- Offizieller Beitrag
Hat jemand ein gutes Proggie (wenn möglich Word-Addon) was PDF-Dateien erstellen kann ? .doc´s kann ja nicht jeder lesen, daher bräuchte ich ein Prog womit ich die umwandeln kann. Ich glaub das gab´s mal.
Hat jemand ein gutes Proggie (wenn möglich Word-Addon) was PDF-Dateien erstellen kann ? .doc´s kann ja nicht jeder lesen, daher bräuchte ich ein Prog womit ich die umwandeln kann. Ich glaub das gab´s mal.
mit dem acrobate reader geht das doch oder nicht??
Am besten eigent sich dafür der Arcrobat Writer. Damit kannst du dann unter Druckauswahl nen PDF Writer auswählen und somit kannst du aus jedem Format was Druckfähig ist PDF´s erstellen. Kann mir nicht vorstellen, das du da was Freewaremäßiges findest, da Adobe da irgent ein Partent drauf hat! ![]()
Der Acrobat Reader heißt ja Reader weil er liest
Der kann das nicht. Der Adobe Acrobat kann das... der kostet auch mind. 500 EUR. Habe ein Prog gefunden unter http://www.context-gmbh.de die PDF Factory das ist nicht schlecht, es gabs auch mal Freewaremässig weiß aber nicht mehr wo ich das her hatte, war sicher mal irgendwo dabei.
ansonsten probiers mal hier das is auch so ein tool, mit dem das gehen soll ![]()
Genau das hab ich gesucht matz
Thx
kein problem ![]()
Nächste Frage
: Ich habe ein Formular vom THV und möchte da gern was eintragen, es sind allerdings keine Felder vorgearbeitet. Wie kann ich das Formular jetzt als PDF-Datei schon auf dem PC ausfüllen (meine Schreibmaschine hat nämlich kein Farbband mehr :)) ?
Mit dem Adobe Acrobat geht das! Anders glaub ich nicht! Oder du ziehst dir das in Photoshop rein und bearbeitest es da. Geht glaub ich auch!
Genau, gute Idee ich werde es mal mit dem Photoshop versuchen, Gracias ![]()
Alle die ne günstige Möglichkeit suchen, um PDFs drucken zu können, die sind hier genau richtig. Dort gibt es ne sehr einfache Beschreibung zum Einrichten eines PDF Druckers mit Freewaretools.
Diese Beschreibung ist nur für Win2000 und WinXP. Auf der Site befindet sich jedoch ebenfalls ein Link für Win95 und Win98.
Ich bezweifel, dass man Adobe Acrobat nachträglich die Formulare bearbeiten kann, da diese nicht mit Adobe erstellt wurden.
Andre: Um welches Formular geht es?
Ich hatte vor die Reisekostenabrechnung schonmal mit meinem Partner auszufüllen, damit ich das dann nur noch ausdrucken muss. Wenn ich das allerdings via Photoshop mache, gibts Qualitätsverluste. Gestern hatte mein SR-Partner auch ein ganz neues Formular mit, was aber auch ab 1.1.2002 gültig war, sieht aber ganz anders aus als das im Internet.
Das Problem mit der Ghostscriptgeschichte ist, dass mein Drucker das nicht zu unterstützen scheint, ich habe es jedenfalls noch nicht zum Laufen bekommen (hp930c)
Du kannst Dich ja mal gerne hisnetzen und das ganze in Exel übertragen.
Ich würde mich freuen... ![]()
ZitatOriginal von Andre
Das Problem mit der Ghostscriptgeschichte ist, dass mein Drucker das nicht zu unterstützen scheint, ich habe es jedenfalls noch nicht zum Laufen bekommen (hp930c)
Du mußt keinen Drucker dafür besitzen. Installier doch einfach einen Dummydrucker! Es muß sich lediglich ein Druckertreiber im System befinden der PostScript fähig ist. Das erkennst du am Namen. Dort muß hinter ein PS hinterstehen. Wenn du dafür deinen Vorhandenen Drucker nutzen würdest, dann kannst du diesen nicht mehr auf Normalem wege nutzen, da er dann nur noch PDFs erstellen würde. Installier mal den Treiber für den HP "LaserJet 5000 Series PS". Damit funzt es einwandfrei!
auf der aktuelel pc games hardware cd ham se sich mit pdf geschäftigt...waren gute freeware tools druaf, mit denen das installieren gaaaaaaaanz einfach ging ![]()
das proramm hies: pdf995. am besten ma bei google suchen.