Wechsel und Gerüchte - Fußballbundesliga

• Heute wurde ja auch der Spielplan veröffentlicht. Schön das der HSV am letzten Spieltag den KSC zurück in die 2. Liga schießen darf. Rolf Dohmen glaubt ja aber, man würde nichts mit dem Abstieg zu tun haben :D

• Carlos Alberto zu Bremen

München - Große Enttäuschung für den Hamburger SV: Die Hanseaten sind im Werben um den brasilianischen Nationalspieler Carlos Alberto offenbar dem Erzrivalen Werder Bremen unterlegen.

"Carlos Alberto wechselt für acht Millionen nach Bremen", bestätigte Andre Sanchez, der Vizepräsident von Albertos Heimatverein Corinthians, dem "Hamburger Abendblatt".
    Das Ende eines großen Verwirrspiels? Noch vor Tagen deutete alles darauf, dass der Brasilianer bis zum Jahresende in seiner Heimat bleibt.
    Das behauptete zumindest Roberto Horcades, Präsident von Albertos aktuellem Klub Fluminense Rio de Janeiro, nach einem Gespräch mit Albertos Manager Branco.

Beiersdorfer bekommt Abfuhr
    Während Bremen frühzeitig ein Angebot abgegeben hatte, hielten sich die Hamburger zunächst bedeckt. Sportchef Dietmar Beiersdorfer war stattdessen nach Rio geflogen, um vor Ort Gespräche zu führen.
    Doch dort bekam er nach Informationen der Hamburger Tageszeitung eine Abfuhr. Alberto sei an keinem Gespräch interessiert gewesen

quelle: sport1.de

Ausserdem verlässt der Ghanaer Matthew Amoah Borussia Dortmund in Richtung Holland. Er wird kommende Saison beim Ehrendivisie Klub NAC Breda unter Vertrag stehen.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (30. Juni 2007 um 11:08)

• http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1398177.html

Echt schade, dass die Bundesliga einen so großen Sportsmann verliert.
    Wenn dieser sport1/bild Bericht wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, würde mich mal interessieren ob die Bayern vorm Klose Kauf mit Makaay darüber gesprochen haben?
    Ich kanns immer noch nicht verstehen, dass man für einen Makaay einen Klose kauft. Zahlen lügen nicht. 0,6 Tore pro Liga Spiel. :nein:

• Jetzt hat auch Hannover nochmal kräftig auf dem Tranfermarkt zugeschlagen und Ausnahmestürmer Benny Lauth vom HSV verpflichtet. :D Die Ablösesumme soll bei 500Tsd € liegen.
    Außerdem ist der Hildebrand-Wechsel zum FC Valencia bestätigt worden.Wird auf jeden Fall die gewünschte Herausforderung für ihn; deren Trainer soll ja schon angekündigt haben weiter auf Oldie Canizares zu setzen....

• Da muss man sich fragen, warum Hildebrand sich sowas antut! Für Lauth sicher das Beste! Würde mich nicht wundern, wenn er in Hannover aufblühen wird.

• Zitat

Original von OsloStar
    Da muss man sich fragen, warum Hildebrand sich sowas antut! Für Lauth sicher das Beste! Würde mich nicht wundern, wenn er in Hannover aufblühen wird.

...solange er verletzungsfrei bleibt, was ihm zu wünschen ist, würde ich ihm das zutrauen. Wollen wir nur hoffen, dass Lauth nicht gleich am ersten Spieltag gegen den HSV trifft... :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Die Konkurrenz bei 96 mit dem sicherlich gesetzten Hanke,Hashemian und evtl. Brdaric ist aber auch nicht ohne! Zumal ich mir gut vorstellen kann,dass Hecking nur mit einem "Stoßstürmer" (Hanke) und dafür Rosenthal und Bruggink+evtl. Stajner im Mittelfeld spielen lässt.
    Wird also schwierig,gönnen würde ich ihm den Durchbruch aber.Nur so recht dran glauben kann ich nicht..

• Veröffentlicht: 04.07.2007 - 17:17 Uhr

Zeitung: Carlos Alberto wechselt für 8 Millionen zu Werder Bremen
    Das Transfer-Theater um Carlos Alberto ist angeblich vorbei. Nach langem Hin und Her wechselt der frühere brasilianische Fußball-Nationalspieler nach Medienberichten aus Südamerika endgültig zu Werder Bremen in die Bundesliga. Für den
    22 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler von Fluminense Rio de Janeiro soll Werder acht Millionen Euro zahlen, berichtete die Zeitung «O Globo» am Mittwoch unter Berufung auf Führungskreise von Fluminense.

Der Bundesligaclub wollte den Vorgang nicht kommentieren. Carlos Alberto wurde am Dienstagabend (Ortszeit) am 9. Spieltag der brasilianischen Landesmeisterschaft von Fluminense beim 0:0 in Goias nicht eingesetzt. Die Rechte an dem Spieler hat die internationale Investmentgruppe MSI. Diese habe Fluminense mitgeteilt, dass der Wechsel perfekt sei und der Spielmacher nicht mehr eingesetzt werden könne, hieß es in der Zeitung.

An Carlos Alberto waren auch der Hamburger SV und andere europäische Vereine interessiert. Der «Kampf» um den Spieler war so heftig, dass der Profi zum Teil auch zu früher Morgenstunde von Funktionären und Managern angerufen wurde. «Ich werde auch im Morgengrauen ständig angerufen, komme kaum zum Schlafen, deshalb habe ich sogar meine Handys abgeschaltet», hatte der Spieler erst am Dienstag geklagt.

Fluminense, Carlos Albertos Stammverein, wollte den Spieler auf jeden Fall behalten. Auch der Mittelfeldmann hatte mehrfach beteuert, er wolle seinen Vertrag bis Dezember 2007 auf jeden Fall erfüllen.
    «Carlos Alberto ist ein Kind von Fluminense, hier hat er das Fußballspielen gelernt, und wir alle haben seine Riesenfreude bei seiner Rückkehr zum Verein Anfang des Jahres gesehen. Außerdem hat er bereits zum Gewinn des brasilianischen Pokals beigetragen. Er ist bei uns superhappy», hatte Präsident Roberto Horcades gesagt.

Trotz seines jungen Alters ist Carlos Alberto ein erfahrener Spieler. Mit dem FC Porto gewann er 2004 die Champions League und den Weltvereinspokal. Ein Jahr später wurde er mit dem SC Corinthians São Paulo brasilianischer Landesmeister. In der Nationalelf konnte er sich langfristig nicht durchsetzen. Zwischen 2003 und 2005 bestritt er fünf Länderspiele.

(c) Transfermarkt.de

• Lucio steht offenbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC
    Manager Hoeneß soll sich mit dem Brasilianer bereits geeinigt haben,die Ablöse soll zwei Millionen € betragen.
    (ich lass das mal so stehen,ihr wisst sicher,wer gemeint ist ;) )

Außerdem:

Zitat

Charisteas wechselt zum Club
    Der 1. FC Nürnberg hat einen dicken Transfer-Coup gelandet und sich mit Angelos Charisteas von Feyenoord Rotterdam auf einen Wechsel verständigt.
    Der 27-jährige Grieche wird nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vier-Jahres-Vertrag beim DFB-Pokal-Sieger unterschreiben. Die Ablösesumme beträgt 2,5 Millionen Euro.
    Charisteas soll beim Club Markus Schroth ersetzen, der zum TSV 1860 München zurückgekehrt ist. Zwischen 2002 und 2005 spielte er bereits für Werder Bremen in der Bundesliga.

http://www.sport1.de

Einmal editiert, zuletzt von Oberliga-SH (6. Juli 2007 um 13:28)

• Zitat

Faty vom AS Rom zu Bayer
    Bayer Leverkusen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Ricardo Faty vom AS Rom für zwei Jahre unter Vertrag genommen.
    Der defensive Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit elf Mal in der Serie A und drei Mal in der Champions League zum Einsatz.
    Vor seinem Wechsel zu den Italienern spielte der 20-jährige Franzose beim RC Straßburg. In Leverkusen erhält er das Trikot mit der Rückennummer 4.

http://www.sport1.de

• Nuri Sahin wird für ein Jahr von Dortmund an Feyenord Rotterdam ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Er trifft dort auf seinen alten Trainer Bert van Marwijk und Roy Makaay.

• Zitat

Original von Yoon
    Nuri Sahin wird für ein Jahr von Dortmund an Feyenord Rotterdam ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln. Er trifft dort auf seinen alten Trainer Bert van Marwijk und Roy Makaay.

So ist das leider mit diesen "Super-Talenten", die von den Medien hochgepuscht werden.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Ailton geht nach Duisburg. Er war auch in Rostock im Gespräch. Da hat bestimmt das Geld eine große Rolle gespielt...

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von Postfan
    Ailton geht nach Duisburg. Er war auch in Rostock im Gespräch. Da hat bestimmt das Geld eine große Rolle gespielt...

Nein, den Ausschlag gab natürlich die langfristige sportliche Perspektive, die ein 34-jähriger Jungspund wie Ailton bei einem aufstebenden Spitzenclub wie unserem hat :D

W.Hellmich im heutigen kicker: "Der MSV als graue Maus - das war vielleicht einmal". Jaja... in München, Dortmund und Herne-West zittern sie angeblich schon. (vor lachen.)

Big Boss Hellmich wird den wohl aus der eigenen Tasche bezahlt haben, er hat schon angemerkt, daß "ein" Ailton (wie viele gibt es wohl?) nicht für'n Appel und'n Ei kommt. Die Nähe zu diversen Pferderennbahnen (z.B. am bevorzugten Revier-Profiwohnort Mülheim) könnte ein übriges getan haben.

Marketingtechnisch ist das ein Hammer (der erste Torschützenkönig, der erste Fussballer des Jahres etc. pp., den der MSV je hatte). Ailton ist vielleicht der namhafteste Neuzugang seit Helmut "Boss" Rahn anno 1963, auf jeden Fall seit Ex-Weltfussballer Igor Schalimow 1994, dessen Gastspiel allerdings in weniger guter Erinnerung ist. Die Trikotverkäufe dürften, jedenfalls für Duisburger Verhältnisse, astronomische Stückzahlen erreichen.

Sportlich sehe ich es eher fragwürdig, ob ein 34-jähriger, der die letzten beiden Jahre auf Tingeltour war und nur in der drittklassigen Schweizer Liga überzeugt hat, der richtige Mann für die Bundesliga ist. Zumal Ärger auch nicht ausgeschlossen ist, wenn der "Star" mal auf der Bank sitzt. Ich denke, das Geld hätte man besser investieren können.

• Andererseits kann Ailton mit einer Ablöse von 100.000 € und einem geschätzten Jahreseinkommen von 500.000 € ein echtes Schnäppchen werden....

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    einem geschätzten Jahreseinkommen von 500.000 € ein echtes Schnäppchen werden....

Das ist mit Sicherheit höher. Sogar in Rostock hat man 600.000 bis 700.000 gehört.

Letztendlich ist es auch besser, dass Ailton nicht nach Rostock gekommen, denn Hansa braucht Spieler, die sich 100%ig mit dem Verein identifizieren und das wäre Ailton nicht gewesen.
    Allerdings wäre es toll, wenn Hansa sich überhaupt mal verstärken würde.

SV Post Schwerin

• Ok...es soll lt. verschiedenen Medienberichten wohl bei 600Tsd Euro liegen... Dann lass ihn 10 Tore machen,dazu der zusätzliche Trikotverkauf; dann hat es sich schon gelohnt. Wenn Duisburg aufsteiger-typisch aufs Konterspiel setzt, könnte Toni das durchaus liegen....
    Und in Rostock wird`s nach dem Kompetenzgerangel im Management nun wirklich mal Zeit! Mit der Mannschaft/Leistung aus der vergangenen Rückrunde dürfte es mehr als schwer werden die Klasse zu halten!