Wechsel feststehend 2007 -2008 I

• Hallo,

leider wird es immer so gehen, dass die finanzstarken Clubs sich die guten Spieler unter den Nagel reissen.
    Entweder um sie spielen zu lassen, oder damit sie zumindest die Konkurrenz nicht hat.
    Schön wäre es, wenn mal ein Spieler die wahren Gründe für den Wechsel angibt.
    Es nimmt einem Handballprofi doch niemand übel, wenn er dahin geht, wo er für seinen Job die meiste Kohle bekommt.
    Nur diese mitunter dämlichen Aussagen nerven doch ("mein Hamster fühlt sich da nicht wohl, ich bekomme Nagelpilz in dieser Halle usw.)
    Also bitte, gebt es doch zu, dass Geld lockt.
    Was glaubt ihr, was Balingen noch zu erwarten hat.
    Da können wir auch mit einem saftigen Aderlass rechnen.
    Aber so ist das Geschäft nun mal.
    Also viel Glück in Kronau.

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• KSTA

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Würde er den vorzeitigen Wechsel nicht erzwingen wollen, wäre die Sache besser noch was unter Verschluss geblieben!

Eben. Hätte er Anfang nächster Saison gesagt "ich werde meinen Vertrag beim VfL nicht verlängern, weil ich etwas neues erleben will und gehe deshalb nach Kronau", hätte ihm das niemand übel genommen. Ob der Vertrag nun Ende 2007 oder Mitte 2008 tatsächlich unterschrieben worden wäre, hätte niemanden interessiert.
    So aber hat es einen faden Beigeschmack.

• Also er hätte in Gummersbach das gleiche wie in Mannheim verdient? Dann sollte man sich um den VfL finanziell keine Sorgen machen.

Ob der Wechsel Kronau wirklich weiterbringt? Ich bin mir da gar nicht so sicher. Mit Gensheimer ist ein Publikumsliebling nur noch 2. Wahl (das wird er automatisch werden), das kann auch kontraproduktiv werden.

Für Gummersbach ist der Verlust deulich härter. Mit ihm haben sie in kurzer Zeit einen weiteren Top-Spieler verloren (ich glaube auch nicht, dass er länger als bis zum Sommer in Köln spielt), zudem wird nun auch wieder Gislasson ins Grübeln geraten.... Und das wäre dann endgültig der Super-GAU!

Auf jeden Fall wird die Schere zwischen oben und unten immer grösser. Macht die Liga nicht attraktiver...

• Ich bin echt mal gespannt, wie sich das Konstrukt Rhein-Neckar-Löwen weiterentwickelt.

Übrigens Gratulation an Oslo und Jenny für das kongeniale Zusammenspiel weiter oben :respekt:

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (13. November 2007 um 23:32)

• Zitat

Für Gummersbach ist der Verlust deulich härter. Mit ihm haben sie in kurzer Zeit einen weiteren Top-Spieler verloren

Annehmen könnte man ja: Darum ging´s in erster Linie!! ;)

• Zitat

Original von Meikel

Ob der Wechsel Kronau wirklich weiterbringt? Ich bin mir da gar nicht so sicher. Mit Gensheimer ist ein Publikumsliebling nur noch 2. Wahl (das wird er automatisch werden), das kann auch kontraproduktiv werden.
    ...

sehe ich nicht so. gestern gegen den scm war gensheimer weltklasse. da hat es auch ein sigurdsson schwer. ich sehe sigurdsson eher auf der mitte und als backup auf aussen.

• Zitat

Original von Wieland

sehe ich nicht so. gestern gegen den scm war gensheimer weltklasse. da hat es auch ein sigurdsson schwer. ich sehe sigurdsson eher auf der mitte und als backup auf aussen.

weltklasse? wer war denn gestern bitte weltklasse?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Würde er den vorzeitigen Wechsel nicht erzwingen wollen, wäre die Sache besser noch was unter Verschluss geblieben!

Ja, ist klar. Und wenn er im März dann den Wechsel ab 2009 verkündet hätte und dann gesagt hätte, dass der Vertrag im November unterzeichnet. wurde, dann wäre das auch falsch gewesen.

Der Vertrag wird unterschrieben, man verkündet das und gut ist. Man kann das auch "mit offenen Karten spielen" nennen. Bei seinem letzten Wechsel hat das Gokir auch sofort nach der Unterzeichnung verkündet. Da lief halt sein vertrag auch am Ende der Saison aus, aber trotzdem war die Ankündigung schon recht früh.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ganz Grundsätzlich finde ich diese extrem frühe Vertragsunterzeichnungen (sagen wir mal vorsichtig) nicht glücklich. Nicht ganz Umsonst hat man dem im Fußball einen "Riegel vorgeschoben".
    Wenn man sich die Leistung der beiden Polen in Magdeburg gestern angesehen hat, kann man schon vermuten, die würden eine frühere Vertragsauflösung beim SCM zumindest ein wenig beschleunigen wollen.
    So was kann man dann auch unter Wettbewerbsverzerrung verstehen. Und wenn ich mir die Äußerungen von Gokir anhöre, ("ich verspüre nun doch wieder schmerzen und kann nicht so früh wie vermutet wieder einsteigen") könnten einige Annehemen, daß das auch ein wenig mit der Situation zu tun haben könnte.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will Ihm da gar nichts unterstellen!! Er hat ja auch immer mehr als 100% Leistung gezeigt und sicher ne tolle professionelle Einstellung.
    Schon alleine um solche Vermutungen zu unterbinden sollte sich die HBL (oder wer auch immer)was einfallen lassen, wie ich finde!!

• Zitat

Original von Wöller
    Ganz Grundsätzlich finde ich diese extrem frühe Vertragsunterzeichnungen (sagen wir mal vorsichtig) nicht glücklich. Nicht ganz Umsonst hat man dem im Fußball einen "Riegel vorgeschoben".
    Wenn man sich die Leistung der beiden Polen in Magdeburg gestern angesehen hat, kann man schon vermuten, die würden eine frühere Vertragsauflösung beim SCM zumindest ein wenig beschleunigen wollen.
    So was kann man dann auch unter Wettbewerbsverzerrung verstehen. Und wenn ich mir die Äußerungen von Gokir anhöre, ("ich verspüre nun doch wieder schmerzen und kann nicht so früh wie vermutet wieder einsteigen") könnten einige Annehemen, daß das auch ein wenig mit der Situation zu tun haben könnte.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will Ihm da gar nichts unterstellen!! Er hat ja auch immer mehr als 100% Leistung gezeigt und sicher ne tolle professionelle Einstellung.
    Schon alleine um solche Vermutungen zu unterbinden sollte sich die HBL (oder wer auch immer)was einfallen lassen, wie ich finde!!

Bob Hanning äußerte sich ja gestern beim DSF Spiel SCM gegen Kronau dahingehend, dass die HBL bei kleinem wegen einer derartigen Vorlaufzeit der Verträge aktiv werden müsse.

Hierzu ein Kommentar von Alexander Haubrichs - Express v. 14.11.07

Auch im Handball regiert nur das Geld

Gummersbach im Schockzustand. In die Party über den geglückten Sponsor-Abschluss platzt jetzt die bittere Nachricht vom Abschied des letzten Superstars. Gudjon Sigurdsson geht zum Hopp-Klub Rhein-Neckar Löwen.
    Damit trifft den VfL nun jene Entwicklung, die das Söldnertum im Handball fördert. Das Geschacher um Stars oder Sternchip, die teilweise noch ein, zwei oder gar drei Jahre unter Vertrag sind, nimmt beängstigende Ausmaße an. Kaum hat ein Spieler irgendwo unterschrieben, geht schon das Gefeilsche um den nächsten Kontrakt los. Ablösesummen und Gehälter explodieren. Gewinner sind immer die vier oder fünf finanzstarken spanischen Klubs und die Superreichen aus Kiel, Mannheim oder Hamburg. Und wer bisher noch glaubte, dass im Handball Treue vor Geld geht, ist nun endgültig eines Besseren belehrt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (14. November 2007 um 10:55)

• Der Express trägt hier schon ein wenig arg dick auf. Gokir ist sicher keine treulose Tomate... ich bin mir zwar nicht sicher, dass er zu seinem neuen Team passt, aber vielleicht ändert sich ja bis 2009 noch einiges...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Außerdem sagt Sigurdsson ja, dass es ihm nicht nur ums Geld geht, dass er in Gummersbach genau so viel verdienen könnte. Wieso soll man ihm das nicht glauben?

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Weil er schlecht sagen könnte: "Mir gehts ums Geld, in Kronau verdiene ich mehr"!!

Für Dich ist er also ein Lügner!?

Das ist doch alles scheinheilig. Wieso sollte er nicht die Wahrheit sagen dürfen, wenn es so wäre? 90% aller Arbeitnehmer würden sofort den Job wechseln, wenn sie anderswo wesentlich mehr verdienen können und dazu noch bessere Karriereaussichten haben.

• sportler sind aber keine normalen arbeitnehmer, weil sie von den fans zu idolen hochgepusht werden

selbst wo er es nicht sagt, wird er in der presse als geldgeiler sack abgestempelt

Zitat

Gudjon Sigurdsson geht zum Hopp-Klub Rhein-Neckar Löwen.
    Damit trifft den VfL nun jene Entwicklung, die das Söldnertum im Handball fördert

wenn er es sogar zugibt, dann wird ihm nicht nur die hölle heiß gemacht, dann kann er sich eigentlich gleich beerdigen - dafür, dass er noch 1,5 jahre vertrag hat sind das keine guten ausichten

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von wintermute

Für Dich ist er also ein Lügner!?
    Das ist doch alles scheinheilig. Wieso sollte er nicht die Wahrheit sagen dürfen, wenn es so wäre? 90% aller Arbeitnehmer würden sofort den Job wechseln, wenn sie anderswo wesentlich mehr verdienen können und dazu noch bessere Karriereaussichten haben.

Nein, für mich ist er kein Lügner, ich weiss es ja nicht, aber ich vermute es.
    Er wäre aber nicht der einzige Lügner im Profisport. ;)

• Na ja aber es ist doch völlig normal, daß jemand für mehr Kohle wo anders hin geht. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß der VfL ihm, vor allem vor dem Deal mit Möller Electrics, ein (finanziell) gleichwertiges Angebot geboten hat. Ansonsten braucht man sich beim VfL ja überhaupt keine Sorgen zu machen, wo man doch jetzt einen zusätztlichen Finazpartner hat. Da kann man sich ja einfach einen anderen Topstar aus irgendeinem Vertrag rauskaufen...
    Die Argumentation mit Trainer Chevtsov ist auch mehr als weit hergeholt. Wenn Sigurdsson Pech hat, kommt er erst 2009 nach Hopp-Village. Ob der Trainer dann noch auf der Bank sitzt, bleibt abzuwarten.
    Man kann Gokir aber doch keinen Vorwurf machen und den Clubs ja auch nicht!
    Wenn die Möglichkeiten in dieser Form bestehen, bleibt es jedem (Verein/Spieler) gleich, daß beste für Ihn/sich dabei herauszuholen, oder?

• Ich bin mir zwar auch sicher,dass das Geld eine gewichtige Rolle,vllt. auch die entscheidende gespielt hat.Trotzdem kann man sein Argument mit dem alten Trainer ebenso stehen lassen,wie man noch die bessere sportliche Perspektive bei den RNL anführen kann. Mit großen und v.a. nationalen Titeln ist Gokir ja auch noch nicht gerade überschüttet worden.Die Chance darauf dürfte nun zumindest höher werden.