Am Ende 5:0. Wäre Dortmund Schalke, dann wäre Doll spätestens jetzt weg. Bei Bayern 0:5 zu verlieren - unglaublich. So haben sich die Ansprüche und Maßstäbe im Revier verschoben...
Fußball-Bundesliga 2007/08
-
-
Naja man kann schonmal 5 zu 0 bei Bayern verlieren aber nicht so...
Diese Leistung wenn man überhaupt von einer Leistung sprechen kann von Dortmund war grottenschlecht. Die haben so gespielt wie Bayern am Mittwoch in Getafe nur das Bayern bei so einer Leistung noch 3 zu 2 spielt. -
Zitat
Original von Gottfried
Am Ende 5:0. Wäre Dortmund Schalke, dann wäre Doll spätestens jetzt weg. Bei Bayern 0:5 zu verlieren - unglaublich. So haben sich die Ansprüche und Maßstäbe im Revier verschoben...Mit Slomka ist im Ruhrpott klar der falsche Trainer entlassen worden, wenn schon einer hätte dran glauben müssen, dann doch Doll. Der BVB stellts aber vermutlich etwas seriöser an und trennt sich in der Sommerpause von dem Schwätzer.
-
Also Slomka zum HSV - ich weiss nicht! Ihm haftet jetzt zumindest der Makel an, mit einer Startruppe nicht zurecht zu kommen. Sehe ihn eher in einem Team wie Leverkusen, Stuttgart oder Bremen, wo das Umfeld etwas ruhiger ist.
Ich weiss, dass er auch im Kölner Umfeld viele Befürworter hätte, da Daum zum Saisonende wohl endgültig weg sein dürfte...
-
Zitat
Original von nadiner
Mit Slomka ist im Ruhrpott klar der falsche Trainer entlassen worden, wenn schon einer hätte dran glauben müssen, dann doch Doll. Der BVB stellts aber vermutlich etwas seriöser an und trennt sich in der Sommerpause von dem Schwätzer.
Warum Doll entlassen!? Die UEFA-Cup-Teilnahme ist doch schon zu gut wie gesichert - zum ersten Mal seit 5 Jahren... ;).
-
Freundschaft!
ZitatOriginal von Meikel
Also Slomka zum HSV - ich weiss nicht! Ihm haftet jetzt zumindest der Makel an, mit einer Startruppe nicht zurecht zu kommen. Sehe ihn eher in einem Team wie Leverkusen, Stuttgart oder Bremen, wo das Umfeld etwas ruhiger ist.Ich weiss, dass er auch im Kölner Umfeld viele Befürworter hätte, da Daum zum Saisonende wohl endgültig weg sein dürfte...
Von welchen "Stars" sprichst Du denn bitte? Ich habe mir extra nochmal den Kader angesehen. Ich finde da keine. Mit viel Liebe könnte man Bordon und Kuranyi als Sternchen bezeichnen.Vor ein paar Jahren hatte man noch Rost, Lincoln, Poulsen, Ailton und Sand. Die konnte man getrost als Stars bezeichnen. Aber jetzt ist das nur noch eine gesichtslose Truppe ohne Persönlichkeiten. Es gehört schon was dazu, mit dieser Truppe ins CL-Viertelfinale zu kommen und in der Liga auf einem CL-Platz zu stehen.
Daum ist ein gutes Stichwort. Der FC hat ja 1990 gezeigt, wie man mit einer sinnfreien Trainerentlassung den Niedergang eines Traditionsvereins einleiten kann.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Warum Doll entlassen!? Die UEFA-Cup-Teilnahme ist doch schon zu gut wie gesichert - zum ersten Mal seit 5 Jahren... ;).
Der Erfolg im DFB-Pokal (begünstigt durch Heimspiele aber der 2. Runde) überdeckt vieles, aber nicht alles. Aus der Dortmunder Mannschaft müsste mehr zu machen sein als das, was sie diese Saison zeigen. Eine Trennung von Doll nach Saisonende wäre eigentlich logisch.
-
Zitat
Original von Bezze
Der Erfolg im DFB-Pokal (begünstigt durch Heimspiele aber der 2. Runde) überdeckt vieles, aber nicht alles. Aus der Dortmunder Mannschaft müsste mehr zu machen sein als das, was sie diese Saison zeigen. Eine Trennung von Doll nach Saisonende wäre eigentlich logisch.
Sehe auch keinen wirklichen Grund,warum man an Doll festhalten sollte.Man darf das dann gerne wie bei Slomka mit der fehlenden Entwicklung der Mannschaft begründen.Fand es eh schon sehr unverständlich,dass man vor nicht all zu langer Zeit langfristig mit Doll verlängert hat!?Sportlich lief es da auch schon nicht besser...
-
Aus Schalker Sicht ist Doll in Dortmund nicht schlecht.
Gegen den auf der Bank gab es fast noch immer 6 Punkte pro Saison.Dann schauen wir mal, wie der Trainerwechsel auf Schalke morgen so einschlägt. War ja zu erwarten, daß nun erst einmal die Fans durch die beliebten Büskens und Mulder beschwichtigt werden sollen.
-
13.00 Uhr zeigt n-tv live die Schalker Pressekonferenz. Gibts auch online:
-
Zitat
Nach kicker-Informationen soll Gerard Houllier (60) neuer HSV-Trainer werden und damit nach knapp fünf Monaten ein Dauerthema beenden.
Das wär doch mal ne ganz interessante Lösung!
-
Was kam bei der Pressekonferenz heraus?
Kann momentan die FuBA Welt nicht so verfolgen Abi steht vor der Tür
-
Zitat
Original von Bezze
Der Erfolg im DFB-Pokal (begünstigt durch Heimspiele aber der 2. Runde) überdeckt vieles, aber nicht alles. Aus der Dortmunder Mannschaft müsste mehr zu machen sein als das, was sie diese Saison zeigen. Eine Trennung von Doll nach Saisonende wäre eigentlich logisch.Eigentlich steht der BVB genau dort, wo er dieses Jahr hingehört - im Niemandsland der Tabelle. Im Angriff ist man mittlerweile mit Petric, Frei und Joker Klimowicz recht gut besetzt, aber mit diesem Hühnerhaufen von Abwehr - insbesondere die Innenverteidigung - kannst Du einfach keine höheren Ansprüche stellen. Und in der Spieleröffnung hakt es auch schon seit Jahren. Es einzig an Doll festzumachen, ist jedoch m. E. nicht sehr fair. Der schleppt noch reichlich Altlasten aus früheren Jahren mit herum. Nur - viel Zeit wird Doll sicherlich nicht mehr bekommen. Diese BuLi-Saison sollte man noch mit Anstand über die Runden bringen. Aber dann muss man (auch ohne DFB-Pokal) wieder um die internationalen Plätze mitspielen, sonst werden sich einige Leistungsträger schnell anderweitig umschauen.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
(...) Es einzig an Doll festzumachen, ist jedoch m. E. nicht sehr fair. Der schleppt noch reichlich Altlasten aus früheren Jahren mit herum. (...)
Ob es ohne Doll besser wird weiß niemand, aber fast jeder weiß, wie's mit ihm weitergeht ;). Die Ansprüche des BVB-Umfeldes sind einfach höher, solltest du doch am Besten wissen.
-
Zitat
Original von nadiner
Ob es ohne Doll besser wird weiß niemand, aber fast jeder weiß, wie's mit ihm weitergeht ;). Die Ansprüche des BVB-Umfeldes sind einfach höher, solltest du doch am Besten wissen.
Klar sind die Ansprüche höher, aber man hat (wohl auch aus finanziellen Gründen) bisher noch nicht alle Baustellen in der Mannschaft beseitigen können. Es wurde im Sommer was für den Angriff getan, im Winter kam noch Rukavina für die rechte Abwehrseite dazu. Beides war auch dringend nötig. Für die Innenverteidigung blieb dann nur noch die Billiglösung mit Altmeister Kovac und Nachwuchstalent Hummels. Hat halt nicht so ganz geklappt. Klar ist auch Doll für den derzeitigen Zustand der Mannschaft verantwortlich. Aber für die verkorkste Personal- und (vor allem) Finanzpolitik der vergangenen Jahre kann er nichts. Das haben andere verbockt. Auch der Rohrkrepierer Federico z. B. wurde noch vor Doll´s Zeit verpflichtet.
-
Die Fehler in Dortmund wurden im Winter 2006 gemacht, als man sich von Marwijk trennte, weil Platz 7 zu schlecht war. Solche Wechsel im Trainergeschäft sind IMMER nach hinten gegangen. In Schalke wird es wohl diese Saison auch nichts mehr mit CL-Qualifikation!
-
Was ist den mit meinen Schalker los....

3:0 zur Halbzeit............
-
Spontan würde ich schätzen, dass sich Cottbus nach dem Eigentor durch da Silva nicht mehr so tief hinten reingestellt hat, aber vielleicht gab es auch insgesamt nur 3 Ecken, die man halt konsequent genutzt hat.
-
Da lacht das Manager-Herz bei vier Kurany-Treffern.

-
Glaube unter Slomka hat er verweigert Tore zu schiessen bis er weg war ;).
Naja heute muss Arminia erstmal gewinnen...
-