Prognose 2007/2008

• ..... ich bin fest davon überzeugt, dass Nürnberg nächste Saison wieder eine hervorragende Rolle spielen wird. :)

Schaut euch die jetzige Mannschaft an, die ist nicht ohne. (Fast) alles jungen Spielerinnen mit Potenzial. Dazu, und das ist ein gaaaanz wichtiger Faktor, ist die erste 7 im Prinzip fast Perfekt eingespielt.

Das müssen viele andere Clubs wie Trier, Oldenburg, FFO erst einmal schaffen. :D

Dazu habe ich noch gehört, dass man an weiteren Spielerinnen dran ist. Das ganze wird sich aber evtl. noch ein- zwei Wochen ziehen. Das hört sich mittlerweile richtig gut an :P

UND....... man kann den Gedanken nicht ignorieren ! Man könnte fast meinen, dass man jetzt in Nürnberg erst nach dem Geld schaut und dann die Spielerinnen einkauft :lol:

Ich gebe mal eine gewagte Prognose. Nürnberg landet in der neuen Saison wieder unter den besten 4 !!!!!!

• Ja, das neue Management scheint gar nicht mal schlecht zu arbeiten. Einen Etat von 500.000 € innerhalb von 3-4 Monaten auf die Beine zu stellen, Wohnungen, Autos, ... ist schon ordentlich. v. a. wenn man bedenkt, dass da jetzt ein Rechtsanwalt neben dem Job und zwei Rentner am Werkeln sind. Logisch ist aber ja auch, dass die jetzt etwas bedachter mit dem Geld umgehen als in der Vergangenheit. Schließlich müssen sie hart dafür arbeiten, dass es rein kommt. Im Gegensatz zum bisherigen Vollzeit-Manager, dem die Millionen in den Schoß gefallen sind...

Insofern traue ich Nürnberg auch eine deutlich bessere Rolle zu als man zunächst erwarten konnte. Aber Meister wird Leipzig.

Einmal editiert, zuletzt von Troya (12. Juli 2007 um 08:31)

• Laut Pressemeldung auf HBVF.de geht Nürnberg mit folgender Mannschaft in die Saison:

Tor: Marianna Gubova, Jana Krause
    Rückraum:Christina Rohde, Kerstin Wohlbold, Miriam Simakova, Ania Rösler, Petra Popluharova, Alexandra Kubasta
    Außen: Sara Walzik, Franziska Beck, Simone Luber
    Kreis:Maja Sommerlund

Somit würde ich meine Prognose etwas korrigieren:

Top 4 Anwärter:

• HC Leipzig
    • TSV Bayer Leverkusen
    • Thüringer HC
    • DJK/MJC Trier
    • 1. FC Nürnberg
  • Zitat

Original von Troya
    ich würde drauf wetten, dass in nürnberg auf der rechtsaußen-position noch was passiert bis saisonbeginn ...

Das glaube ich auch.

Meine Prognose:

01. TSV Bayer 04 Leverkusen (jetzt oder nie...)
    02. HC Leipzig
    03. 1. FC Nürnberg
    04. Thüringer HC
    05. DJK/MJC Trier
    06. VfL Oldenburg
    07. HSG Sulzbach/Leidersbach
    08. Frankfurter HC
    09. Buxtehude
    10. TSG Ketsch
    11. HSG Blomberg/Lippe
    12. TV Beyeröhde

• Zitat

Original von Troya
    ich würde drauf wetten, dass in nürnberg auf der rechtsaußen-position noch was passiert bis saisonbeginn ...

Dann würde aber aus dem rechten Rückraum noch jemand woanders hinrücken, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Dann würde aber aus dem rechten Rückraum noch jemand woanders hinrücken, oder?

Ich denke, dass Miriam Simakova verstärkt auch im linken Rückraum spielen wird, vor allem wenn Christina Rohde wieder fit ist. Denn sie als Linkshänderin ist genau wie Alexandra Kubasta eigentlich fix für den rechten Rückraum. In der Mitte bzw. im linken Rückraum werden sich Ania Rösler und Kerstin Wohlbold abwechseln. Petra Popluharova wird noch ein bißchen Zeit brauchen, sie ist ein großes Talent, das allerdings noch nicht konstant genug spielt.

• Man ist sich also hier ziemlich einig. Meine Variante:

vorn:

TSV Bayer 04 Leverkusen
    HC Leipzig

in der Mitte:

1. FC Nürnberg
    Thüringer HC
    DJK/MJC Trier
    VfL Oldenburg
    Frankfurter HC

und am Ende:

Buxtehude
    HSG Sulzbach/Leidersbach

ganz am Ende:

TV Beyeröhde
    TSG Ketsch HSG
    Blomberg/Lippe

Ich denke,das Sulzbach sich auch erst mal in der 1. zurechtfinden muss. Ketsch hat sich nicht wesentlich verstärken können, Beyeröhde hat sich verstärkt, ob der Kader reicht, muss sich zeigen, Blomberg ist nicht so stark wie im letzten Jahr.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (24. Juli 2007 um 14:14)

• Ich glaube nicht, dass der Buxtehuder SV so schlecht abschneiden wird wie von vielen hier getippt - der Trainer fährt die harte Tour, und der Erfolg wird sich einstellen. Mit Glück könnte es zu Platz 5 reichen nach der Hauptrunde.

Der THC Erfurt scheint mir zu wenig konstant, auch was da im Hintergrund abzulaufen scheint, bringt doch nur Unruhe in die Mannschaft. Die werden sicher nur mit Glück besser als Platz 7 dastehen.

Um den Nicht-Abstieg kämpfen müssen meiner Meinung nach die Aufsteiger (wie immer), und wohl auch Ketsch.

Frauenhandball - was sonst?

• Mein Tipp:

Spitze:
    HC Leipzig
    Bayer Leverkusen
    Frankfurter HC
    HSG Sulzbach-Leidersbach

Mittelfeld:
    VfL Oldenburg
    DJK/MJC Trier
    1. FC Nürnberg
    Thüringer HC
    Buxtehuder SV

Abstiegskandidaten:
    TSG Ketsch
    TV Beyeröhde
    HSG Blomberg-Lippe

• Zitat

Original von Frauenpower

Um den Nicht-Abstieg kämpfen müssen meiner Meinung nach die Aufsteiger (wie immer), und wohl auch Ketsch.

Sulzbach denke ich wird nicht gegen den Abstieg kämpfen müssen. Außerdem war es in den letzten Jahren nicht immer so dass die Aufsteiger gegen den direkten Wiederabstieg ankämpfen mussten, siehe THC Erfurt vorletzte Saison..

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (9. August 2007 um 22:50)

• ....... gewagter Tipp ! :/:

Doch den Sulzbacherinnen hast du wohl etwas zuviel zugetraut. Die müssen froh sein, wenn sie nicht bis zum Schluss um den Abstieg kämpfen müssen.

Bitte nicht vergessen, dass sie selbst gegen einen stark ausgedünnten Deutschen Meister erst kürzlich ein ordentliches Brett kassiert haben. Das war, so glaube ich, kein Zufall. So sieht es wirklich aus :D

• also vorne kommt Leipzig und Leverkusen, danach Nürnberg (falls sie die Runde weitgehend ohne Verletzungen überstehen). Auf den Abstiegsplätzen sehe ich Beyeröhde und Blomberg. Kurz davor Ketsch.
    Um die Plätze vier bis neun streiten sich die übrigen Teams!

• Zitat

Original von Yukonurlaub
    Für mich Absteiger #1: SulzbachLeidersbach
    Fürt mich M.-Favorit # 1:VfL Oldenburg

schaun wer mal !!

Kann mir kaum vorstellen, dass überhaupt eine Mannschaft an Leipzig und Leverkusen vorbeikommt. Oldenburg hat viel zu viele Positionen die schwach besetzt sind. Mit zwei guten Spielerinnen gewinnt man keine Meisterschaft. Sulzbach hat viel eingekauft, vielleicht auch viel Mittelmaß aber für den Klassenerhalt muss das einfach reichen.

Einmal editiert, zuletzt von Joggi (11. August 2007 um 13:53)

• Zitat

Original von Yukonurlaub

schaun wer mal !!

Nach Siegen gegen Ketsch, Buxtehude und den Frankfurter HC kann es um Sulzbach garnicht sooo schlecht stehen :)

• Zitat

Original von Yukonurlaub

schaun wer mal !!

Oldenburg wurde im letzten Jahr schon hoch gehandelt. Dann sind sie gleich im ersten Spiel gegen Blomberg auf den Boden zurückgeholt worden. Und dieses Jahr spielen sie wieder als erstes gegen einen Aufsteiger. :D ;
    Danach wissen wir mehr.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• ...ich würde Buxtehude auch nicht so weit vorne einordnen. Die haben zwar eingekauft wie die Verrückten. Aber die Masse hat halt nicht ganz die Klasse. :nein:

• Zitat

Original von HSGTimo

Nach Siegen gegen Ketsch, Buxtehude und den Frankfurter HC kann es um Sulzbach garnicht sooo schlecht stehen :)

Sie haben aber auch gegen Markranstädt und im Finale sehr deutlich gegen Oldenburg verloren (das waren wirklich zwei Welten in diesem Spiel) ;)

Ich würde diese Vorbereitungsergebnisse aber auch nicht überbewerten. Bei fast allen Mannschaften knirscht es noch ziemlich im Spielflußgetriebe und bei Turnieren probieren die Trainer auch viel aus, nicht selten ohne viel Rücksicht auf das Ergebnis. Insgesamt ist der Sulzbacher Kader sicher nicht schlecht. Langkeit machte über weite Strecken einen sehr ordentlichen Eindruck, auch Halasova. Smits ließ ihr Können öfter aufblitzen, ist aber wohl noch nicht ganz in Tritt gekommen. Am erfolgreichsten war die HSG, wenn sie geradlinig spielten. Kombinationszauberein mißglückten zumeist - zumindest noch.

Ob's beim VfL für ganz vorne reicht, bin ich auch nicht sicher. Sie spielen schnell und recht präzise nach vorn. Mannschaften, die den VfL ins Laufen kommen lassen, werden wohl kaum eine Chance haben. Platz vier würde ich schon als realistisches Ziel sehen.

Buxte fand ich am WE durchwachsen. Einerseits fehlt eine Melbeck sicher, andererseits hatte ich das Gefühl, daß die Spielanlage ohne sie breiter war. Mit Kljin, Lamein, Henze und Kotenko steht schon ein ordentliches Gerüst. Bei Stapelfeld meine ich auch eine positive Entwicklung gesehen zu haben. Vogt, Schulz und Neumann solide. Ich würde sie sicher ins Mittelfeld tippen.

Beim FHC setzte sich die Verletzungspest wieder fort. Nach Rogucka nun auch Groke, also keine etatmäßige RA mehr. Mehr als Mittelfeld wird wohl nicht drin sein.

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• heiner: Wie war Dein Eindruck von Ketsch?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )