Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt voll in die Sch****e setze, aber sehe ich das richtig?
Der Verein muss nichts anderes machen, als eine Schule zu finden, die vormittags in irgendeiner Sportstunde Handball anbietet? Und diese Handballsportstunde kann von den Lehrern durchgeführt werden, ohne dass der Verein Trainer oder Spieler dafür abstellen muss? Wie viele Schulen gibt es in Kiel? Ich zähle auf kiel.de allein 10 Ganztagsschulen. Und davon war keine bereit eine solche "Kooperation" einzugehen?
Entschuldigung.... aber....
![]()
also so sehr daneben dürftest du mit deiner Vermutung nicht liegen
mir ist bekannt, dass der TVG her in der Region auch mit mindestens 1 Grundschule "kooperiert" (in einem Stadtteil von Aschaffenburg)
da kreuzen dann regelmäßig (1-2) TVG-Spieler zB Nils Kretschmer im Sportunterricht einer Klasse (zB 2. Klasse auf) und üben dann mit den Kinder ein bisschen Fangen/Werfen/Prellen
da eine Grundschule besucht wird, gibts da weder ein Hallenproblem, noch ein Problem das Ganze vormittags abzuhalten, da die Grundschüler eh nur vormittags anwesend sind
wenn so etwas der TVG hinbekommt sollte das auch der THW hinbekommen, wobei Leute wie Vujin oder Zeitz sicher (noch) weniger Boch auf Grundschule haben als beispielsweise ein Nils Kretschmer
den Ansatz an sich finde ich gar nicht mal schlecht, denn genau so zeigt man den Kleinen, dass es auch noch andere Sportarten als Fussball oder Reiten/Turnen gibt
bei den Kinder macht das definitiv EIndruck wenn ein austrainierter Profi um die 2m hin und wieder mal in den Sportunterricht kommt, so schaftt man definitiv Interesse!