Wechsel feststehend 2007 -2008 I

  • "Die Zeche für andere bezahlen" ist ja wohl ein unverschämter Ausdruck. Wie es aussieht hatte Navarin einen gültigen Vertrag mit Düsseldorf. Dieser wurde seinerzeit ganz sicher in beiderseitigem Einverständnis geschlossen. Sicher wäre es für den Verein schön gewesen, ihn an einen anderen Club abzuschieben. Hat nicht geklappt, also ist der Vertrag weiterhin gültig.

  • der junge Mann, von dem in Vöhringen die Rede ist, heißt Thomas Krüger!
    Gumula ist ein Jahr älter und 3 mal Deutscher Meister geworden und kommt, wie von einigen schon bemerkt, aus der 2. Liga...

    Tom MD und ALI schienen nicht wirklich gut informiert ;)

    Also Thomas Krüger (Pille), der die letzten Jahre nach Oebisfelde ausgeliehen worde, ist der geheimnisvolle Magdeburger mit Kameradschaftlichkeit

  • Zitat


    Benjamin Krotz im Zweifachspielrecht bei FRISCH AUF!

    Der Zweitligist TV Bittenfeld und FRISCH AUF! erweitern ihre Kooperation auch im Torwartbereich. Mit Benjamin Krotz haben die Bittenfelder vor Wochenfrist einen neuen Torwart verpflichtet. Bereits damals hatten die beiden Vereine abgesprochen, dass mit dem ehemaligen Torhüter der HBR Ludwigsburg möglichst ein Zweifachspielrecht für beide Vereine vereinbart werden soll. Benjamin Krotz hat diesem Angebot zugestimmt und kann nach Abstimmung der Formalitäten bei der HBL für beide Vereine spielen. Seine ersten Einsätze für den TV Bittenfeld hat der junge und talentierte Torwart bereits hinter sich. Beim TVB wird auch sein Haupteinsatz liegen, gilt es doch auch im zweiten Jahr die Zweitligazugehörigkeit zu sichern.

    Benjamin Krotz spielte bereits erfolgreich in der Jugend des TV Kornwestheim und gehörte seit zwei Jahren fest zum Spielerkader des Zweitligisten. Zunächst bildete er beim TVK ein Gespann mit dem ehemaligen Frisch Auf-Keeper Thomas Schweizer und zuletzt hütete er das Ludwigsburger Tor der Spielgemeinschaft zusammen mit Matthias Gysin. In der neuen Saison sollte er zusammen mit dem international erfahrenen Zoran Djordjic das Gespann der Stuttgarter Mannschaft bilden. Wie viele junge und talentierte Handballer war er von der kläglichen Insolvenz der neu formierten Mannschaft betroffen.

    Benjamin Krotz hat mit dem TVB einen Zweijahresvertrag abgeschlossen und der TVB ist auch sein Stammverein. Das vom TVB an FRISCH AUF! gewährte Zweifachspielrecht wurde zunächst für die Spielzeit 07/08 vereinbart.

    Quelle: http://www.handball-world.com

    Find ich ne gute Ergänzug sollte Galia/Shejbal mal kurzfristig erkranken oder sich verletzen.
    btw: kleiner Fehler im Text, letztes Jahr hiess das TW-Gespann bei HBR Krotz/Heger, nicht Gysin.

  • Zitat

    Simon Herold erhält Doppelspielrecht für Stralsund


    Simon Herold, der dritte Torwart der SG Flensburg-Handewitt wird für ein Jahr dem Stralsunder HV ausgeliehen. Der 20-Jährige Herold erhält ein Doppelspielrecht. "Simon war ein Wunschkandidat von Holger Schneider", sagt Fynn Holpert, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt. "Er soll in Stralsund mehr Spielpraxis erhalten, was für seine Entwicklung sehr wichtig ist", fügt der Manager hinzu.

    "Ich freue mich, in der Zukunft mehr spielen zu können. Neben Dan Beutler und Dane Sijan ist es nicht einfach Erfahrungen im Spiel zu sammeln. Durch das Doppelspielrecht gehöre ich nach wie vor auch der SG an", sagt Herold, der seit dem 01. Dezember 2005 das Trikot mit der Nummer 16 der SG Flensburg-Handewitt trägt.


    Quelle: Handball-Welt.de

  • Maciej Dmytruszynski wechselt von Göppingen/Magdeburg zum TSV Bayer Dormagen.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • SG Bietigheim/Metterzimmern verpflichtet Robin Haller

    Noch vor der bevorstehenden Junioren-Weltmeisterschaft in Mazedonien hat Junioren-Nationalspieler Robin Haller einen neuen Verein gefunden. Nachdem der Balinger bereits zu Beginn der vergangenen Runde von der Insolvenz des VfL Pfullingen betroffen war, traf ihn bei seinem neuen Verein SVK Salamander Stuttgart nun binnen einem Jahr das zweite mal das selbe Schicksal.

    Doch allzulange dauerte es nicht, bis einige Vereine bei Robin Haller anklopften. Nun hat der Juniorennationalspieler beim Süd-Zweitligisten SG Bietigheim/Metterzimmern eine neue Heimat gefunden, stets in der Hoffnung, nicht noch einmal von der Insolvenz eines Vereines betroffen zu sein

    handball-world.com

    HBW Balingen-Weilstetten

    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Sport1 bzw. die Sport-Bild vermelden die Wechsel von Bielecki und Tkaczyk zu den Kröstis zur nächsten Saison als perfekt.
    http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1567679.html


    Damit wird das Wechselkarussel sicherlich wieder ordentlich in Gang gesetzt werden. Kronau hat derzeit bereits sieben Rückraumspieler im Kader. Und da Caillats Vertrag 2008 ausläuft, sollte er sich wohl nach einem neuen Arbeitgeber umsehen.

  • Aber das wars dann auch schon(fast)...Velyky und Caillat weg...Bielecki und Tkaczyk kommen dazu...passt doch. Könnte mir aber auch vorstellen,dass sich zur Saison 2008/09 auch noch auf der Linkshänderposition was tut.....Aber darüber können wir dann ja in einem Jahr nochmal diskutieren;)

  • Bein den Kröstis?!
    Nee die haben mit Patrick Groetzki ein mehr als vielversprechendes Talent in der Hinterhand....das seinen Weg auch in der 1.Liga gehen wird...!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Massas (14. August 2007 um 17:23)

  • Naja....wenn man dann als frischgebackener,verlustpunktfreier Deutscher Meister die Champions-League gewinnen will,wird man Groetzki in bekannter Theo Storm-Manier wohl erstmal in Düsseldorf oder so parken.. ;)

  • Zitat

    Original von Schwedenhappen
    Sport1 bzw. die Sport-Bild vermelden die Wechsel von Bielecki und Tkaczyk zu den Kröstis zur nächsten Saison als perfekt.
    http://www.sport1.de/de/apps/news/n…ws_1567679.html

    1. Booom Chicka Wah Wah!

    2. aber dennoch sehe ich Überschuß im Rückraum.
    RL: Harbok/Bielecki
    RM: Tkaczyk/Haaß/Buday
    RR: Jurasik/Shelmenko

    Denke langfristig wird Haaß, wenn Buday wirklich mal gesund und gut ist, gegen einen deckungsstarken Rückraumspieler ausgetauscht.
    Und auf RA wird eher Szlezak, mittlerweile ja auch schon 33, den Hut nehmen, denke ich. Bei einer RL-Mannschaft mit gutem Trainer in der Hinterhand wird man es sich nicht nehmen lassen, ein zweites Talent als mögliche Identifikationsfigur aufzubauen.

  • Theo Storm hatte in Flensburg auch eine gute RL-Mannschaft,teilweise Zweitligamannschaft als Unterbau mit guten Trainern in der Hinterhand! Die damaligen Talente spielen mittlerweile in Düsseldorf,Hamburg,Ahlen,Stralsund,...einzig Torge Johannsen ist übrig geblieben(nachdem er in Dormagen geparkt wurde),sollte Stryger wieder fit werden ist für ihn aber auch kein Platz mehr frei....
    Aber abwarten...ich tippe eher,dass Haaß bleibt und Buday gehen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (14. August 2007 um 18:27)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Theo Storm hatte in Flensburg auch eine gute RL-Mannschaft,teilweise Zweitligamannschaft als Unterbau mit guten Trainern in der Hinterhand! Die damaligen Talente spielen mittlerweile in Düsseldorf,Hamburg,Ahlen,Stralsund,...einzig Torge Johannsen ist übrig geblieben(nachdem er in Dormagen geparkt wurde),sollte Stryger wieder fit werden ist für ihn aber auch kein Platz mehr frei....
    Aber abwarten...ich tippe eher,dass Haaß bleibt und Buday gehen wird!

    Wenn überhaupt einer gehen wird, dann hängt das insbesondere vom weiteren Genesungsverlauf von Buday ab. Wenn der wieder fit wird, dann wird man versuchen ihn zu halten.

  • @Lord
    woher kommt deine so sichere Aussage??? Ärger um DB gab es ja bereits zu genüge und bei unseren Spezies an der Spitze könnte er wie manc anderer inUngnade gefallen sein :(

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM (14. August 2007 um 19:24)

  • Patrick Groetzki wird nie im Leben in einer Zweitliga Mannschaft geparkt.
    Unsere Region braucht Identifikationsfiguren und die haben die Löwen nun an der Angel.

    Und dazu gehört Groetzki einfach dazu. Er wird eher in der eigenen zweiten Mannschaft spoielen als in einem anderen Verein.

    Theo Storm wird es schon richten.