• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von UlfN
    Zabel und das grüne (das ihm übrigens für 2006 gerade aberkannt wird, er wird da wegen des Dopings aus den Listen gestrichen) ist noch offen, allerdings mehr als Boonen und Zabel und mit sehr viel Glück Freire kämpfen da nicht mehr mit.

1996 wurde ihm aberkannt :D

Ich denke auch, dass viel mehr Fahrer aus Boonen und Zabel auch nicht mehr mitfahren - allerdings denke ich auch, dass Boonen der Favorit ist. Boonen kommt im Allgemeinen jedenfalls auch so über die Berge, dass er danach wieder bei den Sprints mitfahren kann. Wobei ich schon den zweiten Platz von Zabel in der aktuellen Liste eine Sensation finde ... der "alte Mann" schlägt sich hervorragend!

• das ete das grüne aberkannt wird, ist grosser schwachsinn. bei riis genauso. was ist dann die konsequenz? das die tourverantwortlichen sämtliche sieger der einzelnen kategorien streichen und über jahrzehnte keine sieger mehr eingetragen haben?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Außerdem bist du angearscht wenn du gestehst. Wer sagt denn, dass die Fahrer danach nicht gedopt haben.

SV Post Schwerin

Einmal editiert, zuletzt von Postfan (14. Juli 2007 um 15:14)

• Offizieller Beitrag

Grandios .... eine super Etappe für Linus Gerdemann und T-Mobil. Etappensieg, weißes Trikot, gelbes Trikot!
    Auch fabian wegmann zeigt am Ende noch mal alles - nachdem er auf dem Berg aus der Ausreißergruppe ins Feld zurückgefallen ist, kommt am Ende nochmal der Spurt aus dem Hauptfeld auf Platz 6!

• Wie bewertet ihr das Interview?
    Linus sagt, er ist übers Maximum gegangen, und weiß nicht was die nächsten Tage geht. Will aber seinen Kapitän Rogers voll unterstützen.
    Taktik?? damit ihn seine Gegner nicht zu ernst nehmen und er das Gesamtklassment in Angriff nehmen kann.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mister Bösi
    Taktik?? damit ihn seine Gegner nicht zu ernst nehmen und er das Gesamtklassment in Angriff nehmen kann.

Nein, das glaube ich nicht. Ich glaube Gerdemann sofort, dass er heute über seine Grenzen gegangen ist und dass ihm die Aussicht, etwas reißen zu können, "Flügel" verliehen hat. Ich glaube auch, dass er dafür in den nächsten Tagen "bezahlen" muss, weil er heute sehr viele Körner verbrannt hat. Es würde mich nicht überraschen, wenn er das gelbe Trikot morgen wieder abgeben muss. Ich hoffe aber, dass er in der Nachwuchswertung des weißen Trikots mithalten kann.

PS: Ich glaube, viel mehr kann ein Team und sein Fahrer an einem Tag nicht erreichen:
    Gerdemann ...
    ... mit Etappensieg,
    ... mit gelbem Trikot des Gesamtführenden,
    ... mit weißem Trikot des Führenden in der Nachwuchswertung,
    ... mit roter Nummer des Kämpferischsten Fahrers,
    ... mit Tagessieg in der Bergwertung (30 Punkte vor de la Fuente mit 29 Punkten),
    ... mit Tagessieg (zusammen mit Tom Boonen, je 6 Punkte) in der Sprintwertung.

T-Mobile ...
    ... mit dem Tagessieg in der Mannschaftswertung,
    ... mit den roten Nummern der in der Mannschaftswertung führenden Mannschaft.

• Tja, Klödi, als Kapitän wäre dir das nicht passiert.
    Vino enttäuscht mich nicht, habe mit gerechnet, in wie weit es auf den Sturz zurück zu führen ist weiß man nicht.
    Leider sehr viele Stürze heute, die O Grady und Rogers zum aufgeben zwangen. Schade, mal schauen wer neuer T-Mobile Käptain wird? Kim Kirchen ist ja auch gut im Rennen.

• Und es kommt noch schlimmer für T-Mobile:

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. Juli 2007 um 19:57)

• Das Team T-Mobile hat heute meiner Meinung nach eine Taktische Meisterleistung vollbracht. Sie haben einen Tourmitfavoriten ( Rogers ) mit in eine Fluchtgruppe geschickt um die anderen Teams zur Arbeit zur zwingen. Ein großer Nebeneffekt wäre am Ende natürlich das Gelbe Trikot für Rogers gewesen (oder zumindest ein guten Platz im Gesamtklassement). Aber leider ist diese Taktik durch den Sturz von Rogers nicht aufgegangen und so hat T-Mobile mit Kirchen und Gerdemann nur noch zwei schlagkräftige Fahrer. Aber nichtsdestotrotz bin ich immer noch T-Mobile Fan und drücke ihnen weiterhin die Daumen, denn für Astana werde ich bestimmt nicht halten mit ihrer Aggressiven Einkaufspolitik unter dem Motto"Hauptsache alle guten Fahrer verpflichten, einer wird schon gewinnen"
    Also gute Besserung Michael Rogers und hoffentlich noch eine spannende Tour

Gute Nacht

• Opfer des Zeitlimits wurden Robbie McEwen (Predictor-Lotto) und Danilo Napolitano (Lampre) sowie der Franzose Cédric Hervé (Agritubel).

Quelle: radsport-aktiv.de

Zudem stiegen heute noch Ivan Parra (Cofidis), Romain Feillu (Agritubel), Stuart O'Grady (CSC), Mark Cavedisch, Michael Rogers (beide T-Mobile) aus.

Ausfälle insgesamt: 17

weitere News:
    Winokurow: Die Tour ist noch nicht vorbei
    Gerdemann wird nicht T-Mobile-Kapitän

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. Juli 2007 um 01:23)

• Zitat

Original von xxxhunterxxx
    ....für Astana werde ich bestimmt nicht halten mit ihrer Aggressiven Einkaufspolitik unter dem Motto"Hauptsache alle guten Fahrer verpflichten, einer wird schon gewinnen"....

oder, "du hast als Doper in deinem Team keine Zukunft, komm zu uns" ;)

• Das ist ein kasachisches Team von kasachischen Oligarchen bezahlt. Da hat ein Kasache zu gewinnen, wenn nicht Vino, dann halt Kasheschkin. Klöden hat man gekauft, damit er nicht die Tour gewinnt. Das hat mit Radsporttaktik nichts zu tun ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von kuestentanne
    Das ist ein kasachisches Team von kasachischen Oligarchen bezahlt. Da hat ein Kasache zu gewinnen, wenn nicht Vino, dann halt Kasheschkin. Klöden hat man gekauft, damit er nicht die Tour gewinnt. Das hat mit Radsporttaktik nichts zu tun ...

Ich finde auch, dass bei der Betrachtung über Kasheschkin zuwenig gesprochen wird, der ist immerhin auf Platz 3 und wahrlich kein schlechter Zeitfahrer!

• Zitat

Original von Teddy

Vielleicht ... aber ein Klöden, Winokourov, ein Mario Kummer im Wagen und auch Goodefroot als inzwischen ehemaliger Astana-Berater waren auch bei Telekom/ T-Mobile nicht wirklich als gute Taktiker bekannt.

Genauso sieht das aus. Wenn ich an die letzte Tour denke. :nein: Ein oder zwei Berge vor der Bergankunft macht T-Mobile mit 3 oder 4 Mann Tempo für Klöden damit er am Schlußanstieg alleine gegen Landis und seine drei Helfer ist. :wall:

• Zitat

Original von Mister Bösi

Genauso sieht das aus. Wenn ich an die letzte Tour denke. :nein: Ein oder zwei Berge vor der Bergankunft macht T-Mobile mit 3 oder 4 Mann Tempo für Klöden damit er am Schlußanstieg alleine gegen Landis und seine drei Helfer ist. :wall:

war das nicht die taktik, die sich die jungs selbst ausgedacht und gegen den willen ihrer chefs durchgezogen hatten?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau