hab gehört Weihnachten soll die DVD raus kommen
Projekt Gold!
-
-
- Offizieller Beitrag
Nach Aussage von Kinowelt kommt die DVD ein halbes Jahr nach dem Kinofilm, das ist die übliche Zeitspanne. Auf meine Nachfrage, ob man wirklich die DVD direkt NACH Weihnachten bringen möchte, war die Antwort, dass es wohl doch eher VOR Weihnachten sein wird. Ich vermute mal, die DVD kommt Anfang Dezember.
Habe aber morgen einen Telefontermin mit Kinowelt und werde nochmals nachfragen.
-
Hui, na hoffentlich läuft er noch 'n bisschen bei dem Ansturm... Da muss ich ja wohl doch nochmal ins Kino...

-
Ich habe noch einmal nachgedacht, warum mir Projekt Gold nicht gefallen hat.
Mit einigem Abstand stelle ich fest, dass die Macher einfach zu wenig in Richtung Boulevard gegangen sind. Heraus gekommen ist ein recht nüchterer spezialfilm für handballer. Spätestens in der Szene als der bundesheiner seine taktikanweisungen gegeben hat und das wort „auslösehandlung“ fiel, würde otto normalverbraucher abschalten.
Der regisseur hat eine doku ohne blick auf das massenpublikum gemacht. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ein christian zeitz nicht einmal zu wort gekommen ist. (klar, von sich aus hat der keinen drive sich in den vordergrund zu drängen, aber trotzdem)
Dominik klein hatte eine szene mit wortbeitrag. Beide sind nach kehrmann und hens die beiden mit dem höchsten kreischfaktor.Damit will ich nicht sagen, dass die anderen schlecht waren. Dauertalker waren fritz, roggisch , hegemann, baur und kehrmann. roggisch, welcher der masse quasi unbekannt ist, hat das sehr gut gemacht. Die szene mit dem tacker war ein highlight.
Die geschichte um fritz war ein handlungsstrang,ok. Aber man hätte auch noch andere geschichten erzählen können.
Z.b. wie sich die beiden deutschen mit osteuropäischem hintergrund im team einfinden. Statt dessen tauchen beide immer nur zusammen auf und superstar velyky hat einen satz als er am bahnhof den betreuer nach dem zug fragt. Auch die rolle der nichteingesetzten spieler wurde kaum beleuchtet. Nur kurz am ende als der bundesheiner den reservisten dankte. Carsten lichtlein ist einer, welcher durchaus in der lage ist gehaltvolle interviews zu geben. Null kommentar von ihm. Ein unbeteiligter hätte schon verdammt aufpassen müssen, um mitzukriegen, dass das ein paar jungs dabei waren die nie auf der bank saßen.
Die freundinnen waren in einer szene zu sehen, kamen aber nie zu wort.#
Letztlich die rolle von kretzschmar. Der ist der bekannteste lebende handballer und hat nur ein paar auftritte, welche von der seite gefilmt wurden. Ich meine von dem ein paar statements hätten das ganze auch aufgelockert, statt dessen viel zu lange taktikeinspielungen.
Letztlich bin ich vor allem enttäuscht, da ich mich an ein interview mit dem macher erinnern kann. Dort hob er hoervor,dass er im vergleich zu dem fußballerfilm tiefer gehen wolle. Kam so rüber, dass die handballer noch keine große medienscheu haben und natürlicher wirken. Am ende war das gegenteil der fall.
Direkt nach dem finale hat markus baur live ein unheimlich komischen statement über die zukunft des bundesheiners abgegeben.
Ein ähnlicher humor war null vorhanden. Muss schon sagen, dass sönke wortmann den besseren film gemacht hat.
-
Zitat
Original von Wieland
Muss schon sagen, dass sönke wortmann den besseren film gemacht hat.Hier muss ich protestieren. Habe den Film heute mit zwei Bekannten gesehen, beide Mädels sind weder sonderlich Fussball- noch Handballinteressiert. Sie haben beide Filme jeweils im Kino gesehen und meinten heute spontan nach dem Film, dass sie Projekt Gold sehr fiel besser fanden als Das Sommermärchen.
Ihnen gefielen die Statements und Interviewparts aus dem Off sehr gut und meinten, dass man hier im Gegensatz zu den Fussballern vielmehr verstanden hat.
Ich fand auch, dass bei Projekt Gold wesentlich weniger an Gänsehautszenen verwendet wurden als bei den Fussballern. Dies gefällt mir im Vergleich aber auch besser, da mir bei Sönke Wortmann zum Teil zuviel Boulevard vorhanden war.
Vondaher ein einfach genialer Film.
Und Roggische und der Tacker war grandios.
-
Zitat
Original von Nauru
Hier muss ich protestieren. Habe den Film heute mit zwei Bekannten gesehen, beide Mädels sind weder sonderlich Fussball- noch Handballinteressiert. Sie haben beide Filme jeweils im Kino gesehen und meinten heute spontan nach dem Film, dass sie Projekt Gold sehr fiel besser fanden als Das Sommermärchen.
Ich fand auch, dass bei Projekt Gold wesentlich weniger an Gänsehautszenen verwendet wurden als bei den Fussballern. Dies gefällt mir im Vergleich aber auch besser, da mir bei Sönke Wortmann zum Teil zuviel Boulevard vorhanden war.
Vondaher ein einfach genialer Film.
Und Roggische und der Tacker war grandios.
Absolute Zustimmung! Meine Freundin hat (leider, ich gebe mein Bestes
) nichts mit Handball am Hut! Sie war aber so begeistert über den Film! Gerade die Emotionen, die rüber gekommen sind oder aber dieses wachsen einer Mannschaft! Fand ich wirklich genial dargestellt! -
So, nachdem der Film nun endlich in Heilbronn läuft, kann ich mich auch dazu äussern.
Mir hat der Film gefallen; Ich muss aber Wieland bei seinen Kritikpunkten zustimmen.
-
Tatsächlich hat das Bocholter Kino "Projekt Gold" eine Woche gezeigt. Ich habe es allerdings leider zu spät gesehen, sonst hätte ich ihn gerne ein zweites Mal angeschaut und hätte mindestens einen Nicht-Handballer mit hingezerrt.
-
...leider kommt der Film bei uns (Schweiz) nicht in den Kinos....der DVD kommt frühstens im Dezember raus? Weiss da jemand was?
Freu mich riiiiiesig auf den Film....krieg schon vom trailer immer Gänsehaut

blueskies

-
- Offizieller Beitrag
Nach den letzten Informationen kommt die DVD im Dezember, solange usst Du es also noch aushalten

-
noch bis Dezember.....

auf den illegalen Tauschbörsen find ich den film sicher....aber möchte die OriginalDVD...maaa bis Dezember noch warten....

-
Hallo Handball Fans,
Ich war bei dem „Projekt Gold!“ Premier in Dresden und es war SUPER!!!
Zu den Kommentaren bezüglich eines Vergleichs zwischen den Fußball- oder Handball Filmen, kann ich nur sagen dass mir persönlich der Handball Film viel besser gefallen hat.Das Budget für die Erstellung des Handball Films "Projekt Gold!" war auch viel kleiner als das für das "Sommermärchen". Wenn man diesen Aspekt betrachtet, fällt mein Lob noch viel größer aus für "Projekt Gold!".
Auf meiner Webseite sind viele Fotos von der Veranstaltung in Dresden usw.
http://www.maxplay.de/html/projekt_gold.html
(Dies ist keine Werbung für meine Webseite da ich bereits zu viel Arbeit habe).
Grüße an alle Handball Fans
Maxplay Photography
-
ZitatAlles anzeigen
Original von maxplay
Hallo Handball Fans,Ich war bei dem „Projekt Gold!“ Premier in Dresden und es war SUPER!!!
Zu den Kommentaren bezüglich eines Vergleichs zwischen den Fußball- oder Handball Filmen, kann ich nur sagen dass mir persönlich der Handball Film viel besser gefallen hat.Das Budget für die Erstellung des Handball Films "Projekt Gold!" war auch viel kleiner als das für das "Sommermärchen". Wenn man diesen Aspekt betrachtet, fällt mein Lob noch viel größer aus für "Projekt Gold!".
Auf meiner Webseite sind viele Fotos von der Veranstaltung in Dresden usw.
http://www.maxplay.de/html/projekt_gold.html
(Dies ist keine Werbung für meine Webseite da ich bereits zu viel Arbeit habe).
Grüße an alle Handball Fans
Maxplay Photography
Schöne Fotos.
Danke -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von maxplay
(Dies ist keine Werbung für meine Webseite da ich bereits zu viel Arbeit habe).Dann hast Du ja sicher auch nichts dagegen, wenn ich deinen Beitrag editiere und direkt zu der Projekt Gold-Seite linke, gelle ...
Zu dem Thema "Werbung" haben wir uns, glaube ich, bereits hinreichend per PN unterhalten. Ich halte trotz deiner Beteuerung deinen Post für Werbung, weil du auf deine Startseite verlinkst und nicht direkt auf die Seite mit den entsprechenden Bildern.
-
Bzgl. DVD, wer handball-world.com liest wird den Verkaufsstart sicherlich nicht verpassen ...

-
Habe neue Informationen zum DVD-Release gefunden. Demnach erscheint die Special Edition mit 2 DVDs voraussichtlich am 01.12.2007. Vor allem die angekündigten Extras klingen vielversprechend.
ZitatAlles anzeigenProjekt Gold - Eine deutsche Handball-WM (Special Edition)
2 DVDs
Erscheinungstermin: 1.12.2007Detailinformationen
BRD, 2007, FSK6 (freigegeben ab 6 Jahren)
Bestellnummer: 9428245
Dokumentation, 102 Min.
Regie: Winfried Oelsner
Filmmusik: Rainer Michel
Sprache: Deutsch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Geschnittene Szenen, Interviews mit Trainer, Spielern und Stab, Szenen von der Premiere in DresdenProduktinfo
Zum Inhalt der Box:
Von Experten als Außenseiter abgetan, aber vom Publikum frenetisch unterstützt: Millionen von Zuschauern fieberten mit, als im Winter 2007 das Unmögliche geschah: Das deutsche Handball-Nationalteam wurde Weltmeister. Packende Spielszenen, exklusive Interviews und hautnahe Momentaufnahmen voller Emotionen – nach dem Sommermärchen nun das Wintermärchen mit Happy End!NOCH NIE GESEHENE SZENEN:
Trainingssequenzen mit Analyse
Schmerzen und Verletzungen hautnah
„Zeitzi darf als einziger Risiko spielen“
Brands Halbzeit-Rede gegen Slowenien
Auflösung, wer der Pizza-Besteller war
Heiner Brand an der Taktik-Tafel
7-m-Battles
Andreas Thiel Zusammenschnitt
Ungekürzte Interviews mit den WeltmeisternPressestimmen
Cinema: "Die mitreißende Doku blickt hinter die Kulissen eines sagenhaften Triumphes." -
Zitat
Original von Arcosh
NOCH NIE GESEHENE SZENEN:
..........
Schmerzen und Verletzungen hautnah
..........Na, wenn das nicht vielversprechend klingt....?!

Zumindest weiß ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. -
Ich hoffe, ihr berichtet nach, wann genau und wo ich die DVD bekommen kann.
-
Zitat
Original von Novice
Na, wenn das nicht vielversprechend klingt....?!

Zumindest weiß ich jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche.Hoffentlich halte ich die 3 Wochen auch aus bis Weihnachten

Aber der Inhalt klingt schon sehr vielversprechend!
-