DEL Saison 2007/2008

  • Köln - Frankfurt 3:2 (0:0, 1:0, 2:2)
    Berlin - Düsseldorf 3:1 (0:0, 2:0, 1:1)

    :schrei: FINALE!! :klatschen:

    Schade dass es für unsere Nachbarn vom Niederrhein nicht zum Finaleinzug gereicht hat. Mal abgesehen vom speziellen Reiz einer Finalpaarung KEC vs. DEG, hätte dies zudem für den KEC das Heimrecht im Auftaktspiel der Finalserie bedeutet.

  • FINALE :jump:

    auf ein spandendes finale.......so 3:0 für die haie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (10. April 2008 um 21:57)

  • Zitat

    Original von Ruebe
    auf ein spandendes finale.......so 3:0 für die haie :D


    Ich würde ein 3:1 mit dem entscheidenden Sieg im vierten Spiel in der ausverkauften Kölnarena bevorzugen - aber zur Not kann ich mich auch mit einem 3:0 abfinden. :cool:

  • Köln hat es sich gegen unglaublich kämpfende Frankfurter heute wirklich verdient, wobei das Spiel im letzten Drittel wieder mal der absolute Wahnsinn war. Jetzt geht es gegen Berlin, wo die Haie sicher nicht chancenlos sind.

    Karten für das erste Spiel habe ich gerade an der Kölnarena geholt, wird auf jeden Fall sehr voll am nächsten Dienstag werden... :). Ich rechne mit mindestens 4 Spielen, wahrscheinlich geht die Serie aber in dieser bekloppten Saison über 5 Spiele!

  • Tippe auf Köln als Meister, vor allem wenn Müller so weiter hält!!! Aber es wird wohl eine lange Serie werden^^

  • Die Eisbären gewinnen Spiel 1 im Welli mit 3-2 n.V.

    Tore:
    09:15 1:0 Pederson D. (Robinson N., Roach A.)
    11:02 1:1 Trygg M. (Gogulla P.)
    50:24 2:1 Busch F. (Hördler F.)
    57:18 2:2 Ciernik I.
    62:11 3:2 Walker S. (Robinson N.)

  • Und auch unter dem Strich verdient. Köln hat sich gut geschlagen, aber Berlin war den Tick besser, nutzt vor allem gekonnt die dumme Strafzeit in der Verlängerung. Am Dienstag steht nun Köln arg unter Druck, nur ein Sieg zählt.... Und gegen Berlin gab es diese Saison bislang nur Pleiten...immer mit einem Tor Unterschied!

  • Spiel 2 gewinnen die Haie mit 2:1 (0:0, 0:1, 2:0) :klatschen::bier:

    Das war verdammt eng und spannend. Im letzten Drittel zunächst 1:40 Minuten in doppelter Unterzahl überstanden und kurzt darauf der Siegtreffer. Jetzt ist alles wieder offen!

  • Die Eisbären sind immer noch leicht im Vorteil, da sie einfach die Heimspiele gewinnen müssen. Und im Welli wird die Luft brennen.

  • Jetzt wirds wieder spannend, aber die ganzen Playoffs sind verrückt...2mal der Rekord fürs längste Spiel jemals und seit dem Halbfinale immer Heimsiege :lol:

  • 4:3 (2:0, 0:2, 2:1) Spiel 3 geht wieder an die Eisbären. :(

    Oh Mann war das bitter. Die Haie mit einem ganz schwachen Start ins Spiel, so dass die Eisbären verdient in Führung gingen. Ab der 30. Minute wachten dann die Kölner endlich auf und glichen noch im zweiten Drittel aus. Auch im Schlussabschnitt waren die Kölner wieder am Drücker ... aber das Tor zum 3:2 fiel natürlich auf der anderen Seite.

    Dann der Showdown in der letzten Spielminute.

    18:55 Min: 2-Minuten-Starfe gegen die Eisbären. Die Haie nehmen Keeper Müller vom Eis und spielen mit 6 gegen 4.

    19:14 Min: Ausgleich für die Kölner - und alles rechnet mit der Verlängerung.

    19:29 Min: Die Eisbären haben die richtige Antwort parat und treffen im direkten Gegenzug zum 4:3 Endstand. :wall:

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Serie aufgrund des grösseren Durchsetzungsvermögens nach Berlin gehen wird.Heute hatten die Haie im letzten Drittel die grosse Chance, sie lassen aber immer wieder Abpraller vor dem eigenen Tor zu, die die Eisbären nutzen. Auf der anderen Seite ist dies nicht so.

    In Köln wird es am Sonntag sicherlich schwer für Berlin, den Sack zuzumachen. Aber sie haben nunmal in einem möglichen 5. Spiel das Heimrecht, was in dieser Playoff-Saison ein riesiger Vorteil zu sein scheint...

    Aktuell krankt das Spiel der Haie an der Schwäche der ersten Reihe, wo ein Mclwain und ein Warriner neben sich stehen...

    • Offizieller Beitrag

    Habe ja nur die Zwischenstände per Telefon aus Berlin und dann das Ergebnis verfolgt. Habe meine Freude aber verheimlicht, was wohl daran lag, dass ich in einer Kölner Kneipe am Rhein saß und außer mir noch ein paar Schalträger...

    So ne deutsche Meisterschaft der Berliner am Sonntag würde mich ja freuen, gäbe vielleicht noch eine kleine Berliner Party in der Kölner Altstadt :)

  • 1:1 nach 60 minuten.
    der ausgleich machten die berliner in der 59. minute :wall:


    das spiel ist aus, 1:2 und Berlin ist deutscher meister.

    schade haie !

    Einmal editiert, zuletzt von Ruebe (20. April 2008 um 17:11)

  • Sehr schön, die Eisbären sind Meister. Wobei ein Entscheidungsspiel im Welli auch nicht schlecht gewesen wäre.
    Ausgerechnet Busch schiesst das letzte Tor...eine Geschichte die nur der Sport schirebt :)