• Köln hatte seinen Saisonhöhepunkt gegen die A-Jugend von Bayern am Montag... allein der Spielverlauf wundert ein wenig...eine 2:0-Führung kann hin und wieder durchaus reichen gegen einen Drittligisten...
    Es zeigt sich aber deutlich, dass die Abwehr die Schwachstelle beim FC darstellt, und der Ausfall von Mohamad schon reicht, um Chaos auszulösen...

• Offizieller Beitrag

In Köln sind seit Jahren einfach nur Witzfiguren beschäftigt, egal ob auf dem Feld oder im Vorstand. Es redet in Köln doch schon wieder jeder davon wie man in der nächsten Saison Bayern, Bremen und Schalke am besten ärgern kann, ohne vorher mal zu überlegen wie man den Aufstieg mit dem Kader überhaupt schaffen will. Köln ist schon lange nicht mehr das was es mal war, nur offenbar hat dies im Verein und im Umfeld noch niemand so wirklich begriffen. :lol:
    Ich würd mich zumindest nicht wundern, wenn Köln auch dieses Jahr eher um den Abstieg, als um den Aufstieg spielen wird. :P

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Juhu dortmund hat die 1. Runde überstanden Wahnsinn.

Aber mit viel viel Glück. Es war über lange Zeit ein echt starkes Spiel, besonders von Magdeburger Seite. Die haben sich echt zerfleischt und hatten besonders in den 10 Minuten vor der Halbzeit und in den 20 Minuten nach der Halbzeit wahnsinnig gute Chancen.

Wenn nächstes Mal die Abwehr steht, dann kann man Dortmund schlagen. Ergebnis war alles in allem 2 Tore zu hoch. Dortmund macht aus ca 6 Chancen, 4 Tore. Magdeburg aus 8 genau 1 ;)

• chancenverwertung war schon immer das, was in pokalspielen den klassenunterschied ausmachte.

ich hatte ja mal wieder mit dem rausfliegen in magdeburg gerechnet, von daher: super ergebnis.

• Zitat

Fernando Meira muss wegen eines unsportlichen Verhaltens ein DFB-Pokal-Spiel pausieren, Gledson erhielt wegen einer Tätlichkeit eine Sperre von zwei DFB-Pokal-Spielen und zwei Meisterschaftspartien der Lizenzligen.

quelle: vfb-newsletter

• Zitat

Original von Ché Guevara

War Meira nicht auch derjenige, der im Pokalfinale gegen Nürnberg seinen Gegner von hinten umgehauen hat? Und hieß es nicht "Nein, der ist eigentlich ein sehr besonnener und sportlicher Spieler, sowas passiert dem nie?"
    Ich habe die Szenen jetzt am Wochenende nicht gesehen, insofern kann ich dazu direkt nichts sagen, aber dass der Name erneut fällt in Verbindung mit einer Aktion, die nicht auf den Fußballplatz gehört, verwundert doch, wenn er eigentlich so fair und besonnen sein soll.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die Aktion von Meira war auch nie und nimmer Rot... wenn der Siegert nicht so gut schauspielert dann gibts da gar nix, bestenfalls ne gelbe Karte. Aber die Aktion von Gledson war echt übel. Zitat Armin Veh "Jetzt hat er ein Problem mit mir"

• Zitat

Original von TBVAndy
    In Köln sind seit Jahren einfach nur Witzfiguren beschäftigt, egal ob auf dem Feld oder im Vorstand. Es redet in Köln doch schon wieder jeder davon wie man in der nächsten Saison Bayern, Bremen und Schalke am besten ärgern kann, ohne vorher mal zu überlegen wie man den Aufstieg mit dem Kader überhaupt schaffen will. Köln ist schon lange nicht mehr das was es mal war, nur offenbar hat dies im Verein und im Umfeld noch niemand so wirklich begriffen. :lol:
    Ich würd mich zumindest nicht wundern, wenn Köln auch dieses Jahr eher um den Abstieg, als um den Aufstieg spielen wird. :P

Ein Insider also... :nein:

In Köln ist das Pflaster tatsächlich etwas heisser als in Bielefeld, wo nix Spannenderes als die Alkoholfahrt des Trainers zu erleben ist. Ich denke schon, dass man in Köln nicht ernsthaft von einem Selbstläufer ausgeht. In Publikum gibt es sicher etliche Leute, die davon träumen, nach dem 16. Spieltag den Aufstieg klar gemacht zu haben, in den einzelnen Gremien (und da zähle ich auch das Trainerteam zu) denkt niemand so. Dafür war der Schock der letzten Saison zu gross!

Der Kader sollte es mögich machen, oben mitzuspielen. Und vielleicht war gerade die Pleite in Bremen nochmal ein heilsamer Schock.

• MH Interessantes spiel bisher. Könnte auch schon 5 zu 1 für die Bayern stehen aber das ding will "noch" nicht rein.
    Naja aber wenigestens haben sie die Chancen.

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Die Aktion von Meira war auch nie und nimmer Rot... wenn der Siegert nicht so gut schauspielert dann gibts da gar nix, bestenfalls ne gelbe Karte. Aber die Aktion von Gledson war echt übel. Zitat Armin Veh "Jetzt hat er ein Problem mit mir"

Meira hat sich halt mit Verspätung die rote Karte abgeholt, die ihm eigentlich schon im Pokalfinale zugestanden hätte. Wenn es diesmal ein bisserl hart war - ausgleichende Gerechtigkeit halt :P.

Was Gledson angeht, sagt mir irgendeine Stimme, der wäre besser in Rostock geblieben...

Übel find ich auch den Ellbogencheck von Bremens Carlos Alberto gegen Braunschweig. Leider hatte Manuel Gräfe aber nicht die Traute, Bremens prominentesten Neuzugang schon nach 2 Minuten wieder in die Kabine zu schicken.

This signature is under construction...

• ich guck auch gerade das b-b spiel! hab zwar nur die 2. hz gesehen, aber ich find das echt total lustig! die bayern schießen und schießen und schießen aufs tor, schaffen es aber nicht den ball darein zu kriegen und die burghauser machen ihre 2. chance rein! das ist doch satte chancenauswertung! lol
    das tor der bayern musste ja kommen, aber egal gibt ja noch verlängerung...

blöd ist jetzt natürlich der stromausfall, aber vielleicht schaffen die das mit der technik noch... :D :D :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von K-F
    Na, ich hoff dann mal das Burghausen das iM Elfmeterschiessen macht :)

Ich befürchte, dass die es nicht solange durchhalten, lasse mich aber geren vom Gegenteil überzeugen.

EDIT: Es gibt doch Elfmeterschießen. Mal gespannt ob die Bayern besser treffen als im Spieln, hoffentlich nicht ;)

• Mal schauen, ob die Bayern sich blamieren. Da lohnt sich das wach bleiben :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are