Rivaldo steht vor Sperren

• Offizieller Beitrag

Der Brasilianer Rivaldo steht offenbar vor eine Nachträglichen Sperren. Die Fifa überlegt, ob sie ihm wegen Schauspielerrei im Spiel gegen die Türken nachträglich sperren.

rivaldo hatte in der Nachspielzeit bei Stande von 2:1 für Brasilien einen Eckball öffensichtlich verzögert. Einen Türken dauert das zu lange und er schoß ihn Vollspann den Ball in die Rippen. Rivaldo hielt sich darauf den Kopf ?( und welzte sich auf dem Boden, als wenn er sterben würde. :D

• Was Rivaldo gemacht hat, war ganz klar unsportlich, ihn dafür aber nachträglich zu Sperren halte ich für zu hart. Der Schiri hätte im beim Spiel gelb geben müssen, damit wär die Sache geschwätzt gewesen.

• der schiri war doch völlig überfordert, der kerl hat nicht mal mehr gemerkt, was 9,xx m sind, die brasilianer standen ja fast schon am ball und der hat nichts gemacxh5....

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag

Die Möglichekeit nachträglich Karten zu geben gibt es nicht! Sonst könnten die Türken ja noch Protest einlegen und sagen, wenn er dort ne Karte bekommen hätte und evetuell 5 Sekunden später die zweiter hätten sie noch 1 Minute Zeit gehabt gegen 10 Mann! Es können nur nachträglich sperren erhoben werden, welche dann immer ein Spiel schlimmer ausfallen, als wenn der Schiri Rot gegeben hätte. Jedenfalls soweid ich informiert bin!

• Zitat

Original von TBVAndy
    Die Möglichekeit nachträglich Karten zu geben gibt es nicht! Sonst könnten die Türken ja noch Protest einlegen und sagen, wenn er dort ne Karte bekommen hätte und evetuell 5 Sekunden später die zweiter hätten sie noch 1 Minute Zeit gehabt gegen 10 Mann! Es können nur nachträglich sperren erhoben werden, welche dann immer ein Spiel schlimmer ausfallen, als wenn der Schiri Rot gegeben hätte. Jedenfalls soweid ich informiert bin!

Dann bist du hier falsch informiert. DFB-Lehrwart hat vorhin im ZDF gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, ihm eine Gelbe Karte "gutzuschreiben".

• Zitat

Original von TBVAndy
    rivaldo hatte in der Nachspielzeit bei Stande von 2:1 für Brasilien einen Eckball öffensichtlich verzögert. Einen Türken dauert das zu lange und er schoß ihn Vollspann den Ball in die Rippen. Rivaldo hielt sich darauf den Kopf ?( und welzte sich auf dem Boden, als wenn er sterben würde. :D

Sowas blödes machen auch nur Fussballer :rolleyes: ;) :D

• Typisch brasilianisch !!! Der Amoroso hätte das doch 100% auch gemacht.Ich finde es nur gerecht wenn er eine Strafe bekommt! Das war doch echt total dumm und unnötig.

Nina :lol:

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• Zitat

Original von Trapp

Dann bist du hier falsch informiert. DFB-Lehrwart hat vorhin im ZDF gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, ihm eine Gelbe Karte "gutzuschreiben".

Ja, trapp hat recht, es wurde gesagt, dass er nachträglich eine Gelbe Karte kriegen könnte, was es aber noch nie gab aber möglich ist, aber ich halte eine hohe Geldstrafe für angemessen, obwohl ich ganz klar gegen solch eine Schweinerei bin, und Rivaldo auch eine Sperre gönnen würde!

So was gehört auf jedenfall nicht in den Sport:nein:

• Zitat

Original von wonderball

Ja, trapp hat recht, es wurde gesagt, dass er nachträglich eine Gelbe Karte kriegen könnte, was es aber noch nie gab aber möglich ist, aber ich halte eine hohe Geldstrafe für angemessen, obwohl ich ganz klar gegen solch eine Schweinerei bin, und Rivaldo auch eine Sperre gönnen würde!

So was gehört auf jedenfall nicht in den Sport:nein:

Ich denke, eine geldstrafe ist wenig sinnvoll, bei dem was Rivaldo jedes jahr verdient müstte die Geldstrfe ja in Millionenhöhe liegen.

• Zitat

Original von wonderball
    sag ich doch, eine hohe Geldstrafe, klar, nicht was für uns hoch ist, sondern für ihn selbst!

Ja hab ich schon gelesen, aber wenn er ne Geldsrafe bekommt, dann wird diese höchstens 100 000 Euro betragen, und das verdient er ja in einer Woche.

• Man sollte wenn schon bei einer Sperre bleiben. Über eine bestimmte Spieldauer am besten. Z.B. die nächsten beiden Vorrundenspiele.

• Zitat

Original von Blackhawk
    Man sollte wenn schon bei einer Sperre bleiben. Über eine bestimmte Spieldauer am besten. Z.B. die nächsten beiden Vorrundenspiele.

Das wär meiner Ansicht nach viel zu übertrieben. Selbst für die beiden bisherigenroten Karten gab es nur 1 Spiel Sperre.

• Aber es kommt ja auch immer auf die Härte und Dummheit des Fouls, bzw. des Spielers an!!

Also hätte er in sofern aber schon 2 Spiele Sperre verdient

• ich finde ihr übertreibt so dermaßen: 100 000 € für ne Schwalbe, wo kommen wir denn da hin??

Wenns die Möglichkeit gibt, eine Karte "gutzuschreiben" wird es diese sein, alles andere wäre zu hart

Andy: man konnte ja bisher auch keine Karten zurücknehmen, wegen Tatsachenentscheidung. Dieses geht aber bei dieses WM, allerdings nur bei klarer Fehlentscheidung.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Grob unsportlich war das Verhalten von Rivaldo natürlich schon, aber ich finde es auch übertrieben, von hohen Geldstrafen zu reden...

Bei einer Sperre würde Rivaldo Brasilien wohl sehr fehlen!!!

• Zitat

Original von keksi
    ich finde ihr übertreibt so dermaßen: 100 000 € für ne Schwalbe, wo kommen wir denn da hin??

Wenns die Möglichkeit gibt, eine Karte "gutzuschreiben" wird es diese sein, alles andere wäre zu hart

Find ich ja auch, dass die Gelbe Karte die beste Lösung wäre, ich hab das mit den 100000€ nur geschrieben, weil wonderball von einer hohen Geldstrafe esprochen hat, und alles andere wäre für einen Fußballer ja nicht unbedingt hoch.

• Zitat

Original von Trapp

Find ich ja auch, dass die Gelbe Karte die beste Lösung wäre, ich hab das mit den 100000€ nur geschrieben, weil wonderball von einer hohen Geldstrafe esprochen hat, und alles andere wäre für einen Fußballer ja nicht unbedingt hoch.

Selbst die 100.000 EUR zahlen die doch noch aus der Portokasse... :lol: