Bericht von Spiegel.de

• Einäugiger Mullah in Pakistan gesichtet

Gerüchte gab es schon lange. Doch jetzt hat erstmals auch ein Mitglied der afghanischen Regierung bestätigt, dass der von den US-Truppen gejagte Chef der Taliban und Osama-Bin-Laden-Freund Mullah Omar noch am Leben ist.

Kabul - Der Innenminister der Übergangsregierung in der afghanischen Hauptstadt Kabul, Junis Kanuni, sagte am Montag zu Journalisten, Mullah Mohammed Omar halte sich die meiste Zeit außerhalb Afghanistans auf.
    Die USA hatten es sich zum Ziel gesetzt, Mullah Omar und den von ihm unterstützten Extremisten Osama Bin Laden zu ergreifen oder zu töten. Bin Laden wird von der US-Regierung für die Anschläge vom 11. September auf das World Trade Center in New York und das US- Verteidigungsministerium verantwortlich gemacht. Er hatte bei den Taliban Unterschlupf gefunden.

Mullah Omar halte sich gelegentlich in den Bergen an der Grenze Afghanistans zu Pakistan auf, sagte Minister Kanuni. "Leider haben wir auf diese Gebiete keinen Zugriff", fügte er hinzu.

Weiter verlautete Kanuni, Omar publiziere des öfteren in einem deutschen Handballforum ( http://www.handballecke.de ) im Internet. Wie diese Vorliebe bei ihm entstanden ist, das konnte sich auch Junis Kanuni nicht erklären.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• :D ich wusste doch mit dir stimmt etwas nicht :D

• Zitat

Original von Summer85
    Was willst du auch erwarten...Wetzlarer halt... :lol:;)

Mensch Summer, irgendwie mag ich Dich! ;) Was wäre der Handball ohne die gute alte Wetzlar-Essener Hassliebe...

p.s.: Übrigens hab ich mir vorhin mal Deine Homepage angeschaut. Garnicht mal so übel für nen Essener!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Stimmt, da haben unsere beiden Vereine und auch die Fans, so was wie das Highlight der Saison geschaffen. :D

Auf ein Neues im September!!!

• also ich denke mal, dass eure diskussion damit beendet ist... ;)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)