Der Artikel oder Paragraph wurde wohl in Anlehnung ans EU-Arbeitsrecht aufgenommen.Ebenfalls im Spiegel gibt es dazu ein Interview mit Horst Heldt,der durch den Artikel keine reelle Gefahr sieht Spieler unter Marktwert zu verlieren. Bislang wurde der Artikel ja auch nur in einem Fall bei der Uefa angewendet,dem o.g. Präzedenzfall...
Fußball-Bundesliga 2007/08
-
-
Zitat
Original von michel b.
Ich tippe auf ein 1:1 Unentschieden, beide Teams sind noch nicht in Form.
Auch wenn sich Franz (der weder Badener noch Schwabe ist) sehr unglücklich geäußert hat, halte ich den Begriff "Hassduell" für überzogen.
Es gibt gewisse Spannungen und lokalpatriotische Abneigungen gegen den anderen Landesteil, aber ich denke hassen tut man sich nicht.Oh doch... in Stuttgart gibt es kein anderes Thema mehr. Und ein paar Schwachköpfe, Stadionverbotler von beiden Seiten haben sich schon in der Karlsurher Innenstadt verabredet

-
Die Sch(w)aben werden erstmal im Stadion mit "Spätzle" beworfen.
Danach schießen wir sie ab. Das wird ein Fußball-Fest!
Noch zwei mal schlafen, dann ist der VFB Stuttgay fällig.Allerdings ist dazu eine gewaltige Steigerung zum Leverkusen Spiel notwendig
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin auch KSC - Fan, aber genau wegen solcher Aktionen von sich selbst als "Fans" bezeichnenden Radaubrüdern weiß ich warum ich lieber zum Handball gehe. Hoffentlich bekommt niemand normales etwas ab.
-
Zitat
Original von michel b.
Es gibt gewisse Spannungen und lokalpatriotische Abneigungen gegen den anderen Landesteil, aber ich denke hassen tut man sich nicht.Das hast Du aber keine Ahnung bzw. warst wohl noch nie bei nem Derby im Stadion... VfB gegen die Badenser ist eines der größten Hassduelle... auf beiden Seiten gibt es genügend Idioten, so dass es im Stadion-Umfeld richtig scheppern könnte.
-
Zitat
Original von Göppinger
Das hast Du aber keine Ahnung bzw. warst wohl noch nie bei nem Derby im Stadion... VfB gegen die Badenser ist eines der größten Hassduelle... auf beiden Seiten gibt es genügend Idioten, so dass es im Stadion-Umfeld richtig scheppern könnte.
Stimm ich voll und ganz zu.
P.s Der Vfb machts
-
Schalke 04 - Bayer 04 > 1:1
Werder - Frankfurt > 2:1
Hertha BSC - Wolfsburg > 2:1
Hannover - Bochum > 3:2
FC Energie - Nürnberg > 1:1
Rostock - Dortmund > 0:1
Duisburg - Arminia > 3:0
HSV- FC Bayern > 1:1
Karlsruhe - Stuttgart > 1:0 -
"Und Ihr sollt deutscher Meister sein..."

Derbysieg gegen die Sch(w)aben! Weltklasse Stimmung! Klasse Spiel! Was will das Fußball-Herz mehr?!

Beste Aktion aber von dem Spiel:
Spieler und VFB-Manageer Horst Heldt steigen aus dem Mannschaftbus, gehen kurz in die Kabine und gehen anschließend wie üblich auf den Platz.
Alle Spieler wieder runter, nur Horst Heldt nicht. Und was passiert: Die Beregnungsmaschine geht an und verpasst H. Helt erstmal eine ordentliche Dusche.
Zwei mal den VFBääääh nass gemacht.
Ich würd mal sagen....
-
Sagen wirs mal so,Stuttgart war eig die klar Überlegene Mannschaft.Aber wenn
man sollche Chancen vergibt wie Marica 3x , Gomez 2x,Ewethon 1x. Tut mir leid ,aber da muss ich selbst als Stuttgartfan sagen dann hat man den Sieg net verdient. Mfg und nochmal glückwunsch an den Ksc -
Heute interessiert es niemand mehr, ob es verdient war oder nicht. Hauptsache Derbysieg!

-
Schwache Schiedsrichterleistung beim Spiel HSV gegen Bayern. Die zwei gelbe Karten gegen Guerro und Ze Roberto waren ein Witz und Schweini muss mit Rot vom Platz! Ebenfalls Atouba - er wird es nie lernen!
Bester Mann war mit Abstand der neue Boateng! Klasse wie er Ribery ausgeschaltet hat. Bayern hat keine Chance und macht ein Tor .... mit der roten Karte für Schweine (Hoeneß sei Dank!), wäre das Spiel sicher anders verlaufen. Das 1:1 ist sicher super - grade wenn man bedenkt, dass RvdV gefehlt hat.
-
Glückwunsch nach Karlsruhe!

Das 1:1 HSV gegen Bayern ist sicher für den HSV zu wenig, die waren klar stärker und haben in der Abwehr super gestanden. Die Bayern hatten eine 100%ige Chancenauswertung, würde ich sagen. Allerdings war der Ausgleich so ein Murmeltor - das hätte dann auch nicht mehr sein müssen...
-
Nachdem der THW ja verloren hat, war wenigstens der Buli-Spieltag gut für mich. Hansa mit den ersten Punkten und Werder trotz Verletztenmisere den Meister abgeschossen. Jättebra.
-
Kloni hat schon wieder zugeschlagen! Das wird wohl nix mehr fürn KSC..
Das einzig positive daran: Hertha ist nicht mehr Tabellenführer! 
-
Souveräner Sieg von Schalke gegen harmlose Bielefelder.
Vielleicht lässt ja jetzt die aufdringliche Medienpräsenz des Herrn Middendorp nach, seine Aussagen z.B. bei Sport 1 letzte Woche waren beinahe lächerlich.
Seine Bemerkung, er brauche nicht so viele Co-Trainer wie Slomka in Schalke, respektlos gegenüber einem Kollegen.
Herr Middendorp ist kein schlechter Trainer, aber er überschätzt sich teilweise maßlos. -
Zitat
Routinier Tomas Galasek verschiebt sein Karriereende und bleibt dem 1. FC Nürnberg bis 2009 erhalten. Der 34 Jahre alte tschechische Nationalspieler unterschrieb einen neuen Einjahresvertrag, teilte Sportdirektor Martin Bader auf einer Pressekonferenz mit. "Es ist ein schönes Zeichen, dass er bei uns bleibt." Allerdings gilt der Vertrag nur für das Oberhaus.
Sicherlich mal wieder ne gute Nachricht für die Franken!ZitatIsmael am Knie operiert
Die Leidenszeit von Valérien Ismael beim deutschen Rekordmeister Bayern München geht weiter. Der französische Innenverteidiger musste am Knie operiert werden, nachdem er zuvor ein Jahr lang mit einer Schien- und Wadenbeinverletzung zu kämpfen hatte.
Weiß jemand genaueres? -
Ganz übel hat es offenbar Herthas Neuzugang Lucio am Knie erwischt: Teilabriss der Patellasehne, vorderes Krezband, Innenband und Innenmeniskus gerissen. Man rechnet mit bis zu neun Monaten Pause, sogar ein Karriereende wird nicht ausgeschlossen. Passiert ist dies am Freitag bei einem Zusammenprall mit Schalkes Loevenkrands.
Da kann man nur gute Besserung wünschen.
-
Edgar Geenen, früherer Bundesligamanager beim "Club" in Nürnberg und 1860 München ist tot.
Man vermutet Suizid aufgrund persönlicher Probleme.Quelle: Sport 1
-
War ja ein torreiches Wochenende! Wenn ich alleine an das Spiel der Bremer denke.

Haben eigentlich auch ein schönes Spiel im Volkspark gesehen - leider mit negativem Ausgang. So ein Spiel darf man einfach nicht abgeben, wenn man in den UEFA Cup will. Man hatte in der ersten Halbzeit mehr als nur 2 - 3 Chancen. Aber egal ... die Saison ist ja noch lange.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von OsloStar
War ja ein torreiches Wochenende! Wenn ich alleine an das Spiel der Bremer denke.
Echt? Sind da viele Tore gefallen? Kann ich mich gar nicht dran entsinnen?
OK, hab es auch ab der Halbzeit vorgezogen mir die Bierbuden im Weserstadion mal genauer anzusehen. Somit hab ich leider nicht alle Tore verfolgen können.
Aber man soll ja immer Positiv denken und Bremen ist ja nicht die Mannschaft gegen die wir unsere Punkte holen müssen. Dann lieber einmal 8 Dinger gegen Bremen zu kassieren anstatt 8 mal 1:0 zu verlieren. Und bekanntlich beginnt Arminia ja immer erst im Oktober die Saison, die goldene Zeit kommt also erst jetzt. 
-