ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Du solltest nicht so pauschalisieren!
Bei GWD tun wir das aus Gründen der vergangenen Saison immer wieder gerne! ![]()
ZitatOriginal von Jens Friedrichs
Du solltest nicht so pauschalisieren!
Bei GWD tun wir das aus Gründen der vergangenen Saison immer wieder gerne! ![]()
ZitatOriginal von Poldinie
Bei GWD tun wir das aus Gründen der vergangenen Saison immer wieder gerne!
![]()
Habe ich von Dir auch nicht anders erwartet!
Jens: don´t feed the Trolls...
Zitat
22.07.2007 - dpa
Matosevic kehrt nicht nach Wetzlar zurück - Djordjic NachfolgerTorwart Valter Matosevic kehrt nicht zum Bundesligisten HSG Wetzlar zurück und wird in der kommenden Saison durch Zoran Djordjic ersetzt.
Wegen privater Probleme lässt Matosevic seinen bis zum 30. Juni 2008 laufenden Vertrag bei den Mittelhessen ruhen. Als Nachfolger verpflichtete Wetzlar den 128fachen serbischen Nationaltorhüter Djordjic, der einen Einjahresvertrag erhält. Der 40-Jährige spielte in der Vorsaison beim Liga-Rivalen MT Melsungen und wollte seine Karriere eigentlich beim Zweitligisten Salamander Stuttgart ausklingen lassen. Weil die Schwaben jedoch einen Insolvenzantrag stellten, kann Djordjic ablösefrei zur HSG wechseln.
Quelle:handball-world.com
Hoffen wir mal auf das Beste...
ZitatOriginal von Diddi
Wie sieht es denn jetzt in Wetzlar im Rechten Rückraum aus?
Da steht schon seit Monaten Volker Michel als Neuzugang fest. Deshalb musste Vucicevic doch gehen.
(Wobei ich nicht glaube, dass sich der Personalwechsel als so klug erweist...)
ZitatOriginal von TBV Thiesi
Aber so wurde es auf der offiziellen PK von lemgo erwähnt mit den 8 Mio. in 4 Jahren. Hat Herr Zerbe und der Chef von der Haristo AG so gesagt. Hört sich auch realistisch an, sind dann halt 2 Mio. im Jahr.
Realistisch? Es gibt in Deutschland niemanden, der so viel in den Handball investiert. Auf der offiziellen PK wurde soweit ich weiß nichts über die Höhe des Engagements erzählt. Wenn es anders ist, dann bitte Quellenangabe ![]()
2 Millionen hatte Toyota für das Namenssponsoring der Liga geboten.
Nach meinen Informationen dürfte sich das Sponsoring von Heristo bei circa 1.000.000 Euro bewegen und diese Zahl spukt auch durch die meisten Presseberichte, so dass man das dann doch für den wahren Wert halten kann.
Ach und ich denke, dass Kronau, ehemals Gummersbach sowie der HSV dir zwecks 2.000.000 Euro Sponsoring und Realismus was anderes erzählen werden.
Essen hatte doch auch mal so einen großen Sponsor oder nicht? ![]()
Offiziell wird man nie die genaue Summe erfahren die Heristo in den TBV investiert, die Summe ist aber über eine Million €uro im Jahr und kann bei Erfolgsfall auch noch höher ausfallen, hier ist die Rede von knapp 400.000 €uro.
Auf jeden Fall haben Verein und Sponsor noch großes in Lemgo vor, zumal man nun Ausschau nach Spielern für die Saison 2008/09 hält.
ZitatOriginal von Elusis
Nach meinen Informationen dürfte sich das Sponsoring von Heristo bei circa 1.000.000 Euro bewegen und diese Zahl spukt auch durch die meisten Presseberichte, so dass man das dann doch für den wahren Wert halten kann.Ach und ich denke, dass Kronau, ehemals Gummersbach sowie der HSV dir zwecks 2.000.000 Euro Sponsoring und Realismus was anderes erzählen werden.
Essen hatte doch auch mal so einen großen Sponsor oder nicht?
Richtig, Essen hatte auch so einen großen und wir wissen ja, wie viel von dem dann beim Verein angekommen ist
Gummersbach verfügte meines Wissens nie über einen Sponsor, der 2 Mio investierte. Was das Engagement bei den anderen beiden Vereinen anbelangt, so glaube ich nicht, dass sich Heristo genauso großen Einfluss wie Hopp oder Rudolph gesichert haben dürfte. Zumal ich auch da Zweifel habe, dass da mehr als 2 Mio. jährlich in die Bundesligamannschaft fließen.
Hallo zusammen,
also, was die Höhe des Heristo-Engagements angeht, meine ich mich an eine Meldung aus der LZ zu erinnern, in der von 400.000 bis 500.000 Euro pro Jahr ausgegangen wurde, was jedoch im Erfolgsfall ( welcher auch immer das ist ) steigerungsfähig wäre.
Meine mich auch zu erinnern, daß der Verfasser des Artikels ausdrücklich von einer Schätzung gesprochen habe, da keine Summen gennant worden seien.
Überliefert ist hingegen das Zitat eines Vertreters der Herforder Brauerei, der gesagt hat, diese Summe ( also: die Summe X ) sei eine Nummer zu groß für die Herforder gewesen und man wolle dem Verein diese Chance trotz noch gültigen Vertrages nicht verbauen. ( Der gute Mann - Tydecks - hat übrigens nach wie vor als Felsenkeller-Mann Sitz im Aufsichtsrat des TBV Lemgo, was bis zum heutigen Tage z. B: ein Vertreter von Heristo nicht hat. Wenn man so will hat hier ein Vertreter eines bisherigen Hauptsonsors - Herforder - sehr im Sinne des Vereins gehandelt, in dem man sich quasi freiwillig vom Hemd auf die Hose hat umplatzieren lassen. Durchaus beachtenswert, wie ich finde ).
Ich persönlich möchte doch bezweifeln, daß der TBV von seiner alten "über-Geld-spricht-man-nicht"-Philosophie abgewichen ist, und glaube auch nicht eine eine garantierte Summe im Millionenbereich pro Jahr. ( Wüßte auch gar nicht, ob ich das so dolle bzw. gesund finden würde ... glaube eher nicht. )
Man sollte nicht vergessen, daß durch die Abgänge Baur und Schwarzer doch auch einiges an monatlichen Verpflichtungen zur anderweitigen Verwendung freigeworden sein dürfte und muß sicherlich nicht alles an einem neuen Hauptsponsor festmachen.
Nuja, Tydecks Chef sitzt jetzt in Warstein - sowas kann ja auch manches ändern (die haben aber angekündigt, den Marketingetat der übernommenen Brauerei zu erhöhen - muß aber natürlich überhaupt nicht für den Handball relevant sein).
Klar, die Einsparungen bei Baur (da kursierten bei seiner letzten Vertragsverlängerung 'abenteuerliche' Zahlen über die Gehaltsaufbesserung des sich in Hochform befindlichen Spielmachers in der OWL-Presse) und Schwarzer fallen voll ins Gewicht - dazu noch die Jicha-Ablöse: also Phantasiesummen von Stockmeyer vermag ich da jetzt nicht zu erkennen.
Letzendlich wird aber (nicht nur in diesem Thread) mehr über Geld als über Sport geredet (es kann mitunter der Eindrck entstehen, daß Handballanhänger geldorientierter sind als viele Spieler, die mitunter ja auch auf sportliche Entwicklungsmöglichkeiten, Trainer, Umfeld, Mannschaftskollegen achten sollen
) - klar ist, daß das Heristo/Stockmeyer Engagement dem TBV dazu beigetragen hat, wieder eine sehr ordentliiche Mannschaft aufzustellen. Nun ist es eigentlich eher interessant, wie z.B. die Abwehrformation des TBVs in der nächsten Saison aussehen wird.
Gummersbach hatte schon öfter einen Sponsor der 2 Mio. investiert hat (und mehr), aber immer der Gleiche....
Zitat
Neuer Torwart
„Auf der Suche nach einem Torwart sind wir fündig geworden. Aus Magdeburg wird ein 21-jähriger Torwart zu uns kommen“, freut sich SCV-Abteilungsleiter Roland Bader über den aktuellsten Neuzugang. Den Hinweis bekam er ausgerechnet von Stammtorwart Stefan Albrecht. Der Spieler war auch schon im Probetraining in Vöhringen und hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Sowohl von seinem Können als Torwart wie auch von der kameradschaftlichen Seite hat er uns überzeugt“. Er hat bis zuletzt in Magdeburg in der 2. Mannschaft in der Regionalliga gespielt und dort auch immer in der Jugend. Dort wurde er zweifacher Deutscher und 4-facher Norddeutscher Meister. „Wir haben schon eine Arbeitsstelle für ihn besorgen können. Jetzt sind wir noch auf der Suche nach einer Wohnung für ihn. Mit ihm kommt noch ein gleichaltriger Freund mit, der in Magdeburg in der Verbandsliga Fußball gespielt hat und nun hier sich einem Verein anschließen will. Auch er hat bereits eine Arbeitsstelle.Quelle: Wochenanzeiger 18.07.2007
@die Magdebuger hier: wer kann das sein?
christian gumula
[Blockierte Grafik: http://www.handball-bundesliga.de/handball/pics/portraits/1710101112-10.jpg]
Gumula ist eigentlich 22...
ZitatOriginal von Felix0711
Gumula ist eigentlich 22...
und die zweite Mannschaft des SCM spielte auch nicht in der Regionalliga,...
ZitatOriginal von meteokoebes
und die zweite Mannschaft des SCM spielte auch nicht in der Regionalliga,...
Er ist es trotzdem.
Aus der Sachsen-Anhalter Landeshauptstadt (2. Liga) ins kleinstädtische Vöhringen in Mittelschwaben (Württembergliga)... da scheints in MD schon arg wenig Spielanteile gegeben zu haben...
ZitatOriginal von Felix0711
Aus der Sachsen-Anhalter Landeshauptstadt (2. Liga) ins kleinstädtische Vöhringen in Mittelschwaben (Württembergliga)... da scheints in MD schon arg wenig Spielanteile gegeben zu haben...
so sieht´s aus - keine chance an hübe vorbeizukommen (die spielzeiten unter githa und harry konnte man an einer hand abzählen - zu unrecht wie ich finde) und von hinten drängt dario quenstedt aus der a-jugend
Ein sicherer Arbeitspaltz ist in der heutigen Zeit eben auch nicht zu verachten.