Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn Sigurdsson sagt, das VfL-Angebot wäre gleich gut gewesen, dann habe ich erst einmal keinen Grund daran zu zweifeln.

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wäre der VfL bereit gewesen ihm ab sofort ein höheres Gehalt zu bezahlen. Das kann dann auch niedriger sein als das der RNL, das er ja erst ab Juli 2009 bekommt.

Das ist doch Blödsinn, wenn der VFL ihm ein Angebot gemacht hätte, was gleich gut ist, wie das von Kronau, dann sag ich dir bin ich nicht böse um den Wechsel, weil damit klar ist, dass der VFL ähnlich im Geld schwimmt! Du hattest doch noch das Gerücht anfang der Saison hier verbreitet, dass die Sponsoren gebeten worden wären, frühzeitig auf Grund von Liquiditätsproblemen einzuspringen! Und jetzt sollen sie ihm ein ähnliches Angebot wie Kronau gemacht haben? :/: Für mich kann nur der Grund in einem unmoralischem Angebot liegen, anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber Gislasson und Sigurdsson haben sich gezofft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen!

PS. Er hat sich wohl Anfang des Jahres ein Haus in GM gekauft!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (14. November 2007 um 14:17)

• Zitat

Original von Diddi

*klugscheißmodusan* Das war aber Frühjahr 2006 ;) *klugscheißmodusaus*

• Zitat

Original von Diddi

Das ist doch Blödsinn, wenn der VFL ihm ein Angebot gemacht hätte, was gleich gut ist, wie das von Kronau, dann sag ich dir bin ich nicht böse um den Wechsel, weil damit klar ist, dass der VFL ähnlich im Geld schwimmt! Du hattest doch noch das Gerücht anfang der Saison hier verbreitet, dass die Sponsoren gebeten worden wären, frühzeitig auf Grund von Liquiditätsproblemen einzuspringen! Und jetzt sollen sie ihm ein ähnliches Angebot wie Kronau gemacht haben? :/: Für mich kann nur der Grund in einem unmoralischem Angebot liegen, anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber Gislasson und Sigurdsson haben sich gezofft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen!

Also mir fallen noch andere Gründe ein, die ihn ausser einer möglichern finanziellen Verbesserung zum Wechsel bewogen haben könnten.

Zuim einen wären da seine eigenen Äußerungen ("Ich möchte einfach noch mal etwas Neues machen" und "Ich wäre vielleicht nicht hingegangen, wenn Juri Schewzow nicht Trainer wäre in Kronau"). Ich sehe keinen Grund, warum man ihm diese Beweggründe nicht glaube sollte. Darüber hinaus ist er einer der besten Spieler der Bundesliga auf seiner Position. Ein Spieler von seinem Format darf durchaus das Ziel verfolgen um deutsche und internationale Titel zu spielen. Und da sind aktuell die Perspektiven in Kronau besser als beim VfL. Kiel, Hamburg und Flensburg sind auf Linksaußen bereits sehr gut besetzt und die Spieler haben langfristige Verträge. Bei Kronau hingegen war noch ein Platz frei und wenn er sich jetzt nicht für den Wechsel entschieden hätte, dann hätten sich die Löwen nach Alternativen umgesehen und für Sigurdsson wäre der Zug eventuell abgefahren gewesen.

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (14. November 2007 um 15:00)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Diddi

Richtig, ich hatte zu Saisonbeginn davon geschrieben, dass wohl Sponsoren einen Vorschuss zahlen sollten. Gutes Gedächtnis ;)

Ich erinnere mich an der Vergangenheit aber auch an Vereine, die Angebote gemacht habe, die über ihre Verhältnisse gingen. Und ich war auch jemand, der schon lange fordert, dass sich Spieler nicht nur Gedanken machen, wo sie am meisten Geld angeboten bekommen, sondern wo sie es auch bezahlt bekommen.

Wobei das ausdrücklich keine Spekulation in Richtung Gummersbach ist, dafür kann ich die dortige Situation zu wenig einschätzen. Es soll nur eine Begründung sein, dass auch ein finanziell schlechter ausgestatteter Verein mit einem finanziell besser ausgestatteten Verein unter Umständen ein gleichwertiges Angebot abgeben kann. Ich nehme nur das Beispiel Yoon, der in seinen Anfangsjahren beim VfL vermutlich mehr verdient hat, als manche Spieler bei besseren Vereinen, dafür war der Rest der VfL-Mannschaft etwas günstiger.

Ich will meine Argumentation mit einem konkreten Beispiel erläutern. Ich nehme fiktive Zahlen, dass wir nicht über die Höhe der Zahlen spekulieren ;)

Sigurdsson bekommt im Moment beim VfL 1 Euro pro Monat, man hat ihm ein Angebot mit 2 Euro gemacht, ab 1.1., Vertragsverlängerung bis 2012. Dann verdient er bis zum 30.6.2012 insgesamt 108 Euro (4,5 Jahre à 12 Monate à 2 Euro).

Damit er das gleiche Geld durch einen Wechsel zu den Löwen verdient, müssen die ihm nicht 2 Euro im Monat sondern schon 2,50 Euro im Monat zahlen. Denn dann verdient er noch 18 Euro beim VfL (1.1.08-30.06.09 = 18 Monate à 1 Euro) und danach dann 90 Euro bei den RNL (3 Jahre à 12 Monate à 2,50 Euro).

In meinem Beispiel müssten die RNL also 25% mehr bieten als der VfL, damit Sigurdsson das gleiche verdient.

Ganz unabhängig davon, teile ich die Einschätzung, dass das Gehalt allein nicht entscheidend ist, zumindest nicht das monatliche Gehalt. Prämienregelungen für Titelgewinne sind ja nicht unüblich und da sehe ich bei den RNL höhere Chancen als beim VfL in den nächsten Jahren. Auch die Chance in der CL regelmäßig zu spielen sehe ich grundsätzlich bei den RNL höher, so dass sie ihm eine bessere berufliche Perspektive bieten können.

Nach meiner Erfahrung hat solch eine Entscheidung immer viele Faktoren.

• Letztes Jahr hat er seinen Vertrag in Gummersbach vorzeitig verlängert und sich ein Haus gekauft. Jetzt unterschreibt er vorzeitig in Kronau weil dort der Trainer so klasse ist.
    Bei allem Respekt. Diese Aussage halte ich für kompletten Blödsinn. Wenn es nicht um Kohle, sondern um den Trainer geht, dann hätte er jeden Versuch des VfL zu einer Vertragsverlängerung über 2009 hinaus ablehnen können und sich nächstes Jahr nach Kronau abmelden können. Denn selbst ihm als Handballlaien hätte auffallen müssen, dass Chevtzovs Trainerstuhl bei einer Niederlage gestern in Magdeburg nur noch drei Beine gehabt hätte.

Dem hat in Gummersbach irgendwer oder irgendwas kräftig ans Bein gepinkelt und mich würde interessieren, was oder wer?

• Loran, ich denke einfach das drei wichtige Faktoren greifen:

1. Der Trainer (Die gleiche Aussage trafen zuvor Haaß, Roggisch, Velyky, Pino und auch Caillat - komisch oder nur Zufall?!?!)

2. Er sieht bei den Löwen bessere Zukunftsaussichten für die nächsten Jahre (Stand heute ist dies ebenfalls realistisch)

3. Ein event. höheres Gehalt bei den Löwen, ale er beim VfL geboten bekommen hat (was wir alle nur vermuten können) - hinzu wird noch kommen, dass er das Geld was auf dem RNL Vertrag steht, auch bekommen wird - beim VfL kann ich dies nicht beurteilen, wie finanzstark man wirklich ist. Es gab schon viele Spieler die im Vertrag eine Summe von 100.000 € bekommen hätten sollen, am Ende waren es nur 60 oder 70.000.

Ob es dann noch ein vierter Faktor gab, der VfL selbst, dass weiss ich nicht. Aber alleine die drei Gründe sind doch genug um einen solchen Wechsel zu begründen.

Wie gesagt, ich hätte seinen vertrag vor der Runde verlängert, so das er stehts zwei volle Jahre gebunden ist.

• Zitat

Engineering zur Anpassung der vorhandenen Gewerke an die Schnittstelle des eigenen Lieferumfangs

?( Der Vertrag läuft doch eh noch zwei Jahre. Oder glaubst Du man hätte seinen Vertrag um weitere 2 Jahre bis 2011 (!) verlängern können?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Die Traineraussage ist sicher ein Argument. Aber wie lange der noch bei Hopp-Village ist, bleibt abzuwarten. Das empfinde ich schon als "Schauen in die Glaskugel". Da bin ich ganz bei Loran. (Niederlage beim SCM und die Luft wäre dünner geworden)
    Und ob bei den bisher gezeigten Leistungen ein Titel im Bereich des Möglichen liegt (eher als beim VfL mit Gokir) ist ebenfalls mehr Waissagerei. Mit der Leistung von gestern, mit Sicherheit nicht!!

Von wegen "ans Bein pinkeln", sollten wir mal die nächsten Wochen auf dem Transfermarkt beobachten. Klar ist Wagner bekommt (zwangsweise) Spielanteile. Er nutzt sie aber auch. Ob und an wem man noch (und vor allem wie lange schon) dran istwird sich erst noch zeigen.

Sorry ich muß es einfach tun :lol: :lol: ;(

• Also da kann es nur am Geld gelegen haben und die Perspektiven. Sicherlich wir kronau eher oben mitspielen als der VFL. Und hopps Löhne sind ja auch aus dem Fußball bekannt. Der wird sicherlich ein paar Euro mehr verdienen. ;)
    Also ich weiß nicht das ihm einer ans Bein gepinkelt hat. Er hat noch Vertrag und der wäre auch zu besseren Konditionen verlängert worden.
    Einzig die Perspektive ist zweifelhaft. Wobei sie jetzt durch neue Sponsoren sicherlich viel besser geworden ist. Aber da ist das Kind vielleicht schon vorher in den Brunnen gefallen.

• Offizieller Beitrag

Ich finde es schön wie schnell einige VfL-Fans hier so schnell von ihrem Idol etwas abrücken: Man stellt ihn sofort als Lügner dar ("das kann nur am Geld liegen") obwohl er sagt, dass es daran nicht liegt.

Vielleicht ist er auch enttäuscht wie der VfL bzw. die sportliche Leitung mit mündlichen Zusagen an die Spieler umgeht.

• Na, wenn Deine Frau noch mal was Neues erleben wollte (zu möglicherweise besseren Konditionen) würdest Du auch mit einem gewissen Liebesentzug reagieren... ;)

• Zitat

Na, wenn Deine Frau noch mal was Neues erleben wollte (zu möglicherweise besseren Konditionen) würdest Du auch mit einem gewissen Liebesentzug reagieren...

:lol: :lol: :lol:

Zitat

Vielleicht ist er auch enttäuscht wie der VfL bzw. die sportliche Leitung mit mündlichen Zusagen an die Spieler umgeht.

?(

• Nachdem bereits Lars Klüttermann den HBW Richtung Schwerin verlassen hat, wurde heute der Wechsel von Alex Job nach Pfullingen bekannt:

Zitat

Job kehrt zum VfL zurück

PFULLINGEN. Die Handball-Macher des VfL Pfullingen machen Nägel mit Köpfen. Nach der schweren Verletzung von Spielertrainer Holger Breitenbacher, der wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison ausfällt, präsentieren die Echazstädter nun ihre Zugänge zwei und drei.
    Vom HBW Balingen-Weilstetten kehrt Alexander Job nach Pfullingen zurück und vom TSV Neuhausen/Filder kommt Christopher Köszegi. Nachdem vor wenigen Wochen bereits Ralf Burkhart vom TSV Deizisau verpflichtet wurde, stehen dem Württemberg-Ligisten nach Ablauf der Wechselsperre im Januar 2008 drei hochkarätige Zugänge zur Verfügung. Dieses Trio soll tatkräftig daran mitwirken, dass der VfL sein Ziel - Aufstieg in die Oberliga - erreicht.

»Mit diesen Verpflichtungen haben wir auf den Ausfall von Spielertrainer Breitenbacher reagiert«, erklärt Hans-Georg Finkbohner. Der VfL-Handball-Abteilungsleiter betont allerdings: »Wir werden an unserem Weg festhalten, eigene Jugendspieler aufzubauen und mittelfristig in das Team einzubauen.«

Der 31 Jahre alte Alexander Job streifte sich bereits zu Pfullinger Bundesliga-Zeiten - und zwar von 2002 bis 2004 - das Pfullinger Trikot über. Danach wechselte er zum HBW Balingen-Weilstetten und schaffte mit diesem Klub den Aufstieg in die Beletage. Zuletzt wurde der Rückraum-Mitte-Spieler immer wieder vom Verletzungspech gebeutelt, sodass er vergangene Saison lediglich auf acht Erstliga-Einsätze kam. Der B-Lizenz-Inhaber, der wieder nach Pfullingen umziehen wird, dürfte beim VfL nicht nur auf dem Spielfeld Akzente setzen. Finkbohner: »Alexander soll uns auch im Nachwuchsbereich und Management unterstützen und weiterhelfen.«

GEA

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Zitat

Original von Meikel
    Na, wenn Deine Frau noch mal was Neues erleben wollte (zu möglicherweise besseren Konditionen) würdest Du auch mit einem gewissen Liebesentzug reagieren... ;)

Gab es das nicht schon einmal beim VFL???

;)

• Zitat

Gab es das nicht schon einmal beim VFL???

Das war eine ganz andere Geschichte, so sicher nicht von Meikel gemeint und gehört hier sicher nicht hin!! :wall:

Bezüglich Sigurdsson´s Wechsel finde ich die Nachricht << der VfL stehe kurz vor Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen >> im Stagt-Anzeiger recht interessant.
    Wie lange verhandelt man denn wohl schon mit dem und in welcher Form hat Sigurdsson davon erfahren...
    In solchen Fällen war der VfL (zumindest früher) ja nicht immer geschickt was die Kommunikation mit den eigenen Spielern anbelangt.
    Ob das wohl besagtes "ans Bein pinkeln" war?

Oder kommt die Info von HPK. Dann ist da ja wohl nix dran! ;) :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (16. November 2007 um 09:24)

• Zitat

Original von Wöller

Das war eine ganz andere Geschichte, so sicher nicht von Meikel gemeint und gehört hier sicher nicht hin!! :wall:

Bezüglich Sigurdsson´s Wechsel finde ich die Nachricht << der VfL stehe kurz vor Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen >> im Stagt-Anzeiger recht interessant.
    Wie lange verhandelt man denn wohl schon mit dem und in welcher Form hat Sigurdsson davon erfahren...
    In solchen Fällen war der VfL (zumindest früher) ja nicht immer geschickt was die Kommunikation mit den eigenen Spielern anbelangt.
    Ob das wohl besagtes "ans Bein pinkeln" war?

Oder kommt die Info von HPK. Dann ist da ja wohl nix dran! ;) :lol:

interessant ist dabei doch wirklich die Zeitschiene. Wenn man schon länger verhandelt, muss man ja den Bedarf schon länger kennen. Für mich lässt das nur den Schluß zu, dass Gokir mit absolut offenen Karten dem Verein gegenüber gespielt hat.

• Zitat

Original von Tobi75

interessant ist dabei doch wirklich die Zeitschiene. Wenn man schon länger verhandelt, muss man ja den Bedarf schon länger kennen. Für mich lässt das nur den Schluß zu, dass Gokir mit absolut offenen Karten dem Verein gegenüber gespielt hat.

Anscheinend hat er das. Hierzu AG in der "Kölnischen Rundschau" vom 16-11.2007:

Dass Gudjon Valur Sigurdsson bei den Rhein-Necker Löwen unterschrieben hat, bedauert der Handball-Lehrer zwar, ist aber keineswegs nachtragend: ,Wir wussten Bescheid, dass Kronau mächtig an ihm herumbaggert. Goggi hat sich absolut korrekt verhalten. Als er seine Entscheidung getroffen hat, war nämlich nicht abzusehen, dass hier in kurzer Zeit wichtige Weichen in Sachen Hauptsponsor oder Hallenneubau gestellt würden."

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Martin Strobel wechselt zum TBV Lemgo

Jung-Nationalspieler Martin Strobel wechselt zum TBV
    Foto: Michael Heuberger
    Der TBV Lemgo plant weiter mit Hochdruck an einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Bundesligasaison. Mit Nationalspieler Martin Strobel von der HBW Balingen-Weilstetten hat der TBV nun den nächsten hochkarätigen Spieler verpflichtet. Der 21-Jährige Strobel, dem weitere lukrative Angebote von anderen Spitzenclubs vorlagen, hat die Offerte, die ihm der HBW unterbreitet hat, ausgeschlagen und sich im Laufe des gestrigen Tages für einen Wechsel zum TBV entschieden.

"Die Entscheidung hat mich persönlich schwer getroffen. Mit Martin verlieren wir nicht nur eines der komplettesten Handballtalente der Liga, sondern schlicht auch das Aushängeschild unserer HBW-Handballkonzeption Optimale Ausbildung eigener Talente aus der Region und einen Werbeträger für den HBW und seine Sponsoren", sagte HBW-Manager Günther Kirschbaum.

Kirschbaum sagte weiter, dass man sich den Gesetzen des Profisportes nicht verschließen dürfe. Martin habe entsprechende Angebote bekommen, sich entschieden und das müsse man akzeptieren. Der HBW wünsche ihm, dass er sich weiter entwickelt, weiter Erfahrung sammelt, um am Schluss der prognostizierte, kompletteste Spitzenspieler zu werden. Kirschbaum am Schluss seiner Erklärung: "Für mich und für Martin ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir gemeinsam das sportliche Ziel Klassenerhalt für den HBW erreichen wollen.“

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!