• Zitat

Original von UlfN
    Petacchi, auch wenn einige jetzt auf mich einhauen werden, finde ich ein schwieriges Thema. Hat er wirklich gedopt. Die Werte klingen für mich nach einem dummen Ausrutscher.
    Nicht nach gewollten Doping.
    Sicher, die Rezepte von Asthmamitteln werden häufig vergeben, allerdings wurde mir mal gesagt, das sei eigentlich nicht ungewöhnlich, das auch Leistungssportler Asthmagefährdet sein können und gerade an Wettkampftagen aus gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen sein können.
    Zu MIB Vino gebe ich Dir vollkommen recht - Traue ich ungefähr so viel wie ich immer von Lance unschuld überzeugt war.

Nunja, man könnte auch vom Grenzwertdoping sprechen. Ist ja auch nichts ungewöhnliches, dass sich die Sportler an die Grenzwerte quasi herantasten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für mich ist die Tour (leider) nicht tot.
    Es wäre sicherlich sinnvoller die diesjährige Tour zu boykottieren, aber ich mag diesen Sport einfach zu sehr. Ich mag den Sport als Mannschaftssportart und die Taktiken begeistern mich immer wieder. Und, selbst wenn die Fahrer gedopt sind, bringen sie dennoch herausragende Leistungen.
    Ich glaube derzeit nicht mehr an einen sauberen Radsport, das seh ich inzwischen ganz realistisch - nachdem ich viele Jahre blauäugig vor dem Fernseher gesessen bin.
    Ich bin auch ratlos, wie man das Problem in den Griff bekommen könnte.
    Dabei regt mich auch dieser Prof. Dr. Franke ziemlich auf, der zwar immer wieder draufhaut aber noch keinen verwertbaren konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung der Situation beigetragen hat.

Doch jetzt zum Sportlichen:
    Gelb: ganz klar Andreas Klöden, allerdings ohne dass ich an seine "Sauberkeit" glaube => siehe Team Astana

Grün: Tom Boonen, kommentarlos

Berg: Mickael Rasmussen

Des weiteren bin ich auf die vielen jungen Deutschen gespannt, wie die sich so geben.

• Das wäre der Hammer

Zitat

Astana vor dem Tour-Ausschluss
    Nach Informationen des "Handelsblatt" schließt die Antidopingbeauftrage des Radsport-Weltverbandes UCI, Anne Gripper, einen Ausschluss von Astana für die Tour de France nicht mehr aus, nachdem auch Astana-Profi Eddy Mazzoleni mit Dopingvorwürfen konfrontiert worden sei und seine Tour-Teilnahme abgesagt habe. "Es ist durchaus möglich, dass Astana nun von der Tour ausgeschlossen wird. Wir müssen aber Kesslers B-Probe abwarten", sagte Gripper dem Blatt. Hans-Michael Holczer, Manager beim Team Gerolsteiner, bestätigte dem "Handelsblatt": "Nach dem Ehrenkodex reichen drei Fälle für einen Ausschluss."

http://onsport.t-online.de/c/11/63/63/56/11636356.html

• jaja, der ehrenkodex. am ende kommt doch wieder nix bei rum.

@misterbösi: die vergangenen jahre wurde doch auch kontrolliert. als ob das was helfen würde, die dopinglabore sind den fahndern immer einen schritt voraus.

• Zitat

Original von Linksaussen
    @misterbösi: die vergangenen jahre wurde doch auch kontrolliert. als ob das was helfen würde, die dopinglabore sind den fahndern immer einen schritt voraus.

Ich wollte eigentlich etwas anderes damit sagen. Vino wird dieses Jahr kontrolliert werden, allerdings wird nicht jeder kontrolliert, sondern nur ca. 4 ausgeloste Fahrer, sowie ein Etappensieger und Trkotträger usw.

Auf Deutsch, Vino wird dieses Jahr mind. eine Etappe gewinnen. Für den Gesamtsieg kommt er für mich allerdings nicht in Frage.

• Zitat

Original von Linksaussen
    jaja, der ehrenkodex. am ende kommt doch wieder nix bei rum.

Naja, es läuft doch ganz gut an. Fahrer werden vorsorglich aufgrund vom Dopingverdacht suspendiert (Gontchar, Petacchi, Kessler), Verfahren werden scheinbar zügig durchgeführt (Petacchi, Di Luca, Mazoleni). Mag sein, das wir dieses Jahr alles andere als eine dopingfreie Tour zu sehen bekommen, aber die Chancen erwischt zu werden scheinen, gerade wenn man sich die augenblicklichen Verfahren ansieht, deutlich zu steigen, ich habe die Hoffnung, das wird auch abschrecken.

• Astana unterschreibt die UCI-Erklärung und geht mit folgendem Aufgebot ins Rennen:

Antonio Colom (ESP)
    Maxim Iglinskiy (KAZ
    Sergueï Ivanov (RUS)
    Andrej Kashechkin (KAZ)
    Andreas Klöden (GER)
    Daniel Navarro (ESP)
    Gregory Rast (SUI)
    Paolo Savoldelli (ITA)
    Alexander Vinokourov (KAZ)

http://www.team-astana.com/astana/index.p…d=467&Itemid=42

Und T-Mobile:

Das T-Mobile Team im Überblick:
    Marcus Burghardt (23), Mark Cavendish (22/Großbritannien), Bernhard Eisel (26/Österreich), Giuseppe Guerini (37/Italien), Linus Gerdemann (24), Kim Kirchen (28/Luxemburg), Axel Merckx (34/Belgien), Michael Rogers (27/Australien), Patrik Sinkewitz (27).

http://www.t-mobile-team.com/tmo_team/servl…2860/ref/894710

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (29. Juni 2007 um 11:10)

• Zitat

Original von rückraum
    t-mobile scheint diesmal nicht auf geamtsieg zu gehen sondern auf etappen!!!!

Warum? Wen hätte T-Mobile denn lieber mit an Bord nehmen sollen?
    Ich denke Gerdemann, Rogers oder Sinkewitz wird unter den TOP 10 fahren. Vielleicht sogar zwei Fahrer.

• Erstmal Montag Jaksches große Doping-Enthüllungen im Spiegel abwarten, aber was bisher durchgesickert ist, dürfte sich das Thema Wino und damit Astana erledigt haben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Mister Bösi

Warum? Wen hätte T-Mobile denn lieber mit an Bord nehmen sollen?
    Ich denke Gerdemann, Rogers oder Sinkewitz wird unter den TOP 10 fahren. Vielleicht sogar zwei Fahrer.

Klar ist das Rogers Kapitän sein wird !!!!!
    Aber ansonsten ist das kein team, es fehlt noch ein mann der am berg gut ist (vlt Sinkewitz oder Gerdemann), dem Rogers hochfolgen kann.
    Und dann ein mann der alles kann also zeitfahren usw, damit man einem ausreißer im feld folgen kann(z.B Honchar letztes Jahr bei Ausritt von Landis)
    Burghardt, Cavendish und Merckx werden oft ausreißen und wahrscheinlich mal die eine oder andere gute Platzierung einholen....
    Eisel ist ein guter Sprinter und wird auf Flachetappen versuchen zu glänzen...
    Kirchen ist ein Fahrer, der Allrounderqualitäten besitzt aber am Berg sicher sein Potenzial ausschöpfen kann....
    Bei Gerdemann muss man abwarten sowie bei Sinkewitz. Wenn sie gut drauf sind....
    Guerini is der Topmann am Berg und der einzige der Rogers den Berg hochziehen kann.....
    Rogers wird eine Chance haben, das team "reißt nur sich für ihn komplett den Arsch auf".....
    Aber Rogers wird auf jeden Fall im EZF glänzen..........

• Zitat

Original von gerolsteiner.de:

Team Gerolsteiner mit sieben Deutschen und zwei Österreichern bei der Tour de France

Markus Fothen (25, Kaarst), Robert Förster, (29, Markkleeberg), Heinrich Haussler (23, Cottbus), Bernhard Kohl, (A, 25, Klagenfurt), Sven Krauß (24, Herrenberg), Ronny Scholz (29, Herrenberg), Stefan Schumacher (25, Nürtingen), Fabian Wegmann (27, Freiburg), Peter Wrolich (A, 33, Klagenfurt) werden die Farben der Eifel-Equipe bei der Frankreich-Rundfahrt (7. bis 29. Juli) vertreten.

Reserve: David Kopp (28, Köln) und Volker Ordowski (33, Tübingen).

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für mich war die Tour sowieso schon tot. Aber wenn ich die Reaktionen dieser verlogenen Bande nach dem Jaksche Interview höre bekomme ich das Kotzen, ich frage mich wirklich wie blöde ich gewesen sein muss, mir das jahrelang angesehen zu haben.

• Zitat

Original von Teddy
    Fabian Cancellara war's .... der hat am besten gedopt :D Jedenfalls hat er den Prolog gewonnen ... und morgen geht es weiter!

Ich will und muss hier niemanden in Schutz nehmen. Aber mal eine Frage, glaubt ihr, dass alle Fahrer der Tour dopen? Ich glaube es nicht. Stellt euch mal, du bist wirklich sauber und heisst Fabian Cancellara. Ich denke für die Leistung, die ein Radfahrer, hier im speziellen ein Tour Fahrer leistet, hat es nicht verdient, ohne den geringsten Verdacht, als Doper bezeichnet zu werden.

Wenn ein Herr Klöden meint, er müsste die Presse und damit die Fans boykottieren, hätte ich mit Teddys Behauptung kein Problem, aber einen Sportler der unter keinem Verdacht steht als Betrüger zu bezeichnen, finde ich unsportlich. Herr Klöden hat übrigens seit letzter Woche eine Menge Sympatien bei mir verloren.

• Offizieller Beitrag

Ich weiß nicht, ob alle Fahrer dopen - ich weiß auch nicht, ob ein einziger Fahrer dopt! Aber ich bin der Ansicht, dass die Radsportler sich aktuell den Generalverdacht des Dopings gefallen lassen müssen.
    Sie haben zu lange egschwiegen, zu lange immer weiter gemacht, zulange nicht gehandelt - und wenn ich heute höre, dass einige meinen, die Fuentes-Sache wäre kein Doping, sondern nur die Einnahme von Medizin gewesen, dann müssen sie den Verdacht noch mehr ertragen.

Ob Cancellara dopt oder gedopt hat? Ich weiß es nicht, aber ...
    a) er schimpfte über die Ehrenerklärung der UCI und bezeichnete sie als idiotisch,
    b) er hat jedenfalls zwischen 2003 und 2006 mit Luigi Cecchini zusammengearbeitet, der vor 10 Jahren Riis zum Toursieg führte und ein Schüler von «Dottore Epo» Michele Ferrari ist.