Prognose 2007/2008

• Einige Teams befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Andere fangen diese Woche erst an. Da sich nicht mehr viel auf dem Transfermarkt tun wird kann man sich an die erste Prognose für die kommende Spielzeit wagen.

Mein Tip:

Top 4:

• HC Leipzig
    • TSV Bayer Leverkusen
    • Thüringer HC
    • DJK/MJC Trier

Platz 5-8:

• Buxtehuder SV
    • 1. FC Nürnberg
    • Frankfurter Handball-Club
    • VFL Oldenburg
    • HSG Sulzbach/Leidersbach

Platz 9-12:

• TSG Ketsch
    • HSG Blomberg-Lippe
    • TV Beyeröhde

Geheimtipp: ????

Einmal editiert, zuletzt von Joggi (11. Juli 2007 um 09:27)

• ...so tippe ich den Einlauf:

1. HC Leipzig
    2. Bayer Leverkusen
    3. VFL Oldenburg
    4. Thüringer HC
    5. 1. FC Nürnberg
    6. HSG Sulzbach/Leidersbach
    7. DJK/MJC Trier
    8. Frankfurter HC
    9. Buxtehuder SV
    10. TSG Ketsch
    11. TV Beyeröhde
    12. Blomberg-Lippe

HANDBALLHOCHBURG BAYERISCHER UNTERMAIN
    HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. Bundesliga Frauen
    TV Großwallstadt - 1. Bundesliga Männer
    TuSpo Obernburg - 2. Bundesliga Süd Männer
    TV Kirchzell - Regionalliga Südwest oder vll doch höher :)

2 Mal editiert, zuletzt von Wisser06 (10. Juli 2007 um 22:28)

• Hallo Wisser06,

Oldenburg am Ende auf 3? Mutiger Tipp, oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken?

Und Trier noch hinter Su.bach auf 7? Das wird die Damen im wilden Westen aber enttäuschen. Führst du das nur auf die Trainerquerelen zurück, oder worauf bezieht sich der prognostizierte Absturz ins untere Mittelfeld?

Sulzbach ist aber auch für mich die große Unbekannte. Man wird sehen, ob man den großen Bissen, den man in wenigen Jahren abgebissen hat, auch in der 1. Buli verdauen kann.

Nürnberg indess wird froh sein am Ende auf 5 oder 6 zu stehen. Deren Playoff-Chancen scheinen aus heutiger Sicht eher gering.

Nostradamische Grüße
    Camelot

• Also ich sag mal, vorn machen es Leipzig und Leverkusen unter sich aus, hinten wird es zwischen Ketsch, Beyeröhde und Blomberg entschieden und dazwischen ist eigentlich "graue Masse", wo an einem guten Tag jeder jeden schlagen kann.

Allerdings sehe ich auch Oldenburg, Thüringer HC, Frankfurt und Trier weiter vorn. Bei Sulzbach und Buxtehude weiß ich nicht und Nürnberg wird es schwer haben.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

Einmal editiert, zuletzt von Matza (11. Juli 2007 um 14:45)

• Zitat

Original von zmagoválec
    zurzeit sehe ich Nürnberg auch ziemlich weit unten

Nürnberg könnte mit folgender Aufstellung starten:

Gubova-Walzik, ,Rösler,Wohlbold ,Simakova,Luber – Sommerlund

Ich halte Nürnberg in dieser Zusammensetzung für ziemlich konkurrenzfähig. Immerhin gehören Rösler, Gubova und Simakova zu den besten in der Liga. Eine gesunde Sommerlund ist auch nicht schlecht.

Würde Nürnberg zwischen 5 und 6 einordnen.

• Na ja, etwas Entlastung auf der Bank könnte nicht schaden...

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Na ja, etwas Entlastung auf der Bank könnte nicht schaden...

Da hast Du vollkommen recht. Eine Verletzung in der Stammformation könnte schlimme folgen nach sich ziehen.

• Solange der Klub nicht bekannt gibt, mit welchen Spielerinnen man auch tatsächlich in die Saison geht, solange wage ich keine Prognose hinsichtlich der Themen Abschneiden, Startaufstellung, etc.

TW: Gubova, Krause
    LA: Beck, Walzik
    RL: Popluharova, Rösler
    RM: Wohlbold
    RR: Kubasta, Simakova
    RA: Luber
    KM: Sommerlund

So, noch zwei bis drei weitere dürften sich da aber noch gerne zugesellen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Troya
    noch ist auch Rohde nicht weg... dann könnte Simakova auf die linke Seite und Rösler in die Mitte ...

Anders herum musst du das formulieren. Noch ist Rohde nicht da. Mit allen Spielerinnen müssen komplett neue Verträge gemacht werden. Von der letzten Saison hat keine Spielerin einen weitergehenden Vertrag gehabt. ;)

Selbst von den nun elf aufgeführten Spielerinnen ist bislang von keiner einzigen bekannt, dass sie für die kommende Spielzeit unterschrieben hat oder habe ich da eine Pressemitteilung bzw. einen Zeitungsartikel übersehen?

Lediglich eine mündliche Zusage hat es in den Meldungen bislang gegeben, aber seit Perunicic, Bielecki und Tkaczyk wissen wir, dass das ja nicht ausreicht, sondern, dass auch die Verträge in "körperlicher Form" existieren müssen. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Anders herum musst du das formulieren. Noch ist Rohde nicht da. Mit allen Spielerinnen müssen komplett neue Verträge gemacht werden. Von der letzten Saison hat keine Spielerin einen weitergehenden Vertrag gehabt. ;)

Es gibt zu Christina Rohe noch keine offizielle Info, sie ist momentan noch verletzt (Achillessehnenabriss beim Final-four in Riesa).

Eine Spielerin hat einen Zwei-Jahres-Vertrag, der vor der letzten Saison geschlossen wurde: Miriam Simakova.

Ferner gebe ich Dir Recht: solange der Kader nicht offiziell bekannt gegeben wird, machen Spekulationen wenig Sinn. Mit den genannten Namen und Glück bei Verletzungen sollte ein Platz im oberen Mittelfeld möglich sein.

• 1. Leverkusen
    2. Leipzig
    3. Frankfurt
    4. Erfurt
    5. Trier
    6. Oldenburg
    7. Nürnberg
    8. Buxtehude
    9. Sulzbach
    10. Blomberg
    11. Ketsch
    12. Beyerhöde
    ;)

• 01. HC Leipzig
    02. TSV Bayer 04 Leverkusen
    03. Thüringer HC
    04. VfL Oldenburg
    05. HSG Sulzbach/Leidersbach
    06. DJK/MJC Trier
    07. Frankfurter HC
    08. 1. FC Nürnberg
    09. Buxtehuder SV
    10. TSG Ketsch
    11. TV Beyeröhde
    12. HSG Blomberg/Lippe

HANDBALLHOCHBURG BAYERISCHER UNTERMAIN
    HSG Sulzbach/Leidersbach - 1. Bundesliga Frauen
    TV Großwallstadt - 1. Bundesliga Männer
    TuSpo Obernburg - 2. Bundesliga Süd Männer
    TV Kirchzell - Regionalliga Südwest

• Laut Homepage schaut es momentan so aus. Christina Rohde will wohl doch nicht nach Rumänien. :)

• 01. HC Leipzig
    02. TSV Bayer 04 Leverkusen
    03. Thüringer HC
    04. Trier
    05. VfL Oldenburg
    06.HSG Sulzbach/Leidersbach
    07. Frankfurter HC
    08. 1. FC Nürnberg
    09. TV Beyeröhde
    10. Buxtehude
    11. TSG Ketsch
    12. HSG Blomberg/Lippe

• Zitat

Original von Hawkwind

Eine Spielerin hat einen Zwei-Jahres-Vertrag, der vor der letzten Saison geschlossen wurde: Miriam Simakova.

Durch die Insolvenz der alten GmbH dürfte der Vertrag in meinen Augen hinfällig sein und ein neuer Vertrag müsste im Normalfall erst mal geschlossen werden.

Original von rro.ch