• Zitat

    Original von Mister Bösi
    Andreas Klöden wird heute ins Maillot Jaune fahren.
    Ansonsten werden die üblichen wieder vorne dabei sein. Cancellara, Milllar, Zabriski ist leider ausgeschieden. Auch der ein oder andere gut im Gesamtklassment platzierte Bergfahrer, wie Mayo.


    Da bin ich mir nicht wirklich so sicher. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er nahe ran fährt, aber auch Rasmussen wird auf dieser doch recht hügeligen Etappe nicht so schlecht fahren. Und dann muss man auch noch sehen, wie sich Valverde schlägt, der ja noch einen Vorsprung von 1:25 vor vor Klöden hat und Zeitfahren kann. Sastre, Mayo, Contador und wohl auch Evans sollte Klöden jedoch hinter sich lassen können.

    Spannend scheint es allerdings um die Dopinggerüchte um Rasmussen zu werden, nachdem er auch von einem "Bekannten" belastet wurde, wie sport1.de schreibt. Wobei die ganze Sache sehr undurchsichtig ist.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Komisch, dass hier gar nicht mehr über den sportlichen Teil geredet wird. Ich verfolge das zumindestens via Videotext und Internet. Zabel nur knapp geschlafen Zweiter... Hat der wirklich Chancen aufs grüne TRikot. Könnte ich mir ja kaum vorstellen...

    Heute Zeitfahren...da sollte es doch mal wieder richtig interessant fürs Gesamtklassement werden.

    Das Grüne wird im Normalfall an Boonen gehen. Es sei denn, dass er nicht über die Pyrenäen kommt.

    Klöden wird das Gelbe Trikot heute zumindest verpassen und sich noch einmal darüber ärgen, dass er damals bei Winokourow geblieben ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Meikel
    Zabel nur knapp geschlafen Zweiter... Hat der wirklich Chancen aufs grüne TRikot. Könnte ich mir ja kaum vorstellen...

    Der "alte Mann" hat immer noch eine beeindruckende Endgeschwindigkeit, das wundert (und freut) mich auch sehr. Ich rechne ihm allerdings nur dann eine Chance auf das Grüne Trikot aus, wenn Tom Boonen ausscheidet - ich glaube nicht, dass er an dem noch vorbei kommt.

  • Zitat

    Original von Brummsel


    Da bin ich mir nicht wirklich so sicher. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er nahe ran fährt, aber auch Rasmussen wird auf dieser doch recht hügeligen Etappe nicht so schlecht fahren....


    Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch wenn das gelbe beflügelt. Das die Strecke hügelig ist, bringt ihm gar nichts, wenn er den Berg hoch "fliegt" verliert er die Zeit wieder beim abfahren bzw. packt noch was drauf, da er durch die Tempoverschärfung seinen Ryhtmus verliert.

  • Glaube schon, dass Rasmussen das Gelbe behält. Rasmussen ist ungeheuer heiß auf Gelb, der wird heute weiter versuchen in Gelb zu bleiben. Obwohl, ohne Gelb wird er seine Attacken in den Bergen einfacher fahren können.
    Mein erster Tip für einen neuen Träger des gelben Trikots ist Valverde nicht Klöden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass Rasmussen bald gar nicht mehr mitfährt ... vielleicht könnten sich UCI und DCU mal einigen, wer ihn wann wie oft verwarnt hat, sich dann darauf einigen, dass es dreimal waren - und dann Druck machen, dass er aus der Tour herausgenommen wird.

    Das ist, zumindest nach dem, was ich bisher gehört habe, ein schlechter Scherz, dass der weiter dabei ist (was allerdings nicht nur an der ASO liegt, sondern auch - vielleicht auch vor allem - an UCI und DCU).

  • Absolut korrekt, aus meinem Fantasy-Tour-Team ist er auch geflogen, da können sich die Verbände und nicht zuletzt Rabobank ein Beispiel nehmen.
    Nein, im Ernst. Die Teilnahme von Rasmussen und Valverde sehe ich im Gegensatz zur wahrscheinlichen Entlarvung von Sinkewitz als echtes Problem im Radsport an.

    Ach ja, nur so nebenbei, bin auch schon immer Eurosportgucker gewesen, freue mich, das sie dank ARD/ZDF ihre Zahlen verdreifachen konnten.

  • Zitat

    Original von UlfN
    Glaube schon, dass Rasmussen das Gelbe behält. Rasmussen ist ungeheuer heiß auf Gelb, der wird heute weiter versuchen in Gelb zu bleiben. Obwohl, ohne Gelb wird er seine Attacken in den Bergen einfacher fahren können.
    Mein erster Tip für einen neuen Träger des gelben Trikots ist Valverde nicht Klöden.


    Rasmussen wird aber nicht vom Feld wegspringen können, da er so viel Rückstand heute dann doch nicht bekommen wird.
    Ich denke auch, dass heute eher Valverde als Klöden ins Gelbe kommt. Dafür ist Klöden sein Abstand zu groß.

    Zabel sein Sprint gestern war toll. Das Grüne dürfe er im Normalfall aber nicht mehr bekommen.

    SV Post Schwerin

  • Das war heute eine gelungene Vorstellung von Astana! Vinokourov gewinnt mit großem Abstand das Zeitfahren. Klöden und Kashechkin landen auf den Plätzen 3 und 4, obwohl beide auf der nassen Straße gestürzt waren.

    Die große Überraschung war wohl die Leistung von Rasmussen, der das gelbe Trikot verteidigen konnte und auf der Strecke sogar den drei Minuten vor ihm gestarteten Valverde überholt hat. Das wird die Diskussionen um seine verpassten Doping-Kontrollen bestimmt weiter anheitzen, schließlich war er bislang nicht als besonders guter Zeitfahrer bekannt.


    Und bevor ichs vergesse. Die Übertragung bei ProSieben war wirklich einfach nur schlecht. Habe zwischenzeitlich mal von Eurosport zu ProSieben rübergeschaltet um mir einen Eindruck zu verschaffen. Der absolute Tiefpunkt war als ProSieben kurz vor dem Zieleinlauf von Vinokourov in die Werbepause gegangen ist, sodass der Zieleinlauf des Siegers nicht gezeigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt stand eigentlich schon fest, dass niemand mehr Vinokourovs Zeit schlagen würde. :wall:

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (21. Juli 2007 um 18:01)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arcosh
    Das wird die Diskussionen um seine verpassten Doping-Kontrollen bestimmt weiter anheitzen, schließlich war er bislang nicht als besonders guter Zeitfahrer bekannt.

    Das wird es wohl, da gehe ich auch davon aus.

    Ich weiß aber auch nicht, ob Rasmussen im Endeffekt damit glücklich werden wird - er wird das gelbe Trikot nicht nach Paris bringen, da bin ich ziemlich sicher, spätestens bei dem flachen Einzelzeitfahren wird ordentlich verlieren. Und in den Bergen wird man ihn nicht mehr weglassen (können), weil er für dei Klassement-Fahrer eine Gefahr ist. Möglich also, dass jemand anders wegdarf - entschieden ist auch das Bergtrikot noch nicht!

  • Mit Rasmussen hätte ich nicht gedacht und Valverde hätte ich so 3 Minuten schneller eingeschätzt. Die Kapitänsrolle bei Astana steht vermutlich auch wieder zur Diskussion. Obwohl ich glaube das Vino seine heutige Leistung morgen nicht bestätigen kann.

    Zitat

    Original von Teddy
    Und in den Bergen wird man ihn nicht mehr weglassen (können), weil er für dei Klassement-Fahrer eine Gefahr ist. Möglich also, dass jemand anders wegdarf - entschieden ist auch das Bergtrikot noch nicht!


    Popovych war die letzten Tage verdammt stark, heute beim Zeitfahren, in Bergen sowie auf den Flachetappen.

  • Wenn es gut läuft, dann kommt ein Konkurrent für das Bergtrikot in eine Ausreißergruppe morgen und dann kann Rasmussen mit Rabobank richtig schwer arbeiten, um am Ende nicht komplett leer auszugehen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn es gut läuft, dann kommt ein Konkurrent für das Bergtrikot in eine Ausreißergruppe morgen und dann kann Rasmussen mit Rabobank richtig schwer arbeiten, um am Ende nicht komplett leer auszugehen.


    Ich bezweifle eh, dass er die Tour bis zum Ende fahren wird. Der Druck, auch und gerade aus dem Feld heraus, wächst scheinbar von Tag zu Tag. Ob er sich dem Ganzen noch so lange wird aussetzen wollen scheint mir zweiflhaft.

    Wino kann die Tour gewinnen und wird auf jeden Fall unter die Top 3 fahren. Astana kann in den Bergen - sofern Wino und Klöden in der Form sind - mit zwei Fahrern angreifen, während Evans, Rasmussen, Contador jede Attacke mitgehen müssen. Dadurch kann entweder Klöden oder eben Wino eine Attacke fahren, die eventuell auch durchkommt.

    Taktisch ist das spannend wie eh. Wie das Ganze weitergeht, steht auf einem anderen Blatt. :/:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Zitat

    Original von Brummsel
    [quote]Original von meteokoebes
    ....Astana kann in den Bergen - sofern Wino und Klöden in der Form sind - mit zwei Fahrern angreifen, während Evans, Rasmussen, Contador jede Attacke mitgehen müssen. Dadurch kann entweder Klöden oder eben Wino eine Attacke fahren, die eventuell auch durchkommt.
    ....


    Discovery hat mit Leipheimer auf 5 und auch Popovych auf 15 auch recht gute Karten.

  • So, Soler hat mit Rasmussen in der Wertung um das gepunktete gleichgezogen und Popowitsch ist 4 Punkte dahinter. Wird ein schöner Dreikampf heute werden ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.