Zitat
24.07.2007 - cieGumula geht von SCM Youngsters zur TG Münden
Wie die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA) berichtete, wird mit Torhüter Christian Gumula bereits der dritte Magdeburger Spieler zur TG Münden wechseln. Der Regionalligist hat seine Personalplanungen damit fast abgeschlossen, eventuell soll noch ein Außen unter Vertrag genommen werden. Das Konzept der TG, mehr zu wollen als nur gegen den Abstieg zu spielen, überzeugt mich. Ich komme aus der 2. Liga und da will ich auch wieder hin. Am liebsten mit der TG", so Gumula gegenüber der HNA.
Gumula bringt zwei Jahre Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit, wo er mit den Youngstern des SC Magdeburg spielte. Zuvor war er mit dem SCM, dessen Trikot er bereits seit 1999 trug, auch in der Regionalliga aktiv. Nach Kassel zieht den Torhüter aber nicht nur die sportliche Perspektive, der Verein konnte ihm eine Arbeitsstelle als Mechatroniker in Kassel besorgen. Für den Verein ist die Verpflichtung von Gumula eine wichtige Personalentscheidung gewesen, da hinter dem Verbleib von Torhüter Sven Schaller derzeit ein Fragezeichen steht.
Quelle:handball-world.com
Soviel zu Gumula...