Für Premiere ein Gewinn, da sie so vielleicht noch den ein oder anderen Abonnenten gewinnen.
Für den Fußball ein Riesenverlust.
DFB-Pokal 2007/2008
-
-
Warum?
-
Für die anderen Sportarten ein Riesengewinn. Die momentane Stärke des dänischen Handballs ist auch nur darauf zurückzuführen, dass der Fußball komplett ins Pay-TV abgezogen ist

-
Freuen würde es mich auch nicht wirklich,bzw. werde ich mir dann keine DFB-Pokal Spiele mehr anschauen(können). Allerdings gibt es ja auch noch andere Meldungen,wonach zumindest im nächsten Jahr noch beide übertragen.
-
Mit dem Lesen scheint es doch ein bissel zu hapern.
Nirgendwo steht auch nur ansatzweise zum Zeitpunkt von heute geschrieben, dass die DFB-Pokalrechte exclusiv an Premiere gehen. Bis zum 30.06. haben die Beauftragten der ÖR Erstverhandlungsrecht und das werden sie nutzen. Zwanziger ist bzw. war bis jetzt zumindest ein cleverer Boss, der genau weiß, dass so ein Schmarrn hierzulande schwer umzusetzen ist. Ein Pokalendspiel wie jetzt zwischen den Bayern und dem BVB vor ~75.000 im Stadion und meinetwegen einer Million vor der Glotze – für mich undenkbar, zumindestens die nächsten Jahre noch. Dieses Match hat locker Potential für eine achtstellige Einschaltquote … das Halbfinale Bayern gegen Wolfsburg lockte ja schon 8 Millionen vor die Kiste.
Wenn es irgendwie umsetzbar ist wird man Premiere in Form von Liveübertragungen eventuell bis zum Viertel- oder Halbfinale am Kuchen teilhaben lassen, um vielleicht auch ein Druckmittel zum Verbleib der Sportschau am jetzigen Sendeplatz zu haben.
-
Verdammt...Bayern ist Pokalsieger

2:1 nach Verlängerung...2 Tore von Luca Toni, der in letzter Zeit immer mindestens 2 Tore schießt! Sehr stark!
-
Also wenn Dortmund von Beginn an mutiger gespielt hätte. Bayern war ja so etwas von läppsch... Die konnten nach der Führung kaum laufen vor Kraft. Bester Mann auf dem Platz war für mich Kringe, vielleicht nimmt Bundes-Jogi ihn einfach mal zur Nationalmannschaft dazu. Der spielt seit Jahren auf extrem hohen Niveau...
Übrigens habe ich selten eine so einseitige Schiedsrichter-Leistung wie die von Kircher gesehen. Jede kleine Entscheidung pro Bayern... Was sollte das denn...?

-
Zitat
Original von Meikel
Also wenn Dortmund von Beginn an mutiger gespielt hätte. Bayern war ja so etwas von läppsch... Die konnten nach der Führung kaum laufen vor Kraft. Bester Mann auf dem Platz war für mich Kringe, vielleicht nimmt Bundes-Jogi ihn einfach mal zur Nationalmannschaft dazu. Der spielt seit Jahren auf extrem hohen Niveau...
Übrigens habe ich selten eine so einseitige Schiedsrichter-Leistung wie die von Kircher gesehen. Jede kleine Entscheidung pro Bayern... Was sollte das denn...?
Meikel, ich bitte dich!!
-
Muss da Meikel klar unterstützen, Kringe spielt schon echt konstant auf hohen Niveau die letzten Jahre. Das einzige "Problem" ist da wohl seine Vielseitigkeit. Er kann auf jeder Position im Mittelfeld gut spielen, hat aber keine Position wo er überragend wäre. Gerade als Wechselspieler wäre er aber sicher ein Guter auf Grund der Vielseitigkeit.
Bei der Schirileistung war ich auch sauer, dass wirklich fast jede 50:50 Entscheidung pro Bayern gepfiffen wurde. Gerade bei Zweikämpfen im Mittelfeld nach Abschlägen und ähnlichen, gabs da immer wieder Freistoß für Bayern.
Wenn Kuba gelb für eine Schwalbe bekommt(sicherlich korrekt), frag ich mich wieso auf Bayern Seite Ribery und Toni ohne Gelbe Karte davonkamen. -
Zitat
Original von Bjoern
Bei der Schirileistung war ich auch sauer, dass wirklich fast jede 50:50 Entscheidung pro Bayern gepfiffen wurde. Gerade bei Zweikämpfen im Mittelfeld nach Abschlägen und ähnlichen, gabs da immer wieder Freistoß für Bayern.
Wenn Kuba gelb für eine Schwalbe bekommt(sicherlich korrekt), frag ich mich wieso auf Bayern Seite Ribery und Toni ohne Gelbe Karte davonkamen.
Ich habe in dem Spiel von Luca Toni zwar Schauspielerei gesehen, aber keine Schwalbe und die Schwalbe von Ribery hat Kircher vermutlich nicht gesehen. Die Schwalbe von Blaszczykowski war allerdings leicht zu sehen. Ich habe selten eine solch schlechte gesehen.
Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass Kircher pro Bayern gepfiffen hat. Aber da war er ja nicht alleine, Béla Réthy war auch nur gan leicht parteiisch
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich habe in dem Spiel von Luca Toni zwar Schauspielerei gesehen, aber keine Schwalbe und die Schwalbe von Ribery hat Kircher vermutlich nicht gesehen. Die Schwalbe von Blaszczykowski war allerdings leicht zu sehen. Ich habe selten eine solch schlechte gesehen.
Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass Kircher pro Bayern gepfiffen hat. Aber da war er ja nicht alleine, Béla Réthy war auch nur gan leicht parteiisch
Da Kircher weiterspielen lies nach der Schwalbe von Ribery und keinen Freistoß für Bayern gab, hat er die Szene sicherlich gesehen. Und der Unterscheid zwischen Schauspielerei und Schwalbe ist für mich ein sehr geringer. Gerade Toni lag oft auf dem Boden ohne auch nur berührt worden zu sein.
-
Dennoch war die Schirileistung nicht ausschlaggebend. Die Bayern haben sich nicht so plumb angestellt, wie die Dortmunder teilweise. Im übrigen muss man den Schiris aus das Kompliment machen, dass sie das Abseits gesehen haben, welches sonst zu einem Elfer und zu einer Roten Karte hätte führen müssen!
Die clevere Mannschaft hat gestern verdient gewonnen.
-
Ich komme gerade aus Berlin zurück. War ein geiler Tag, super Stimmung, ein super Spiel - nur leider mit dem falschen Ergebnis :(. Am Ende waren die Bayern halt den Tick cleverer. Ich hoffe, dass der BVB diese Einstellung auch in den nächsten Wochen in der Bundesliga zeigt, denn ein paar Punkte braucht die Mannschaft noch.
Über die Schwalbe von "Kuba" habe ich mich tierisch aufgeregt. Statt zu versuchen, den Ball noch in die Mitte zu bringen, legt er es offenbar von vornherein darauf aus, einen Elfer zu schinden. Der schlimmste Schauspieler auf dem Platz aber war Luca Toni! Ich glaube, der hat im ganzen Spiel gefühlte 20 Minuten nur auf dem Rasen gelegen. Unerträglich!

-
Zitat
Original von Bjoern
Da Kircher weiterspielen lies nach der Schwalbe von Ribery und keinen Freistoß für Bayern gab, hat er die Szene sicherlich gesehen. Und der Unterscheid zwischen Schauspielerei und Schwalbe ist für mich ein sehr geringer. Gerade Toni lag oft auf dem Boden ohne auch nur berührt worden zu sein.
Für mich schon. Für Schauspielerei kann es keine Karte geben. Man kann keinen Spieler bestrafen, wenn er gefoult wird und sich deswegen lange aufem Boden wälzt. -
Zitat
Original von Mister Bösi
Für mich schon. Für Schauspielerei kann es keine Karte geben. Man kann keinen Spieler bestrafen, wenn er gefoult wird und sich deswegen lange aufem Boden wälzt.In beiden Fällen täuscht der "Gefoulte" etwas vor. Ob er nun gar nicht gefoult wurde und sich fallen lässt und dann recht schnell wieder aufsteht oder aber ob einer leicht gefoult wird und sich eine Minute auf dem Boden wälzt, ist für mich kein großer Unterschied. Außerdem sagte ich ja extra dazu, dass Toni auch oft genug auf dem Boden lag ohne überhaupt gefoult worden zu sein.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Für mich schon. Für Schauspielerei kann es keine Karte geben. Man kann keinen Spieler bestrafen, wenn er gefoult wird und sich deswegen lange aufem Boden wälzt.Kann sich noch jemand an die schauspierische "Glanzleistung" von Rivaldo während der WM 2002 gegen die Türkei erinnern?;)
Er bekam dafür nachträglich eine Geldstrafe durch die FIFA aufgebrummt.
(Zugegeben in diesem Fall hinkt der Vergleich ziemlich..:) ) -
Ich habe das Spiel gestern abend gesehn...
Meine Güte wie oft Toni auf dem boden lag, weil er über seine eigenen Füße geflogen ist....
Der hätte von mir gelb-rot gesehen auf Grund der vielen Vögel die er abgezogen hat... -
Ich sags nochmal für das was Luca Toni gemacht hat kann man ihm keine Karte geben. Ich fand es auch furchtbar, es war aber "legal".
btw. Van Bommel hat sich im Zweikampf mit Petric das Nasenbein gebrochen.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Ich sags nochmal für das was Luca Toni gemacht hat kann man ihm keine Karte geben. Ich fand es auch furchtbar, es war aber "legal".btw. Van Bommel hat sich im Zweikampf mit Petric das Nasenbein gebrochen.
Nein war es nicht. Denn Schwalben sind unsportlich und als Unsportlichkeit werden sie auch gewertet.
Aus diesem Grund hat Klose (als er noch für Werder spielte) eine gelbe bekommen.
-
Richtig. Aber Toni hat keine Schwalbe gemacht.
Def: Eine Schwalbe ist der Versuch ein Foul vorzutäuschen ohne dass der Gegenspieler ihn überhauot berührt.
Bestes Beispiel für eine solche Aktion war Blaszczykowski.
Das einzige was man Toni vorwerfen kann, ist seine Schauspielerei.Schauspielerei: Der Spieler wird nur "leicht" getroffen, tut aber so, als wenn z.B. etwas gebrochen wäre.
Und für Schauspielerei/Übertreibung kann man meiner Auffassung nach keine Karte geben.
-