• Um mal wieder zur Tour selbst zu kommen:
    Hushovd hat heute knapp vor einem überraschend starken Robert Hunter gewonnen. Zabel wurde 4., der in der Wertung ums grüne Trikot auf Platz 2 gesprintet ist. (12Pkt. hinter Boonen) Cancellara, wie zu erwarten, immer noch Gesamtführender. Morgen also eine Mittelschwere Etappe, die für Ausreißer gemacht ist. CSC wird mit Sicherheit um das gelbe Trikot kämpfen müssen, da dies morgen wohl attackiert wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Blacky
    CSC wird mit Sicherheit um das gelbe Trikot kämpfen müssen, da dies morgen wohl attackiert wird.

Ich bin nicht sicher, ob es sinnvoll wäre, um das gelbe Trikot zu kämpfen. Da von der Mannschaft des gelben Trikots immer auch erwartet wird, im Feld Tempo zu machen und Nachführarbeit zu leisten, kann es durchaus sinnvoll sein, das gelbe Trikot abzugeben, als um jeden Preis darum zu kämpfen. Cancelara wird bei den Einzelzeitfahren noch genug Möglichkeiten haben, wieder ins Gelbe zu fahren - und außerdem sind da ja auch noch die Berge.

• Zitat

Original von Teddy
    ....Da von der Mannschaft des gelben Trikots immer auch erwartet wird, im Feld Tempo zu machen und Nachführarbeit zu leisten....

Nicht unbedingt. Hat man ja gestern bei der Kaffee Fahrt gesehen. Da hat keiner was gemacht. Zum Schluß kamen dann die Sprinter Mannschaften.
    Um jeden Preis wird CSC das Trikot nicht behalten wollen. Wenn man aber die Chance hat, ohne relativ großen Kraftaufwand es zu behalten, wird mans aber wohl tun. Der Sponsor freut sich.

Aber um noch mal kurz zur Kaffee Fahrt zurück zu kommen. Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts zum Doping schreiben, sondern nur über die Tour. Nun aber doch. Man muss sich doch nicht wundern, dass gedopt wird, wenn man Etappen über 236 km fährt und dabei 6,5 Stunden im Sattel sitzt. Der Körper braucht Zeit zum regenerieren. Am Doping Problem sind nicht nur die Teams und Fahrer Schuld, sondern auch die Veranstalter, Funktionäre, Verbände, usw.

• Zitat

Original von Mister Bösi

Um jeden Preis wird CSC das Trikot nicht behalten wollen. Wenn man aber die Chance hat, ohne relativ großen Kraftaufwand es zu behalten, wird mans aber wohl tun. Der Sponsor freut sich.

Nicht nur das, kaum ein Fahrer wird sich sagen: "Verzichte ich mal freiwllig auf die Ehre, Träger des gelben Trikot zu sein." Ebenso wird kaum eine Mannschaft sagen: "Okay, damit wir weniger zu tun haben, verzichten wir auf die Prämien, die das Gelbe Trikot bringt." Wobei CSC da schon zu den zwei, drei Teams gehört, denen das zuzutrauen wäre.

Ich denk schon, dass Cancellara gerne bis zu den ersten echten Bergen in Gelb fahren wollen würde und wenn es möglich ist, dies auch angeht mit seinem Team. Lassen wir uns einfach überraschen... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Naja, wenn Voigt gehen würde, dann würde CSC wohl das gelbe Trikot behalten (es sei denn, ein weiterer Fahrer aus den vorderen Rängen fährt mit), von daher spricht doch nichts gegen diese Konstellation.
    CSC wäre von der Arbeitspflicht erlöst und auch Voigt könnte relativ entspannt fahren ;). Glaube eher, das man ihn nicht fahren lassen wird.

• Erik in Grün :)

Der erste TOP Favorit oder "der" Favorit ist so gut wie aussem Rennen. Vino verliert nach Sturz über eine Minute und hat nun auf Klöden 1:37 Rückstand. Normalerweise müsste nun Köden neuer Kapitän sein, aber bei der Kasachischen Team Leitung :/:
    Spätestens in drei Tagen in Tignes wird sich diese Frage auch erledigt haben, zu Gunsten von Andreas Klöden. :lol: Sorry Vino, das war wieder nichts.

• Zitat

Tour-Aus für Klöden?
    Für Tour-Mitfavorit Andreas Klöden ist die 94. Tour de France nach einem schweren Sturz auf der fünften Etappe von Chablis nach Autun möglicherweise bereits beendet.
    Der in der Gesamtwertung hinter dem Schweizer Fabian Cancellara zweitplatzierte Astana-Profi wurde mit Verdacht auf Steißbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht.
    "Klödi macht mir Sorgen. Es besteht der Verdacht auf Steißbeinbruch", so Astana-Teamchef Marc Biver. http://www.sport1.de

• Also wenn das mit dem Verdacht auf einen Bruch bei Klödi stimmt, dann ist Astana eigentlich schon fast aus dem Rennen um das Gelbe Trikot, aber vielleicht zeigt Vino ja in den Bergen sein ganzes Können.
    Zur heutigen Etappe: Ein unerwarteter Massensprint, der jedoch nur gelegen kam, denn Ete ist nun in Grün! :jump: Somit ist er vielleicht nun ein ganz heißer Anwärter auf das Sprinttrikot, denn McEwen und Boonen kommen meistens deutlich schlechter über die Berge als Zabel, vielleicht steigt der ein oder andere Sprinter ja auch vom Sattel...
    Wir werden sehen. Morgen gibts auf jeden Fall noch mal eine Sprintankunft, ersteinmal die Letzte, dann gehts in die Alpen. Tippe auf die üblichen Sprinter. Wäre schön, wenn Ete das Trikot in die Berge retten könnte, denn da wird es ihm wohl keiner wegschnappen.

• Scheinbar doch alles nur halb so wild.....

Zitat

Aufatmen bei Klöden
    Tour-Mitfavorit Andreas Klöden kann die Tour de France nach seinem Sturz auf der fünften Etappe von Chablis nach Autun wohl doch fortsetzen.
    Mario Kummer, Sportdirektor des Astana-Teams, bestätigte: "Es sieht nicht ganz so dramatisch aus wie zunächst angenommen. Er wird wohl weiterfahren können."
    Der in der Gesamtwertung hinter dem Schweizer Fabian Cancellara zweitplatzierte Klöden war mit Verdacht auf Steißbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht worden, konnte die Klinik aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. http://www.sport1.de

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Erik in Grün :)

Der erste TOP Favorit oder "der" Favorit ist so gut wie aussem Rennen. Vino verliert nach Sturz über eine Minute und hat nun auf Klöden 1:37 Rückstand. Normalerweise müsste nun Köden neuer Kapitän sein, aber bei der Kasachischen Team Leitung :/:
    Spätestens in drei Tagen in Tignes wird sich diese Frage auch erledigt haben, zu Gunsten von Andreas Klöden. :lol: Sorry Vino, das war wieder nichts.

Nun mach mal nicht die Pferde scheu... Pantani hatte zum Beispiel 98 mehrere Minuten Rückstand auf Ullrich aufgeholt, als der einen Hungerast bekam (seitdem weiß Radsport-Deutschland dass ein Hungerast der natürliche Feind Nr. 1 des Radfahrers ist... ;) ). 1:37 Minuten sind in den Bergen sowas von schnell wieder drauf... Aber mal abwarten, wie die beiden ihre Stürze überstanden haben.

Und ja, es kribbelt ein wenig. Aber bei weitem nicht mehr so wie noch vor zwei Jahren... :/:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Für Ullrich, Armstrong oder Pantani wären 1:37 gar kein Problem. Aber für Vino, der von Anfang an, bei mir zumindest nur zum erweiterten Favoritenkreis gehörte, ist der Zug abgefahren.

• Sehe ich anders, halte Vino immer noch für einen der Topfavoriten, man wird sehen. Der Abstand ist auf jeden Fall gar nichts, das würde ich auch nicht für ein umdenken in der Rangordnung des Teams nehmen.

Auf Zabel hoffe ich jetzt auch, würde mich freuen, wenn der alte Doper noch einmal das Grüne holt.

• dem würd ich`s auch gönnen. von allen kaputten noch der symphatischste.

fachfrage:wer ist bei telekom der sprinter? burghardt, eisel, cavendish, kirchen? und wenn sie es doch alle zu können scheinen, warum dann nicht mal als team auch nen richtigen sprint fahren?

wenn keiner erwischt wird, war und ist klöden der topfavorit. der sturz von wino gestern könnte helfen, im team der alleinige käpt`n zu werden. allerdings bleibt abzuwarten, wie er die blauen flecken verdaut.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

Einmal editiert, zuletzt von iceman-md (13. Juli 2007 um 09:32)

• Zitat

Original von iceman-md
    fachfrage:wer ist bei telekom der sprinter? burghardt, eisel, cavendish, kirchen? und wenn sie es doch alle zu können scheinen, warum dann nicht mal als team auch nen richtigen sprint fahren?

Also bei T-Mobile sind die Sprintfavoriten meiner Meinung nach Eisel und Cavendish. Kirchen auf keinen Fall, auch wenn er gestern vor Zabel landete, aber er ist kein richtiger Sprinter. Burghardt ist noch sehr jung, auch etwas unerfahren, er könnte eher die Sprints anfahren.
    Also ich habe T-Mobile schon gesehen, als sie versucht haben einen Zug aufzubauen, doch der kam entweder zu früh, die Fahrer waren eingeklemmt, oder der Zug wurde einfach übersprintet.
    Freut mich, dass Klödi doch noch weiterfahren kann! Je nach dem, wie die neue, oder auch alte, Taktik bei Astana aussieht, hätte er ja dann in den Bergen vielleicht sogar einen Edelhelfer Namens Vinokurov!? WIr werden sehen, wer von den beiden die bessere From aufbringt.
    Heute hoffe ich auf ein spannendes Finale mit einem Massensprint, vielleicht kann der grüne Mann ja sogar gewinnen! Falls nicht, sollte er wenigstens den Abstand so gering wie möglich halten!

• Zitat

Original von UlfN
    ...Der Abstand ist auf jeden Fall gar nichts, das würde ich auch nicht für ein umdenken in der Rangordnung des Teams nehmen....

An der Rankordung im Team wird soch wohl erst was ändern, wenn Klöden weit über 5 Minuten vor Vino liegt.
    Kasachisches Team + Kasachische Sponsoren->Kasachischer Kapitän

• Jetzt schon umdenken wäre fahrlässig. Der erste Einbruch bei einer Bergetappe wird den Ausschlag zu Gunsten des einen oder anderen geben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Boonenn hat die 6. Etappe gewonne. Zabel ist 3. geworden. Der Sprint war etwas seltsam. Vor allem fand ich die Zielgerade viel zu eng.
    Ich glaube jetzt wird es schwierig mit dem grünen Trikot für Zabel. Hätte er es heute verteidigen können, dann hätte es glaube ich ganz gut ausgesehen.

SV Post Schwerin

• Der Zug ist für Zabel noch längst nicht abgefahren. Wir werden sehen, wie Boonen und die anderen Sprinter über die Berge kommen, Zabel schafft es meistens recht gut.
    Morgen schon eine recht anspruchsvolle Etappe, mit 2 Bergen der 3., einem Berg der 4. und 1. Kategorie. Vielleicht trennt sich da schon die Spreu vom Weizen. Auch der Kampf ums Bergtrikot wird morgen entfacht. Sehe eine Ausreißergruppe vorn, vielleicht schaffen sie es ja mal.

• Interessant wird bei Astana sein, in wie weit Klöden und Vino mit Ihren Verletzungen klarkommen. Sah ja gestern nicht angenehm aus, wenn sie heute dadurch Zeit verlieren...Es gäbe da ja noch einen dritten, dem ich, gerade wenn Vino und Klöden nach den Alpen wieder da sind und unterstützen können, einen Toursieg evtl. (wenn auch als Aussenseiter) noch zu traue. Und der wäre ja auch Kasache ;)

Zabel und das grüne (das ihm übrigens für 2006 gerade aberkannt wird, er wird da wegen des Dopings aus den Listen gestrichen) ist noch offen, allerdings mehr als Boonen und Zabel und mit sehr viel Glück Freire kämpfen da nicht mehr mit.