mich durch gewesen. So bleibt es spannend. Ist ja auch nicht schlecht. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Nordhorn hat sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschafft.

    In der zweiten Halbzeit war vorallem die Einwechslung von Katsigiannis ein wichtiger Faktor für den Sieg. Auf der Gegenseite konnte Ege im zweiten Durchgang nicht an seine Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen.

    und in der kleinen Halle von Kopenhagen ist eigentlich auch nicht die Wohlfühlatmosphäre für Mr. Arena

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Nordhorn war etwas zu fahrlässig. Aber auch wieder schön, weil so die Spannung erhalten bleibt. Und ich als passionierter Kopenhagen-Fan (also die Stadt...) sowieso eigentlich beiden Teams den Titel gönne. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Ähnliche Ausgangssituation wie die RNL, nur dass Nordhorn seinen Vorsprung verteidigen muss, während die RNL ihn aufholen müssen! Auch hier wird sich das wohl erst ganz am Ende entscheiden, wer die Nase vorne hat...hoffe natürlich, dass es Nordhorn ist!! :)

  • Mit den vier Toren bin ich zufrieden. Klar, es hätten mehr sein können, aber nach der ersten Halbzeit habe ich zwischen zeitlich schlimmeres befürchtet. Außerdem hat dieses Polster auch den Vorteil, dass man sich darauf nicht ausruhen kann und die Gefahr ist bei acht oder zehn Toren immer größer. Daher eine gute Ausgangslage.
    Die Bude in Kopenhagen werden wir mit 300 Nordhorner Fans schon gut einheitzen und das Rückspiel zum Heimspiel machen!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Boquist wird sich ja vermutlich stärker verletzt haben. ein ausfall wäre schon eine schwächung. aus dem rückraum hat ja zum ende hin nur noch oldie bruun jörgensen (wie alt ist der mittlerweile?) druck entwickelt. sehr gute ausgangslage für die hsg.