- Offizieller Beitrag
Nee, Heinrich! Ich mache keine Krötenwanderung, sondern bleibe hier...
Nee, Heinrich! Ich mache keine Krötenwanderung, sondern bleibe hier...
Bojinovic-Transfer: Es hängt nur noch von der Ablösesumme ab
Manager Fynn Holpert und Sportdirektor Anders Dahl-Nielsen stehen offenbar vor ihrem ersten großen Transfercoup für die SG Flensburg-Handewitt. Die Verhandlungen mit dem serbischen Handball-Nationalspieler Mladen Bojinovic sind weit vorangeschritten. Jetzt hängt alles davon ab, ob der Rückraumspieler aus seinem bis Sommer 2009 laufenden Vertrag mit dem französischen Spitzenverein Montpellier HB freikommt. „Wir sind mit dem Spieler im Prinzip einig. Bojinovic will nach Flensburg“, sagte Holpert, der den 30 Jahre alten Rechtshänder am vergangenen Donnerstag in Kiel getroffen hatte (wir berichteten). Bojinovic sei zuversichtlich, mit Montpellier zu einer Lösung zu kommen, nach der er ablösefrei oder zu einem annehmbaren Betrag im Sommer 2008 wechseln kann.
Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass der 2,02 Meter große Mittelmann und Abwehrspieler eine erhebliche Verstärkung für die Flensburger darstellen würde. „Als Handballer ist er ein Gedicht“, schwärmte Holpert. Trainer Kent-Harry Andersson erinnert sich gut an die CL-Viertelfinalspiele 2004 gegen Montpellier: „Bojinovic ist ein großer Kämpfer, blockt gut, steht sehr gut im Abwehrzentrum, auch bei einer 5:1.“ Seine offensiven Qualitäten bewies der Serbe in Spanien als zweimaliger Torschützenkönig der Liga Asobal.
Quelle:Flensburger Tageblatt
nam, da kriegt ihr ja endlich auch mal einen langhaarigen.
ZitatOriginal von Olaf
nam, da kriegt ihr ja endlich auch mal einen langhaarigen.
Naja, erstmal abwarten, ob der wirklich kommt. Bei Fh bin ich da mittlerweile etwas vorsichtig geworden.
Außerdem würde ich auch lieber einen etwas jüngeren Spieler sehen,auch wenn mir klar ist, dass die Spieler mit viel Potential auf dieser Position relativ rar sind.
Schade
Ich würde Bojinovic sehr gerne in Lemgo sehen.
Auf jeden Fall wäre es eine große Bereicherung für die Bundesliga. Hab ihn dieses Jahr beim Pfalz-Cup gesehen, wo er überragend war.
ZitatOriginal von Igglem vor !
Auf jeden Fall wäre es eine große Bereicherung für die Bundesliga. Hab ihn dieses Jahr beim Pfalz-Cup gesehen, wo er überragend war.
Dito... Gibt auch die passende studivz-Gruppe für...
![]()
ZitatOriginal von Claudi1981
Dito... Gibt auch die passende studivz-Gruppe für...
![]()
Könntest du die Gruppe bitte umbenennen Claudi?! Statt HBL einfach Flensburg und ich tret ein..;)
Moin,
die Flensborg Avis schreibt heute:
ZitatAlles anzeigenSG will agieren - nicht reagieren
Handball. Der Handball-Bundesligist bastelt fleißig weiter am zukünftigen Kader.
FLENSBURG. Mladen Bujinovic ist der letzte neue Name, der mit der SG Flensburg-Handewitt derzeit in der Verbindung gebracht wird. Der serbische Nationalspieler im Dienste von Montpellier HB steht kurz vor der Verpflichtung. Es seien nur noch Details zu klären, damit der Halblinke ab der kommenden Saison für die SG auf Torejagd gehen kann.
Somit gehen die Flensburger nach wie vor offensiv vor, wenn es darum geht, den zukünfigen Kader zusammenzustellen. Angefangen mit Holger Glandorf (HSG Nordhorn) über Claus Møller Jakobsen (Ademar Leon), Lars Krogh Jeppesen (Bjerringbro-Silkeborg) und Kiril Lazarov (Zagreb) kann man SG-Geschäftsführer Fynn Holpert nicht vorwerfen, er suche nur nach Ergänzungen.
Auf dem Markt zeigen
"Naja, ich will es mal anders formulieren. Es geht auch darum, dass wir uns nicht diktieren lassen wollen, wenn wir zu holen haben. Wir wollen zeigen, dass wir am Markt sind", so der Geschäftsführer. Dabei gehe es in vielen Gesprächen nicht immer gleich um Vertragsverhandlungen. "Man muss sich auch Optionen offen halten."
Der Serbe erfülle jedoch die Vorraussetzungen, nach denen man derzeit Spieler für die SG aquiriere, denn er könne sowohl Mitte als auch halblinks spielen, meint Holpert.
"Spezialisten wie Ljubomir Vranjes sind mehr oder weniger am aussterben. Zudem wird der Handball immer schneller, so dass Spieler gefragt sind, die mehr als nur eine Position spielen können", sagt der Geschäftsfuhrer. Das beziehe sich sowohl auf einzelne Positionen als auch auf den Einsatz in Abwehr und Angriff, meint Holpert.
Einer, der deshalb auf eine Vertragsverlängerung hoffen darf, ist Abwehrspezialist Johnny Jensen.
"Wir wollen gerne mit Johnny verlängern. Er ist nach wie vor physisch fit und zeigt sowohl im Angriff als auch in der Deckung, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört", so Holpert. Es müssen aber noch Details geklärt werden, bevor der Vertrag unterschrieben wird. "Bei Lars Christiansen sieht es genauso aus", fügte der Geschäftsführer hinzu.
Marc Peetz
Sind wir mal gespannt, ob Holpert auch Vollzug melden kann.
Zitat
"Spezialisten wie Ljubomir Vranjes sind mehr oder weniger am aussterben. Zudem wird der Handball immer schneller, so dass Spieler gefragt sind, die mehr als nur eine Position spielen können"Einer, der deshalb auf eine Vertragsverlängerung hoffen darf, ist Abwehrspezialist Johnny Jensen.
Soso, die Spezialsiten sind am aussterben. Darum verlängert man mit dem einen nochmal und der andere darf sich auch Hoffnungen machen? hähhh ![]()
Zitat"Wir wollen gerne mit Johnny verlängern. Er ist nach wie vor physisch fit und zeigt sowohl im Angriff als auch in der Deckung, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört",
oder auch:
ZitatAuf Hanballgott Johnny Jensen möchte die SG gerade in der Abwehr bauen, während sich seine Spielanteile am Kreis wohl reduzieren werden. Denn: Der Drei-Jahres-Vertrag seines 27-jährigen Landsmanns Frank Löke soll im Sommer beginnen. "Ich habe mit ihm letzte Woche telefoniert", bestätigt Fynn Holpert.
aus der Handballwoche.
Jensen nimmt die Position von FvB in der Abwehr und Löke und Knudsen offensiv? Mal schaun.
ZitatOriginal von Tobi75
oder auch:aus der Handballwoche.
Jensen nimmt die Position von FvB in der Abwehr und Löke und Knudsen offensiv? Mal schaun.
Jepp,das wäre auch meine Vermutung. Zudem Bojinovic,Möller-Jakobsen,oder sonstwer für Kasper Nielsen..
auf sport1.de gelesen:
ZitatVori nach Magdeburg?
Der SC Magdeburg sucht Ersatz. Einer der Kandidaten nach Sport1.de-Informationen: Igor Vori, derzeit bei Champions-League-Teilnehmer RK Zagreb unter Vertrag. Sollten die Kroaten in der ersten Gruppenphase der "Königsklasse" scheitern, steigen die SCM-Chancen.
Vori ist ein Weltklassemann, gewann mit Kroatien Olympia-Gold 2004 und wurde 2003 in Portugal Weltmeister.
Eine Verpflichtung des Kreisläufers hätte für die derzeit in der Krise steckenden Magdeburger Symbolcharakter.
Wohl wahr, Vori nach MD hätte Symbolcharakter. Allein daran zu glauben, dass Vori nach MD geht fällt mir schwer.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir dieses Gerücht in absehbarer Zeit bei den feststehenden Wechseln diskutieren können, zumindest nicht mit SCM-Verbindung.
Edith, bzw. handball-world.com sagen:
Zagreb bräuchte in der CL am Sonntag gegen die Kadetten einen Heimsieg mit +5, das ist nicht unrealistisch. Selbst bei einer Niederlage oder einem knapperen Sieg wäre Zagreb immer noch im Pokal der Pokalsieger. Mir wäre kein Grund bekannt, weshalb Zagreb Vori abgeben sollte. Geld ist doch in Zagreb nicht knapp, oder?
VfL-Trainer kündigt in der Bundesliga eine Aufholjagd an - Heute gegen Wetzlar - Kommt Hmam?
von ULRICH KLEIN
[...]
Derweil hat Ungarns Nationaltorhüter Nandor Fazekas gestern um ein Jahr in Gummersbach verlängert. Zu Spekulationen in Frankreich über einen Wechsel des tunesischen Top-Torjägers Wissem Hmam von Montpellier HB zum VfL wollte Sportdirektor "Zouzou" Houlet keinen Kommentar abgeben . . .
(Quelle:Kölnische Rundschau -Printausgabe vom 21.11.2007)
Die ersten Spekulationen werden auch über neue Spieler beim VfL jetzt gemacht...Das Ende für Klev?
Kein Kommentar ist immer gefährlich.
ZitatOriginal von Snuffmaster
Zu Spekulationen in Frankreich über einen Wechsel des tunesischen Top-Torjägers Wissem Hmam von Montpellier HB zum VfL wollte Sportdirektor "Zouzou" Houlet keinen Kommentar abgeben . . .
Die lesen wohl zu viel in diesem Forum... ![]()
ein tunesier wurde ja auch schon beim training gesichtet.
ZitatOriginal von Ruebe
ein tunesier wurde ja auch schon beim training gesichtet.
Na wenn man Hmam nicht erkennt ![]()
Das wäre das Ende für Klev...