Das scheint mir aber so, als seien zumindest bei den letztplazierten Vereinen die Sponsorenkarten nicht mit eingerechnet worden sein (bei Kiel usw. aber schon).
Zahlen, die auf Eigenangaben beruhen, kann man eh nur mit äußerster Vorsicht genießen.
Das scheint mir aber so, als seien zumindest bei den letztplazierten Vereinen die Sponsorenkarten nicht mit eingerechnet worden sein (bei Kiel usw. aber schon).
Zahlen, die auf Eigenangaben beruhen, kann man eh nur mit äußerster Vorsicht genießen.
Q Karl worauf soll man sich denn berufen - denke das Finanzamt gibt die zahlen nicht raus und sonst fällt mir auch keiner ein der das machen kann ![]()
VFLer schreibt:
Zitatund sonst fällt mir auch keiner ein der das machen kann
Doch - die Handballwoche selbst! Siehe:
Zitat"Zwei Drittel der Liga werden unter den frühen Anwurfzeiten leiden", steht für Zlatko Feric fest. "Von der Euphorie der Weltmeisterschaft profitieren vielleicht noch die Spitzenmannschaften, ansonsten ist sie aber schon Vergangenheit", so der Teammanager des TuS N-Lübbecke,...
Die Kartennachfrage für den Saisonauftakt der neuen Mannschaft des TuS N-Lübbecke ist trotz des namhaften Gegners eher mau. Wie die Zahl von 1.160 verkauften Dauerkarten in die Saisonvorschau der Handballwoche geriet, darüber rätseln die Verantwortlichen. 500 wurden verkauft und verschickt, hinzu kommen weitere über den Sponsorenpool.
Quelle: NW-News
ZitatOriginal von Vfler
Q Karl worauf soll man sich denn berufen - denke das Finanzamt gibt die zahlen nicht raus und sonst fällt mir auch keiner ein der das machen kann
Woher kommt denn dieses Gerücht, das Finanzamt wisse wieviele Dauerkarten verkauft worden seien?
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es USt-Voranmeldungen, da stehen Euro-Beträge drin - mehr nicht. Und daraus kann man keine Rückschlüsse auf Zahlen machen.
Die konkreten Zahlen könnte das Finanzamt nur durch eine Betriebsprüfung ermitteln, aber das geht grundsätzlich erst nach Ablauf des entsprechenden Wirtschaftsjahres welches in der Regel bis zum 30.06.2008 geht.
Also weiß das Finanzamt zur Zeit eher nichts
Das sollte kein Gerücht sein.
Karl sagte dass man bei den Vereinsangaben eh vorsichtig sein sollte etc.
Daher die Aussage mehr so verstehen: Wer anders als ein Finanzamt (bei einer Betriebsprüfung) sollte den als unabhängige Stelle (die das natürlcih nicht veröffentlichen) Zugang zu Dauerkartenzahlen haben. Klar die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Tenor der Aussage sollte sein:
Man muss auf die Vereinsangaben vertrauen da es keine anderen gibt und geben kann
bei uns heißt es das wir 500 dauerkarten verkauft haben!
....Minden bietet dieses Jahr etwas ganz besonderes für junge Fans an.
Hierzu ein Bericht aus dem MT:
"Kinder sind die Fans von morgen"
20.08.2007 - - GWD-Jugendclub "GreenTeens" gegründet / Attraktive Angebote für Jugendliche bis 16 Jahre
Minden (mt). "Kinder an die Macht", heißt es ab sofort bei GWD Minden. Der Handball-Bundesligist hat kurz vor Beginn der neuen Saison einen Jugendclub, die "GWD GreenTeens", ins Leben gerufen. Das Ziel ist es, künftig mehr Jugendliche und damit auch mehr Stimmung zu den Bundesliga-Partien in der Kampa-Halle zu bekommen.
Von Jürgen Knicker
"Die Kinder sind unsere Fans von morgen", weiß Anke Brinkmann. Die GWD-Geschäftsstellenleiterin hat zusammen mit GWD-Pool-Marketing-Chef Markus Stahlhut das Konzept für diesen neuen, dritten Fan-Club des Vereins entwickelt. 50 "GreenTeens" hat man schon geworben, nach oben soll es keine Grenze geben.
"Kinder und Jugendliche stellen ein großes Fanpotential dar. Bisher gab es jedoch keinen geeigneten Ansatz, diese Fans aktiv anzusprechen und zu binden", erklärt Markus Stahlhut die Hintergründe des Projektes.
Das soll künfig anders werden. Mit einer vergünstigten Dauerkarte für die GWD-Spiele (50 Euro), einem attraktiven Rahmen-Paket und vergünstigten Aktionen bei einen halben Dutzend GWD-Partnerunternehmen soll dem Fan-Nachwuchs der Beitritt zu den "GreenTeens" schmackhaft gemacht werden. "Es wird ein spezielles Freizeit-Angebot außerhalb des Handballs für die Mitglieder geben", berichtet Markus Stahlhut. Eine Busfahrt zu einem GWD-Auswärtsspiel, Aktionstage mit Schwimmen im Melitta-Bad, Spaß, Infos und Vergünstigungen bei verschiedenen GWD-Partnerunternehmen soll es neben dem hautnahen Erleben der GWD-Stars in der Kampa-Halle geben.
"Ich freue mich schon darauf, andere jugendliche Fans kennenzulernen" sagt Denise Westendorf", die zu den Ersten gehörte, die ihr Starterpaket (GWD-Tasche, -Kappe, -Schlüsselbund, -Poloshirt) entgegennahm. Altersgrenze für die Mitgliedschaft bei den "GreenTeens" ist 16 Jahre. Die Anmeldung kann über die Geschäftsstelle erfolgen. Infos und Chats wird es demnächst eine eigene Internetseite geben.
Copyright © Mindener Tageblatt 2007
Gibt es so etwas auch in anderen Vereinen?
gruß Heinrich
Und ich dachte immer die nennen sich Commando ![]()
Also kann ich deine Antwort so verstehen das es in Göppingen und in Flensburg auch so etwas gibt wie jetzt in Minden?!
Man hast du super Kommentare zu bieten. Typisch möchtegern Ultra!
gruß Heinrich
Ne, gibt es nicht. Find ich auch ne gute Aktion von GWD... die intelligenten Menschen aus Nettelstedt haben den Witz in meinem Posting vielleicht entdeckt ![]()
Ausserdem bin ich kein möchtegern Ultra, ich bin ein stinknormaler Away-Supporter...
Und der Bau deines ersten Satzes wurde auch nach dem editieren nicht besser
(au, beim zweiten Edit hats geklappt
)
Also bist du so einer der in Göppingen in der Halle sitzt und kein Wort raus bekommt aber in anderen Hallen mit freiem Oberkörper auf den Plätzen steht und schreit: ALLES ausser Göppingen ist scheiße!?
So haben es deine Vorbilder von den UF zumindest am Wochenende gemacht. Super freundschaft die ihr da habt! ![]()
gruß Heinrich
In Hamburg wurde heute die 3300. Dauerkarte verkauft.