DEL Saison 2007/2008

  • :wall: Ohne Worte :wall:

  • kleiner Bericht von den Aufstiegsplayoffs in der 2. Liga

    Zitat

    Falken reicht 6:2 nach 58 Minuten nicht
    Von Marco Scheinhof

    Nur Koppfschütteln.Mehr ist um 20.25 Uhr am Sonntagabend in der Heilbronner Lavatec-Arena nicht zu sehen. Der Großteil der 2875 Zuschauer konnte nicht fassen, was er soeben erlebt hatte. Bis zur 58. Minute hatten die Heilbronner Falken im dritten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Moskitos Essen mit 6:2 geführt. Fans und Spieler waren siegessicher – zu früh.

    Die Gäste drehten die Partie noch. In der Verlängerung siegten die Essener dank eines Tores von Matt Hubbauer. Damit liegen die Moskitos mit 2:1 Siegen vorne, nachdem die Heilbronner am Samstag durch den 4:3-Erfolg nach Penaltyschießen den 1:1-Ausgleich geschafft hatten. Doch nun haben die Essener alle Chancen auf ihrer Seite, das Halbfinale zu erreichen. „So etwas habe ich noch nie erlebt in meiner Karriere. Das kann man einfach nicht erklären“, sagte Trainer Rico Rossi, der gleich nach Spielende fassungslos nach Hause fuhr.
    .......

    Es sah alles nach einem klaren Erfolg aus. Daran änderte sich zunächst auch in der 53. Minute nichts, als Matt Hubbauer das 2:4 (53.) gelang. Derek Edwardson (55.) und Patrick Strauch (57.) sorgten gar noch für das 6:2. Der Sieg war eigentlich perfekt. Eigentlich. Doch plötzlich lief bei den Falken nichts mehr zusammen. Essen markierte Treffer um Treffer: Danny Albrecht (58.), Christopher Schadewaldt (59.) und zwei Mal Robin Sochan (60.). Plötzlich ging es in die Verlängerung. Dort sorgte Hubbauer für die Entscheidung (63.) für die Gäste. Falken-Trainer Rossi hatte es versäumt, rechtzeitig eine Auszeit zu nehmen. „Ich wollte Essen keine Zeit geben, sich wieder zu organisieren“, erklärte er. Das ging völlig daneben.

    Quelle: http://www.stimme.de


    :wall: :wall: gibt es sowas?

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (25. März 2008 um 17:35)

  • Na dann, Adler, Zeit aus den Playoffs abzufliegen...obwohl ich persönlich es schade find, aber ich glaub kaum, dass sie die Serie noch drehen können... :(

    Aber für die, die Robert Müller beschimpft haben, ist wohl alles zu spät...Wie kann man so was nur machen? Noch dazu zu einem ehemaligen Spieler des eigenen Vereins!!! :nein:

  • Zitat

    Original von Ellob
    Kai, wenn du7 den ganzen Thread durchgelesen hättest, hättest du weiter oben meinen Beitrag gesehen, der den Selben Inhalt, aber mit anderer Quelle hat, da die HST noch nix online hatte ;)

    sorry, übersehen :/:

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Zitat

    Original von Ellob
    Wieso beide Hopp Teams?
    Die Heilbronner Falken bekommen keinerlei Geld von Hopp.
    Sie beziehen lediglich die Förderlizenzspieler aus dem Pool der Adler, und das tut den Jungen Kerls ganz gut!

    und wer bezahlt die Förderlizenzspieler? Heilbronn gilt ja schon als Musterbeispiel eines Farmteams ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Ellob
    Wieso beide Hopp Teams?
    Die Heilbronner Falken bekommen keinerlei Geld von Hopp.
    Sie beziehen lediglich die Förderlizenzspieler aus dem Pool der Adler, und das tut den Jungen Kerls ganz gut!

    :D

  • Die Anfeindungen der paar Mannheimer Idioten sollte man nicht überbewerten. Beide Teams kämpfen zwar mit harten Bandagen um das Weiterkommen, inklusive einiger Scharmützel auf dem Eis. Aber letztlich ist alles im Rahmen. Klasse fand ich zum Beispiel, dass die Kölner während des Rekordspiels die Mannheimer mit Getränken und Essen versorgten, was von den umliegenden Tankstellen angekarrt wurde, weil beide Teams nix mehr hatten, und auch die Stände in der Arena leergefuttert waren. Auch auf den Rängen ist bislang bis auf diese Aussetzer alles fair abgegangen.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Die Anfeindungen der paar Mannheimer Idioten sollte man nicht überbewerten. Beide Teams kämpfen zwar mit harten Bandagen um das Weiterkommen, inklusive einiger Scharmützel auf dem Eis. Aber letztlich ist alles im Rahmen. Klasse fand ich zum Beispiel, dass die Kölner während des Rekordspiels die Mannheimer mit Getränken und Essen versorgten, was von den umliegenden Tankstellen angekarrt wurde, weil beide Teams nix mehr hatten, und auch die Stände in der Arena leergefuttert waren. Auch auf den Rängen ist bislang bis auf diese Aussetzer alles fair abgegangen.

    Lustig ist auch die Story ..... Höhhrrmmännn (Mannschaftsbetreuer der Adler) hat um 19.30 Uhr das erste mal bei einem Pizzabestellservice in Köln angerufen, dass das Team nach dem Spiel mit Essen versorgen sollte - er hat bis nach 0 Uhr glaube ich über 10 mal angerufen und hat den Liefertermin verschoben! Als er dann anrief und sagte, Köln habe gewonnen, gabs eine Gratispizza dazu! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (25. März 2008 um 23:00)

  • Also bei läppschen 7 Verlängerungen glaube ich jetzt nicht an 10 Anrufe.... :D

  • Zitat

    Original von Meikel
    Also bei läppschen 7 Verlängerungen glaube ich jetzt nicht an 10 Anrufe.... :D

    Ja doch - der Italiener hat ja immer angerufen - nach der zweiten Verlängerung hat der gute Italiener dann mal den Videotext angemacht und nachgeschaut, ob ihn der gute Mann nicht doch verarscht! :D

    Er soll dann folgendes gesagt habe: "Ahh Giannni, der Vidotext is kaputtto" :lol:

  • In der Lokalpresse hier war nachzulesen, dass der Bote mehrfach mit Pizza vor der Kabine stand...und immer wieder zurückfahren musste...

  • Ne, erst wurden Brötchen aus dem VIP-Raum geordert und dann Pizza, die am Ende keiner mehr wollte.

    Wünsche dir viel Spaß beim Spiel - wir fiebern vor Premiere und hoffen auf ein Spiel 6!

  • Das wars dann wohl für die Adler...nach 2 Dritteln 1:3 hinten :wall:

    Auch das Sensationsaus des Vorrundenprimus Nürnberg ist in greifbarer Nähe: Düsseldorf führt in Nürnberg 3:1...

    Ansonsten alles eng: Hamburg-Berlin 3:3 / Frankfurt-Iserlohn 2:1

    Einmal editiert, zuletzt von MagicMavs (26. März 2008 um 21:28)

  • Köln, Düsseldorf und Berlin stehen nach deutlichen 4-1-Serien im Halbfinale. Damit sind der Vorrundensieger Nürnberg und der amtierende Meister Mannheim bereits im Viertelfinale gescheitert.

    Lediglich Frankfurt konnte heute ein vorzeitiges Ausscheiden verhindern und in der Serie gegen Iserlohn auf 2-3 verkürzen.

    Jetzt stehen nur noch Berlin und Iserlohn/Frankfurt der Finalserie KEC gegen DEG im Weg. :D

  • Schwache Adler fliegen verdientermaßen raus... :nein:

    Und ausgerechnet ihr ausgemusterter Ex-Goalie Müller bringt sie schier zum Verzweifeln... :lol: