• @Skuller: Was heißt hier eigentlich 'Unschuld'? ?(
    Lämmchen sind sie alle nicht, wäre ja auch langweilig ;) und bei dem Sport ganz verkehrte Baustelle. Ich hab mich eher auf das Schlagwort Kommerzialisierung' bezogen und da stimm ich dir zu. Und so wie du das für eine Mannschaft beschreibst (egal ob innerhalb einer Liga oder irgendein Auswahlteam) seh ich das auch für den Handball als ganzes.
    Wenn wir wollen, dass unsere klebrige Lederkugel Deutschlands Sportart nUmmer drei wird und bleibt, MUSS sie vermarktet werden. Und nebenbei seh ich da auch nichts schlimmes dran.
    Du Oli?

Zitat

Original von Ché Guevara
    Also meinen Infos nach war unser lieber Herr Kraus der hungrige Kerl :D

Na siehste Mal, dem Vorbild in jeder Weise nachstreben ;)

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von KrÖstringer

Na siehste Mal, dem Vorbild in jeder Weise nachstreben ;)

Vorbild? Roggisch? :D

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (6. August 2007 um 00:03)

• @Krö: Unter den Mannschaftssportarten sehe ich uns als Nummer 2. Mir persönlich ist es jedoch DEFINITIV WICHTIGER das der Sport im Mittelpunkt steht und nicht die Show, nur um die Popularität des Handballs zu steigern.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• @ Che Guevera: Mimis Vorbild, nicht deins! :lol:

@ Outsider: Und das siehst du bei dem Film so? Ich glaube es gehen sehr wenige in diesen Film, die mit Handball nix am Hut haben, sprich auch nicht zu spielen gehen. Wäre das Ziel die Massen in die Kinos zu locken, würde sicherlich mehr geworben. Also in meinem Teil von Viernheim hab ich noch nix mit bekommen, du in deinem? ;)
    Stattdessen wird eher der Film genutzt, um die Leute in die Hallen zu locken und das finde ich gut so.

Und in den großen Hallen geht es eben nicht anders, da müssen Zuschauer geworben werden. Wer will schon in der CoLinA mit 3000 Leuten sitzen? Und wer die großen Inszenierungen ('Show')nicht mag, kann immernoch gerne in die guten alten kleineren Hallen oder niedrigere Ligen (so wie wir nächsten Samstag, zum Bleistift) gehen, es zwingt also niemand.

Klar sind wir in den Mannschaftssportarten Nummer zwei, wen gibts denn da sonst noch. :D

Zurück zum Film: Wo gehen eigentlich die Einnahmen hin? Zu 100% an die Macher? Hab mal Gerüchte gehört, dass 50% an die Jugendförderung des DHB gehen, weiß da jemand mehr?

Einmal editiert, zuletzt von KrÖstringer (5. August 2007 um 21:20)

• Ich hab nur ne Kritik zitiert. Die Befürchtung meinerseits bzeiht sich jedoch nicht auf den Film.

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich hab nur ne Kritik zitiert. Die Befürchtung meinerseits bzeiht sich jedoch nicht auf den Film.

Ah okay, dann zieh ich den ersten Absatz zurück - und schmeiß mich in die Federn. :hi:

• Gerade aus Frankfurt zurück und in mir kribbelt es als noch. Der Film ist echt gut geworden. Nur kam ich mir in dem Kino vor wie auf einer Beerdigung. Aber der Film ist echt spitze, wenn es Ihn als DVD gibt werde ich Ihn mir holen.

• Man war das ein Film...Gänsehaut incl...Einfach geil! Das Mannheimer Kino war sehr gut gefüllt und die Männermannschaft vor uns ziemlich lustig drauf! Werd wohl noch mindestens 1mal reingehen!

• Habe den Film nun 11 Mal gesehen, so langsam reichts, noch zweimal am 08.08. und am 15.08. in Bruchsal und dann möchte ich keinen Pizzabäcker mehr sehen.

Was ist das Fazit des Films :

1. Christian Zeitz kann ja doch lachen !!

2. Christian Schwarzer verdrückt nach jedem Spiel Salzstangen und Rosinen

3. Oliver Roggisch kann den 35 kg schweren Pokal kaum halten.

4. Das letzte Tor im Halbfinale gegen Deutschland wäre eigentlich völlig korrekt gewesen

5. Das Finale wurde in jeder Vorstellung vom Deutschen Team gewonnen

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    4. Das letzte Tor im Halbfinale gegen Deutschland wäre eigentlich völlig korrekt gewesen

Das wusste man ja vorher schon. Macht aber nix. Tatsachenentscheidung. :D
    Hast du in den letzten sieben Tagen irgendwas anderes gemacht als den Film geschaut? :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (6. August 2007 um 10:22)

• Zitat

Wann war das denn? Irgendwie hab ich das wohl übersehen. Muss ich am Mittwoch nochmal genau hinschauen.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine

Wann war das denn? Irgendwie hab ich das wohl übersehen. Muss ich am Mittwoch nochmal genau hinschauen.

Ich glaube das war, als er nach dem Halbfinale den Zettel "Suche zwei Karten fürs Finale" in die Kamera zeigt und dabei den Anflug eines Lächelns über sein Gesicht huschte :D

• So, hab mir den Film gestern dann auch endlich angesehen und war einfach nur begeistert. Vor allem die Szenen des Halbfinales haben mal wieder für Gänsehaut gesorgt. Der Blick hinter die Kulissen war richtig gelungen und vor allem phasenweise sehr amüsant.
    Freitag geht es nochmal rein, ich freue mich schon:)

• Zitat

Was ist das Fazit des Films :

Öhm wann war das? Ganz am Schluss?
    Aber das Beste am Mannheimer Kino war noch die Auslosung...Was hast du eigentlich mit dem leeren Plkatz gemacht, der gewonnen hat??

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mone
    Öhm wann war das? Ganz am Schluss?
    Aber das Beste am Mannheimer Kino war noch die Auslosung...Was hast du eigentlich mit dem leeren Plkatz gemacht, der gewonnen hat??

Ganz am Schluss denkt man auf den ersten Blick, er ist mit Paris Hilton auf dem Weg zum Rathaus. Die gemeinte Szene war aber nach dem Halbfinale beim Jubeln. Also - nochmal schauen ;)

• Zitat

Original von Andre

Ganz am Schluss denkt man auf den ersten Blick, er ist mit Paris Hilton auf dem Weg zum Rathaus. Die gemeinte Szene war aber nach dem Halbfinale beim Jubeln. Also - nochmal schauen ;)

Das werde ich auf alle Fälle nocheinmal machen!

• Zitat

Original von Lord Vader
    Wer hat gewonnen ? ;)

Ich;)

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Offizieller Beitrag

Schon wieder über eine WOche her, seit ich den Film gesehen habe - werde ihn mit heute Abend und am Freitag nochmals anschauen.

Der Filmstart war nach Aussage des Verleihers übrigens ein voller Erfolg. Nach dem ersten Wochenende auf Platz 8, da gibt es keinen Grund zu klagen. Die absoluten Zuschauerzahlen werden auch positiv gewertet, obwohl das Wetter am Wochenende für Kino etwas zu schön war.

• Zitat

Original von Ronaldo
    ... Die absoluten Zuschauerzahlen werden auch positiv gewertet, obwohl das Wetter am Wochenende für Kino etwas zu schön war.

Kommt auf das Kino an ;) Bei der Premiere war das Wetter für das Kino eher etwas zu schlecht. Aber halbwegs voll war's trotzdem!

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.