Wenn Haaß so spielt wie gestern, dann wird es sehr sehr schwierig für ihn, sich gegen Buday durchzusetzen. Der einzige Vorteil, den ich bei Haaß gegenüber Buday sehe, ist dass er torgefährlicher und Deutscher ist.
Wechsel feststehend 2007 -2008 I
-
Lord Vader -
6. Juli 2007 um 06:33 -
Geschlossen
-
-
@Igglem
ja besonders im Moment ist Haas eindeutig gefährlicher als Daniel
Wenn der Buday fit ist werden einige mit der Zunge schnalzen!!! -
Das sehe ich genauso...
Daniel war als er richtig fit war einer der genialsten Spielmacher...die es neben Balic und Co weltweit so gab...Bleibt für uns nur zu hoffen,dass er jemals wieder rihctig fit wird...und ohne Schmerzen spielen kann!
-
Was macht ihr denn mit Harbok, wenn Bielecki kommt. Der wird wohl nicht hocherfreut sein....
-
Ich denke ein Harbok ist stärker/variabler als ein Bielecki. Karabatic heult ja auch nicht, weil Jicha gekauft wurde, oder?

-
Zitat
Original von OsloStar
Ich denke ein Harbok ist stärker/variabler als ein Bielecki. Karabatic heult ja auch nicht, weil Jicha gekauft wurde, oder?
Harbok wurde bisher immer mit Kozlina in der Abwehr getauscht. Bielecki hat ne recht ordentliche Abwehr gelernt. Harbok muss sich erst noch durchsetzen, Bielecki hat es schon (Sicher in der Buli mit auf und ab, aber schau mal zur WM-mit Abstand der beste).
Interessant wirds allemal. Ich kann mir fast vorstellen, dass Tkaczyk größere Probleme bekommt. Er ist nun mal kein gelernter RM und füllt diese Rolle eig. auch nur mit individueller Torgefährlichkeit aus. MIt Buday hat er da nen besseren vor sich (GEsundheit vorausgesetzt) und Haaß muss man mal sehen, wie der sich entwickelt.
Auf RL kann Tkaczyk auch nicht ausweichen. Da sind bessere bzw. gleichwertige.
Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual... -
Tkaczyk kein gelernter RM??? Bei der WM war er Dreh- und Angelpunkt der Polen und die haben die Silbermedaille geholt. Beim SCM ist er doch auch die klare Nummer eins. Ein absoluter Weltklassemann. Mit dieser Doppelverpflichtung haben die Kröten den Weggang von Velyky mehr als kompensiert. Buday hab ich nie spielen sehen. Für Haas wird es eng. Wäre besser, wenn er sich einen anderen Verein mit Aussicht auf mehr Spielanteile sucht.
-
tkaczyk ist gelernter RL und hier in MD sehen viele seine RM-künste sehr kritisch und hätten ihn lieber auf halb behalten statt auf der mitte
-
Mit Haaß ist das so eine Sache, von der Spielstärke ist er sicherlich kein Mittelmann für die Ziele die Kronau hat ( Meister, Championsleaque).
Aber auf der anderen Seite, wird man einen angehenden Nationalspieler, mit dem man ja auch um Karten wirbt nur ungern abgeben.Aber wie schon gesagt wurde, wenn Buday wieder fit ist und Tkaczyk seine Form hält, sehe ich schwarz für Haaß !
-
Zitat
16.08.2007 - Christian Stein - handball-world.com
Matosevic in Pamplona vorgestelltAm heutigen Mittwoch wurde der kroatische Torhüter Valter Matosevic auf einer Pressekonferenz als Neuzugang bei SDC San Antonio vorgestellt. Matosevic spielte bis vor kurzem noch bei der HSG Wetzlar und hatte seinen bis 2009 laufenden Vertrag mit dem Bundesligisten vorerst ruhen lasen.
Matosevic ersetzt bei San Antonio Kasper Hvidt, der zum FC Barcelona gewechselt ist. Schon vor Monaten vermeldeten spanische Medien, dass der Kroate zum spanischen Vizemeister wechseln würde und Präsident Jose Ignacio San Miguel bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz, dass man bereits vor zwei Monaten einen Vertrag unterzeichnet hätte, doch mit der Veröffentlichung bis zum heutigen Tage aufgrund von Problemen mit dem bisherigen Klub und dem kroatischen Verband gewartet hatte.
Ein Video der Pressekonferenz ist auf der Homepage der spanischen Zeitschrift der Diario de Navarra.
» http://www.diariodenavarra.esich lache mich tod! Was wurde da von was für Problemen gesprochen! Das Problem war, das er wechseln wollte und das wohl nun ohne Ablöse getan hat! Oder habe ich da was falsch verstanden?!
-
Was?
Ich dachte der wär gegange wegen privaten Probleme...
Mal gucken was die HSG dazu meldet -
Zitat
Original von Diddi
ich lache mich tod! Was wurde da von was für Problemen gesprochen! Das Problem war, das er wechseln wollte und das wohl nun ohne Ablöse getan hat! Oder habe ich da was falsch verstanden?!
Offiziell ruhte der Vertrag, also müsste eigentlich eine Ablöse geflossen sein.

-
Was ich noch die Wetzlarer fragen wollte, war wohin Golic gewechselt ist? Der war ja verletzt, aber eigentlich ein sehr guter Mittelmann!
-
Zitat
Matosevic in Pamplona vorgestellt
Am heutigen Mittwoch wurde der kroatische Torhüter Valter Matosevic auf einer Pressekonferenz als Neuzugang bei SDC San Antonio vorgestellt. Matosevic spielte bis vor kurzem noch bei der HSG Wetzlar und hatte seinen bis 2009 laufenden Vertrag mit dem Bundesligisten vorerst ruhen lasen.
Matosevic ersetzt bei San Antonio Kasper Hvidt, der zum FC Barcelona gewechselt ist. Schon vor Monaten vermeldeten spanische Medien, dass der Kroate zum spanischen Vizemeister wechseln würde und Präsident Jose Ignacio San Miguel bestätigte auf der heutigen Pressekonferenz, dass man bereits vor zwei Monaten einen Vertrag unterzeichnet hätte, doch mit der Veröffentlichung bis zum heutigen Tage aufgrund von Problemen mit dem bisherigen Klub und dem kroatischen Verband gewartet hatte.
Ein Video der Pressekonferenz ist auf der Homepage der spanischen Zeitschrift der Diario de Navarra.
Quelle: handball-world.com
Sauber gelöst.
Erst unterschreibt er bei San Antonio einen Vertrag, danach verlässt er aus "persönlichen Gründen" die HSG Wetzlar. Und da Wetzlar mittlerweile einen Ersatzmann gefunden hat und für Matosevic keine Verwendung mehr hat, hindert die HSG nichts mehr daran Matosevics ziehen zu lassen.
Da können Daniel Narcisse oder Raphael van der Vaart noch einiges dazulernen.
-
In einem lokalen Blatt aus der Wetzlarer Region steht heute Morgen, dass bereits 3 Tage nach Matosevic' Weggang aus Wetzlar die Bitte um Freigabe vom kroatischen Verband gestellt worden ist. Zunächst ist Dotzauer der Bitte nicht nachgekommen. Matosevic' hätte unter Zeugen glaubwürdig versichert, dass er Wetzlar sofort verlassen müsse, da es riesige Probleme mit dem Bau seiner privaten Apartmentanlage in Kroatien gebe. Der Vertrag mit PSA war offenbar zu diesem Zeitpunkt bereits unterschrieben.Vor 2 Monaten, also ca. 14 Tage nach dem Ende der letzten Saison, wurde der Vertrag mit PSA unterzeichnet. PSA hätte aus Rücksicht auf die sich anbahnenden Probleme, die der Wechsel mit sich bringen würde, auf eine vorzeitige Verkündung zur Matosevic Verpflichtung verzichtet.
Die HSG erwartet innerhalb der nächsten drei Tage den Zahlungseingang der Ablösesumme aus Pamplona, die sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen soll (schade, dass Wetzlar offenbar nicht die avisierte sechsstellige Summer erzielen konnte!).
-
Das serbische Portal "rukomet.co.yu" vermeldet den Wechsel von Dragan Sudzum zu Partizan Belgrad als perfekt.
-
Zitat
Original von Diddi
Was ich noch die Wetzlarer fragen wollte, war wohin Golic gewechselt ist? Der war ja verletzt, aber eigentlich ein sehr guter Mittelmann!Wurde offiziel verabschiedet... :
ZitatIm Anschluss an das Spiel wurden Andreas Lex, Nebojsa Golic, Lars Kaufmann, Milan Vucicevic, Savas Karipidis, Mario Clößner und Marcus Hock verabschiedet.
Aber wo er jetzt hin ist,weiß ich nicht....
-
Golic wohnt weiterhin noch in Müncholzhausen und ist als noch in behandlungen wegen seinen Bandscheiben Problemen. Er sagt die deutschen Ärzte wären besser als die ausländischen.
Ach ja hier ist der Artickel aus der WNZ zu Matosevic's wechsel:
ZitatAlles anzeigenMatosevic hintergeht HSG
Torhüter wechselt zum spanischen Klub Portland San Antonio
Die Probleme um den Bau seiner Apartementanlage in Kroatien waren nur vorgeschoben. Valter Matosevic hat seinen überstürzten Abschied von der HSG Wetzlar dazu genutzt, seine Handball-Zelte in Spanien aufzuschlagen. Der 37-jährige Torhüter wechselt zum spanischen Spitzenklub Portland San Antonio, wie der dreifache Europapokalsieger aus Pamplona gestern auf seiner Homepage verkündete.
Die Wetzlarer lösen im Gegenzug den bis 2008 laufenden Vertrag mit dem kroatischen Weltmeister und Olympiasieger auf. „Sofern die Ablösesumme, die sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegt, auf unserem Konto eingeht', stellte Rainer Dotzauer gestern klar.
Für den Manager, der heute mit dem Eingang des Geldes rechnet, ist das Verhalten von Matosevic „die sportlich größte Enttäuschung, seit ich im Handballgeschäft bin. Valter hat mir unter Zeugen gesagt, dass er einzig und allein aus privaten Gründen zurück in seine Heimat müsse. Drei Tage später hatten wir jedoch schon die Freigabebitte des kroatischen Verbandes bei uns auf dem Tisch.
Die haben wir zunächst abgelehnt, denn ich wusste schon seit 21. Juni durch einen Zeitungsartikel aus Kroatien, dass Valter zu Portland wechseln wollte", schilderte Dotzauer gestern die Situation, nachdem Matosevic Mitte Juli die HSG und seine Wohnung in Münchholzhausen quasi über Nacht verlassen hatte - wie sich jetzt herausstellte, angeblich mit einem unterschriebenen Kontrakt in Spanien im Gepäck.
Vertrag in Wetzlar wird nach Eingang der Ablösesumme aufgelöst
Zum Glück für den heimischen Bundesligisten fand sich schnell mit Zoran Djordjic (vom insolventen Zweitligisten SVK Stuttgart) ein adäquater Ersatz für die frei gewordene Torhüter-Position. „Zwischenzeitlich hat Valter sogar davon gesprochen, zurückzukommen. Dann hätten wir ihn wieder bezahlen müssen. Wir haben die Clubverantwortlichen in Pamplona über die Vertragsverhältnisse aufgeklärt, und die Spanier haben eingesehen, dass sie Valter nur gegen eine gewisse Summe von uns loseisen können", so Dotzauer.
Beim zweimaligen spanischen Meister soll Matosevic für eine Spielzeit den scheidenden Norweger Kaspar Hvidt ersetzen. Danach hat Portland laut Clubpräsident Jose Ignacio San Miguel mit dem ehemaligen Hamburger Tomas Svensson und dem dann von Ademar Leon kommenden Danjel Saric zwei Topleute für die Position zwischen den Pfosten. „Mal abwarten, was in dieser Saison passiert", wird Matosevic auf der Internet-Homepage seines neuen Vereins zitiert. „Ich komme mit Titelambitionen und sehe eine große Chance, auf höchstem internationalen Niveau zu spielen."
Mit Niveau hat die ganze Geschichte aus Sicht der Wetzlarer wenig zu tun. Valter Matosevic hat die HSG schlichtweg hintergegangen.
Volkmar Schäfer
-
Zitat
Original von funky87
Golic wohnt weiterhin noch in Müncholzhausen und ist als noch in behandlungen wegen seinen Bandscheiben Problemen. Er sagt die deutschen Ärzte wären besser als die ausländischen.Ach ja hier ist der Artickel aus der WNZ zu Matosevic's wechsel:
Das ist echt ein ganz bitteres Verhalten, tut mir Leid für Wetzlar! Habe damals schon den Zeitungsartikel kritisiert!
-
Zitat
Beim zweimaligen spanischen Meister soll Matosevic für eine Spielzeit den scheidenden Norweger Kaspar Hvidt ersetzen. Danach hat Portland laut Clubpräsident Jose Ignacio San Miguel mit dem ehemaligen Hamburger Tomas Svensson und dem dann von Ademar Leon kommenden Danjel Saric zwei Topleute für die Position zwischen den Pfosten. „Mal abwarten, was in dieser Saison passiert", wird Matosevic auf der Internet-Homepage seines neuen Vereins zitiert. „Ich komme mit Titelambitionen und sehe eine große Chance, auf höchstem internationalen Niveau zu spielen."Kaspar ist natürlich ein Däne und kein Norweger!
Habe mir damals gleich so etweas gedacht, nur die Art und Weise dieses wechsels ist echt ganz schlechtes Niveau...

-