Hildebrandt nach Delitzsch?

• Hildebrandt nach Delitzsch?

Bernd-Uwe Hildebrandt steht offenbar vor einer Rückkehr in der 2. Liga.
    Laut der "Mitteldeutschen Zeitung" soll der Ex-Manager des SC Magdeburg mit Concordia Delitzsch verhandeln. Ein weiteres Gespräch zwischen dem Süd-Zweitligisten und dem 49-Jährigen sei für Juli geplant.
    Dabei soll Hildebrandt sogar für das Präsidentenamt in Frage kommen, weil der bisherige Chef der Sachsen, Volker Schmidt, nach vier Jahren einen Rückzug erwägt.
    Beim SCM war Hildebrandt zurückgetreten, nachdem man ihm Steuerhinterziehung vorgeworfen hatte.

(Quelle:http://www.sport1.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Es gibt Gerüchte das er einige alte Magdeburger Sponsoren mit nach Delitzsch bringen soll und es Vorverträge mit Magdeburgern Spielern gibt, sollte Delitzsch Aufsteigen.

Alles Quatsch !

• Zitat

Hildebrandt nicht nach Delitzsch

Bernd-Uwe Hildebrandt hat bei Sport1.de Spekulationen widersprochen, er befinde sich in Gesprächen mit Zweitligist Concordia Delitzsch.
    "Das habe ich auch gelesen und das ist Quatsch. Es gibt keine Verhandlungen", sagte der frühere Manager des SC Magdeburg.
    Die "Mitteldeutsche Zeitung" hatte geschrieben, Hildebrandt sei ein Kandidat für das Präsidentenamt bei der Concordia.

Quelle: Sport 1

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• sport1 macht also ne schlagzeile, um sie dann umgehend zu dementieren.
    saubere journalistische arbeit...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Deine Kritik sollte eher der Süddeutschen gelten. Die haben ihn ins Gespräche gebracht. ;)

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    Deine Kritik sollte eher der Süddeutschen gelten. Die haben ihn ins Gespräche gebracht. ;)

mitnichten. als "journalist" sollte ich auch sog. seriöse quellen prüfen, bevor ich sie zitiere.
    im zweifelsfall hätte es z. bsp. ein anruf beim betroffenen selbst getan.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Und Sport1 hat es anscheinend einfach übernommen, ohne zu recherchieren. Das ist Qualitätsjournalismus erster Güte. :nein:

• Spiegel und Stern haben aber nicht so viel mit Handball am Hut und wenn ich mich richtig erinnere, geht es in diesem Forum um Handball. Aber egal. Ich möchte die Diskussion über Journalismus nicht weiter ausdehnen. So viel sei aber noch gesagt: Ohne Gerüchte wäre die Sommerpause absolut langweilig, insofern sollen Sport1 und Co. ruhig weitermachen. :P

Filip Jicha