Wie die spanischen Medien in den letzten Wochen immer stärker berichtet haben, hat sich jetzt anscheinend bewahrheitet! Schuster wird neuer Trainer in Real. In meinen Augen eine gute Wahl, das Schuster ein starker Trainer ist, und aus jeder Mannschaft bisher (außer in Köln) alles rausgeholt hat, was ging! Dieser Trainer wird auch sicherlich Metzelder zu gute kommen. Ferner ist ja noch Schneider im Gespräch bei Real...mal sehn, welche Deutschen jetzt noch nach Madrid wechseln werden.
Real spanischer Meister!!
-
-
Jetzt ist es endlich voll offiziell:
ZitatAlles anzeigen
Montag, 9. Juli 2007
Geschafft!
Schuster neuer Real-CoachNach wochenlangem Possenspiel ist der Lebenstraum des einstigen deutschen Fußball-Stars Bernd Schuster wahr geworden. Der Ex-Nationalspieler und Europameister von 1980 tritt beim spanischen Fußball-Meister Real Madrid den Trainerposten als Nachfolger des vor knapp zwei Wochen entlassenen Italieners Fabio Capello an.
Die offizielle Vorstellung Schusters war für den frühen Nachmittag angesetzt. Der einstige Mittelfeldstar ist damit der zweite deutsche Trainer bei den Königlichen nach Jupp Heynckes (1997/98). Schuster darf sich auch auf Nationalspieler Christoph Metzelder freuen, der am Dienstag bei Real offiziell präsentiert wird.
Über die Auflösung von Schusters bis 2008 laufenden Vertrages mit dem FC Getafe, wo der Däne Michael Laudrup Favorit auf die Nachfolge ist, hatte es viele widersprüchliche Meldungen gegeben. Angeblich soll der deutsche Coach die fällige Entschädigung in Höhe von 480.000 Euro nun aus eigener Tasche bezahlt haben, um zum Rekordmeister wechseln zu können. "Es ist eine gewaltige Freude, dass mir Getafe keine Steine in den Weg legt", meinte der 47-Jährige.
Der "blonde Engel", der als einziger Profi bei den drei Großklubs Atletico Madrid, Real und dem FC Barcelona gespielt hat, war 1989 und 1990 mit dem dreimaligen Weltpokalsieger spanischer Meister. Doch nicht nur wegen seiner großen Erfolge als Spieler (insgesamt drei Meisterschaften und fünf Pokalsiege) genießt er bei den Iberern einen ausgezeichneten Ruf.
Auch als Trainer lieferte er exzellente Arbeit bei den kleineren Vereinen CD Xerez (2001-03), UD Levante (2004-05) und zuletzt FC Getafe (seit 2005), den er in das Finale des Königspokals gegen UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla (0:1) und damit in den UEFA-Pokal 2007/08 führte. Auf dem Weg ins Finale hatte Getafe unter anderem Reals Erzrivalen FC Barcelona mit einem 4:0 im Halbfinal-Rückspiel ausgeschaltet. Seine Trainerlaufbahn hatte Schuster bei Fortuna Köln und dem 1. FC Köln und arbeitete auch bei Schachtjor Donezk.
Schuster nimmt im Estadio Bernabeu auf einem wahren Schleudersitz Platz. Er ist der achte Real-Trainer seit 2003, Heynckes musste 1998 sogar seinen Hut nehmen, obwohl er mit dem dreimaligen Weltpokalsieger zum ersten Mal seit 32 Jahren den Landesmeister-Cup gewonnen hatte.
Der ehemalige Kölner und Leverkusener Bundesligaprofi war nach übereinstimmenden Medienberichten seit einiger Zeit in die Transferpolitik für die kommende Spielzeit eingebunden und soll auch die Verpflichtung von Metzelder abgesegnet haben. Metzelder erhält einen Dreijahresvertrag und soll drei Millionen Euro per annum kassieren. "Ich freue mich sehr auf die kommende Saison. Von mir aus könnte es sofort losgehen", erklärte der langjährige Profi von Borussia Dortmund, der sich bereits in Madrid befindet.
Nach Schuster, Ulli Stielike, Paul Breitner, Günter Netzer und Bodo Illgner ist er der sechste Deutsche, der das weiße Trikot der Königlichen tragen wird.
Quelle: n-tv.de -
Finde ich persönlich richtig geil das Schuster da jetzt Trainer ist.
-
Zitat
Original von TBV Thiesi
Finde ich persönlich richtig geil das Schuster da jetzt Trainer ist.Nur er wird es mehr als schwer haben...
der erste deutsche Trainer ist trotz Gewinn der CL nach nur einem Jahr entlassen worden. Auch Capello nutzte der erste Titel seit 4 Jahren nichts.
Del Bosque ist der einzige Trainer seit 1974 der es schaffte 4 Jahre bei Real zu bleiben. Die meisten Trainer blieben nur eine Saison!!! -
Ich denke mal der wird das dort schaffen, hoffe auch für ihn das ein Titel drin ist.
-
Nach der Niederlage gegen Hannover wird die Luft schon dünn für Schuster, bevor es wirklich los geht..denkbar schlechter Einstieg
-
- Offizieller Beitrag
Oh, wie ist das schöööööön, oh wie ist das schööööön, so was hat man lange nicht gesehen - so schööööhööön!
Hannover 96 schießt Real mit 3:0 aus der AWD-Arena .... wie geil ist das denn!
Jaahaaa, ich weiß ... Real hatte nicht alle Topspieler dabei, Real ist erst seit einer Woche im Training ..... EGAL! 96 gewinnt gegen Real!
-
Mainz hat letztes Jahr gegen Liverpool sogar 5:0 gewonnen... Ich sehe schwarz für Hannover in der kommenden Saison...

-
hab die aufstellung von real gesehen und gleich wieder umgeschaltet. sowas ist schön für die 96-fans, aber die aussagekraft liegt bei unter null.
-
Die Aussagekraft war bei dem Spiel egal. Da ging es um Motivation, Zuschauergewinnung, Image.
-
Zitat
Original von Postfan
Die Aussagekraft war bei dem Spiel egal. Da ging es um Motivation, Zuschauergewinnung, Image.Auch wenn Real erst seit einer Woche im Training ist, so war es in ihren Augen eine unnötige Niederlage, die hätte vermieden werden können. Schuster wird also jetzt schon ordentlich Wind ins Gesicht bekommen. Für Hannover war es genau das, was du beschrieben hast!
-
Ich habe einen herausgespielten Sieg von Hannover gesehen. Das war ordentlich anzuschauen, hat für eine Menge Motivation gesorgt und die Fans auf eine Saison eingestimmt, in der man mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben möchte.
Für Schuster wird das Daddelspiel (aus deren Sicht) keine Konsequenzen haben. Real hat sich für eine Kirmesveranstaltung ordentlich entlohnen lassen. Die richtige Trainingsspiele kommen für Madrid auch erst kurz vor der Saison.
-
Die neue Saison beginnt gleich mit einem Schock! Sevillas Abwehrjuwel Antonio Puerta ist tot!
-