Fußball-Bundesliga 2007/08

  • Da steht eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz als am Samstag in Hannover. Zum einen ist das ganze Team verunsichert und keiner bringt die normale Leistung, zum anderen fehlt der Kopf der Mannschaft. :wall:

  • So, ich hau mich jetzt mal in die Falle. Ich erwarte morgen den großen Showdown in Sachen RvdV.

    Entweder a) Didi verkündet morgen den Wechsel (was ich momentan als Beste Lösung ansehe) oder b) RvdV bezieht Stellung. Ich kann mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass RvdV am Sonntag auflaufen wird. RvdV und Søren Lerby starten nun die nächste Stufe bei Ihrem Projekt "CF Valencia 2007". Siehe Bildzeitung! Wenn Søren Lerby es schafft - wird er bald viele neu Spieler unter Vertrag haben.

    Ein neuer Tag und es gibt neue News:

    van der Vaart: HSV schaltet Fifa ein

    Der Hamburger SV hat im Fall seines Kapitäns Rafael van der Vaart den Weltverband FIFA und die Deutsche Fußball Liga (DFL) eingeschaltet. HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer schickte einen Brief an den FC Valencia, in dem er anmahnte, die Bemühungen um van der Vaart „unverzüglich“ einzustellen, da der Spieler nicht zum Verkauf stünde. Kopien dieser Briefe wurden an die DFL und die FIFA gesandt, die sich bei weiteren Verstößen einschalten könnten. Laut FIFA-Statuten darf ein Profi durch einen Konkurrenz-Club nicht zur Vertragsauflösung bewegt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (17. August 2007 um 11:26)

  • Zitat

    Laut FIFA-Statuten darf ein Profi durch einen Konkurrenz-Club nicht zur Vertragsauflösung bewegt werden.

    Das ist ja offensichtlich nicht gegeben. So oder so, Valencia spielt in einer ganz anderen Liga.

    Ab in die zweite Mannschaft mit dem Vogel! :wall:

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Man(n) denkt ja stets ans gute im Menschen, doch die letzten Tage musste man stets Nackenschläge einstecken. Traurig, traurig ....

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Man(n) denkt ja stets ans gute im Menschen, doch die letzten Tage musste man stets Nackenschläge einstecken. Traurig, traurig ....

    1. ist RvdV Holländer
    und
    2. Fussballer!

    Wo siehst Du da einen Menschen ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Ich denke mittlerweile hat sich die Familie van der Vaart wohl auch die letzten Sympathien in HH verspielt! Das der HSV (noch) hart bleibt und auf den bestehenden Vertrag(ohne Klausel,ohne Option,freiwillig unterschrieben) pocht,finde ich in erster Linie mal gut! Die einzelnen Spieler und Berater haben schon viel zu viel Macht und tanzen den Vereinen schon viel zu lang auf der Nase herum. Leider fällt mir derzeit kein Fall ein,bei dem letztendlich der Verein "gewonnen" hat...einen unzufriedenen,bockigen und zum Teil hinterfotzigen van der Vaart kann man in HH auch nicht gebrauchen.....

  • Köln hat das mit Patrick Helmes auf sicherlich niedrigerem Niveau knallhart durchgezogen. Wobei sich Bayer Leverkusen auch anders als Valencia verhalten hat!

  • Naja Meikel, Valencia mach ich hier weniger Vorwürfe. Es kommt doch ganz alleine auf den Spieler drauf an - er ist es doch wo unruhe stiftet. Das er einen fünf Jahresvertrag unterschrieben haben soll, kann ich mir hier nicht vorstellen, bzw. es lässt sich nicht beweissen. Die Aussagen, bzw. Dinge, die der Spieler von sich gegeben hat schon.

    Es könnte zum Härtefall werden - lässt man am Ende RvdV ziehen, ist das ein Beweiss, dass man "immer" aus seinem Vertrag rauskommt, wenn mal Alarm macht.

    Hätte ich 20 Millionen über, wäre ich momentan soweit, dass ich die dem HSV Spenden würde, damit man Ersatz kaufen kann und Rafael zu Silvie auf die Tribüne setzt - 2 Jahre lang! 2009 kann er dann für 1,5 Millionen gehen, wenn ihn noch jemand haben möchte.

    Unglaublich - er hat uns letztes Jahr vor dem Abstieg gerettet und ein Jahr zuvor in die CL geschossen - aber nach der Show hat er selbst bei mir als großen vdV-Fan jeglichen Kredit verspielt. Meine drei RvdV Trikots werde ich die nächsten Tage bei eBay versteigern (auch wenn ich dafür nicht viel bekomme).

    Zitat

    Stevens verteidigt Kapitän: ''Rafael war und ist verletzt''
    17.08.2007
    Rafael van der Vaart und Huub Stevens (dpa)

    Trainer Huub Stevens hat Rafael van der Vaart vom HSV gegen alle Verdächtigungen, er habe eine Verletzung simuliert, in Schutz genommen. ''Rafael war und ist verletzt. Er hat den HSV noch nie im Stich gelassen und wird das auch nicht tun, wenn er wieder fit ist'', sagte Stevens am Freitag. Van der Vaart hatte am Donnerstag wegen Rückenbeschwerden nicht gegen Honved Budapest mitgewirkt. Am Freitag konnte der wechselwillige HSV-Kapitän nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und absolvierte eine Einheit auf dem Laufband. Es gehe im ''etwas besser'' als an den Vortagen, sagte Stevens. ''Er hat mit gesagt: Wenn er wieder fit ist, gibt er hundert Prozent für den Verein.''

    (c) Hamburg1

    Zitat

    spiegel online:

    Und die Spieler? Lockerheit und mentale Stärke sieht anders aus als das, was die Mannschaft in Budapest präsentierte. Die hatte nur Rost, vor allem nach dem Spiel. "Lauf nicht immer bei der Presse rum, lauf lieber auf dem Platz", polterte der Torwart im Kabinentrakt, als er nach dem Auslaufen den enttäuschenden Stareinkauf Mohammed Zidan im Gespräch mit Journalisten sah. Und als der sich schüchtern zur Wehr setzte, schnauzte Rost noch heftiger: "In Bremen hast Dus nicht geschafft, in Mainz bist Du abgestiegen und hier läufst Du nicht, aber erzählst allen, wie es geht". Rumms, das hatte gesessen, Teamgeist sieht anders aus. Wie ein begossener Pudel hockte Zidan danach abseits der anderen und wartete auf die Abfahrt des Busses.

    "Vom Erzählen ist noch niemand Meister geworden", sagt Rost, "Respekt holt man sich durch Tore auf dem Platz. Dann tragen wir ihn auch auf Händen". Aber nur dann, und das weiß jetzt auch Zidan.


    Anbei die erste Bild(er) aus dem HSV Forum!

  • Also kurz nach Beginn der Saison ein Angebot abzugeben, zeugt nicht gerade von Klasse! Zumal van der Vaart ja nur Ersatz-Wunschspieler ist, da Sneijder ja zu Real wechselt. Ich kann mir nur wünschen, dass der HSV die Musse hat, das durchzuhalten, da man zwar jetzt eine Menge Kohle hätte, aber keinen gleichwertigen Ersatz finden würde.

    Der 1.FC Köln hatte mal einen Fall, den man teilweise damit vergleichen kann. Während der Saison kaufte Real Madrid Bodo Illgner weg, als der FC damals gerade mit 9 Punkten nach 4 Spielen ganz oben in der Tabelle stand. Der Anfang vom Ende, man konnte Illgner nie gleichwertig ersetzen und stieg in der übernächsten Saison erstmals aus der Liga ab. Anders als im aktuellen Fall hatte Illgner eine Wechselklausel im Vertrag stehen, dass er gegen Zahlung einer festen Ablösesumme wechseln konnte, in dieser Form also sauber.

    Der HSV täte gut daran, auf Van der Vaart zu setzen, der Kommentar von Stevens ist genau richtig...

  • Warum soll ich da Valencia einen Vorwurf machen? In Spanien beginnt die Saison erst in paar Tagen. Das in Deutschland die Runde schon begonnen hat, würde mich als Verantwortlicher beim CFV nicht intressieren - dafür gibts Transferfristen (über diese kann man diskutieren). Der HSV hat ein klares "Nein" abgegeben udn RvdV war es, der am Ball blieb. Mit dem Brief an Valencia wollte man in meinen Augen nochmal ein klares Nein an RvdV und SL schicken.

    PS: Schaut Euch mal Ajax an ... Babel nach Liverpool, Sneijder zu Real, de Mol nach Sevillia und es würde mich nicht wundern, wenn Johnny Heitinga und Klaas Jan Huntelaar auch noch gehen würden. Edgar Davids fällt zudem noch längerfristig aus. Ajax hat zwar nun fast 50 Millionen, kann sich aber keinen gleichwertigen Ersatz leisten, da die Gehaltsforderungen von Stars aus dem Ausland zu groß sind.

    Es ist keine Frage, dass man nie einen gleichwertigen Ersatz finden würde (nicht für kommende Runde und auch nicht sofort) - aber ich glaube, am Sonntag wird er durch die Hölle gehen müssen, wenn er dann überhaupt noch in Deutschland weilt.

    Heute Nachmittag waren 1500 Leute beim Training. Überwiegend Mütter mit Ihren Kindern ....

    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (17. August 2007 um 16:59)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Köln hat das mit Patrick Helmes auf sicherlich niedrigerem Niveau knallhart durchgezogen. Wobei sich Bayer Leverkusen auch anders als Valencia verhalten hat!

    Wobei Bayer auch lange gebraucht hat, um das NEIN zu verstehen. Es wurde schon versucht, öffentlich Druck zu machen. Auch Helmes hat einige Aussagen abgegeben, die einen vorzeitigen Wechsel wahrscheinlicher machen sollten.

    Allerdings muß man sagen, daß es nach der Klärung wirklich ruhig wurde und Bayer nicht mehr drängt. Helmes scheint sich tatsächlich voll reinzuhängen, sonst hätte ihn Daum nicht zum Käptn gemacht. Und er will - wie auch van der Vaart - zur EM. Deshalb muß auch Rvdv Leistung bringen, sollte der HSV ihn behalten. Ich hoffe, die Hamburger ziehen das durch und lassen sich nicht noch weichkochen.

    Ich sehe es auch so, daß das Verhalten des FC Valencia nicht ganz in Ordnung ist. Auch wenn die Saison in Spanien noch nicht begonnen hat - der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig. Es entsteht Unruhe und der abgebende Verein hat kaum Gelegenheit, Ersatz zu verpflichten.

  • Wenn man die PK in der HSV Players Lounge sieht - vor allem HS, dann kommt man wieder ins grübeln, ob RvdV vielleicht wirklich verletzt ist. Was aber nichts an seinem Verhalten ändert!

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Wenn man die PK in der HSV Players Lounge sieht - vor allem HS, dann kommt man wieder ins grübeln, ob RvdV vielleicht wirklich verletzt ist. Was aber nichts an seinem Verhalten ändert!


    Huub Stevens will vdV lediglich einen Weg zurück in die Mannschaft ebnen denke ich. Dadurch sieht vdV erstens, dass der Trainer zu ihm steht und zweitens, dass er nicht auf die Tribüne geschickt wird. Denn mittlerweile glaube ich daran, dass der HSV konsequent bleiben wird und den Holländer nicht ziehen lässt. Das wird vdV hoffentlich bis zur nächsten Woche einsehen und dann wieder 100 % für den HSV geben, wie es eben ein Profi tut / tun muss, der in einem knappen Jahr für Oranje die EM spielen will. Bis zum Winter wird es dann ein offizielles Angebot von Valencia geben und der HSV hat noch fünf Monate Zeit, einen Ersatz für vdV zu finden. Klappe zu, Affe tot. ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Der Oberhammer ist ja jetzt das sich V.d.V im Valencia Trikot ablichten lässt.

    Ab auf die Tribüne und ihn bis 2009 dort versauern lassen.

    Und wenn seine ganze Karriere damit vor die Hunde geht ists um den auch
    nicht schade.

    Wenn der HSV nachgibt wäre das auch ein Signal das die Herren Profis alles
    machen können was sie wollen ohne sich um Verträge zu kümmern.

    Ansonsten kann jetzt jeder Verein von Spielern und deren Beratern so
    erpressen lassen.

    HSV BLEIB HART UND GEB NICHT NACH :wall: :wall:

    HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

  • Zitat

    Original von eckes99

    HSV BLEIB HART UND GEB NICHT NACH :wall: :wall:

    Die Art und Weise gibt mit Sicherheit Anlass zum Nachdenken. Dennoch 14 Millionen Ablöse auszuschlagen + vdV das Gehalt weiter zu bezahlen ohne das man einen sportlichen Wert daraus zieht, erscheint mir dann doch wirtschaftlich gesehen schwachsinnig. Ich hoffe dann doch lieber, dass man ihn so teuer wie möglich verscherbelt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.