Woran liegt es, das ich nur einigen Leuten Daten schicken kann?
Hat da jemand ne Ahnung?
-
-
Generell kann man niemandem Daten schicken, der "abwesend" ist. Meinst du das?
-
... und auch keinen Leuten, die du nicht in deiner Liste hast
-
Liegt an eine anderen ICQ Version z.b 3.1 und 5.0 da geht das z.b nicht lad dir einfach eine neue runter
-
Oder an sicher eingestellten Firewalls, die die Ports blocken!
-
man kann das aber ach in ICQ bzw. anderen programmen deaktivieren....
also auch mal im menü nachschauen / lassen beim gegenüber -
Es geht darum wenn mein gegenüber und ich online sind.
Kann mir jemand die Einstellungen sagen damit das funktioniert?LG Heike
-
Habe leider kein icq benutze QIP...
aber hier stehts unter einstellungen/datentransfers erlauben!sowa müßte es bei icq auch geben.
-
Bei mir geht der Datentransfer wirklich nur, wenn ich in ICQ bin, normalerweise nutze ich Miranda IM (weil ich ICQ eigentlich nur zum Spielen installiert habe
) und dann geht es nicht, obwohl es erlaubt ist.Bist du dir sicher, dass dein Gegenüber auch ICQ hat und nicht vielleicht auch ein anderes Programm?
-
Um das mal etwas deutlicher zu schreiben:
z.B. Sabi kann Dateien von Jasmin und mir empfangen. Aber ich kann Jasmin keine schicken.
-
Zitat
Original von *Heike*
Um das mal etwas deutlicher zu schreiben:z.B. Sabi kann Dateien von Jasmin und mir empfangen. Aber ich kann Jasmin keine schicken.
Und ich kann Heikes Dateien auch ned empfangen - kenne das Problem, aber hab auch keine Lösung dafür, außer auf die E-Mail auszuweichen..
-
Zitat
Original von *Heike*
Um das mal etwas deutlicher zu schreiben:z.B. Sabi kann Dateien von Jasmin und mir empfangen. Aber ich kann Jasmin keine schicken.
Dann liegt wohl das Problem bei Jasmin, wenn ich das mal logisch betrachte

EDIT: Jenny, dein Beitrag macht meine Logik wieder zunichte!

-
Es funzt

Ich hab 2 Ports freischalten müssen

-
Test bestanden, Heike

Hast Du gut gemacht

-
Ich kann seit dem neuen ICQ 6 die Abwesenheitsnotizen nicht mehr lesen. Die Leute zeigt es zwar als abwesend an, aber was da dann steht
keine Ahnung. -
Für alle, die mit ICQ Probleme haben: Alternativprogramme sind ohnehin viel besser, Trillian oder Miranda beispielsweise. Sehr empfehlenswert.
-
Mein ICQ funktioniert wunderbar. Ich will mir auch die neue Version nicht runterladen, weil die mir nicht gefällt. Also werde ich immer alle anderen fragen, was da denn steht

-
Zitat
Original von dieKleine
Mein ICQ funktioniert wunderbar. Ich will mir auch die neue Version nicht runterladen, weil die mir nicht gefällt. Also werde ich immer alle anderen fragen, was da denn steht
Stimmt, dann hat man immerhin einen Grund, jemanden zu nerven

-
Zitat
Original von Betti
Stimmt, dann hat man immerhin einen Grund, jemanden zu nerven

Und man kann immer schreiben: Wo bist du? Was machst du? Warum bist du abwesend?? Aber nerven tu ich nicht

-
Und ich dachte immer, ich bin lieber immer auf N/A, damit mich gewisse Leute in Ruhe lassen, vielleicht ist man online doch sicherer