• Der Wert soll laut EuroSport bei 24:1 gelegen haben (normal ist 4:1). Dieser wert ist sogar höher als bei Landis, nicht aber wie der Rekordwert von Kessler.

• ARD/ZDF haben doch bereits vor der Tour angekündigt,dass sie bei Dopingfällen während der Tour ggfs. die Berichterstattung beenden. Dies wurde auch v.a. mit den deutschen Teams explizit besprochen...Somit ist der (vorrübergehende) Stop der Übertragungen nur konsequent (Ich hoffe nur,dass sie nicht nach zwei Tagen Denkpause wieder einsteigen).
    Die Sektkorken,die heut Nachmittag in der ES-Zentrale in Paris knallten waren bis hierher zu hören... ;)

• Zitat

Original von OsloStar
    Der Wert soll laut EuroSport bei 24:1 gelegen haben (normal ist 4:1). Dieser wert ist sogar höher als bei Landis, nicht aber wie der Rekordwert von Kessler.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von ALI
    aus einem interview mit den chefs von ard und zdf auf sueddeutsche.de

Die französische Dopingbehörde, die unabhängig sein soll, hat Sportarten auf Doping untersucht. Das Ergebnis: Radfahren kommt an der sechsten Stelle, ganz vorne liegt Hallenhandball.

Und so entstehen falsche Gerüchte. Wenn man zuende zitiert, dann ändert sich das Bild.

Zitat

Die französische Dopingbehörde, die unabhängig sein soll, hat Sportarten auf Doping untersucht. Das Ergebnis: Radfahren kommt an der sechsten Stelle, ganz vorne liegt Hallenhandball. Da werden schmerzunempfindlich machende Mittel vor jedem Spiel eingenommen, in der Regel stehen diese Beigaben nicht mal auf der Dopingliste.

Wenn die Mittel nicht auf der Dopingliste stehen, dann sind sie auch kein Doping!!! Dann kann man das als Depingbehörde als Zeitung/Günter Struve auch nicht verbreiten.
    Und wenn das auch noch zutrifft:

Zitat

Original von meteokoebes
    Dazu gibt es aber auch zwei Dinge zusagen

1.) Es handelte sich zumeist um Sportler aus den unteren Ligen (Regionalliga oder niedriger)
    2.) Die meisten positiven Dopingbefunde waren Cannabiskonsum -

Man könnte nun mutmaßen, dass die sich zukiffen, damit sie die Schmerzen besser ertragen können, aber in den oberen Ligen gab es kaum positive tests.

Dann ist der Bezug auf Handball eine absolute Frechheit und wirft ein total falsches Bild.

Außerdem die der Test sowieso Quatsch, wenn untere Ligen getestet wurden. Beim Rad wurden dann ja auch alle Hobbyfahrer und Briefausträger von der Post getestet. Da wir alle Radfahrer sind, gibt es beim Radfahren eine größere Gruppe (3-99 Jahre). Die Handballgruppe (10-35 Jahre, ein paar Senioren bis 60). Ich denke das Alter der Kiffenden liegt bei 15-30. Bei welcher Gruppe ist dann der Prozentanteil größer. Bei der Gruppe mit Einzugsgebiet 10 bis 35 oder bei der mit Einzugsgebiet der ganzen Bevölkerung?
    Gibt es zu der Sache noch einen anderen Artikel? Denn das was meteokoebes gesagt hat steht ja nicht in diesem Artikel.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (18. Juli 2007 um 17:40)

• Zitat

Original von meteokoebes

Nur auf französisch bei handzone.net

:D Der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig.
    Wo wurde denn getestet? Auch außerhalb von Frankreich?
    Und wer? Es wurden sicherlich nicht Radfahrer von der Straße aufgegriffen und getestet wie ich das mehr oder weniger geschrieben habe.
    Auf welche Mittel wurde getestet?

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    ARD/ZDF haben doch bereits vor der Tour angekündigt,dass sie bei Dopingfällen während der Tour ggfs. die Berichterstattung beenden. Dies wurde auch v.a. mit den deutschen Teams explizit besprochen...Somit ist der (vorrübergehende) Stop der Übertragungen nur konsequent (Ich hoffe nur,dass sie nicht nach zwei Tagen Denkpause wieder einsteigen).
    Die Sektkorken,die heut Nachmittag in der ES-Zentrale in Paris knallten waren bis hierher zu hören... ;)

Ich denke schon. zZ sind die "relativ" langweiligen Flachetappen, am Samstag ist das Zeitfahren und dann werden die beiden wieder online gehen. ;)
    Hat einer die Quoten der Alpen Etappen, habe nichts gefunden.

• Zitat

Original von Postfan

:D Der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig.
    Wo wurde denn getestet? Auch außerhalb von Frankreich?
    Und wer? Es wurden sicherlich nicht Radfahrer von der Straße aufgegriffen und getestet wie ich das mehr oder weniger geschrieben habe.
    Auf welche Mittel wurde getestet?

okay, kurzfasung:

Handball: 374 Tests, 16 positiv, 12 davon Cannabis, 2 Verweigerungen, 2 andere Dopingvergehen
    Radsport: 198 Tests, 12 positiv, davon mehrere mit Cortison, EPO, Wachstumshormonen, Anabolika, etc.

Beim Handball kein positiver test in der obersten Frauenliga. Die oberste Herrenliga war in diese Untersuchung wohl nicht involviert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

okay, kurzfasung:

Handball: 374 Tests, 16 positiv, 12 davon Cannabis, 2 Verweigerungen, 2 andere Dopingvergehen
    Radsport: 198 Tests, 12 positiv, davon mehrere mit Cortison, EPO, Wachstumshormonen, Anabolika, etc.

Beim Handball kein positiver test in der obersten Frauenliga. Die oberste Herrenliga war in diese Untersuchung wohl nicht involviert.

Dann ist die Aussage, dass Handball in der Rangfolge vor dem Radsport steht eine völlig falsche Interpretation der Untersuchungsergebnisse. Es wurde wohl nur die absolute Anzahl der positiven Proben verglichen. Dabei lag der Handball mit 16 positiven Befunden gegenüber 12 im Radsport vorne. Aber betrachtet man die enormen Unterschiede bei der Anzahl der jeweils getesten Sportler, dann ist die Doping-Quote beim Handball deutlich geringer als beim Radsport.
    Hinzu kommt, dass es sich bei 12 der 16 positiv getesteten Handballer um Cannabis handelte, was wohl nicht zur Leistungssteigerung eingesetzt wurde. Bei den Radsportlern sind die gefundenen Substanzen schon eher zur Leistungssteigerung angedacht.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Ich denke schon. zZ sind die "relativ" langweiligen Flachetappen, am Samstag ist das Zeitfahren und dann werden die beiden wieder online gehen. ;)

Die Befürchtung hatte ich auch.....Allerdings wurde heute auf swr3 berichtet, dass ARD/ZDF mindestens die B-Probe von Sinkewitz abwarten wollen! Bis dahin dürfte die Tour gelaufen sein...

• Zitat

Original von Mister Bösi

Zitat

Quelle radsport-aktiv.de:

Noch am Wochenende hatten bis zu 3,28 Millionen Zuschauer die zweite Alpen-Etappe in der ARD verfolgt - bis dahin Tour-Rekord.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Warum das? Die Verantwortlichen von Eurosport sind doch wohl nicht so naiv, zu glauben, das sie jetzt einen Zuschauer mehr haben. Die Leute, die von ARD/ZDF jetzt zu Eurosport umschalten, dürften dadurch ausgeglichen werden, das Eurosport selber auch Zuschauerschwund haben dürfte.

• Also ich denke schon das Eurosport mehr Zuschauer haben wird jetzt und ARD/ZDF spätestens zum Wocheende wenns wieder in die Berge geht wieder einsteigt.
    Ich gucke es mir weiterhin an und da sowieso alle gedopt sind haben auch alle die gleichen Chancen. Wäre genauso als wenn keiner gedopt wäre...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also ich denke schon das Eurosport mehr Zuschauer haben wird jetzt und ARD/ZDF spätestens zum Wocheende wenns wieder in die Berge geht wieder einsteigt. Ich gucke es mir weiterhin an und da sowieso alle gedopt sind haben auch alle die gleichen Chancen. Wäre genauso als wenn keiner gedopt wäre...

ARD/ZDF haben deutlich erklärt,dass sie NICHTvor Auflösung des Dopingfalls Sinkewitz bzw. vor Veröffentlichung des Ergebnisses der B-Probe die Übertragung fortführen wollen.

• Zitat

PS. Die Quoten waren glaub ziemlich gut, dieses Jahr.

dazu aus weiter oben zitiertem sz-interview:

Zitat

SZ: Herr Struve, die Quoten der ersten Tour-de-France-Woche waren so schlecht, dass man meinen könnte, dem Zuschauer sei nicht egal, ob im Sport betrogen wird.

Günter Struve: Die Quoten waren in den vergangenen zehn Jahren nie schlechter: unter zehn Prozent Marktanteil.

und:

Zitat

Günter Struve: Noch einmal zu den Zuschauern. Wenn wir die erste Tour-Woche nehmen – in diesem Jahr: 8,7 Prozent Marktanteil, 2006 13,7 Prozent, 2005 23,1 Prozent – so handelt es sich um einen Zusammenbruch, wie ich ihn in den 22 Jahren, in denen ich Programmdirektor bin, noch bei keiner anderen Sportart erlebt habe. Die Tour ist ja ein Ereignis, das immer zur gleichen Zeit stattfindet, das immer im gleichen programmlichen Umfeld bei nahezu gleichen Konkurrenzverhältnissen übertragen wird. Diese Daten sind signifikant.

• Endlich ist man mal so konsequent und lässt die Berichterstattung dieses "Sports" sein.
    Respekt an ARD und ZDF, sehr gute und richtige Entscheidung.
    Zu Sinkewitz fällt einem sonst nicht mehr viel ein. :wall:

• schwachsinnige entscheidung der öffentlich - rechtlichen! die tour wurde übertragen, als der gedopte sinkewitz mitgefahren ist und wird nicht übertragen, wenn der gedopte sinkewitz nicht mehr dabei ist? prima, grosses kino!

kann mir ausserdem bitte jemand erklären, was es einem sportler nützt, wenn sein epitestosteronwert extrem niedrig ist? da fehlt mir das medizinische verständnis.

und was bedeutet das jetzt für die tv - zukunft? dass ard/zdf in zukunft schritt für schritt jede sportübertragung einstellen, wenn dort ein dopingfall bekannt wird? lächerlich. und für mich der falsche weg, sich damit auseinanderzusetzen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau