RTL überträgt WM 2009

• Was wäre denn so schlecht daran, wenn anstatt US-RTL das DSF übertragen würde? Okay, die Bildqualität ist deutlich schlechter, aber ansonsten wärs allemal besser.

• Da wir ja alle so viele Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Handball-Übertragungen aufm DSF und auf RTL haben, werde ich dir das irgendwann Anfang 2009 sagen... ;)

• Der werte Erik Eggers hat in einigen überregionalen Tageszeitungen die Tage nen Artikel über den Größenrausch im Handball. Passt ganz gut zum Thema, denke ich. RTL hängt sich ja gerne auf Sportarten drauf, die gerade "in" sind. War ja seinerzeit beim Skispringen nicht anders. Immerhin kann man wohl wie üblich davon ausgehen, dass fähige Leute für die Übertragungen engagiert werden. Günni muss sich dann eben mit Leuten wie Hotti rumschlagen.

Vielleicht gibts dann bei Gefallen irgendwann ne Regeländerung, dass alle zehn Minuten zwei Time-Out-Minuten eingelegt werden, damit RTL auf die erlaubten 12 Minuten Werbezeit pro Sendestunde kommt. ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (1. August 2007 um 23:37)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Vielleicht gibts dann bei Gefallen irgendwann ne Regeländerung, dass alle zehn Minuten zwei Time-Out-Minuten eingelegt werden, damit RTL auf die erlaubten 12 Minuten Werbezeit pro Sendestunde kommt. ;)

Jetzt mach ich hier mal den Klugscheißer, sorry, wenn ich Deine Aufgabe übernehme...

Um auf die 12 Minuten pro Stunde zu kommen, müssten die beiden Time-Out-Minuten bereits nach acht Minuten kommen. Das wären dann die erlaubten 20%. Sonst wären es nur 16,7% (gerundet!).

Da aber nach 30 Minuten effektiver Spielzeit ein größerer Werbeblock eingebaut werden kann, passt das schon.

Gegenfrage: gelten die 12 Minuten pro 60-Minuten-Zeitraum oder exakt pro Stunde? Sonst könnte man ja Spiele so anpfeifen, dass der Werbeblock vor dem Spiel und nach der Halbzeit in eine Stunde fallen. Der Werbeblock zum Ende der Halbzeitpause und direkt nach dem Spiel in die zweite Stunde. RTL macht das schon...

• Zitat

Original von Ronaldo

Jetzt mach ich hier mal den Klugscheißer, sorry, wenn ich Deine Aufgabe übernehme...

Um auf die 12 Minuten pro Stunde zu kommen, müssten die beiden Time-Out-Minuten bereits nach acht Minuten kommen. Das wären dann die erlaubten 20%. Sonst wären es nur 16,7% (gerundet!).

Da aber nach 30 Minuten effektiver Spielzeit ein größerer Werbeblock eingebaut werden kann, passt das schon.

Gegenfrage: gelten die 12 Minuten pro 60-Minuten-Zeitraum oder exakt pro Stunde? Sonst könnte man ja Spiele so anpfeifen, dass der Werbeblock vor dem Spiel und nach der Halbzeit in eine Stunde fallen. Der Werbeblock zum Ende der Halbzeitpause und direkt nach dem Spiel in die zweite Stunde. RTL macht das schon...

Dann darf die erste Halbzeit aber bloß nicht zulange dauern, sonst würde man schon in die nächste Stunde rutschen.
    RTL kann ja dann den Schiedsrichtern einen kleinen Kopfhörer ins Ohr geben und mitteilen ob beim Siebenmeter die Zeit angehalten werden kann oder ob dafür die Zeit fehlt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (2. August 2007 um 16:12)

• Ich seh es schon vor mir...

"Liebe Handballfreunde, die Sie hier beim ersten Viertelfinale in der Halle in Split live dabei sind. Der Anpfiff zur ersten Verlängerung erfolgt erst in sieben Minuten, damit RTL die vollen 12 Minuten Werbezeit ausstrahlen kann, was leider aufgrund des Unentschieden nicht möglich war. Wir bitten um Ihr Verständnis und teilen Ihnen vorsorglich mit, sollte es in der ersten Verlängerung ebenfalls nicht zu einer Entscheidung kommen, wird die zweite Verlängerung erst zu Beginn der nächsten vollen Stunde angepfiffen werden. Vielen Dank und weiterhin noch viel Spaß bei der RTL-Weltmeisterschaft." :D :P

Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber es wird spannend, wie RTL damit umgehen wird.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• die werden nicht mehr werbung als das dsf senden. das geht schließlich gar nicht.

gibt es den artikel von eggers irgendwo im netz? in der sz war der nämlich nicht (oder ich hab ihn übersehen).

• Freundschaft!

Zitat

Original von Ronaldo

Ich kenne die Regelung nicht. Aber aus der Erfahrung heraus weiß ich, daß das nicht so streng gehandhabt wird, daß man in einer Stunde nun genau die 12 Minuten Werbung bringen muß, wenn man sie voll nutzen will. Die Sender können das durchaus soger auf den Tag verteilen. Mein Opa hat sich immer fürchterlich über die viele Werbung bei "Nur die Liebe zählt" aufgeregt und deshalb immer mitgestoppt. Da kam in einer Stunde fast 20 Minuten Werbung. Dafür gibt es z.B. Serienfolgen, die um 3 bis 6 Uhr laufen z.B. kompeltt ohne Werbung. Das scheint also recht flexibel zu sein. Von daher sollte das aufgeworfene Problem keines sein.

• Hmm, also innerhalb einer Stunde sollten doch 12 Minuten Werbung locker zu integrieren sein. Mir schwebt da so ein Szenario vor Augen, dass bei jeder Wischunterbrechung kurze Werbesequenzen eingeblendet werden. Netterweise mit Sekundenanzeige, damit man auch weiß, wie sehr man sich auf dem Klo beeilen muss! :baeh:
    Ganz toll würde auch ich finden (Service pur!), wenn trotz Werbung, so ein kleines Fenster in der oberen Bildschirmecke den weiteren Spielverlauf zeigen würde, damit man (falls die Mädels mal zu schnell gewischt haben) den entschiedenen 7 Meter - mit der Lupe vorm Fernseher kniend - begeistert miterleben darf, obwohl großformatig noch die Zahnpastatube eingeblendet wird! ;)

Glaub aber nicht, dass es so schrecklich wird mit den Werbeunterbrechungen. Bei solch "teuren" sportlichen Großereignissen kann sich das doch eigentlich kein Sender erlauben. Die spekulieren doch auf gute Quoten und dazu muss man auch Menschen vor den Fernseher locken, die sonst eher Handballmuffel sind – und die würden sich so eine Werbeflut sicher nicht antun.

• Also entscheidende Tore habe ich auch schon durch die Zeitlupen in den Ö-R und dem DSF oder Eurosport verpasst - wenn man mal außer acht lässt, dass es keine spielentscheidenden Tore bis zur letzten Spielminute gibt. ;)

Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass RTL für die Schiedsrichtergilde ein Segen werden wird, dass sich Günther Jauch im Laufe des Turniers mit Sicherheit jede Regel ausführlich erklären lassen wird. Fragt sich dann nur, ob RTL auch einen regelkompetenten Erklärbär hat, oder auf wen man da zurückgreift ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. August 2007 um 06:47)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Fragt sich dann nur, ob RTL auch einen regelkompetenten Erklärbär hat, oder auf wen man da zurückgreift ;)

Zu RTL würde doch perfekt Kretzsche als Erklärbär passen...