Jugendzertifikat der HBL

  • Zitat

    Original von Crusty

    Nun mal nicht so streng. Selbst beim Finanzamt kann man um Fristverlängerung "betteln"..... ;)


    Ich sag ja auch gar nicht, dass es keine Ausnahmen geben kann. Aber darauf berufen oder sie erwarten, also davon ausgehen, dass man sie eh kriegt, sollte man dann doch vielleicht nicht. Na gut, war aber auch nur eine kleine Randbemerkung. Zurück zum Thema.

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Zitat

    - Der Vfl hat die Unterlagen verspätet eingereicht und erhält daher keine Fristverlängerung.
    Zumindest geht das so aus den Zeitungsberichten hervor.


    - Kann man schlecht beurteilen - wenn der VFL natürlich gar keinen Antrag fristgemäß eingereicht hat, kann man ihn (in einer formalen Gesichtsweise) auch nicht nachbessern


    - Eigentlich sollte man auch in der Lage sein einen Antrag fristgerecht abzugeben. Wenn man das verpasst, ist mein meines Meinung nach selber schuld

    .

    Das alles hab ich damit:

    Zitat

    Hat sich der VfL da was blöd angestellt......

    gemeint.......... :D

    :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Wöller (18. Dezember 2008 um 14:54)

  • Zitat

    Original von matz


    Wurde es das nicht schon längst?


    Das hatte ich mich auch gefragt, als ich den Satz schrub. ;)
    Aber es soll ja was für die Jugendarbeit getan werden. Und so. Und wenn man sich mal die einzelnen Kriterien im Anhang anschaut, sind sogar einige gute Ansatzpunkte vorhanden. Nuja, man wird sehen, wohin das noch führt. Und ob dadurch der Nachwuchs tatsächlich gefördert wird oder ob es sich als Rohrkrepierer entpuppt.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Das hatte ich mich auch gefragt, als ich den Satz schrub. ;)
    Aber es soll ja was für die Jugendarbeit getan werden. Und so. Und wenn man sich mal die einzelnen Kriterien im Anhang anschaut, sind sogar einige gute Ansatzpunkte vorhanden. Nuja, man wird sehen, wohin das noch führt. Und ob dadurch der Nachwuchs tatsächlich gefördert wird oder ob es sich als Rohrkrepierer entpuppt.

    ja das ist das here Ziel der HBL.
    Das Ziel der Vereine (jedenfalls derer, die jetzt durch das Zertifikat genötigt damit anfangen) ist aber, nicht durch eine Verweigerung des Zertifikates einen Nachteil hinnehmen zu müssen. Also wird formal sauber ein Kriterium nach dem anderen abgearbeitet. Ob da am Ende was für den Nachwuchs rauskommt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Traurig, aber wohl praktisch nicht anders zu fassen.


  • Damit geht u.a. der VfL Gummersbach dieses Jahr leer aus. :/:

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (5. Februar 2009 um 17:36)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Woran ist es beim VfL gescheitert ? ?(


    Gute Frage. Keiner weiss etwas , ausser...... :wall:

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Wer ist :wall: ? :D

    Das stimmt nicht so ganz, es wurde in der Kölnischen Rundschau berichtet, dass bei Einreichung der Unterlagen, die in der Zeit lag, als man Gislasson entlassen hat und Hasanefendic neu geholt hat, Hasanefendic den Emir Kurtagic zum Co- Trainer machte, der vorher in der Akademie beschäftigt war! Das hieß aber für die Akademie, das sie zu der damaligen Zeit einen Trainer mit der entsprechenden Lizenz zu wenig hatten, weshalb man das Zertifikat nicht bekommen hat!

    Manchmal das Problem an solch einem Kriterienkatalog, der VFL baut ein tolles Jugendinternat auf, dass von der Dresdner Bank mit dem Grünen Band schon in seinem ersten Jahr des Bestehens geehrt wird für die Jugendarbeit und wo bestimmt in der Zukunft von einiges zu erwarten sein wird, aber dann scheitert es an solchen Kleinigkeiten! Gerade die Berufung des CO- Trainers, der vormals in der Akademie beschäftigt war ist sicher nicht schlecht für die Jugendspieler!

    Frage mich allerdings auch, warum der Einspruch nichts gebracht hat! Also wenn es nur daran lag wie berichtet, sehr schade!

  • Wenn man nicht genug Trainer mit der geforderten Lizenz hat, ist das echt schwach. Auch wenn dort kurzfristig einer rausfällt...

    SV Post Schwerin

  • Vieleicht gibts ja ein Punktesystem für alle guten Lizenztrainer so nach dem Motto:

    Summer aller VfL-Trainer inkl. Co. der BuLi-Mannschaft = +10

    PLUS

    Trainer der BuLi-Mannschaft = -8

    GLEICH

    2

    Brauchen tut man aber mindestens 5 Punkte, oder so......

    :lol: :D ;)

  • Zitat

    Original von Postfan
    Wenn man nicht genug Trainer mit der geforderten Lizenz hat, ist das echt schwach. Auch wenn dort kurzfristig einer rausfällt...


    Wenn nun mal gerade eine neue Situation eintritt, kann man davon schon mal überrascht werden!
    Bin davon überzeugt, dass nahezu kein Verein einen Trainer mehr in der Hinterhand hat, vielleicht mit Ausnahme von Minden oder Magdeburg!

  • Also das mit der 2. Mannschaft finde ich einen riesen Unsinn. Dann spielen doch bald nur noch zweite Mannschaften von BuLi-Clubs in der OL. Gerade bei uns in der Region mit Großwallstadt, Obernburg, Kirchzell (die ja öfter mal aufsteigen) und der TSG Groß-Bieberau könnte das ein echtes Problem werden. Den wen interessiert das Spiel der Reserve von Obernburg gegen die von Groß-Bieberau. Die spielen doch schon in der 2. Liga gegeneinander.

    Bei Großwallstadt - Obernburg wäre es wenigstens ein echtes Derby aber ich finde das nimmt die Attraktivität.

    Zum anderen muss ich sagen, dass die Jugendförderung doch nur Heuchelei. Zum einen wollen wir die Jugend aufbauen zum anderen schaffen wir die 2. Liga ab, in der junge Spieler zu Profis heranwachsen konnten und machen eine Liga in der nur noch Profis spielen werden.

    Wie soll ein junger Student oder Abiturient es schaffen in Frankfurt zu studieren und Samstags gegen Magdeburg 2 und Di wieder gegen Rostock zu spielen? Die Mannschaft wird wohl nicht nach Hause fahren nach dem Samstagspiel.

  • Zitat

    Original von main-handball.de

    Wie soll ein junger Student oder Abiturient es schaffen in Frankfurt zu studieren und Samstags gegen Magdeburg 2 und Di wieder gegen Rostock zu spielen? Die Mannschaft wird wohl nicht nach Hause fahren nach dem Samstagspiel.

    Wieso funktioniert das mit den Mittwochsspielen eigentlich bei einer eingleisigen Frauenbundesliga?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Februar 2009 um 12:25)

  • da sind die weiber halt mal nicht zuhause am herd und es gibt für 2-3 tage mal n gesunde ausgewogene ernährung mit konservendosen, spaghetti, pizza und mcdonalds :D

    woo woo woo - you know it, bro

  • TV Hüttenberg büßt Jugendzertifikat ein

    Der Zertifizierungsausschuss der Toyota Handball-Bundesliga hat nach Überprüfung der umzusetzenden Kriterien, die zur Führung des Jugendzertifikates berechtigen, entschieden, dem Zweitligisten TV Hüttenberg das bereits erteilte Jugendzertifikat für die Saison 2008/2009 rückwirkend abzuerkennen. Mark Schober, Leiter Marketing, meint dazu: „Uns ist eine gewissenhafte und umfassende Umsetzung der TOYOTA HBL Kriterien sehr wichtig. Nur so hat der hohe Anspruch des Jugendzertifikates Bestand.“

    Das Zertifikat wurde aberkannt, weil sich herausstellte, dass in einem Punkt die Kriterien nicht erfüllt wurden. Es kam nicht zur der vereinbarten Zusammenarbeit zwischen dem TV Hüttenberg und einem Mitarbeiter.

    Der TV Hüttenberg hat die Möglichkeit, gegen diesen Bescheid innerhalb einer Woche nach Zustellung schriftlich Beschwerde einzulegen. Darüber hinaus hat der Zweitligist die Möglichkeit, sich um das Jugendzertifikat der Spielzeit 2009/10 zu bewerben.

    Ziel des Jugendzertifikats ist die Sicherung qualitativer und kontinuierlicher Fort- und Weiterentwicklung von Jugendarbeit in den Vereinen, um so für deutsche Nachwuchsspieler bestmögliche Vorrausetzungen zu schaffen, damit sie in ihren Vereinen zu Spitzenspielern reifen können. Um dies noch besser gewährleisten zu können, haben alle Bundesligisten für das Vergabeverfahren des Jugendzertifikates ausgesprochen.

    Zur Erlangung des Jugendzertifikates werden Kriterien geprüft, die eine Qualitätssicherung, beispielsweise in den Bereichen Mannschaften, Trainer, Training, Betreuung und Ausbildungskonzept, gewährleisten. Geprüft werden diese Kriterien durch einen unabhängigen Ausschuss.

    Quelle

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • Alle Jahre wieder: HBL verleiht Jugendzertifikat 2010

    Zitat

    Der Expertenausschuss kommt nach intensiver Prüfung und nach Rücksprache mit dem Ligapräsidium zu dem Ergebnis, dass folgende Klubs den offiziellen Titel „Jugendzertifikat der TOYOTA Handball-Bundesliga“ für 2010, teils unter Auflagen, führen dürfen:

    TOYOTA Handball-Bundesliga:
    HBW Balingen-Weilstetten, TSV Dormagen, HSG Düsseldorf, Füchse Berlin, TV Großwallstadt, HSV Hamburg, TSV Hannover-Burgdorf, THW Kiel, TBV Lemgo, SC Magdeburg, TSV GWD Minden, Rhein-Neckar Löwen

    2. Bundesliga Nord:
    VfL Bad Schwartau, TV Emsdetten, HC Empor Rostock, SV Post Schwerin, 1. VfL Potsdam, SC Magdeburg II

    2. Bundesliga Süd:
    1. SV Concordia Delitzsch, EHV Aue, HC Erlangen, HSG FrankfurtRheinMain, TSG Friesenheim, ThSV Eisenach, TV 05/07 Hüttenberg, HG Saarlouis


    Flensburg ist nicht mehr dabei. Wie kommt das?

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (4. Februar 2010 um 15:39)

  • Zitat

    Original von BUMM

    Wenn ein Verein wie der HSV ein solches Zertifikat bekommt, kann man die Bewertungskriterien zu dieser "Auszeichnung" in höchstem Maße in Zweifel ziehen..!

    Dieses Jugendzertifikat ist einfach ein schlechter Witz...